Mogul Kahn - aktueller Itembuild

• dagon auf axe? ja stimmt man hat ja immer viel zu viel mana und bekommt das nie alles rausgehauen...also meistens reicht das mana für dagger call und ulti und das wars dann auch...
      axe mit vanguard is fürn arsch mMn, da eh nur pubbyspieler auf nen axe hauen wenn er net grad callt also reicht ein stout vollkommen. axe muss sich also lieber vor nukes schützen->hood.
      ansonsten auf jeden fall dagger so schnell man ihn haben kann. axe find ich auf der lane eigentlich am besten mit ner maiden oder nem warlock. mit maiden eher offensiv und auf kills ausgelegt mit warlock eher creeps farmen und melee-carrys am farmen hindern.
      auf der lane kommt man mit guten gegnern kaum ohne hood durch, wenn man nicht nen warlock hat, weil man die regen braucht.
      blademail kann ganz gut sein, hab ich aber noch nie in nem richtigen game gespielt, weil man da am schluss ja eher sowas wie disable is mit dem call und man nich wirklich mit seinen helixen noch die lategamer ankratzt. ich denk aber man kann ganz gut verhindern, dass man von blademail schaden bekommt. ich weiß nicht wie es mit den angriff ansich ist aber die animation kann man im call auf jeden fall verhindern wenn man 'hold position' spamt. würde mich interessieren ob das auch den schaden vom hit abbricht.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • ich denk aber man kann ganz gut verhindern, dass man von blademail schaden bekommt. ich weiß nicht wie es mit den angriff ansich ist aber die animation kann man im call auf jeden fall verhindern wenn man 'hold position' spamt. würde mich interessieren ob das auch den schaden vom hit abbricht.

Hilft zwar gegen Blademail (das im Call eh nicht so viel Dmg zurückwirft) aber verstärkt Counter Helix nur noch mehr...
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • warum verstärkt blademail counter helix?
      edit: nächste frage...-warum soll blademail im call weniger schaden machen?
      -was soll dann blademail bringen, wenns im call nix bringt? ich mein die animation is kaum zu übersehen.
    • Wenn Flasks bessere Heilung haben, wieso nimmt man dann meistens Tangos mit auf die Lane?

Napo schrieb:

wtf is Tangos?

Wenn man Axe junglet dann bitte nur mit Flasks.

1. mehr Heilung pro Goldkosten
      2. schnellere Heilung um schneller gangen zu können (du kannst dir nicht erlauben manchmal lange mit dem Gang zu warten weil du regenerieren must)
      3. Creeps brechen die Heiltränke nicht ab (außer wenn du es willst)

Tangos auf Axe ist der häufigste Fehler auf Axe vor dem Doppelvanguard -.-
    • Es war aufs animationcancelling (geiles wort) bezogen. Mit pech bekommst bei jeder gecancellten (auch) animation nen Helix.
      Unser Im B-Net, Geheiligt sei deine Rune
      Dein Gang komme,
      Dein Disable geschehe,
      wie bei Sentinel so auch bei Scourge.
      Unsern täglichen Kill gib uns heute,
      und vergib uns unser Feeden.
      Wie auch wir vergeben unsern Noobmates.
      Und führe uns nicht zum Creepskip
      sondern erlöse uns vom Abusen.
      Denn dein sind die Boots, das Buriza,
      und das Stygian. Bis zum Killing Spree,
      Amen
    • das heißt animationscanceling bringt nix gegen helix. gut erste frage beantwortet.
      heißt das es triggert auch blademail wenn man animationscancelling macht?
    • blademail wirft GEMACHTEN schaden zurück.
      helix triggert bei ANIMATIONSSTART.
      wenn canceln, dann du zero dmg an axe, also kein blademail dmg an dich, aber mehr animationsstarts = mass helix.
      stand aber schon bei shimassy
      Nice Meme

• das heißt animationscanceling bringt nix gegen helix.

es bringt mehr Helixe, da Helixe am Anfang eines Attacks proccen. Wenn du also stop spammst, beginnt deine Angriffsanimation von neuem und der Axe hat wieder zusätzliche Chancen auf Helixe

heißt das es triggert auch blademail wenn man animationscancelling macht?

nö, Blademail wirft ja den Schaden zurück der auf einen eingeht. Procct also nur bei Schaden. Du machst aber keinen Schaden, wenn du Stop spammst, deine Animation wird immer abgebrochen und beginnt von neuem.

Wobei ... wenn du Bara bist und Stop spammst, kriegste durch Blademail Dmg zurück zumindest von Empowering Haste, weil das beim Start deiner Ani Schaden macht.
    • Wobei ... wenn du Bara bist und Stop spammst, kriegste durch Blademail Dmg zurück zumindest von Empowering Haste, weil das beim Start deiner Ani Schaden macht.

Seit dem Recode nicht mehr... trifft höchstens noch auf Rikis backstab zu.

Aber danke @ fugo & nightbunny fürs idiotensichere Erklären meines Satzes :D
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Also ich zocke zzt. kein DotA, sondern nur Heroes of Newerth, und da gibt es halt auch einen Axe,
      und da ich Axe nie wirklich konnte suche ich einfach den perfekte Build, die perfekte Taktik etc.

Die einen sagen Vanguard, die anderen sagen Hood, so, Problem ist einfach nur letztes Game gewesen,
      als ich Hood gebaut habe, dass ich zugeflamed wurde, weil ich sehr wenig Leben hatte.

Ich hab mich von diesem Video insprieren lassen ( youtube.com/watch?v=GvduY8vLmoE ),
      und auf Axe mal Lothars gekauft, und vorher pb und vanguard und ich muss sagen, ich war sehr erfolgreich.
      Dagger ist zwar ok, aber beim flüchten eher suboptimal, da, wenn man angegriffen wird, es nicht benuzen kann.

Um die Manaprobs zu kompensieren wird, wie hier shcon einer schrieb, direkt danach Mystic Staff geholt und danach halt Shivas.
      Da ich nur Pub spiele, versuche ich Helden unterschiedlich zu spielen.
      Irgendeiner schrieb mal: "Auf Bloodseeker mit Dagon und man holt alles"
      Und so ist es auch wirklich, deswegen wollte ich nur mal wissen, was ihr davon haltet, mit Axe auf Dagon zu gehen.

Und eine Abschlussfrage:
      Wenn einer von euch Axe spielt, spammt er dann, wie ein Vorposter von mir schrieb, STOP oder callt einfach nur und greift an?
    • Oster schrieb:

axe mit vanguard is fürn arsch mMn, da eh nur pubbyspieler auf nen axe hauen wenn er net grad callt also reicht ein stout vollkommen. axe muss sich also lieber vor nukes schützen->hood.
      Größter Schwachsinn, den ich jeh gehört hab. Vanguard ist auf alle Fälle gut auf axe, in manchen games mehr in manchen games weniger.
      pubbyspieler hauen auf nen axe wenn er callt? das ist doch gut

Oster schrieb:

das heißt animationscanceling bringt nix gegen helix. gut erste frage beantwortet.
      Das hast du einfach mal falsch verstanden, wenn du deine animation ununterbrochen cancelst bekommst du sogar noch mehr helixe ab, weil du schneller hintereinander die attacken ausführst.
      Das ist das Schlimmste was man machen kann. Und dann jammern die Leute, wenn axe soviele helixe bekommt.

Aber hauptsache die pubbyspieler geflamed... krass

Edit: @Vorposter:
      und auf Axe mal Lothars gekauft, und vorher pb und vanguard und ich muss sagen, ich war sehr erfolgreich.
      Dagger ist zwar ok, aber beim flüchten eher suboptimal, da, wenn man angegriffen wird, es nicht benuzen kann.
      Lothars ist viel teurer als dagger und du brauchst ne gewisse Zeit um in die gegner reinzulaufen.
      Wenn du den fog ein bisschen abused kannst du mit dagger 20x besser flüchten als mit lothars... dust undso.
      Und nein, man drückt einfach garnix, wenn man gecallt ist.
    • Vanguard oder Hood, je nach Situation (DPS-Carries oder Zauberer als Gegner), wenn du ein Hood baust schaden auch 1 2 Bracer nicht, da sich hood erst ab 1500 HP lohnt (bzw. erst dann mehr schutz bietet gegen Zauberer als ein vanguard, gegen dps heroes immernoch schlechter)
      Das verlinkte Video is bis auf seine grafische Qualität nicht besonders pralle, 2 Vanguards und sange und yasha bei axe??? vanguards ist immer fail und SaY braucht er auch nicht wirklich. Außerdem sind die Gegner in dem Video zu 80 - 90 % Anfänger die anscheinend nicht mal wissen was Axe macht. Phase boots und vanguard sind in Ordnung aber Lothars ist eine Verschwendung von Staatsgeldern. Dagger 2150 Gold (besser zum Initiaten/Eröffnen eines Kampfes) und Lothars Edge kostet 3400 oder 3600 (?), und bringt dir nicht wirklich mehr. Du kannst zwar besser entkommen, aber das brauch axe eigentlich nicht. Nachteile teurer, gibt uns hauptsächlich attackspeed und schaden (was axe nicht braucht, da er kein dps held ist[auf physischen schaden bezogen]) und es kann mit dust wards und gem ausgekontert werden. -> Dagger wichtigstes Item bei axe, hab schon zig spiele dadurch gewonnen oder verloren, wenn es der gegner hatte :D

Shivas geht in ordnung, rüstung und sehr nettes aktiv, vllt sogar vor HoT, muss man je nach spiel entscheiden, wenn man nicht zu schnell stirbt mach ich immer erst shivas guard. Dagon ist ganz großer müll, bringt dir fast nichts für 3000 gold und du hast kaum mana für call und ulti, wenn du unbedingt funbuilds mit axe machen willst, dann bau lieber necronomicon oder ein mjollnir(weil das kettenblitzschild einfach ownt wenn du callst), diese beiden solltest du aber wirklich nur im pub machen, da vor allem das mjollnir ewig viel farm erfordert, was eigentlich nicht deine aufgabe ist(und da der rest genauso wenig zu axe passt wie die stats vom lothars -> deshalb fun)

Und zu Bloodseeker mit Dagon brauch ich auch nicht viel zu sagen, ist ganz lustig aber bringt nichts sobald die gegner HP haben, 3000 Gold sollte man eher in lategameitems (Radiance oder Battlefury oder Butterfly...) investieren.

Deine Abschlussfrage versteh ich nicht ganz.Warum sollte axe Stop spammen? ging es nicht darum ob axe mit attackcanceling angreifen sollte, damit man den Counterhelix nicht auslöst? Das ergebnis war doch es bringt nix, da er am anfang des eingehenden angriffs den Helix zündet, oder hab ich was falsch verstanden?
      mfg
      If Chuck Norris types -di and hits enter Warcraft III will throw an exception anytime cause the amount of kills doesen't fit into integer value anymore.
      Mein Schatz:
    • Größter Schwachsinn, den ich jeh gehört hab. Vanguard ist auf alle Fälle gut auf axe, in manchen games mehr in manchen games weniger.
      pubbyspieler hauen auf nen axe wenn er callt? das ist doch gut
      ich hab nicht gesagt, dass vanguard ansich scheiße is auf axe, aber es ist unnötig und andere items brignen weit mehr.
      ich meine linkens ist ansich auch ein gutes item auf eigentlich jeden held, trotzdem baut es keiner/kaum jemand.

ok man kann wenn wirklch kaum ein nuker da is auch vanguard statt hood bauen aber in jedem spiel ist doch ein zeus puck rhasta lion oder lina (in ricchtigen lineups)

in pubs kann man gerne vanguard bauen weil wie ich geschrieben hab in pubs die leute einen axe focusen...da braucht man dann aber auch keinen dagger um die zu callen wenn man das so betrachtet.

schonma ein cw gespielt, in dem der axe von allen melees gefocussed wird direkt am anfang vom clash? replay plz...
      das heißt animationscanceling bringt nix gegen helix. gut erste frage beantwortet.
      ich sage es bringt nichts dagegen das heißt nicht, dass ich meine dass es sogar schlecht ist.
    • btw für alle dies nicht wissen, man kann , wenn man invis ist und gecalled wird, durch h spammen der sichtbarmachung entgehen
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • wobei man da natürlich aufpassen muss das man nicht an den mass helix stirbt^^

man kann auch mit potm im call leapen und items wie armlet anmachen, damit kann man dann auch gut ulti juken
    • Oster schrieb:

ok man kann wenn wirklch kaum ein nuker da is auch vanguard statt hood bauen aber in jedem spiel ist doch ein zeus puck rhasta lion oder lina (in ricchtigen lineups)

in pubs kann man gerne vanguard bauen weil wie ich geschrieben hab in pubs die leute einen axe focusen...da braucht man dann aber auch keinen dagger um die zu callen wenn man das so betrachtet.

schonma ein cw gespielt, in dem der axe von allen melees gefocussed wird direkt am anfang vom clash? replay plz...
      Leute, die cws spielen brauchen hier normalerweise keine Hilfe beim Itembuild von axe.
      Publicspieler allerdings doch und du hast geschrieben du baust _jedes_ game hood.
      Und das ist schwachsinn egal wie du es drehst und wendest. Darum gehts.
      Und gegen rhasta oder puck würd ich mir auch überlegen vanguard zu bauen. Kommt auf die mates an.

Ich wäre dir übrigens sehr verbunden wenn du aufhören würdest in jedem 2ten Satz über publics herzuziehen.
      Kommt nicht so gut
    • also ich spiel axe nur innen woods
      bei 603startgold sehen meine items bei sent so aus:
      1*branch 1*stout 2*flask 1*tangos

bei scourge
      1*branch 1*stout 3*flask

bei sentinel brauch ich die tangos um den durchgang zwischen den creepspots zu schaffen spart ne menge zeit und erlaubt das stacken der creeps

wenn nen roof bei den gegner ist egal welche lane 2*tangos 1*flask eventuell quelling blade

dann wird schnell der RoH gefarmed dann kommt dagger vang fertig pb eventuell nen hood je nach gegner dann shivas wenn hood da war ne pipe und dann hotdann irgendnen luxusteamitem was gerade gebraucht wird meistens is das game aber eh schon zu ende. luxitems wären radi(ggn lanaya, sollte aber wer anders schoin längst haben), necronomican (jaja die invis sucker oder auch um den wardwar zu unterstützen) oder ac guinsoos was es halt so alles schönes gibt...
      ajo und ne blademai muss man halt iwann dazwischen schieben je nach dem wie das game gerade läuft
      A change is as good as a rest.