6.60 Overall/Competitive Diskussion

• Ich frage mich wie sich genau der Force Staff bei den competetive games einbringen wird und für was er genau benutzt wird. wenn man z.b. ganken will, kann ein invis hero wie tree oder so sich anschleichen und den hero" vorbereitend positionieren" oder wenn man der Forc Staff abgesprochen zweimal hintereinandereinsetzt, ist der gegner von 5 heros umzingelt, allys werden vom fokus gerettet etc..... Kann mir nicht vorstellen, dass er seinen Einzug im competetive Bereich nicht bekommt. Muss nur noch jemand auf die Idee kommen und zeigen wie mans perfekt benutzt das Federstäbchen.
    • Seraph schrieb:

ich glaube ihr habt alle illusionen und denkt, die neue saison wird in 6.60 gespielt.
      ich wette locker dagegen...
      also chill down @greektiger.
      da muss noch viel passieren ehe die ganzen bugs weg sind, und das halbwegs balanced ist.
      MfG

Naja, bei SIG wird die schon gezoggt..
      Und naja, das Prob fuer mich ist einfach das ich bestimmt schon 2-3 Seiten mit Pick -> Gegenpicks -> Wieso/Warum ? || Ban -> Gegenban -> Wieso/warum ? durchgefuert habe
      und das ganze soweit schon fuer mich selber gut vorbereitet hatte und daraus viel gelernt hab..
      Naja ich hoffe auch, dass diese Version nicht in der League so reinkommt ^^
      Und nunja.. Wieso sollte man die Map "Noobfreundlicher" machen ? Verstehe ich nich ? Damit es in Pubs jetzt noch schneller zum rmk kommt ?
      Killst 2-3 mit Viper solo line mid und schon leavt einer nach dem anderen -.- Naja, so ist es mir ergangen vorhin als ich Viper gechoosed hatte -.-
      Naja, ist ja auch egal ^^ wie schon erwaehnt, vllt. sollte ich echt flexibler sein oO (ist ja nur warscheinlich die groeßte Veraenderung seit langem ;) )
      MfG
      Greek
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Mein Geheimtipp wird Techies, dank reworked agha ist er unheimlichst stark gewurden, ein regelrechter Pflicht pick imo. Warden mit Ulti, sonst mit wards, starke linedominanz und schutz durch landmines, ein heran pushen ohne wards und gem ist nahezu unmöglich!#

Ein wirklich starkes Beispiel wie gefährlich Techies gewurden ist, hat Basher zu bieten.

Lohnt sich wirklich sein Replay zu downloaden und anzuschauen. Er wird in es in kürze hochstellen, daher aufbleiben, das replay hat es wirklich in sich.
      Open Minds. Open Sources. Open Future.

Dota 1on1 Turnier#1: Diskussionsthread und mehr!
      Dota 1on1 Turnier#2: Auslosung und Infos!
    • troll haut jetzt auf jedenfall auch ordentlich rein, da jezz einfach zu junglen mit 30apm kann man sich dort schnell fettfarmen und ab hod kann man schon ancients farmen...und global ulti ist natürlich sehr nice.
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Twoface schrieb:

swxphoenix schrieb:

link zu dem rep?

geduld :)

@Topic wie funktioniert razors passiv eigentlich den versteh ich nich ganz?

immer wenn du von einem spell angewählt wirst kriegt der entsprechende zaubernde irgendwie 100 dmg und wird kurzzeitig gepurged.

btw tux: ich hoffe du meinst das nicht ernst oO, techies pflichtpick ~~~~~~~ ???
      der macht ja so schon kein hit dmg, dank dem poor mans shield macht er praktisch 0 dmg mit hits, und es ist ja noch immer so, dass man gegen techies extra vorsichtig rumläuft bzw wards dabei hat. nur weil er ne hoehere casting range hat mit agha heissts nicht dass er nicht weiterhin feeden wird wenn die gegner halbwegs intelligent sind (hi balanar mit agha und gem @ night :P)
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• die neuen eyes vom treant sind richtig nice, man kann mit quelling blade einen baum abholzen und an dieser stelle einen neuen pflanzen, man erkennt das quasi GARNICHT das dort ein EYE steht ;D also ist schwer zu kontern!!!

und treant mit dem qulling blade macht 36% mehr dmg an creeps, mit seinem basedmg ist er also solo mitte richtig nice, da er mega gut lasthitten kann und in 10 minr elic hat !!!!!111

also quelling blade ist auf treant PFLICHT!!!!!!!!!!!!!
    • Stimmt die Axt ist irgendwie auf vielen sau gut, vielleicht zu gut.

Ich finde Baum hätte trotzdem noch mehr Veränderungen gebraucht, da er imo einfach langweilig zu spielen ist, außerdem finde ich man sollte die falschen Bäume mit Wards erkennen können, weils auch vorher schon echt stark war mit den Eyes überall, vorallem im Public, wenn alle zu geizig sind Tangos dagegen zu kaufen.

Und Techie ist wirklich ein toter Pick, Balanar ist quasi der perfekte Konter gegen ihn, der riecht die Minen noch bevor sie richtig gelegt sind, der Force Staff und das Agha Upgrade machen ihn in Publics aber sicherlich beliebter, da abwechslungsreicher und neue coole Kombinationen möglich.

Ich frag mich halt in welchem Lineup Troll wirklich stark wär, denn wann hat man schonmal mehr als 2 Heros mit Troll im Team, die so gut vom globalen IAS profitieren? Mit andren Worten mehr als 2 Carrys oder Semi-Carries?

Razors passiv halte ich für etwas witzlos, weil Caster mit Single Target Nukes nicht unbedingt die sind, die durch Purge stark beeinträchtigt werden.

Sollte vielleicht mit nem CD von 5-8 Sekunden versehen werden und auf phys. Attacken wirken, dann wärs nützlicher.
    • Rocket Queen Kimi schrieb:

Stimmt die Axt ist irgendwie auf vielen sau gut, vielleicht zu gut.

Ich finde Baum hätte trotzdem noch mehr Veränderungen gebraucht, da er imo einfach langweilig zu spielen ist, außerdem finde ich man sollte die falschen Bäume mit Wards erkennen können, weils auch vorher schon echt stark war mit den Eyes überall, vorallem im Public, wenn alle zu geizig sind Tangos dagegen zu kaufen.

fail, wozu gibts denn die Axt? Ich glaube du hast die Version immer noch nicht gespielt.

Da das Teil auf so gut wie allen Meleehelden sinnvoll (vllt sogar Pflicht) ist, kann man ohne weiteres nach und nach den Wald fällen; zumindest die Runespots sollten kein Problem sein. Im Wald wird eh nie jemand (Sentry)Wards aufstellen..also warum sollte man die für Wards sichtbar machen??

Und Tree ist mMn genau richtig so wie er jetzt ist. Vorher war es sehr ärgerlich wenn das 100s CD Eye nach 5 Sekunden entdeckt und gefressen wurden..

Ich frag mich halt in welchem Lineup Troll wirklich stark wär, denn
      wann hat man schonmal mehr als 2 Heros mit Troll im Team, die so gut
      vom globalen IAS profitieren? Mit andren Worten mehr als 2 Carrys oder
      Semi-Carries?
      Warum mehr als 2 Carrys/Semi-Carries? 2 gut gefarmte physdmg-Helden reichen schon völlig aus um mit nem Trollulti das ganze gegnerische Team zu zerfetzen. Hatte gestern ein Spiel mit Troll und Mortred im Team, das war nicht mehr feierlich. Trotzdem ist Troll mMn nach wie vor nicht der beste Held, va. weil er gegen Gangs jetzt noch aufgeschmissener ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faulpelz ()

4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Tux schrieb:

Mein Geheimtipp wird Techies, dank reworked agha ist er unheimlichst stark gewurden, ein regelrechter Pflicht pick imo. Warden mit Ulti, sonst mit wards, starke linedominanz und schutz durch landmines, ein heran pushen ohne wards und gem ist nahezu unmöglich!#
      Nur leider konnte das Techis alles vorher schon ;)
      Das Problem ---> orange
    • Ich finde mit der Quelling Blade geht das Game definitiv in die falsche Richtung. Das ist einfach nur lächerlich ein Item zu erstellen, das ein Farming so krass erhöht (Midas ist ja 1000mal schwächer...) ... Das passt imo nicht zum Konzept in DotA. Wenn man auf Tiny oder auch auf Viper mit dem neuen Passiv Quelling Blade spielt, dann hat man jeden verfickten Lasthit. Das Item ist einfach so verdammt unfair imo, weil es den Kluft zwischen guter Basedamage und schlechtem Basedamage um 35 (?) % vergrößert.
    • Bei Rangedhelden sind es nur 12% was am Anfang so gut wie nichts ist (für Viper ohne sonstige Items etwa +5 Schaden...). Bei Tiny hingegen sind es ohne Items rund +23 Schaden (+36%). Also schon krass.

Und Meleehelden bekommen durch das Item die Chance auch gegen aggressivere (ranged) Lanes halbwegs Lasthits zu bekommen, während Midas schon immer ein Item war, dass nur Sinn macht wenn man sowieso schon guten Farm hat und es möglichst in den ersten 8 Minuten kriegt.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Ich denke es war schon sinnvoll, dass agressive Ranged Heros die Melees anfangs fertiggemacht haben. Wie soll denn auch ein WL im Game noch was bringen, wenn er nichtmal gegen Tiny die Lane dominiert?
      Das Gute ist, dass viele Melees jetzt nicht mehr so geradlienig sind, wie gesagt man kann Void jetzt auch mehr aufs Ulti auslegen um damit Teamkämpfe zu entscheiden, in der alten Version wär die Axt defenitiv epic fail, was die Balance angeht.

Hier gehts eigentlich schon eher, aber ich finds trotzdem bissel doof, grad Baum z.B. konnte man sowieso nur schwer vom Farmen abhalten, der hats nu noch leichter naja ich denke da muss ein besserer Mittelweg gefunden werden. Dass Melees am Anfang überhaupt zu nix kommen ist halt doof, aber dass sie jetzt schon nen WL auf der Lane besiegen ist bescheuert :ugly: außerdem gibts halt noch diesen Fehler mit Kunkka, der die Axt nicht benutzen kann. Warum net einfach den % dmg in absoluten Bonus dmg umwandeln, sieht zwar nimmer so chic aus, bringt aber allen was, nicht nur denen mit hohem base dmg, die eh nicht auf sowas angewiesen sind, wenns ums Lasthitten geht und man hätte den blöden Cleave no-use-crap nicht mehr.

Midas ist halt zu teuer, um als Item zu gebrauchen zu sein, dass jemand kauft, der wegen fiesen Gegner nicht zu Gold kommt, weils selbst schon zu viel kostet.
      Höchstens wenn man jetzt 3on3 spielt und mehr Startgold hat geht das vielleicht besser.
    • ja bei quelling blade habe ich gestern auch nicht schlecht gelacht. habs auf sven gespielt und so gut wie jeden lasthit gekriegt gegen einen invoker solo mitte.

da kannste dich zu schnell dick farmen. wird so oder so noch geändert das item.
      [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32]
    • gestern bs solo mitte mit quelling blade nach 10min >50 lasthits ohne große anstrengung. nach 25min war das spiel vorbei.

wie schon gesagt das is die rückkehr der lategame agis. mit quelling blade haben die halt schon
      um einiges früher ihre items, womit auch die komplette spielauer sinkt.
    • schon mal wer techies suicide + tc aura probiert? dürfte auch die dicksten Tanks auseinander nehmen

ne, mal ernsthaft, warum wurd hier eigentlich noch nicht erwähnt, dass terrorblade jetzt mit dem "4 slippers build" bequem seine ersten levels holen kann, suiciden, sich nen poor man shield + qb kaufen und dann einfach nur noch den jungle leerfarmt?

weiterhin antimage:
      ne QoP haut ihren ganzen Manapool raus, antimage kommt, setzt paar hits an und killt mit seinem ulti das gesamte Gegnerteam?
      auch, wenn sein str runtergesetzt wurde, mit poor man shield und nem healer ist der nicht tot zu bekommen, gegen harte Nuker skillt er halt shield...
      Jetzt kommt der größte witz: MANTA, genau, das neue manta heißt, er kann jetzt mühelos 2 illus erschaffen, die allesamt 60 mana pro hit burnen. Dank poor man shield und dem quelling blade farmt er sich einfach nur fett und sobald er sein Yasha hat, kann er jeden low hp gegner totchasen und somit fix sein manta, das netterweise yasha braucht, vervollständigen.

Außerdem ist das neue radi interessant für spectre, die ja auch nen netten buff bekommen hat. Diffu und manta halte ich nicht mehr für so stark, vor allem wegen dem ulti nerf vor paar versionen, sinnvoller finde ich da schon den netten poor man shield und danach straight radi, talisman of evasion und paar hp, dann kann man gemütlich das butter angehen, farmingprobleme hat sie ja nie gehabt dank dem ulti für global clashteilnahme...

vllt wird man mit dem clock/viper/huskar buff auch wieder vermehrt global taktiken sehen, zeus+furion+spectre, dazu einen der zuvor genannten roamer und einen babysitter für die spec dürfte recht stark sein.
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE