Icefrog's Blog - News

• so stimmts glaub^^
      das heißt also, dass man als ganker nicht soviel angst vorm sterben haben muss, wie ein carry, der andauernd nur farmt.
      find ich super, die idee :)
      das gold, das man jede 0,875 sekunden bekommt ist auch unreliable, oder was meint ihr?
    • ProudBavarian schrieb:

ergo gibts beim ganken (u. U.) weniger Gold (?)
      So wie ich das verstanden habe ist die Idee, dass es sozusagen 2 verschiedene Goldpools gibt, der "unsichere Goldpool" in den Gold durch Creeps und Neutrals einfließt und den "sicheren Goldpool" in den das Gold durch Herokills einfließt, das Gold im sicheren Pool kann nicht durch Sterben verloren gehen, das im unsicheren schon. Wenn das so stimmt ist der Sinn darin wohl Dota weniger Farmlastig zu gestalten und Motivation für mehr Gangs aufzubauen.

Interessante Idee, nur blöd finde ich, dass beim Item Kaufen zuerst das unsichere Gold benutzt wird, so lässt sich imo zu einfach sparen.
    • Chrynox schrieb:

so stimmts glaub^^
      das heißt also, dass man als ganker nicht soviel angst vorm sterben haben muss, wie ein carry, der andauernd nur farmt.
      find ich super, die idee :)
      das gold, das man jede 0,875 sekunden bekommt ist auch unreliable, oder was meint ihr?

Klar wird das unreliable sein, wäre viel zu imba, wenn man das Gold nicht mehr verlieren könnte.
      Außerdem zählt das wohl zum "everything else" beim unreliable Gold.
    • ja, du kannst das gold, dass du durch herokills bekommst sparen, was meiner meinung auch vollkommen okay ist ;P
      besser als wenn du dir das gold durch creeps farmen sparen könntest, aber genaueres wird man erst sehen, wenn man es mal ingame sieht.

freue mich schon :P
    • sorry aber da muss man doch capslock ausfahren
      WAS IST DAS FÜR EIN KRASSER EINGRIFF :] ALLE GANKER / ROAMER KÖNNEN JETZT VIEL VORTEILHAFTER SUICIDEKILLS MACHEN WIE TOWER DIVES.
      das wird ein voraussichtlich heftiger buff für alle ganker. aber auch early und mid game starke carrys und semi carrys, wie sf, morph jugger und co haben dann häufig einen unangreifbaren goldpool. wenn dieser unangetastet bleibt könnten midgame items seltener werden.
      wir werden sehen :]
      Nice Meme

• fugo schrieb:

sorry aber da muss man doch capslock ausfahren
      WAS IST DAS FÜR EIN KRASSER EINGRIFF :] ALLE GANKER / ROAMER KÖNNEN JETZT VIEL VORTEILHAFTER SUICIDEKILLS MACHEN WIE TOWER DIVES.
      das wird ein voraussichtlich heftiger buff für alle ganker. aber auch early und mid game starke carrys und semi carrys, wie sf, morph jugger und co haben dann häufig einen unangreifbaren goldpool. wenn dieser unangetastet bleibt könnten midgame items seltener werden.
      wir werden sehen :]
      Das ist ja auch der Sinn der Sache ... die letzten Versionen haben Dota einfach nur noch zu einem Asiafarmergame gemacht, wer heut zu tage am meisten farmt gewinnt, das versucht Icefrog jetzt wieder auszubügeln. Endlich.
    • naja, wird das nicht speziell im lategame ziemlich retarded? da spart man das sichere gold einfach an und kanns nimmer verlieren --> rebuy... könnte vielleicht doch in die falsche richtung umschlagen.
    • das sichere gold musst du aber auch erstmal durch die herokills bekommen.
      also von der intention ist es eindeutig, dass aggressiveres earlygame gefordert werden soll.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• Ja, das Feature wird ordentlich Kills bescheren, aber verhindern, dass selbst getötet werden so überhart gestraft wird wie bisher - vorausgesetzt, man killt selbst. NICE!
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • ist das der ULTIMATIVE BUFF für techie??...lohnt sich es jetzt techie auf suiced first zu skillen?

edit:ich suche wenn die neue version draußen ist jemanden der einen guten TINY spielen kann..tiny und techie..mass fun im public :=)
      ich glaube so bekommt dann der tiny dann auch diesen Reliable Gold..wegen aoe assist vom [tiny2_64] ??auch wenn der techie den kill bekomt den so habe ich es verstanden...
      oder ein [raigor_64] kann auch einfach reinspringen und initiaten und mass gold bekommen..wenn er denn trifft..
      und was ist mit dem item [radiance_64] ..wird das dann auch als aoe gezählt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TrayJay ()

• @ TrayJay: Ich denke mal, dass Creeps (egal wie sie sterben) nicht zum "reliable gold" zählen, daher hat Radi in deiner Aufzählung irgendwie nix zu suchen.

Mit AoE-Gold is denkich einfach das "Assist"-Gold gemeint, was man bekommt, wenn man sich in 1000AoE um einen gegnerischen sterbenden Hero aufhält.

Man bekommt das Gold übrigens immer in den 1000AoE, das hat eigentlich nichts mit nem "Assist" zu tun. (oder? Nicht 100% sicher ^^)