DotA v6.60 - Heldenchanges

• Abba war schon immer flexibler, weil seine CD´s kurz waren und der Schutz fürs ganze Team schnell verteilt werden konnte, zudem war er selbst auch kaum zu töten.

Omni ist immer noch nützlich mit seinem Ulti und er ist ein gefährlicherer Ganger im Mid.

Mana Void Change... nur weil es jetzt eingebaut wurde, heisst es nicht, dass es nicht trotzdem mies ist. Ich halte davon gar nichts, AM war immer schon stark und dass er kein AoE Hero war immer noch eine sinnvolle Beschränkung.
      Und jetzt naja mal sehen wie sich das auswirkt.

Die Bäume sind bissel unpracktisch muss man sagen, man sie oft nicht einfach in den Wald setzen, weil da schon ein andrer steht und mitten im Weg fallen sie auf und können schnell gefällt werden. Gut, dass man mit ihnen keine Wege versperren kann, man läuft einfach durch, sonst wärs total imba :ugly: feindlichen Secretshop dichtmachen z.B. ist ganz ok jedenfalls.

Den Pudge Buff find ich auch bescheuert... sein Killpotential vor allem gegen Low Hps war schon immer sehr gut, warum das jetzt? Damit man weniger aufs Hooken angewiesen ist? Ich hoffe der Ulti Buff wird einfach wieder entfernt und nicht etwa der Hook genervt oder so.

Enfeeble ist seit dem Buff schon recht stark und jetzt kann man halt Gegner auf der Lane schonmal besser am farmen hindern, ist imo nicht der schlechteste Change, wenn auch der überflüssigste.
    • Die lustigste Änderung:

Eyes in the Forest sind jetzt richtige Bäume. Man muss schon sehr genau aufpassen, wenn man die entdecken will, weil oft ist es nicht sehr obvious, dass nen Baum von Roofy gepflanzt wurde :D

Und hört bitte mit euren Imba-Gewhine auf, wenn die Version erst ein paar Stunden alt ist. Als 6.59 rauskam waren ganz andere Helden am Ende imba, die fast nicht geändert wurden und von den anfänglichen omg-imba Heroes hörte man kaum noch was.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Arbeitet schon jmd. an neuen Custumkeys? ^^ Ich hab die Map vorhin mal angespielt, hat mir auch sehr gut gefallen aber ich brauch die Skills auf qwer...

Weiß jemand ob die der Batrider unbegrenzt viele Ölpfützen platzieren kann?
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • sniper so nutzlos wie eh und je... hat ihm einfach garnichts gebracht mMn, hoffentlich werde ich eines besseren belehrt. aber in hinblick auf die krassen imbahelden die es so gibt einfach _viel_ zu wenig.
    • Einfach riesig lustig hier die ganzen sinnentleerten Whinekommentare von euch Möchtegern-Bescheid-Wissern zu lesen :D

IMBA IMBA IMBA. Wartet doch mal ab -.-

Diese Taktik von Icefrog, neue Helden erstmal tendenziell zu stark zu machen ist mMn sehr intelligent, denn dadurch werden sie öfter gespielt und man kann sie besser balancen.
      Also Kinder, erst denken, dann posten!

ps: Wer mit Lina hat chasen muss gehört erschossen.
    • cuehs schrieb:

und imo unterschätzen einige den tombstone nerv, bei clashes im wald oder falls zum "flüchten" plaziert macht es durchaus einen unterschied

de punkt ist doch wenn vision da ist, ist alles wie vorher. wenn also schon mindestens ein zombie dran ist, spawnen auch weiter die nächsten. Positiv ist doch eher das die wood-creeps weiterpennen/chillen und nicht unnötig in den kampf einmischen.

Klar ist es im Endeffekt doch ein nerf, aber der spell wie er jetzt ist, ist immer noch V I E L zu stark, da ändert diese Kleinigkeit zu wenig daran.

FME schrieb:

sniper so nutzlos wie eh und je... hat ihm einfach garnichts gebracht mMn, hoffentlich werde ich eines besseren belehrt. aber in hinblick auf die krassen imbahelden die es so gibt einfach _viel_ zu wenig.

jo und genau da hätte das neue aghanimsupgrade perfekt gegriffen. hatte mich schon so gefreut udn extra sniper trainiert :ugly: und dann diese enttäuschung.... vielleicht wirds ja noch nachgeschoben. Mit Shrapnell und gebufften ulti wäre der hero absolut brauchbar zu spielen.
    • Zu allererst:
      Traxex most sinnlos buff EVER.
      Wenn trax nicht in cws gepickt wird dann nicht weil sie zu wenig schaden macht, sondern weil sie zu fragil ist. Was macht icefrog? er buffed ihr gebufftes ultimate nocheinmal so dass sie kranke +45 agi bekommt.. wtf?!
      Viper auch overpowered, der war schlicht und einfach gut so wie er war.
      Batrider nach storm und den ganzen blinkhelden einfach mal wieder ein held zu viel den man ohne genügend disables nicht killen kann. hat dafür aber selbst einen fluchtspell und 2 disables und einen slow... ahja.
      Tauren Chieftain Prozentsatz der ultie etwas zu hoch. Ansonsten imo in ordnung.
      Poor man's shild buffed die gebufften agis noch ein stück.

ABER DAS AALLER SCHLIMMSTE ÜBERHAUPT IST DASS ES IM SIDESHOP KEINEN VERDAMMTEN VOIDSTONE HAT WTF?! ABER SLIPPERS ISt KLAR -__-

Nach den ersten paar games bin ich jedenfalls eher entäuscht :/ Hab zuviel erwartet...
    • reCtal.fuRby- schrieb:

Wenn trax nicht in cws gepickt wird dann nicht weil sie zu wenig schaden macht, sondern weil sie zu fragil ist. Was macht icefrog? er buffed ihr gebufftes ultimate nocheinmal so dass sie kranke +45 agi bekommt.. wtf?!
      [Drow wurde nicht gebuffed, +45 schon seit letzter Version]

Viper auch overpowered, der war schlicht und einfach gut so wie er war.
      [Viper wurde nie mehr gesehen und Frenzy suckte]
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Mmmh, der neue Sven is imo auch viel zu stark. Einfach nur krank was der fürn DPS mit warcry und ulti hat und dann noch AOE-Stun +Cleave, dagegen sieht ja selbst Magnus mit Empower sowas von alt aus. Hoffe mal das wird auch noch nachgebalanced.
    • iPimp schrieb:

magnus ist doch nicht mit sven vergleichbar, was dps angeht? war auch nie so

Sven=DD

Magnus=Semi DD/Initiator

#

ABER: Sven ist wohl in einem Game nun wesentlich besser, da sein AoE-Bolt mit 7 Sekunden CD > Magnuz ulti
      und im Gesamtpaket betrachtet kann magnus ihm wirklich nicht das wasser reichen. ich mein überhaupt nicht.
    • K.otic schrieb:

ABER: Sven ist wohl in einem Game nun wesentlich besser, da sein AoE-Bolt mit 7 Sekunden CD > Magnuz ulti

deshalb hat sein aoe bolt ja auch 16 sec cd ~~

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Kann das sein dass der Spell jetzt sogar mehr Schaden macht als früher? 8|
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • Ich denke eine Aussage über diese Version zu treffen ist aufgrund der umfassenden Änderungen äußerst schwer, aber ich liebe sie alleine dafür, dass ich jetzt unbanned bin! :D Napo cih liebe dich.

Ich konnte sie aufgrund diverser PC-Problemen nicht selbst spielen hab aber den Roman (aka Changelog) durchgelesen und hoffe dass es nicht zuuuu krank ist. Weiters bezweifle ich ernsthaft dass Viper nur "auf dem Papier" stark ist, <3 Maiden, ist echt ganz geil was Icefrog immer für Ideen hat )