6.60 Overall/Competitive Diskussion

• Joa, da hat der gute NozG wohl schon recht...leider

Also, ich geb auch mal meine senf dazu:
      Muss aber gestehen dass ich bis jetzt nur ale heros/items im sp probiert habe.

TC: Also das mit dem spirit beschwören ist enorm geil, zB zum deffen, kann praktisch von 464743556346 range harassen, die map erkunden und kriegt am ende fett bonus dmg. Ausserdem farmt er gut. Ulti ist balanced, das passiv imo zu stark muss es erst gegen richtige gegner ausprobieren. Alles in allem nette mischung aus caster und carry. Und wie erwähnt, der spy ist einfach imba.
      Batrider: Nice synergien, und guter ganker denk ich mal, ausserdem farmt firefly ungemein stark und kann im clash ordentlich reinhaun. Weiss jetzt nicht ob das mit lothars funktioniert, wär aber geil^^- Einfach firefly an und durch (woher kommt der dmg:)). Sonst find ich ihn sehr balanced, nur 1ggn1 ist er im early fast zu fies. Im cw möglicherweise solo mid zu spielen (toller basedmg, gute lanedomi, gutes farming). Mit haste kann er schnell heros von hinter den towers wegziehen --> geil zum pushen.
      razor: Er farmt like shit :D :D Das plasma field macht eine creepwave like np. Mit dem ulti kann man schnell mal alle dicken creepspots abfarmen. Im clash haut er ordentlich dmg raus. Der schon erwähnte tank/chaser build sollte prima funktionieren. Finde ihn auf jeden fall comp fähig, mit link auch hohe lanedomi, ein weiterer solo kandidat.

Joa...werds heut noch im oub ausprobiern!
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • So, nach einigen FWs mit/gegen TC konnte ich mir endlich ne Meinung bilden:
      Er ist shice imba. Wie erwartet, nichts destotrotz imba.
      Vom Grad her ungefähr wie Undying, direkt nach seinem Remake.

Aber naja, wie gesagt war das erwartet, nahezu jeder Hero ist imbalanced
      und wird langsam und sicher zurecht generfed.
      TC hat wirklich schöne Spells, eines von IceFrogs schönsten Kreationen,
      was es so an Synergie geht. Ein Held, der sowohl Pubs als auch CWs gut spielbar ist.

Was aber eindeutig gemacht werden muss: Zahlen ändern, viele und sehr.
      Das Ultimate (35% der MaxHp als DMG und Slow),
      dass Passive (Keine Magie/Phys. Ressi mehr) sind aufm ersten Blick auf die Werte klar stark.
      Sicher aber nicht das, was mich heute am meisten aufregte,
      diese Range vom Ghost+AoE vom Stun!

TC ist durch beide Spells im Prinzip nun eine PotM mit MaxRangeArrow mit AoE,
      der ziemlich leicht zu treffen ist. Und der TC braucht keine Angst zu haben jemals in Gegnernähe zu kommen.
      Er kann an unzähligen Stellen der Map über den Wald seinen Ghost casten und Stun channeln,
      man hat also 1,4 s Zeit um zu reagieren und aus der rltv großen AoE zu laufen (gefühlt: 3x Lina Stun)
      Ist nahezu unmöglich, wenn man net davor wusste, dass ein TC da ist und wenn der Stun gut gesetzt ist.
      Man steht dann also evtl. zu 3. am Top SC Tower, ist gestunnt und ein SF kann z.B. sich zeitlassen,
      um seelenruhig angelaufen zu kommen. Ist nicht mehr witzig.

Naja, das Geheule bringt vorerst nichts, kann nur hoffen, dass nen paar Balance changes kommen,
      sicher dass es net lang auf sich wrten lässt )
    • mimimimimi :-P

EIn Potmarrow mit aoe ist es nicht wirklich, da es für eine Potm durchaus wichtig ist nach einem getroffenen arrow angreifen zu können ohne den stun zu aborten. TC ist dadurch deutlich stärker von seinem Team abhängig. Aber zum initiaten ist der stun natürlich stark.
      15:12<n\aHCoS>junge falls du es tatsächlich noch nicht mitbekommen haben solltest, ich kann nicht spielen
    • logischerweise sind alle neuen helden erstmal "imba" da man nicht weiß wie man sich am besten gegen sie verhält und so, ich würde mit solchen aussagen aber erstmal vorsichtig sein. ich meine: erinnere dich mal an kunkkas anfangstage, da hat auch keiner den torrent gecheckt und er hat alles umgeklatscht... man sieht ja wenn er den stun channelt und hat noch zeit rauszulaufen, zudem gibts noch magic stick den man sich diese version sowieso standardmäßig kaufen sollte, damit kann man auch spells die man nicht sieht vorraussagen und so...

also bisher gefällt mir die neue version wirklich ausgezeichnet, venge macht auch einen höllenspaß mit wave und swap mit agha ...
    • Könnte mir vorstellen das man TB wieder häufiger sieht. In Meta +20 MS S&Y wieder etwas
      günstiger geworden, genauso wie Skadi und das neue Manta.
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
    • Habe die Version gestern in 3 kleinen FWs mit Mates getestet (ledier teilweise nur 4on4s). Mehr Erfahrung habe ich damit noch nicht. Was mich ziemlich angenervt hat ist, dass so ziemlich jeder meiner Gegner da mit der dem gebufften Lothars rumgelaufen ist. Klar, Invis is zu kontern u.s.w., aber teilweise hatte ich echt das Gefühl gegen 3 Rikis zu spielen ^^
      Mmn total unnötiger Buff auf dem Lothars.
      Der Taure ist wirklich mal hart, sicher wird er noch generfed werden, aber soooo übel imba finde ich Ihn nicht. Gut, in einem Team wie dem unseren zusammen mit dem "neuen" Twin Head Dragon und Lesh ist das Ulti mal richtig finster. Man braucht halt nen Vorstunner oder im Falle vopn THD nen Slower um es ordentlich setzen zu können. Aber wehe wenn ;)
      Was sich Icefrog mit dem Blade für 36% mehr Damage an Creeps gedacht hat, weiß ich auch nicht. Imho ne gute Idee um den toten Agi Carries das Early zu erleichtern (zusammen mit dem harten Stout Buff) und etwas über's Ziel hinausgeschossen. Zusammen mit einem der ebenfalls gebufften Babysitters aka Dazzle oder insb. Abba bringt doch jetzt jeder Noob ne Spectre ins Late...
      Was mir in einem Spiel noch übel zugesetzt hat war die Viper. Ich komm im Early mit Leshrac un 50% HP von nem Gank zurück, da muss so ne Viper noch 2-3x attacken und man is weg...etwas übertrieben imho. Viper war noch so nie schlecht im Early und Mid. Durch den Buff wird sie in diesen Phasen noch stärker, ist im Late aber nach wie vor kein Full-Carry....merkwürdig...
    • Ok haltet mich für verückt (was ihr wahrscheinlich eh schon tut) aber ich finde in der tat das techies jetzt auch CW-tauglich sind

1. Aghanims: 900 castingrange auf ultimines + mehr dmg (750 auf lvl 3)--> kannst gut pushes aufhalten und gegner überaschen ... da helfen sentry wards auch recht wenig und ich meine 750 AoE dmg hauen wirklich rein
      2. Force Staff: auch wenn die gegner wissen wo du mines hast ...wenn sie einmal in minerichtung schauen bashste sie knallhart rein
      weiterer punkt: suicide auf autocast setzten und dich in die gegner bashen ... habs noch ned ausprobiert aber sollte eigentlich klappen z.B. wenn du beim fluss upchoke stehst kannst die runterbashen und BOOM

/discuss pls
    • An den Force Staff und Techies habe ich auch schon gedacht :D Aber CW tauglich ist techie trotzdem nicht, da er einfach ein ZU großes ofer ist, ich meine er geht doch total unter gegen die ganzen anderen Helden. Der Ansatzt mit den MInen ist zwar gut, aber bring im CW mal einen Techei afu lvl 16 :-/
    • Sic schrieb:

An den Force Staff und Techies habe ich auch schon gedacht :D Aber CW tauglich ist techie trotzdem nicht, da er einfach ein ZU großes ofer ist, ich meine er geht doch total unter gegen die ganzen anderen Helden. Der Ansatzt mit den MInen ist zwar gut, aber bring im CW mal einen Techei afu lvl 16 :-/
      Indeed :/
      aber ich hab mir überlegt vllt mit ner maiden (deren aura btw endlich mal generft wurde) ... dann kannste mit minen vllt ein bisschen farmen ... lvl 16 is eher unwahrscheinlich aber die range beträgt bei lvl 1 minen ja immer noch 900
      aber ich meine ein versuuch wäre es ja auf jeden fall mal wert
      ich würd techies echt gerne mal in nem progame sehen :thumbsup:
    • Hier haste dein replay kina... war zwar allg. recht scheiße gespielt, vorallem weil bei uns noch keiner hotkeys hatte (hallo razor) und nyakes einfach mal wieder gesuckt hat....
      Schau dir einfach mal an wie seine images immer aus dem nichts kommen, dich 5 sekunden lang stunnen und dann einfach mal tot bist....

Der tc hatte auch nen derben vorteil weil ingolf auch betatester ist und somit schon spielpraxis gesammelt hat :)
      Dateien

<FuenfZuEins>ich dodge auch ogrestuns mit sk
      <FuenfZuEins>kein scheiss
      <FuenfZuEins>!
      <BVB|Fe4n0r>laaaawl
      <BVB|Fe4n0r>liar
      <D0mb0>NOT
      <roflgrins>eh nich
    • Fe4n0r schrieb:

Hier haste dein replay kina... war zwar allg. recht scheiße gespielt, vorallem weil bei uns noch keiner hotkeys hatte (hallo razor) und nyakes einfach mal wieder gesuckt hat....
      Schau dir einfach mal an wie seine images immer aus dem nichts kommen, dich 5 sekunden lang stunnen und dann einfach mal tot bist....

Der tc hatte auch nen derben vorteil weil ingolf auch betatester ist und somit schon spielpraxis gesammelt hat :)
      Mal ehrlich ?
      Guckt mal eure picks an überlegt was noch im pool war und so und dann imba schreien^^
      Nur weil die version neu ist heißt es nicht das plötzlich alles über den haufen geworfen werden muss!
    • das replaymit jungle troll etc habe ich auch schon gesehen.

nur der tc hat nicht so berauschend gespielt. ich glaube er weiß noch nichts davon, das seine astralgestalt auch stunnen kann ;).

aber sonst ein ganz interessantes spiel. aber der jungle troll war am anfang ziemlich schwach und kam nur allzu schwer voran, da der pullcamp geblockt wurde.
      am anfang muss man schon 2-3 mal pullen, damit man mit troll effektiv junglen kann.

hatte gerade noch ein spiel gegen undying. das er jetzt weniger armor hat, ist richtig spürbar. sollte jetzt eigentlich fast in ordnung sein.
      [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32]