Icefrog's Blog - News

• thErEs_no_CakE schrieb:

@ Topic: Ich will nen fetten Grunzer sehen!! Meine Lieblingseinheit ausm WC3. Einfach nur Masse statt Klasse.

Stimmt, das wär genial.

Also fehlen noch:
      - Phönix
      - Mörsertrupp (!!!)
      - Goblin-Schredder (!!!)
      - Gyrokopter (!!!)
      - Greifenreiter
      - Drachenfalke
      - Priester
      - Grunt
      - Raider
      - Ritter/Lord Garithos
      - Windreiter
      - Hyppogryph
      - Oger-Häuptling
      - Medivh/Gambler
      - Gnoll
      - Fellhound
      - Riesenkrabbe
      - Kodo (!!!)

Hoffe persönlich neben dem Phönix auf Shredder und Mörsertrupp :)
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Alex- schrieb:

aa ist momentan einfach nur nen joke. Anders kann ich mir einfach nicht erklären wie nen level 16 hood vanguard treads necrolyte an shaker ohne ulti und aa instant sterben kann.

Es ist halt absolut zum Kotzen dass Hood durch Ice Vortex einfach mal "abgeschaltet" wird. Und das Ulti ist natürlich nach wie vor ein Witz, auch wenn es Riesenspass macht.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Ich meinte btw nur dass ich mir mit AA nicht sicher bin, weil ich noch keine Erfahrung mit/gegen ihn in nem ordentlichen Spiel habe.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Alex- schrieb:

aa ist momentan einfach nur nen joke. Anders kann ich mir einfach nicht erklären wie nen level 16 hood vanguard treads necrolyte an shaker ohne ulti und aa instant sterben kann.

Naja, aber eben GERADE gegen einen Helden wie Necrolyte oder Enchantress, Lord of Avernus ist Kaldr ja der Hardcounter schlechthin. Der Necrolyte holt ja einen großteil seiner überlebensfähigkeit aus dem überleben der Burst damage und dann aus seinen regenerativen Fähigkeiten.

Ich bin ehrlich gesagt froh dass es endlich was gegen diese Arschloch Helden gibt^^ (sry, ich mag ja necro eigentlich, aber des healen geht so aufn Sack). Des heißt nicht dass Blast nicht generfed gehört, aber dass es gegen nen Necro so oder so extrem effektiv bleiben wird kann man eigentlich jetzt schon vorraussehen.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Das Problem ist, die AA Ulti kontert jede Art von heal, jetzt nur den von Necro, sondern auch den Life Steal/Bottle und was es da noch so gibt. Und dann die Ulti mit 20 sek CD, die sowie 10 Sek auf dem Helden bleibt. Noch schlimmer als Pit, wenn es ums Turteln geht. Und dann noch der 6 sek. CD auf Ice Vortex, der dann 12 sek bleibt. Viel zu extrem der Held. Ulti CD höher, Ice Vortex CD höher.. da muss so viel gemacht werden.
    • ´Seraton schrieb:

Kann schon sein, dass er im Moment noch zu stark ist, aber mir gehts ums Prinizip.

Tja und dem Rest gehts darum dass er im Moment noch zu stark ist. 4 extrem starke Spells (na gut, Cold Feet ist mittlerweile balanced imo), überdurchschnittlicher Statszuwachs, hoher Startarmor, hohe Attackrange und auch noch überdurchschnittliche Sightrange. AA ist halt einfach ein wenig sehr imba.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Mal abgesehen davon, verstehen ich den Grundgedanken des Verantwortlichen für "Chilling Touch" nicht ?(
      Einerseits gibt der Spell +Damange, aber andererseit senkt er die AS. Wäre es nicht aus Gründen des Verständnisses besser, die -AS zu entfernen, aber dafür den Schaden zu reduzieren? Der Held ist eh schon kompliziert genug.
    • YourFist schrieb:

Mal abgesehen davon, verstehen ich den Grundgedanken des Verantwortlichen für "Chilling Touch" nicht ?(
      Einerseits gibt der Spell +Damange, aber andererseit senkt er die AS. Wäre es nicht aus Gründen des Verständnisses besser, die -AS zu entfernen, aber dafür den Schaden zu reduzieren? Der Held ist eh schon kompliziert genug.

CT ist halt besonders stark in Kombination mit Helden, die ihre IAS sehr schnell steigern können (Troll, Ursa, Bone, WR etc.). Andererseits sind diese -15% IAS eigentlich so unbedeutend, dass man sie auch gleich weglassen könnte. Soll wohl einfach symbolisieren, dass der Spell was mit Frost zu tun hat. :ugly:
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Derzeit ist ja so:
      +40/50/60/70 Dmg (Magic); -15% AS

Meine Frage ist, wie Faulpelz verrichtig verstanden hat, warum man das so kompliziert macht, wenn man einfach

+35/45/55/65 (Magic) Damage ohne -%AS machen könnte. (Zahlen müssen nicht so sein. Können auch +30/40/50/60 oder anders kA)
    • solche Dmg erhöhungen gibt es halt im Prinzip alle schon, so verringert sich halt ein wenig der AS, ist ja jetzt nicht sooo kompliziert, schau dir mal das Ulti dagegen an..

ganz ehrlich, das find ich noch den besten Spell bei AA iwie. Was 0815, was man schon auch kennt, mit ner kleinen Neuerung. Nicht überambitioniert, einfach n relativ simpler oldschool Spell
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • YourFist schrieb:

Derzeit ist ja so:
      +40/50/60/70 Dmg (Magic); -15% AS

Meine Frage ist, wie Faulpelz verrichtig verstanden hat, warum man das so kompliziert macht, wenn man einfach

+35/45/55/65 (Magic) Damage ohne -%AS machen könnte. (Zahlen müssen nicht so sein. Können auch +30/40/50/60 oder anders kA)

es ist doch nicht wahnsinnig kompliziert, tiny ulti funzt doch im grunde genauso ... der spell soll wohl einfach in dieses eis thema rein passen
    • Die -AS hat der Spell, damit man ihn überlegt einsetzen muss: Jeder Held mit dem CT-Buff behält die -AS bis er die entsprechende Anzahl von Angriffen auf einen gegn. Helden gemacht hat. Wenn er diese Angriffe nicht macht, muss er für 40 sec mit reduziertem AS auskommen. Fazit: Man sollte diesen Nachteil nur dann auf sich nehmen, wenn man sicher einige Hits auf Gegner schaffen kann und nicht bloß zum Harassen auf der Lane. Wobei -15% AS jetzt zugegebenermaßen auch nicht gerade schlimm sind beim Lasthitten.