Tauren Chieftain - Erste Ideen für Builds/Strategien?

• Finde es am sinnvollsten den Geist als erstes auszuskilllen, nicht den Stomp.
      Warum? Pro Level verändert sich beinahe NICHTS am Stomp,
      der Damage ist immer gleich (nahezu null)
      Cooldown ändert sich nicht,
      dafür aber Manakosten (15 pro Level).
      Einzig bleibt die Stundauer, machts nun aber nen Unterschied,
      ob ich den Gegner 2/3/4/5 Sekunden gestunnt hab, wenn ich keinen Schaden hab?

Schauen wir uns den Geist an:
      Cooldown (19) und Manakosten (110) bleiben immer gleich!
      Dafür ändert sich der Magic Dmg 120 --> 240
      UND man kriegt gemaxed bessere Boni:
      Damage per creep: 3/6/9/12
      movement speed per creep: 1%
      Danage per hero: 10/20/30/40
      movement speed per hero: 5%

Für mich gibts da keine große Frage, der Geist lohnt sich um ein einiges mehr im Early,
      wie das mitm Passive ist hab ich noch nicht probiert
    • habs gerade noch einmal getestet und muss feststellen, er hat nicht einmal ansatzweise das mana für einen refresher, die idee muss ich wohl verwerfen.

force staff als daggerersatz mit sehr guten stats finde ich jedoch pflicht.

die frage, ob er ein dd oder ein caster ist, ist nicht so leicht zu beantworten... da wir einen forcestaff haben und ggf nullis halte ich shiva für einen overkill, gerade wo wir schon mit dem ulti einen sehr guten slow haben und massig ms durch den spirit.

spirit -> stun -> ulti -> forcestaff und dmg is meiner meinung nach seine aufgabe. was er primär braucht ist ias und etwas hp, da er dmg schon durch den spirit hat und wegen der aura wohl im focus stehen wird. hier eignen sich wohl str treads recht gut... wirklich bombe sind die aber nicht, was genau ich da nun bauen soll, weiß ich selber noch nicht genau.

Edit:
      ach und skillbuild ist natürlich spirit primär, dazu stun sekundär damit man auf lvl 6 ein verlässliches ulti hat.
      aka E.o.S
    • könnte man nicht so skillen:
      1 stomp
      2 spirit
      3 stomp
      4, 5 aura
      6 ulti
      7, 8 aura
      dann spirit und stomp situativ maxen

weil stomp und spirit verändern sich jez nicht soo sehr, da die stundauer nur gut ist um leichter das ulti zu treffen und bei spirit das wesentlich eigentlich die stompplatzierung ist, so ändert sich für mich die aura am effektivsten, discuss
    • Also ich hatte ihn jetzt einmal und habe ihn mit dagger gespielt. Eigentlich wars ganz lustig.
      Ich sehe da folgende vorteile/nachteile:
      Das coole am dagger ist, dass man wenn es zum clash kommt, seine Spirit/Stomp/Splitter combo setzt ->Bilnkt, man sofort mit seiner Armorreduction aura dem team hilft den/die gegner wegzuknallen und gegebenenfalls nochn shivas zuendet damit die gegner wirklich keien chance haben weg zu kommen, jedoch hat das den nachteil dass unser Spirit, im miesesten fall, auf dem Rueckweg durch keine feindlichen Units laeuft und wir deshalb keinen extradamage von ihm bekommen, also mit normalen attacken kaum merkbar viel damage machen.
      Die andere Variante ist besagte kombo zu benutzen und dann von einer gewissen distanz, meintetwegen mit PBs, reinzulaufen und so die groesstmoegliche anzahl an +Dmg von unserem image zu bekommen. Das kan im clash aber den nachteil haben, dass das ganze team schon da ist aber wir noch nicht, so ist die passivaura nicht am man und unsere team macht vielen potenziellen dmg weniger.
      Ich denke also wenn man ihn auf killer spielt ist ein dagger fehl am platz, aber wenn man mit ihm eher supporten will ist ein dagger wirklich eine gute wahl um in teamfights die gegner zu natzen.

Achja und PBs+Nulls sind imo Pflicht.
    • dagger ist ein waste auf diesem hero.

man steht ausserhalb des fights, stunned und macht ulti. daggert man nun rein, lungert der spirit eine ganze weile ausserhalb des fights rum, kein dmg, kein ms, tc ist nutzlos. läuft man ihm aber mit pb und nem force staff entgegen, was auf JEDEN FALL weniger als 3 sekunden dauert, und man hat genau 2-3 sekunden zeit, bis man angreifen darf, da man sonst den stun bricht und gefahr läuft, dass das ulti nicht trifft, so sammelt man den spirit mitsamt dmg und ms ein, ist noch schneller da und sofort gefährlich. force staff versorgt uns zusätzlich mit ias, was wir dringend brauchen, sowie mana, was auch wichtig ist. ausserdem beschleunigt es die vereinigung von spirit und tc, wenn wir zB flüchten und dringend ms brauchen, anders als dagger, der es sogar noch verzögert.
      aka E.o.S
    • LoL -.-"

Die diskussion hier ist echt witzig. Oft lese ich dagger. Der Hero sit so konzipiert, das er noch mehr range als ES mit fissure oder puck mit seinem illusary orb hat. Der Geist und das ulti sind soweit castbar, einfach zum totlachen die aussage, dass dieser held dagger brauchen soll......... fail, er hat keinen Spell mit geringer Reichweite, der einen Dagger nur ansatzweise begründen würde.

Da TC einen _EXTREMST_ guten statsgain hat, Bloodstone auf ihm spielen. Er ist eben hauptsächlich caster. und seine cooldowns mit 19 sekunden für spirit/stun combo und 60 sec für ulti _verlangen_ dannach, das alles zu spammen und das permanent.Die Kraft des Helden liegt vornehmlich in seinen Spells und wenn man kein Bloodstone/oder orchid/oder guinsoo hat, kann man das Spammen mit TC vergessen. Da hilft auch der arcane ring nicht viel.
      Dannach Threads und Aussault cuirass besorgen und man hat im gegensatz zu ES einen Klasse Caster UND Kämpfer.
    • Ich hab ihn bis jetzt immer mit Pb´s , Perse und dann später Linkens gespielt und bin damit gut gefahren .. so kann man gut initiaten hat genug Mana und zusätzlich erhöhte Werte + ein survive ability .. Eventuell zwischendurch 1 bis 2 Bracer einschieben und die Sache hat sich ...
    • mir wuerde spontan od als konter einfallen, was haltet ihr davon? Er is range kann orb harassen und dodged die spells mit disable bzw disablet waehrend dem channeln.
      Take your time, don't live too fast. Troubles will come and they will pass.
    • Skillung:

Geist Primär und Stomp nur bis lvl3. 4 Sekunden reichen perfekt um Geist + Stomp + Ulti durchzuführen.
      Dannach Aura maxen und lvl 4 Stomp ganz am Ende.
      Wenn ich nen Stunner auf der Lane hab, lass ich den Stomp auf lvl 1 und skill die Aura, die Ulti kann man mit nem 2 Stunner auch so ganz gut setzen und der Partner profitiert von der Aura.

Items:

Ich versuche momentan 2 Arten ihn irgendwie sinnvoll zu spielen.

1.
      Bottle
      2 Nullis/Bracer
      Pts int/str
      Deso
      Später dann noch nen AC

In nem Clash ist der TC einfach ein Monster durch spirit/Stun/Ulti Combo haut man die Gegner runter, bekommt durch den Spirit 80 - 160 dmg, tollerweise haben all Gegner 0 Rüssi und mit Deso/Ac -11 = -49% dmg reduktion.......
      Keiner entkommt und man knüppelt alles nieder.

2.
      Bottle
      Nullis/Bracer
      PB
      Guinsoo

Durch die Bottle kann man ordentlich Spells spammen und in nem Clash ist man immernoch extrem nützlich durch relativ guten Dmg und halt nem hex.
    • Einer der stärksten Lanepartner für den TC dürfte der Ezalor sein.
      Er kann ihn permanent mit mana versorgen, dass er relativ dringend benötigt, auch die anderen Skills ergänzen sich wunderbar.
      TC macht seinen Spirit und stunnt die Gegner, während der KotL in Seelenruhe seine Wave channelt, die dann treffen sollte, sofern man nicht unvorsichtig ist und zu früh angreift/creeps in der Nähe sind.
      Auch auf 6 kann man dann bequem die Wave casten, die zusammen noch mit dem TC Ulti in einer Linie so einiges platthaut.
      Die Aura passt nebenbei auch sehr gut zu dem hohen Schaden der Wave.
      Allerdings muss man aufpassen, die Gegner nicht aus Versehen mit Blinding Light aus dem TC Ulti zu schubsen, da muss man sich vernünftig ansprechen

Man müsste den Ezalor dann zwar auf chakra Magic/Illuminate skillen, aber mana leak wurde ja eh generft, das sollte zu verkraften sein.
      Wie man den TC dann skillt, müsste man noch überlegen, prinzipiell ist die längere Stompzeit nicht verkehrt, da der KotL ja auch erst hinlaufen und bis zu 4 sec channeln muss,
      zusammen mit dem Ulti dürfte es allemal passen, da bräuchte man dann evtl eher die Aura.

Das sind jetzt nur Eindrücke aus nem Sig, aber ich stell mir das fürn CW relativ brauchbar vor.
    • Also bin jetzt kein Profi aber behaupte mal dass Linkens oder auch Dagger (allein schon durch die Kosten) relativ verschwendet auf dem TC währen. Hab ihn letztens auch mal gezockt und schnell gemerkt dass der Typ einfach mal Mana brauch. Phase boots reichen auch aus. Also ich würde einen Soulbooster der später zum Bloodstone werden kann empfehlen. Außerdem (habs noch net probiert) stell ich mir das Ghost Scepter (oder wie dat dingen heist) auf ihn recht kewl vor.. rein theoretisch könnte man doch seinen spirit casten, in den Ghostwalk gehen, sich gut platzieren und anschließend stomp oder ulti casten...dann wär das item endlich mal für was gut ^^
    • Aypelt schrieb:

konter ggn TC is eindeutig blademail... nen necrolyte hat grad ggn mich mit blademail gestanden... und der dmg den man selber durchs ulti reinbekommt is soo krass..

in der praxis sieht es so aus: TC stunnt dich mit ghost aus safe range und hat gemütliche 5 sekunden dir das ulti reinzupfeffern und dann ist es für blademail auch zu spät..... wil damit sagen, dass es ihn nicht mehr auskontert als blademail z.B krobe ulti, rhasta wards, oder necro ulti auscountert, wenn man blademai richtig setzen kann.
    • den stomp als letztes hochskillen, man braucht ihn nur auf lvl 2 um sein ulti durchzuziehen. (man sollte ihn aber schon bei lvl 6 auf stufe 2 haben!) primär den geist, einfach aus dem grund, da man diesen spell als 240 dmg nuke mit einer großen range ansehen kann. sekundär die aura, da der geist diese aura auch hat und so den stomp schaden (der ja bei jedem lvl gleich bleibt) aber vor allem den physical dmg in astronomische höhen treibt.
      zu beginn ein culling blade (versteht sich von selbst), dann so schnell wie möglich ein perse farmen. 2 nulls sorgen für ausreichend mana pool, die 3300 gold für einen bloodstone kann man sich sparen, da man chieftain in erster linie als fighter/carry spielen MUSS! power treads und sange&yasha müssten schnell zu farmen sein, danach ist das game so ziemlich zu ende. das perse kann man entweder zu einem bf oder zu einem linkens machen, ich tendiere jedoch zu letzterem, da dieses item stark gebuffed wurde und man den dmg eines bf nicht zwingend braucht (ich halte generell nicht viel von diesem item).
    • Jo größten teils gebe ich dir recht aber kannste mir nochmal bitte sange&yasha erklären? (nein ich brauche keine Erklärung was das item kann oder wofür es gut is aber warum auf TC?)