DotA v6.60 - Itemchanges

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• agha wurde schön gemacht^^

aber was mich iwie viel mehr interesiert wie siehts aus mit den agis ( eig. besser beschrieben als dds oder carrys) ? finden die wirklich zurück ins game durch diese version ... ich stehe dem eher skaptisch gegenüber.

klar gibt es positive Sachen die die Agis stärken:

manta ( versteht sich wohl von selbst)
      pb nerf (war auch nötig und is imho gut gelungen)
      mkb (mit dem no miss is eine geniale idee)
      lothars (ja ok is vll nicht für alle agis gut aber für manche immerhin)
      devine (fürs comp. bringts nix....)

aber es gibt meiner meinung nach zu viele Änderrungen die sehr schlecht für Agis sind:

Talisman of Evasion (sehr über für 1800 hat man mass evasion)
      Ghost Scepter (sehr schlecht für die Agis ...versthet sich auch wohl von selbst)
      Vanguard / Curias (zwar nur kleine nerfs für Agis aber die muss man ja auch ncith außer acht lassen

Mein Fazit:
      Schwer einzuschätzen (für mich zumindest) meiner Meinung nach aber bleiben sie weiterhin verschwunden in hochklassigen cw ..... zudem gibts so viele tolle neue casteritems ( Force Staff, Änderrung von Euls und das neue Agha was für viele Helden eine andere Aufgabe im Spiel gibt)

Insgesamt von den Items tolle Changes (vll ein bisschen zu starker nerf für den stick aber was solls^^)!!!
    • hmm itemchanges finde ich soweit cool, mal sehen wie sehr sich cuirass und die pfeife als plichtitems in cws etablieren(denke _sehr_).

das einzige was mir wirklich sauer aufstößt ist dieser force staff. entweder ihr unterschätzt ihn oder ihr habt ihn noch nicht verstanden.
      ich habe das teil in der leaked schon bis zum abwinken gespielt und es ist imo eines der stärksten items in ganz dota,
      wahrscheinlich das neue dagger.
      ich summe mal kurz für euch alle up:

Force Staff:
      ============
      (900) Quarterstaff
      (1000) Staff of Wizardry
      (300) Recipe
      Total: 2200

+10 Intelligence
      +10 Damage
      +10 Attack Speed
      Force (active)
      Cooldown: 30
      Manacost: 100
      Castrange: 800
      Mechanic: Pushes a unit (enemy, allied or self) 500 units in the direction that unit is facing.

This does not interrupt channeling spells

vs.

Dagger Of Escape

- 2150 Gold
      - 75 Manacost
      - 18 sec cd
      - cannot be used if unit was damaged by opponents in last 3 seconds

vorteile dagger:
      - 2200 gold vs 2150 gold -> Dagger wins, aber so gering dass es wayne ist (0:1)
      - manacost 75 vs 100 -> Dagger wins wieder, ist aber auch fast nichts (0:2)
      - cd: 18 sec vs 30 sec -> Dagger wins wieder, ist schon einiges (0:3)
      - blink geht in alle richtungen, nicht nur in die richtung wo man hinschaut (0:4)

man sieht dass das dagger in sachen mana und gold fast IDENTISCH ist, nur der cd und die richtung sprechen für dagger.

jetzt kommen aber die _klaren_ vorteile des force staffs:

- schaut man sich die teile an, so sieht man, dass man force staff
      viel leichter erfarmen kann, da es aus drei(!) kleinen teilen besteht --> ergo 1:4
      - force staff geht AUF ALLIES die man damit saven kann --> ergo 2:4
      - force staff geht AUF ENEMIES die man damit quasi "engagen"/"swappen" kann --> ergo 3:4
      - force staff BRICHT KEIN CHANNELING AB (hi sk engage während dem channel) --> ergo 4:4
      - und jetzt das entscheidende: es gibt ZUSÄTZLICH zu dieser ability(dagger hat _nur blink_ wie ihr wisst)
      quasi "kostenlos" 10 int, 10 dmg und 10 atk speed dazu, was quasi jeder held im spiel gut gebrauchen kann,
      da es sehr vielfältige boni sind (int profitieren von int+dmg, agi von dmg+atk, str von allen drei sachen) --> ergo mein winning 5:4 für force staff.

wer lernt damit richtig umzugehen, kann genauso nice engagen/escapen wie mit dagger. klar ist es etwas schwerer zu usen,
      da es nur in blickrichtung geht, aber das lernt man mit der zeit und die range die man geschubst wird reicht eigentlich auch aus,
      um wegzukommen. dazu geht es auf allies _und_ gegner was quasi krank ist, unterbricht kein channeling was n1 für sk ist der aus dem wald
      engagen kann mit blickrichtung zum gegnerpulk, und es gibt quasi stats für lau. also ich weiß nicht aber ich hoffe ihr lernt es zu schätzen,
      und es kann damit dem daggerwahn konkurrenz machen :)
      we'll see
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Sic schrieb:

Ich liebe deisen Staff sooo sehr, dieses Teil hat mir schon so viele Kills besorgt, weil ich halt noch den halben Zentimeter näher an den Gegner gekommen bin :D

Ich hatte die Idee schon vorher ;)

Btw. freut sich niemand übers neue Chicken? Ich finds klasse, dass man jetzt per Knopfdruck die Items übergeben kann. Da ichs grad net austesten kann:
      1. Werden nur die eigenen Items übergeben, wenn das chicken geshared ist und mehrere Leute Items drauf haben?
      2. Gibt das Chicken die Items sinnvoll ab, sprich, wollte man ein volles Inv haben, aber das Cicken mehrere branches z.B. und dazu noch ein recipe, das die Items im Heldeninventar combined, das Chicken dann zuerst das Rezept gibt, bevor es einem die BRanches gibt? Bzw. solange probiert, bis es möglichst viel auf den helden gelegt hat?
    • Seraph du hast einen Riesenvorteil des Daggers vergessen: die Range! Dagger geht 1200 Warcraftmeter weit, Force Staff nur 500. Das ist ein Riesenunterschied, bei 500 distance wird es schwer mal eben aus dem "Nichts" aufzutauchen.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Baumfreund schrieb:

Btw. freut sich niemand übers neue Chicken? Ich finds klasse, dass man jetzt per Knopfdruck die Items übergeben kann. Da ichs grad net austesten kann:
      1. Werden nur die eigenen Items übergeben, wenn das chicken geshared ist und mehrere Leute Items drauf haben?

Ja, nur die eigenen.
      2. Gibt das Chicken die Items sinnvoll ab, sprich, wollte man ein volles Inv haben, aber das Cicken mehrere branches z.B. und dazu noch ein recipe, das die Items im Heldeninventar combined, das Chicken dann zuerst das Rezept gibt, bevor es einem die BRanches gibt? Bzw. solange probiert, bis es möglichst viel auf den helden gelegt hat?
      Nein, das tut es nicht. Stupide abfolge und wenn nichts mehr passt kehrt das Chicken einfach wieder in die Base zurück (auch wenn dien inventar voll ist und das recipe nur noch übergeben werden muss -> kann das chick immernoch nicht)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Hab gerade nen SinglePlayer -dmap. Bin mitlerweile bei der Slayer und insgesamt auf lvl 9. Hab mir mit irgendeinem Hero davor mal Aga geholt. AUf der Slayer müsste es doch nun den Ulti verstärken. Tut es aber nicht. Ich richte den ganz normalen lvl 1 Ulti-Dmg an.
      Liegt das am -dm-Mode? Sprich, da Aga auf einem anderen Hero gekauft wurde greift der nicht auf nachfolgenden Heros.
      Liegt es daran, dass Aga vielleicht erst ab lvl 16 funktioniert. Sprich, mach techt bei lvl 16 den Ulti auf 3 und Aga setzt es dann auf 4.

Ich kann mich erinnern, dass, wenn man Aga hatte und den Ulti auf lvl 1 hatte, dass man durch Aga automatisch ein Ulti-lvl höher war, sofern Aga den Hero unterstützt.
    • Faulpelz schrieb:

Seraph du hast einen Riesenvorteil des Daggers vergessen: die Range! Dagger geht 1200 Warcraftmeter weit, Force Staff nur 500. Das ist ein Riesenunterschied, bei 500 distance wird es schwer mal eben aus dem "Nichts" aufzutauchen.

Das stimmt, aber als Escapeitem ist der Force Staff vielleicht sogar besser, weil er eben nicht bei Attack deaktiviert wird. Hat jemand probiert, ob das auch über Chokes geht? Hm ich glaube wohl eher nicht, sonst könnten Venge und Pudge ja auch evtl. unerreichbare Stellen erreichen und eben das tun, weshalb der Dagger auf ihnen nicht geht.
      Und ob er bei Imunen geht? Ist halt schon witzig, man kann ne Maiden einfach wegschubsen, wenn sie ihr Ulti startet.

Ich denke man darf es nicht so sehen, dass Agha auf Void als Lategamer DD usw. nutzlos ist... auf dem alten Void, wie er sonst gespielt wurde ist es vielleicht nicht allzu nützlich, bzw. er braucht einfach andre Items, aber durch das Agha wird er und viele andre Teamlastiger gemacht.

SB ist damit auch mehr als Initiator und Disabler zu gebrauchen und muss nicht nur stumpf IAS einpacken, um möglichst oft zu bashen.

Ich finde man muss ein bischen umdenken, dann sind diese Changes echt sinnvoll und bereichern das Spiel. Kann toll find ich auch Clocks Buff, sein Hook hat nen super kleinen CD und ist ne fast schon krasse Escape Funktion(man kann sich zu Allys hooken).

Hat schon jemand was zu dem Evasion Amu gesagt? Ich find das nicht so gut, Evasion ist schon sehr stark und war bisher nur mit Butter zu erreichen, aber jetzt kann es jeder schon deutlich früher haben, wird wohl Agi DDs noch ein bischen schlechter machen.

Naja andererseits sagte ich ja schon, sind viele Heros jetzt nicht mehr so gradlienig, merkt man auch am Troll, der jetzt Global IAS gibt oO damit ist er selbst nicht mehr sone krasse Kampfmaschine(bischen weniger)und pusht das Team noch mehr.
      Allerdings frag ich mich, ob das wirklich soviel Sinn macht, weil wieviele Lategamer nimmt man denn in ein Team, wenn man schon Troll hat?
      Außerdem haben Troll und Rexxar IAS Skills getauscht, was ich ganz gut finde, der passt sowieso besser zum Troll, als zu Rexxar und umgekehrt. Jedenfalls profitiert Troll doch auch sehr stark vom schnell erreichbaren Evasion, weil er doch noch sein Blind hat oO und er muss nichtmal unbedingt Butter haben, d.h. für ihn lohnt sich das Evasion Amu schon allein.

Und was sagt ihr zu dem Banish Staff? Kann natürlich auch in die Hose gehen, aber wenn man im Midgame gegangt wird von Nicht-Nukern, oder die Nuker ihre Skills schon rausgehauen haben kann man damit sicher gut hinter den Tower entkommen. Und kann man so ein TP usen? Bestimmt auch ein super Seeker Konter, man kann während Rupture einfach stehenbleiben und warten xD und auf Heal wirkts doch auch afaik, das ergibt nette Synergien... naja im Clash aber sicher unbrauchbar und beim Gangen, darum denke ich wird es nicht allzu beliebt werden.

Lothars ist scheinbar noch mehr fürs Gangen geschaffen jetzt, find ich durchaus interessant, nur frag ich mich welcher Hero es jetzt baut, denn die wo ich vorher manchmal Lothars gebaut habe brauchen diesen Backstab dmg nicht: SF hat sowieso guten dmg und benutzt Lothars doch eher fürs Ulti, außerdem ist dafür Dagger immer noch besser, Sniper ist eh nicht viel besser geworden, aber auch er ist nicht unbedingt ein Assassine, hat Lothars doch eher zum Flüchten... ja ansonsten bau ich sowieso kein Lothars.

Naja ich denke man sollte den Force Staff auch nicht überbewerten, wenn er nicht über Chokes geht, was ich jetzt glaube ist er doch kein Imba Escape Tool und viel härter find ich, dass man Euls jetzt auf sich selbst einsetzen kann.
    • @Belle: Agha ablegen und wieder aufheben sollte helfen.

Und at Force Staff vs. Dagger (juhu jetzt muss ich meinen guide auch noch updaten :cursing: ) :
      Force Staff geht auch in Richtung unentdecktes Gebiet
      Dagger hat mehr Range, wird aber von Dmg disabled.
      Force Staff synergiert sehr gut mit dem Batrider-Lasso oder Rupture.
      ...
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Das mit Ablegen-Aufnehmen wusst ich nicht, danke.
      Hab im Singleplayer-dmap mal eben auf Pudge und Venge nen Dagger und Force Staff gekauft und konnt auch beide nutzen...... (sollte im B.net mal überprüft werden bzw. vielleicht liegt es auch am dm-Mode..... ich hab doch keine Ahnung)
    • hat jemand probiert, ob das auch über Chokes geht? Hm ich glaube wohl eher nicht, sonst könnten Venge und Pudge ja auch evtl. unerreichbare Stellen erreichen und eben das tun, weshalb der Dagger auf ihnen nicht geht.

Öhh war das bekannt, dass man mit dem Force Staff über klippen etc hinwegkann? Also man keine Collision hat?

Dazukommt, dass man Tree's Bäume aber umschubst dabei. (Die haben leider keine collision vorher.

Achja: Epic bug: -sdrs funzt nicht :/
    • Belle schrieb:

Das mit Ablegen-Aufnehmen wusst ich nicht, danke.
      Hab im Singleplayer-dmap mal eben auf Pudge und Venge nen Dagger und Force Staff gekauft und konnt auch beide nutzen...... (sollte im B.net mal überprüft werden bzw. vielleicht liegt es auch am dm-Mode..... ich hab doch keine Ahnung)

Jo liegt an dm.
    • Gerade entdeckt:

Aghanim's Scepter: Upgraded Sonic Wave cooldown reduced from 120/100/75 to 110 (Still improves from original 135 cd and via damage)
      Was soll das? QoP ist eh schon fast in die Verdammnis generft, warum jetzt noch ein weiterer Nerf des eh schon schwachen Ultis? Damit fliegt Agha wohl endgültig aus dem Itembuild raus. Oder hab ich da was falsch verstanden??
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Find ich auch doof, Agha auf QoP war einer meiner lieblings Fun-builds -.- Ich verstehs so: CD wird jetzt auf allen lvls nur noch um 20 Secs verringert, dmg Steigerung bleibt gleich.

Naja da Agha jetzt deutlich billiger und überhaupt ganz anders ist konnte der Buff fürs Ulti wohl nicht mehr so stark bleiben wie vorher, darum ists irgendwo schon gerechtfertigt, aber kagge ists halt trotzdem für QoP, ich meine halt Balancetechnisch gerechtfertigt.

Also CD liegt standartmäßig bei 135, mit Agha alt gings auf 120/100/75 runter und dmg auf kA/kA/720 (ehemals 760), mit dem neuen Agha CD auf allen lvls 110, dmg weiterhin auf 720 (oder wars 710?) erhöht.

Was heisst das jetzt mit dem Force Staff? Wenn dein Satz keine Frage sein sollte und "das war" heißen soll kann man also über Chokes geschubst werden.
      Wenn ja find ich das also imba xD ja mal ehrlich: Ich guck in die Richtung und "blink" mich quasi in Sicherheit, ist damit schon wieder ähnlich wie Dagger vor dem Nerv. Aber ich versteh das Satzkonstrukt immer noch nicht wirklich, außerdem müsste man bei der geringen Range dann ja vermutlich ständig irgendwo hängen bleiben, wie PotM manchmal mit Leap.

So schwach find ich QoP Ulti aber auch wieder nicht, 600 dmg im großen AoE sind schon ganz ok, aber am nützlichsten für mich bisher immer um Invis Heros zu finishen oder Pushes im Keim zu ersticken, was richtig Spaß macht^^
      Letztens erst son cooles Game, kamen die Gegner und geschätzte 200 Creeps(so 15 wahrscheinlich... kA)und Teammate sagte zu mir so "lol Akasha this is your Jackpot" joa so wars^^ das find ich richtig witzig.
    • Also das mit Aghanim's scepter find ich ja ma richtig cool, vor allem das man zwischen str/agi/int wählen kann.

Aber die Sache mit Manta und Diffu macht mich stutzig.
      Das wirft doch viele Illu heros aus der Bahn oder?

Is zwar cool mit diffu upgrade und aufladen und Manta auch ganz geil, aber wenn das getrennte Items sind kostets mehr Geld und man hat nun zwei Items statt einem.
      Ok Manta hat man sich eh immer erst geholt als Purge verbracuht war,
      aber is das nich trotzdem etwas hinderlich?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FrEaKAZoiD! ()

• ^ jo, sehe ich auch so der cooldown war extremst hoch, jetzt ist er "ok" , war schon gnut der Buff, ein bischen mehr hätte es ruhig sein können..

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • Was mich stört ist das teilweise das Agha helden indirekt stark bufft, weil es billiger geworden ist: z.B. der Necrolyte kann sich jetzt ein Agha leisten was billiger ist, aber trotzdem den Schaden des Ultis von 0.9 auf 1.2 (bei lvl 16 ) erhöht. Ich habe zwar noch nicht alle Helden getestet welche noch immer Nutzen vom Agha ziehen, aber z.B. Zeus hat jetzt ein 2k billigeres Agha was sein Ulti weiterhin auf 570 Dmg erhöht, also genauso wie beim alten Agha. Falls nicht im Sinn war alle vorherigen Helden welche Agha benutzt haben (Ausnahme vlt. QoP) zu buffen, sollte man das bald ändern und auf die neuen Kosten des Aghas anpassen.
    • Nein warum den abändern? Es ist perfekt so wie es ist! Den es erfüllt seinen den Sinn den Icefrog dahinter seiht, es wesentlich vielseitiger geworden und fasst jeder Hero kann es sich leiseten. Es ist sehr flexibel da man sich im Prizip aussuchen kann was man für Items dafür nimmt. Und Dadurch das es so billig ist, kann man es früh bekommen und durch entfalten viele Helden ihr "Lategame" Potenzial schon früher und das Game wird WESENTLICH schneller!!!!!