DotA v6.60 - Heldenchanges

• Wie erhofft und von vielen Seiten bereits schon gewünscht.
      * Tinker: Restricted Black King Bar from refreshing

Damit verliert er praktisch eines seiner Core-Items, doch ist immer noch gefährlich mit Perma-Hex, solange der Gegner kein Hex hat. ^.^
      Ansonsten erfreuen mich die zahlreichen Buffs.
      * Lord of Avernus: Lowered Death Coil cooldown (7->6 seconds)

Somit ist er meiner Meinung jetzt der Supporter schlechthin und hat Omni endgültig verdrängt. Bleibt abzuwarten wie sich Dazzle in nächster Zeit spielen lässt, denn sein Buff
      * Shadow Priest: Lowered Shallow Grave cooldown (80/60/40/20->54/40/26/12 cd)
      wird ihn zum wunderbaren Babysitter auf der Lane machen und Warlock verdrängen, da beide gleichermaßen stark harassen können, Heilzauber besitzen, doch bei Dazzle kommt jetzt das verstärkte Shallow Grave hinzu wodurch ein Carry auf seiner Lane eigentlich kaum zu töten ist.
      Die Nerfs der Hex-Spells von Rhasta und Lion von 4 auf 3.5 Sekunden auf Level 4 gehen auch in Ordnung, da sie jetzt auch endlich mit der Dauer vom Guinsoo übereinstimmen.
      Einzelne Buffs von Darkseer und Terrorblade gefallen mir auch.
    • Ein paar Meinungen von mir:

Silencer: imo enttäuschend. Klar, Anicancelling geht nicht mehr, das wird aber halbwegs durch den Nerf der Dauer ausgeglichen. Silencer bleibt also weiterhin schwach

Bristle: fast das gleiche; ein paar winzige Buffs, Magic Stick kontert ihn weiterhin. Nichts mit "I'll bring brislte back" :(

Huskar: back in business, wahrscheinlich extrem stark, jetzt endlich auch im Lategame. Kann mir vorstellen dass da noch ein Nerf kommt, denn Huskars Spears waren im early ja jetzt schon saustark!

Sven: hört sich alles ganz brauchbar an.

Troll: hmm. Einerseits ist er jetzt teamfähiger, andererseits ist das Ulti für ihn selbst stark generft worden. Muss sich erst noch rausstellen. Das passive ist jedenfalls krass.

(Item:Magic Stick: Der blöde Cooldown nimmt wieder Tempo aus dem Spiel. Schade.)

Lord of Avernus: Da war absolut kein Buff nötig 8|

Krobe, Undying, Necrolyte: Alle 3 recht anständig generft, aber immer noch sehr stark denke ich. Besonders bei UD sind die Nerfs imo ein bisschen zu vorsichtig.

Ogre Magi: Der Held war imo ok, aber der Buff sollte auch nicht schaden.

Tiny: Krasser Buff, der Held war nie schwach!

Magina: Splashdamage aufm Ulti...krass! Aber dafür viel weniger Str. Interessant

Ursa: Viel zu schwacher Buff. Held wird tot bleiben.

Die restlichen Sachen muss ich erst ingame sehen um sie beurteilen zu können. Aber ich schätze Huskar, Sven, Tiny und auch Ogre wird man in Zukunft wieder häufiger sehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Faulpelz ()

4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • das ausmaß des chaos ist nicht abzusehen.... WEEEEEEEEEEEEEEEEEE

wieso zur hölle macht icefrog sowas nich kleinschrittig und jeden monat nan par changes. so ein haufen krasser herochanges kann nich duch 250betatester über 2 monate getestet werden...

hammer viele imo zu viele buffs... mich stört eigentlich das hochpushen aller heros in nen par monaten hat jeder hero nen buff -.- oder 2 oder 3 das geht dann so lange bis die gebäude gebufft werden. und dann machen wir abwechselnd alles stärker bis der throne 100mio hp hat. XD

ne spaß beiseite teils hammer geile changes, alerdings sind viele helden zu heftig durchs agha gebufft: bala mit mh in der nacht is glaub schon sau übel.. ma sehn ob man ihn deswegen vllt sogar in cw´s sehen wird

viper gefällt gut... vllt zuu gut

wieso war ein troll rmk nötig? der war auch so schon nen starker carry

razor muss nu noch krasser vom farmen abgehalten werden aber 4 actives sind schon ma geil :D

balancetechnisch wird da noch einiges zu machen sein... krobe nec ud sind nich hart generft, der rest hart gebufft :D und indirekt is die pfeife ja schon nen nerf für die 3 also denk ich das das so klar geht.

omg ich muss nu was für die uni machen ;( ab wann is das teil in sig spielbar?? weil dit in pub testen is eher nich so geil: "omg no batrider" *leave*

"Si vis pacem, para bellum"
    • Also nach 4 - 5 Game sim GGC mit der neuen Version, kommt es mir so vor als wenn die Games viel Agressiver sind und total durch einander, da es so viele Veränderungen gab und kaum einer checkt was grad eigetnlvih abgeht. Ich glaube so in 1 -2 woche wird sich das langsam einpendeln :-/
    • juhuuuu magina mit voll funktionsfähigen illus :D

naja jetzt wird pubben erstmal reine frustsache, da die leute mit den neuerungen nicht klarkommen und noch eher leaven...
      aber es sind schon tolle neue dinge dazu gekommen und für viele helden sind jetzt neue durchaus spielbare items gekommen...
      freut mich da rumzuprobieren...
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• Sic schrieb:

Was genau wurde den beim dumme oGer gebufft, habs zwar gelesen chekce es aber nicht ganz :-/
      Man hat nun eine viel höhere Chance Multicast zu bekommen, dafür kann der auch auf lvl 3 auch mal nur 2 fach kommen.

D.h. die Chance auf nen 4fach Cast wurde leicht reduziert, dafür ist es insgesamt sehr wahrscheinlich nen 3fach oder 2fach Cast zu bekommen.

Schade nur dass man keine 5fach Casts mehr bekommen kann. :(
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Eine Frage zu dem Passiv von razor.. also laut beschreibung wird dort ein enemy gepurged und erhält dmg , wenn er razor angreifen will oder wie?
      Versteh das net so gnaz.. eben mal in nem pubby probiert.. irgendwie hab ich keinen Hero gesehen der gepurged wurde, wenn er mich angreifen wollte..
    • Mein erster Gedanke, als ich die Map ausprobiert hab: "Uff oO" dann erstmal nix. Alles sieht ganz anders aus, die Tavernen da oben sind schonmal seltsam, aber gut geht ja hier um Heros.

Den TC find ich chic, hab seine Skills noch nicht ganz gerafft, aber sein Ulti schaut mal richtig imba aus, mit 30% of Max Hp :O und außerdem ne riesen Reichweite. Zudem ist sein MS für sonen dicken Hero mit 310 unpassen und ganz schön stark.

Der Batrider naja liegt wohl an der Animation, ähnlich wie bei Slardar, aber er kommt mir so verdammt lahm vor xD heftig. Seine Skills haben imo zu wenig Animation, man sieht gar nicht richtig, was da passiert. Finde das Napalm sollte besser sichtbar sein und getroffene Units vom Feuer mit Napalm evtl. kurz brennen oder so.

Troll ist jetzt scheinbar kein ego Hero mehr, sondern für ein Konzept aus DD´s gemacht? Naja, alles insgesamt sehr gewöhnungsbedürftig, ich kann mich nicht so leicht an das alles gewöhnen.

Finds auch blöd, dass das alles auf einmal kam, ist irgendwie ne komplett neue Map -.- Ogre find ich schade, ist zwar auch irgendwo gebufft aber auch genervt weils keine 5x Casts mehr gibt.

FME schreibt nicht so schnell wie alle andren hier, weil er sich im Unterschied zu uns die Zeit nimmt erstmal was zu verstehen, als einfach auf ein Stichwort loszubrüllen.

Gott bin ich froh dumm zu sein, macht manchmal einfach mehr Spaß. Also ich mag die neue Version bisher gar nicht, mal sehen, ob sich das noch gibt. Muss sowieso garantiert noch ne Menge geändert und balanced werden.
    • Bis auf Firefly ist Batrider jetzt wirklich nicht sooo stark, wobei er mit diesem arrow-ähnlichen teil und Firefly schon sehr gut fliehenden Gegnern den Weg abschneiden, bzw sie noch finishen kann.

Tauren is imo vollkommen op.....die ulti alleine kostet vieeeel zu wenig mana und hat nen viel zu geringen cooldown für das was die in sonnem riesen aoe alles anrichtet. Das dann noch in K.O.-mbination mit dem komischen stun ist einfach nur heftig. Nen Dagger brauch man natürlich auch net weil man einfach seinen spirit reinsetzt und dann den stun castet um dann ma eben mit seiner ulti den triple-kill zu holen. Als ob das noch net reicht gibts dann noch ma eben -100% rüstung für alle....ja ne is klar. :hardlol:

Edit: Und 310 MS für sonnen fetten Hero sind auch iwie seeehr unlogisch und übertrieben.
    • * Netherdrake: Replaced Frenzy with a new ability Nethertoxin [details below]

ein change, große wirkung. vipers potential schaden auszuteilen steigt sehr stark. Wird jetzt wohl wieder öfter gespielt, vor allem mitte. Profitiert von lothars-buff.
      * Rogue Knight: Replaced Toughness Aura with a new ability Warcry [details below]
      * Rogue Knight: Reworked how Stormbolt works [details below]
      * Rogue Knight: Improved Great Cleave damage (10/20/30/40->20/30/40/50 %)

vor allem der AoE hammer ist sehr geil. Wird jetzt auf jeden fall lieber gespielt als vorher. Die sinnfreie Aura ist endlich weg und er bekommt noch einen Teamsupport-spell, super gank hero mit movementspeed buff und AoE Stun. Seine höheres cleave rundet seine enorm gesteigertes potential in clashes nur ab. werden wir wohl jetzt sehr oft sehen den sven. einer der hauptgewinner dieser version.
      * Slayer: Replaced Ultimate with a new ability Fiery Soul [details below]

vorallem movmentspeed buff ist cool, jetzt wird wohl tatsächlich ihr dritter spell anstatt stats geskillt. hilft beim hunten und finishen.
      * Twin Head Dragon: Replaced Autofire with a new ability Liquid Fire [details below]
      * Twin Head Dragon: Rescaled Ice Path (0.5/1/1.5/2->0.8/1.2/1.6/2 seconds)

Wenn man noch den aghanims-add bedenkt, jakiro wurde sehr stark gebufft. ich vermute das er nun sehr oft gesehen wird und einer standardpicks werden wird. ebenfalls einer der hauptgewinner in 6.60.
      Er war vorher schon nice, ihm hatte nur das gewisse etwas gefehlt, jetzt hat er's. und mehr.
      * Troll Warlord: Replaced Fervor Aura with a new ability Fervor (works like Beastmaster's passive used to)
      * Troll Warlord: Replaced Rampage with a new ability Battle Trance [details below]
      * Troll Warlord: Rebalanced Blind. Miss from 15/24/33/42 -> 20/28/36/44% and Cooldown from 8 -> 15/12/9/6 seconds)

er wurde deutlich besser aufs teamgaming zugeschnitten, find ich sehr gut. sein blindpulver buff ist zwar nett für ihn, war aber nicht notwendig, denn es hat auch vorher schon gut gewirkt. bin gespannt ob das reicht um ihn wieder ins spiel zu etablieren. MKB mit truestrike ist wohl sehr interessant als item für ihn.
      * Phantom Assassin: Changed Blink Strike to a new ability Phantom Strike [details below]

Jaja die agihelden sind back, gibt ihr nen kleinen buff, den sie vor allem im early sehr gut gebrauchen kann. das neue poor mans shield auf ihr und man kommt anfang wesentlich besser mit ihr zurecht am anfang. wenn man satanic auf ihr baut, hat meine eine cool synergy mit dem neuen(gebufften) spell.
      * Sniper: Replaced Scattershot with a new ability Shrapnel [details below]

ich könnte heulen.. in der beta hatte sniper diesen neuen skill UND er hatte aghanims-use, was aber hier nicht mehr dabei ist. er hatte keine casting time mehr für ulti und nur 10 sec CD. wahr wohl zu imba. ;(
      mal schauen ob vielleicht auch der die shrapnellfähigkeit vorallem mit ihrem AOE slow reicht, um ihn wieder spielbar zu machen
      * Anti-Mage: Reworked Mana Void damage mechanism (now deals equal splash damage to units near the target)

lol genau das hat hier jemand bei rework ideen vorgeschlagen, und jeder hat ihn dafür geflamet / hat gesagt es wär quatsch lawl. und jetzt das... wie groß der splash ist, ka kann man aber defintiv gebrauchen. Magina hat vor allem jetzt noch ein sehr geiles neues Coreitem: MantaStyle. am anfang wenig str, aber das tut dem gesamtpaket keinen abbruch. werde ihn definitiv wieder verstärkt spielen, vor allem mit illus =)
      * Treant Protector: Reworked Eyes in the Forest [details below]

Man kann also einen Tree aufstellen, wir rockz0rt das denn, genaue mapkenntnis was bäume angeht solves( und die neue treechop fähigkeit)
      * Admiral: Lowered Agility (18->14) and Agility Per Level (1.7->1.3)

anstatt ewig seine spells weiterzunerfen, ist das ein viel besserer ansatz in auf normal level zu bringen. musste imo auch sein.
      * Bane Elemental: Improved cast range on Enfeeble (800->1000)

einfach nur derb sinnfrei. was denkt man sich dabei ffs
      * Bristleback: Improved Base Intelligence growth by 0.6
      * Bristleback: Improved side angles on Bristleback (90->110)
      * Bristleback: Returned the Bristleback passive Quill Spray release cap back (300->250)

sehr schön unser schwein kommt zurück, zusätzlich durch radiance buff und magic stick nerf wieder richtig brauchbar. Vanguard buff auch geil für ihn, werd ich wohl wieder richtig gern den spielen, den held mit dem geilsten soundset xD
      * Crystal Maiden: Lowered Brilliance Aura (0.75/1.5/2.25/3->0.5/1/1.5/2)

einfach nur mehr als überfällig. das ist alles.
      * Geomancer: Changed Poof damage (60/80/100/120->50/80/110/140)
      * Geomancer: Lowered Poof cooldown (20/18/16/14->16/14/12/10 cd)

cool, fähige spieler können mit ihm wieder die bude einreißen =) dagger-meepo-styles FTW
      * Lone Druid: Added Battle Cry to all level of True Form and scaled the bonus damage/armor (20/2->20/2, 40/4, 60/6) and lowered duration (10->8 seconds)
      * Lone Druid: Changed Spirit Bear's ability progression (Lv1->Adds Inventory, Lv2->Adds Return, Lv3->Adds Entangle, Lv4->Adds Demolish and Spell Damage Reduction)
      * Lone Druid: Improved True Form's melee attack range (100->150)
      * Lone Druid: Rabid now goes on both the Spirit Bear and Lone Druid when casted instead of requiring a target
      * Lone Druid: Removed One from True Form
      * Lone Druid: Spells now last the same duration on Spirit Bear as they do on heroes

interessiert mich sehr ob das reicht, sylla in irgendeiner form brauchbarer zu machen. bär profitiert von radiance buff. ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, denn das grundprinzip bleibt das gleiche und genau das ist syllas problem.
      * Lord of Avernus: Lowered Death Coil cooldown (7->6 seconds)
      * Lord of Avernus: Gets the Mark of the Abyss buff on his first attack instead of on his second attack

abbas zeitalter beginnt mehr denn je. agha bufft ihn auch noch, einfach nur stark der held. wir wohl omni in seiner position verdrängen, da flexibler.
      * Naga Siren: Reduced collision size (24->8)
      * Naga Siren: Lowered Mirror Image cast time
      * Naga Siren: Lowered Mirror Image cooldown (50->40 seconds) and manacost (85/105/130/150 to 70/80/90/100)

wichtiger buff für slith, könnte sich als geheimtip entwickeln. Aber oft gepickt, daran glaub ich nicht.´mit diffu level 2 kann man mit ihr dann noch mehr reißen, da handling verbessert.
      * Necrolyte: Rebalanced Heartstopper Aura from 0.5/0.75/1/1.25% to 0.4/0.6/0.8/1% and range from 700/800/900/1000 to 1000
      * Necrolyte: Lowered Strength per level (2.0->1.5)

zusammen mit dem bloodstone nerf find ichs einfach nur geil. Habe das aber auch erwartet in dieser Version. Genauso krobes fehlendes Movementspeedboni , fehlt ebenfalls. sehr gut. Hinzu kommt der Phaseboots nerf, schwächt die Helden gefühlsmäßig in genau richtigem Maße ab.
      * Stone Giant: Craggy Exterior now gives armor bonus (3/4/5/6)
      * Stone Giant: Craggy Exterior now triggers off of units with 300 range rather than just based on melee classification

cool, noch ein spell den man tatsächlich nicht durch stats ersetzen muss!!!! schützt ihn sehr gut ihn clashes und hebt seine tankfähigkeit enorm.
      * Templar Assassin: Changed Refraction duration/cooldown (20/23->17/17)
      * Templar Assassin: Changed Psi Blades spill range (80/160/240/320->320) and attack range bonus (50/100/150/200->40/100/160/220)
      * Templar Assassin: Refraction is now an instant cast ability

ich als TA-spieler mag das, hätte das aber nicht gebraucht, fand sie vorher schon eklig stark. Die Pick-Popularität steigt dadurch keinesfalls vermute ich.
      * Tinker: Restricted Black King Bar from refreshing

einfach cool =) war zu stark in guten händen, musste man rausnehmen. das neue manta wird aber um so interessanter für ihn jetzt, um sich ein bischen vor fokus zu schützen. sollte dem held aber keinen abbruch tun.
      * Undying: Lowered Base Armor by 3 points (6->3)
      * Undying: Tombstone no longer spawns zombies to attack fogged units

krobe und necro toll generft, nicht zuviel. und dann das. diese 2 nerfs sind ein schlechter witz. dirge wird genauso, haargenauso weiterpwnen wie vorher, hoffe dann bald auf 6.60b -.-
      * Vengeful Spirit: Improved Strength Per Level by 0.5
      * Vengeful Spirit: Improved Command Aura range (450->900)
      * Vengeful Spirit: Improved Wave of Terror a little and added some minor damage (25/50/75/100). Lowered AOE slightly (350->300)
      * Vengeful Spirit: Now has normal Base Attack Time (1.77->1.7)

viel gebufft die olle venge. hinzukommt das poor mans shield, der lothars buff, der aghanims-add. muss man eben aber auch alles farmen mit ihr, was auch nicht gerade leicht ist.
    • Wie hierwieder rumgewhined wird, ist hart lächerlich...

Ist das selbe wie mit Kunkka und Storm, da habe nauch alle rumgeheult mit imba und so Crap und nach ein paar Milli. Games, hat man sich dran gewöhnt und mit den Helden als Freund und Feind umzugehen gewusst. Das wird hier nicht arg anderst sein.

Also spielt lieber ein paar Games anstatt rumzuwhinen und findet Konter gegen eure Imba- Heros :)