6.60 Overall/Competitive Diskussion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ich fasse nochmal meine erfahrungen des gestrigen tages zusammen:

ogre: richtig geil mitlerweile, macht richtig spaß ihn zu spielen. es ist wirklich toll dass er jetzt unabhängig von agha ist, so ist er viel flexibler bei items. vorher musste man ja für einen effektiven ogre quasi agha kaufen und war damit relativ limitiert. man haut einfach relativ oft multicasts raus, und selbst wenns nur 2er sind: so ist man nichtmehr so luckabhängig und itemfixiert, insgesamt also deutlich spaßiger. grade bei bloodlust macht sich das sehr positiv bemerkbar, wenn man vor einem fight sein team durchbuffen will triggert viel häufiger ein 2x cast und somit kann man viel mehr nutzen aus dem spell ziehen.

bristleback: als ich ihn gestern gespielt habe kam ich mir vor wie in 48b ^^ okay, so schlimm ist es logischerweise bei weitem nicht, aber seine überlebensfähigkeit ist doch deutlich gesteigert worden. dazu kommt der int buff welcher sich wirklich positiv auf lanestärke und farming auswirkt, wenn er einen magicstick hat sind manaprobleme passé. er hält mehr aus und macht durch den damagetrigger reduce auch dezent mehr schaden, mMn ein wirklich gelungener buff. ich finds klasse, einer meiner lieblingshelden früherer versionen (naja, wer hat ihn nicht gerne gespielt ne ^^) ist wieder zurück...

shadowpriest: ich find ihn ja schon in 59d extrem underrated, in 60 ist er nochmals gebufft worden. der optimale lanepartner für bristleback, wirklich ein teuflisches duo auf der lane und im kampf. das durch agha verstärkte ulti hat eine abnorme castrange und einen wirkungsradius der fast einen ganzen bildschirm abdeckt. bei einem cooldown von 40 sekunden und (mit agha) einer wirkdauer von 30 sekunden kann man sich ungefähr ausmalen was passiert: von weit hinten ulti in die gegner casten, wegrennen / fight verzögern, und nach ca. 5-6 sekunden reingehen, am besten mit einem richtig fetten tank wie eben bristleback der auchnoch physischen AoE schaden raushaut O_O agha ist auch hier das perfekte item da es mana und HP gibt, von beidem kann SP nicht genug haben.

batrider: ich weiß zwar noch nicht was die perfekte skillung ist, sehe aber viel potenzial in diesem helden. spaßig ist er sowieso. zwei disables (davon einer, napalm, im AoE) ein dicker nuke, guter nukeescape, der hat wirklich viel zu bieten und macht wirklich einen heidenspaß. muss eventuell noch ein bisschen zurecht gestutzt werden, aber das grundlegende prinzip ist geil =)

TC: ich sehe das momentan eher so wie bei kunkka in seinen anfängen: man weiß noch nicht so recht wie man sich gegen ihn verhält, daher klatscht er alles kaputt. jedenfalls ist er kein allzu guter farmer, und wenn man schnell reagiert (hi magicstick als wirksame hilfe) kann man dem stun auch ganz gut ausweichen. ja, die spells sind mächtig, aber insgesamt find ich den held doch ganz gut gelungen zur zeit. braucht halt vielleicht auch etwas balancing, aber die grundlegende richtung gefällt mir gut.

silencer: nach wie vor ein absolut schwacher held, ich suche die buffs vergeblich. die aura sollte, ähnlich wie pugna ward, VOR einem spell wirken aber dafür einen cooldown haben, dann könnte er _MÖGLICHERWEISE_ nützlich sein. andere möglichkeit: aura wirkt nach einem spell, silenced dafür aber alle gegner im AoE, natürlich auch mit cooldown. im derzeitigen zustand ist er im midgame das totale opfer. ulti zu langer cooldown verglichen mit den ganzen spells mit dem man ihn permanent abholen kann, cots nur während dem laning nützlich (wie soll man den spell sinnvoll im clash anbringen?! fast unmöglich das annähernd gut zu timen), sein damageoutput wird wirklich erst mit teuren items nennenswert während andere helden hier schon ein vielfaches auf einzelne helden raushauen und dazu noch disables / nukes / mehr HP etc. haben.
      er ist möglicherweise im richtigen LU ein möglicher konterpick wenn die gegner wenig gang mit lategame und clash kombinieren, dann kann er seine lane gewinnen (das ist mit cots wirklich gut möglich) und ungestört etwas farmen und so möglicherweise nützlich werden, sofern aber viel auf direktes, schnelles spiel mit stuns, nukes und disables wert gelegt wird sehe ich da keinen platz für den silencer.

huskar: ich raff nicht so ganz wieso sein earlygame noch mehr gebufft wird obwohl das nie seine schwäche sondern seine große stärke war oO ab dem midgame ist er trotzdem ein dickes opfer welches einfach nur umkippt. heal ist nach wie vor kein infight spell sondern nur zum regenerieren außerhalb der kämpfe nützlich, er braucht um wirklich dauerhaft stark zu bleiben mordsviel farm den er einfach nicht bekommt. meinen 2,2k hp huskar mit hood haben gestern ein batrider und TC in ca. 5 sekunden zerlegt, ich frag mich was zur hölle sich die betatester dabei gedacht haben. man muss ja auch sehen dass nuketechnisch TC und batrider noch nichtmals das ende der fahnenstange markieren, da gibts immernoch zeus lina und konsorten die aus huskar einfach nur hackfleisch machen.
      das ulti ist nach wie vor übelst mächtig und ist trotzdem nach wie vor ein großes problem für huskar da er die benötigte HP nur über massiv viel farm zusammenkriegt. man kriegt einen 4k hp cent zwar locker unter 50% nur mit dem ulti, blöderweise kippt huskar danach aber genauso um wie eben dieser cent. huskars stärke im mid und lategame kommt hauptsächlich durch sein passiv, und um dieses voll auszunutzen muss man dauerhaft wenig HP haben was ihn nach wie vor für nukes prädestiniert.
      für mich genauso wie bei silencer ein konzept was einfach in eine sackgasse geraten ist. mögliche lösungsvorschläge: mehr stärke bei weniger schaden, ulti deutlich schwächen und dafür eine gewisse range einbauen (also meinetwegen 400 range und dafür nurnoch 30% HP loss, mit agha 45% und 500 range o.ä.), das passiv zu einem aktiv machen (sowas wie "berserkerstatus" o.ä.) und den heal zu einem passiv der dafür aber deutlich mehr reinknallt und meinetwegen bei unter 20% über 5 sekunden einen gewissen prozentsatz an HP wieder herstellt....
      in der jetzigen form sehe ich keinen platz für huskar in clan- oder funwars, allenfalls ein pick für exotenliebhaber

venge: wave+swap = imba, ein gegner muss wirklich höllisch weit weg stehen um nicht geswapt werden zu können. in gangs durch den wald, wenn man beispielsweise sieht dass ein gegner in den wald kommt o.ä., kann man eine wave vorschicken und direkt einen schlüsselhelden zu seinem team swappen. logischerweise bezieht sich das auf lvl16, vorher hat venge aber immerhin ein starkes laning und ganging. der schaden der wave ist auch alles andere als lachhaft, so kann man nämlich dagger helden von der benutzung von eben diesem abhalten, beispielsweise wenn sich ein clash ankündigt. zudem farmt venge mit aura und wave erstaunlich gut (so wie die version davor auch schon) und hat mit agha ihr rundum perfektes item. mit einem 10 sekunden swap kann man ständig neue spielsituationen herstellen. ein absolut erstrebenswertes item auf venge... auch ohne agha ist venge mit der wave welche schaden macht ein wirklich lustiger held (geworden)

viper: "die ist knüppelimba!" - und ich muss, eingeschränkt, recht geben. ihre einzige wirkliche schwäche ist ihre anfälligkeit gegenüber nukern und natürlich ein relativ intensiver manaverbrauch. letzteres kann man ganz schön durch einen magicstick lösen, ersteres kann man gut mit einem survivability-only-build lösen - sie braucht einfach nichts außer viel HP um lange am gegner dran zu bleiben, der schaden kommt logischerweise von alleine ^^
      vielleicht wirklich etwas zu stark geraten, der schaden auf ziele mit wenig HP ist wirklich enorm und entspricht einem halben relic o o grade für supporter und die meisten int heros der absolute tod. zudem hat sie mit dem passiv einen enormen vorteil beim laning, ausdenien ist schwer bis unmöglich

razor: kommt mir fast etwas schwach vor, allerdings hab ich auch noch niemand wirklich mit ihm abgehen sehen. braucht vielleicht einfach zeit bis die leute rausgefunden haben wie man ihn am effektivsten spielt.
      medusa: selbe wie bei razor

lina, sven, PA und THD: allesamt sehr geile neue aspekte, besonders lina macht mordsspaß mit ihrem neuen passiv.. geilste idee seit langem. der passiv des THD ist ein richtig ekliger lategame konter, hat fast was von einer enchantress ^^

dass man ALLE helden in ihrer derzeitigen form im CW spielen kann ist denke ich eher wunschdenken als wirklich realitätsnah, alchi silencer huskar sniper sind ein paar der kandidaten die man in der jetzigen form für meine begriffe nicht sinnvoll in einem hochklassigen spiel einbinden kann. da wurde entweder zu wenig, garnichts oder das falsche getan.
    • Bei Viper denk ich auch nur WTF? Klar war Frenzy scheiße und hat null zu dem Held gepasst. Aber wie kann man bei dem Held bitte ein nutzloses Aktiv durch ein so starkes Passiv ersetzen? Das ist so wie wenn man Battle Hunger von Axe entfernen und ihm stattdessen Ion Shell vom Dark Seer als Passiv geben würde. Oder die Aura vom Necro durch Blood Bath vom BS. Man braucht insgesamt wirklich 0 Skill mit dem Helden. Weder fürs Lasthitten, noch um Helden zu killen. Einfach Ulti drauf, Poison auf Auto und fertig.
      Die anderen Changes sind recht gut, obwohl Sniper immernoch extrem schwach ist.
    • Da gibt es noch Orbwalking, Mr. Know-It-All... Wenn du mit autoorb und attack jemanden tötest dann spielst du wohl gegen deinen Hund DotA-Brettspiel...
      Denk das Passiv ist sehr stark, aber Icefrog will imo mehrere Helden jetzt für Competitive anbieten...
    • Nur noch geil ist in dieser Version Tiny; der Passivbuff macht ihn extrem widerstandsfähig, Force Staff passt gut in seine Spielweise (auch zusätzlich zu Dagger!), der neue Magic Stick Buff hilft ihm und im Allgemeinen rockt er einfach nur. Ein schon immer cooler Held ist jetzt noch besser geworden :D
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • So, jetzt gebe ich auch mal mein Senf dazu :
      Seit 2 Monaten spiele ich DotA mit 4 Kumpels.
      Am Anfang natuerlich auf n00bigem Niveau, sprich durch einpaar guten Guides schon geowned.
      Dann haben wir uns weitergebildet haben uns verschiedene Replays von der Division 1 angeguckt bzw. vor kurzem von den Playoffs.
      Dies haben wir getan um die Banns bzw. die Picks auch anzuwenden..
      Haben natuerlich auch SIG's am Anfang gezockt und auch eine menge CW's.
      Damit haben wir uns dann vor 2 Wochen bei der DotA-League angemeldet und haben weiter trainiert.
      Und jetzt ? Jetzt die ganze ******* nocheinmal von vorne ??
      Ganz ehrlich, ich finde die Veränderungen echt etwas zu krass..
      Naja, wie schon gesagt wurde bin ich auch der Meinung, dass an der 59d Version nur noch ein bisschen rumgeschraubt werden muesste..
      Aufjedenfall ist es jetzt echt komisch fuer uns, uns wieder neu zu orientieren bzw. wir haben auch echt kein Bock mehr drauf..
      Ihr seit ja eigt. hier alles Pro's wie ich merke und spielt bei den Playoffs ganz weit oben und gewoehnt euch recht schnell daran,
      aber dieser IceFrog sollte sich mal echt bisschen Gedanken machen wieviel er dort geaendert hat..
      Ich hatte mich ehrlich gesagt gefreut auf die Erweiterung, aber naja..
      MfG Greek..
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Greektiger schrieb:

So, jetzt gebe ich auch mal mein Senf dazu :
      Seit 2 Monaten spiele ich DotA mit 4 Kumpels.
      Am Anfang natuerlich auf n00bigem Niveau, sprich durch einpaar guten Guides schon geowned.
      Dann haben wir uns weitergebildet haben uns verschiedene Replays von der Division 1 angeguckt bzw. vor kurzem von den Playoffs.
      Dies haben wir getan um die Banns bzw. die Picks auch anzuwenden..
      Haben natuerlich auch SIG's am Anfang gezockt und auch eine menge CW's.
      Damit haben wir uns dann vor 2 Wochen bei der DotA-League angemeldet und haben weiter trainiert.
      Und jetzt ? Jetzt die ganze ******* nocheinmal von vorne ??
      Ganz ehrlich, ich finde die Veränderungen echt etwas zu krass..
      Naja, wie schon gesagt wurde bin ich auch der Meinung, dass an der 59d Version nur noch ein bisschen rumgeschraubt werden muesste..
      Aufjedenfall ist es jetzt echt komisch fuer uns, uns wieder neu zu orientieren bzw. wir haben auch echt kein Bock mehr drauf..
      Ihr seit ja eigt. hier alles Pro's wie ich merke und spielt bei den Playoffs ganz weit oben und gewoehnt euch recht schnell daran,
      aber dieser IceFrog sollte sich mal echt bisschen Gedanken machen wieviel er dort geaendert hat..
      Ich hatte mich ehrlich gesagt gefreut auf die Erweiterung, aber naja..
      MfG Greek..

R U SRIUS?
      Es ist jetzt viel anfängerfreundlich, mit den Heroanordnungen und den Itemanordnungen, obwohl die noch etwas komisch ist. Umgewöhnen geht eigentlich sehr easy nach 1-2 games.... :hardlol:
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • Inferno- schrieb:

R U SRIUS?
      Es ist jetzt viel anfängerfreundlich, mit den Heroanordnungen und den Itemanordnungen, obwohl die noch etwas komisch ist. Umgewöhnen geht eigentlich sehr easy nach 1-2 games.... :hardlol:
      #

völlig sinnloser whine, die Version ist so VIEL anfängerfreundlicher und eingängiger, besonders mit den einblendbaren, durchaus guten Hilfen, den besser ausgestatteten Sideshops und "noob"items wie Quelling Blade (noob in klammern weil QB auch für erfahrene Spieler kein schlechtes Item ist). Darüber hinaus hat sich an den bisher funktionierenden Strategien wenig geändert, außer dass ne Menge Helden nicht mehr nur reine Opfer sind und den alten Eliten jetzt durchaus was entgegenzuhalten haben.

Außerdem is das genau die Art Post die in diesen Thread eigentlich nich reingehört..
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • tree^ schrieb:

Seid ihr doof?
      Er meint damit, dass er komplette Picks und Bans etc. neu lernen muss.
      Wenn man die auswendig lernt und nicht aus Verständnis heraus entscheidet, macht man eh etwas falsch..

Ansonsten halt einfach ab und zu in den Foren lesen, da wird es sicher genug qualifizierte Beiträge geben, an denen man sich orientieren kann. Umorientieren müssen sich alle..wer damit nicht klarkommt lässt schon mal zwei wichtige Eigenschaften für DotA vermissen: Flexibilität und Erfassen komplexer Zusammenhänge.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Yo, haben jetzt auch schon mehrmals Viper/Razor im FW probiert,
      (Bat net spielen wollen, TC war banned)
      und die gefallen mir so wie die sind richtig, vllt die Zahlen noch anders,
      aber die Ideen hinter den Helden sind wirklich genial und die Synergien
      in sich stimmig, respekt für den, der sich es ausgedacht hat.

Razor ist einfach nur hart, finde alle 4 Spells genial,
      wobei mein Liebling der 1. ist, nen Traum.

Man glaubt nicht, was nur _ein_ Spell ändern kann,
      die Viper ist einfach richtig stark derzeit. Haut dich auf einer Sololane weg,
      lasthittet/denied nicht schlecht und Tanks kriegt sie auch net runter.
      Bsp.: Bristle mit fetten Items wird von Sven und Viper mit eindeutig schlechteren items
      gefocust und ging (unerwartet) down wie nichts, sobald der Gegner bisschen weniger HP hat,
      haut dieser Vogel richtig böse rein, ernsthaft, gefällt mir!
    • ich glaube ihr habt alle illusionen und denkt, die neue saison wird in 6.60 gespielt.
      ich wette locker dagegen...
      also chill down @greektiger.
      da muss noch viel passieren ehe die ganzen bugs weg sind, und das halbwegs balanced ist.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • tree^ schrieb:

Faulpelz schrieb:

Wenn man die auswendig lernt und nicht aus Verständnis heraus entscheidet, macht man eh etwas falsch..

Ich glaub du hast mich trotzdem verstanden, weswegen ich jetzt keinen Flame ablassen muss oder ?
      Ich habe sehr genau verstanden was du bzw greektiger gemeint haben, ändert aber nichts daran dass seine Beschwerde entweder ein Armutszeugnis ist oder voreilig aus ner Laune heraus getroffen wurde.

Klar wurde viel geändert und die Balance ist anders, aber icefrog hat auch viel getan dass die Einarbeitung in die neue Version leichter und angenehmer ausfällt. Zumal die starken Helden aus 6.59d immer noch vorne mit dabei sind; zumindest Krobe und UD sind imo immer noch extrem krass (Necro hab ich noch nicht gesehen).
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • 6.60 wird vllt zu Weihnachten dann Stable Map oder so!

Jedenfalls hätte ich nichts dagegen, 6.60 scheint mir der Anfang
      vom Ende der STR/INT - Carrys zu sein!
      Endlich stimmt wieder die Gleichung Late = AGI ACTION
      mit Helden wie Viper und Razor :>
    • so, hab grade bissl die neue version gezoggt und gefällt mir im großen ganz gut. bat ist meiner meinung nach sehr flexibel einsetzbar und macht echt fun zu spielen. Ist force staff nicht eigentlich ein geiles Item für ench? Schmeißt impentus machst force staff ---> mass damage. Klingt jetzt vielleicht ein bisschen theoretisch finde dieses Item einfach nur super auf ihr.
      Discuss pls

BlackBlizzard
    • BlackBlizzard schrieb:

so, hab grade bissl die neue version gezoggt und gefällt mir im großen ganz gut. bat ist meiner meinung nach sehr flexibel einsetzbar und macht echt fun zu spielen. Ist force staff nicht eigentlich ein geiles Item für ench? Schmeißt impentus machst force staff ---> mass damage. Klingt jetzt vielleicht ein bisschen theoretisch finde dieses Item einfach nur super auf ihr.
      Discuss pls

BlackBlizzard

Damit macht sie zwar einen sehr starken Impetus, schubst den Gegner aber auch außer range für den nächsten Angriff. Für den letzten, tödlichen Impetus könnte ichs mir aber durchaus vorstellen.

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • BlackBlizzard schrieb:

so, hab grade bissl die neue version gezoggt und gefällt mir im großen ganz gut. bat ist meiner meinung nach sehr flexibel einsetzbar und macht echt fun zu spielen. Ist force staff nicht eigentlich ein geiles Item für ench? Schmeißt impentus machst force staff ---> mass damage. Klingt jetzt vielleicht ein bisschen theoretisch finde dieses Item einfach nur super auf ihr.
      Discuss pls

BlackBlizzard

+Blink Dagger=BÄÄÄÄM
    • NightStalker ist jetzt wirklich ziemlich doll mit dem neuen Agha, das macht einfach jeden gang zunichte.
      Gerade die initiator leiden hart darunter, da das andere team meist sofort weiss wo zb der shaker steht der gleich reindaggern will. Hatte vorhin n game mit TC gegen ihn und der NS hat mich die ganze zeit gehatet, sodass ich keinen ordentlichen init anbringen konnte, selbst wenn ich mich in irgendwelchen jukespots versteckt habe konnte er mich sofort finden und stressen.
    • b2t bitte. :backtotopic:

Hier gehts mehr um Veränderungen im Competetive und nicht um Itembuilds für einzelne Helden.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!