Welche Items sind auf Alleria (Windrunner) sinnvoll?

• Ach was, null protest, skadi ist ein ganz hartes item. Skadi mit Windrunner seh ich als Option an und es gibt nur wenige Helden, bei denen ich diese Meinung vertrete. Gleiches Argument wie bei Guinsoo: Windrunner farmed gut. Skadi an sich kommt auf nur wenigen Helden in Frage, zwar ist das Recipe Cost gelowered, aber es macht immer noch wegen Preis-Leistungs und Metaumständen zu wenig oder zu spät was.

Als sehr gut wiederum sehe ich skadi im lategame an, sofern es ein solches überhaupt je gibt. meistens eher unwahrscheinlich bis mäßig wahrscheinlich, zumindest aber möglich. skadi ist nämlich sehr gut zum pushen, nachdem es die feinde, die sich den waves nähern übelst wegslowed, was zwangsläufig zum kill führt :-)

Das ist aber vor allem dann relevant wenn ein Team sich einzeln oder mäßig bestückt nähert, beziehungsweise durch aoe kombi so übelst zerpflückt wird, dass es dann kein Entrinnen mehr vor den waves und dem skadi träger gibt.

Und wenn schon von vornherein genug disable vorhanden ist und dir klar ist, dass die Katze im Sack ist, alles unter Kontrolle, dann bau ich der Windrunner auch instant harten damage.

Aber wie oft ist das der Fall?
      Chucken wie Norris und stacken wie der Stack
    • marrow.x.mas schrieb:

Als sehr gut wiederum sehe ich skadi im lategame an, sofern es ein solches überhaupt je gibt. meistens eher unwahrscheinlich bis mäßig wahrscheinlich, zumindest aber möglich. skadi ist nämlich sehr gut zum pushen, nachdem es die feinde, die sich den waves nähern übelst wegslowed, was zwangsläufig zum kill führt :-)

Das ist aber vor allem dann relevant wenn ein Team sich einzeln oder mäßig bestückt nähert, beziehungsweise durch aoe kombi so übelst zerpflückt wird, dass es dann kein Entrinnen mehr vor den waves und dem skadi träger gibt.

Was zu Hölle laberst du eigentlich für einen Bockmist?
      Es geht doch kein Gegner alleine an eine Wave wenn du mit deinem Team am pushen bist? Hallo?
      und zum pushen ist skadi ja wohl alles andere als gut weil kein Schaden

marrow.x.mas schrieb:

Und wenn schon von vornherein genug disable vorhanden ist und dir klar ist, dass die Katze im Sack ist, alles unter Kontrolle, dann bau ich der Windrunner auch instant harten damage.

Genug disable um einen einzelnen Gegner vom weglaufen abzuhalten?
      Äh quasi immer?

fazit:
      nach wie vor fast immer nur ein pubbyitem
    • :D

marrow.x.mas schrieb:

Ach was, null protest, skadi ist ein ganz hartes item. Skadi mit Windrunner seh ich als Option an und es gibt nur wenige Helden, bei denen ich diese Meinung vertrete. Gleiches Argument wie bei Guinsoo: Windrunner farmed gut. Skadi an sich kommt auf nur wenigen Helden in Frage, zwar ist das Recipe Cost gelowered, aber es macht immer noch wegen Preis-Leistungs und Metaumständen zu wenig oder zu spät was.

'Ich musste soooo lachn bei dem Text
    • Hellfish schrieb:

Ja. Und?

Kein schaden stimmt ja nun so auch nicht. Weil man durch den Slow mehr
      Treffer absetzen kann ist es in der Bilanz auch mehr schaden. Soweit,
      so logisch.

Noch so ne Public-Variante wär der Basher. Auf Traxes kommt der (auch) ganz
      gut. Warum nicht auch auf Alleria? Stun -> mehr Treffer -> bessere Schadensbilanz.
    • Lalle schrieb:

Hellfish schrieb:

Ja. Und?

Kein schaden stimmt ja nun so auch nicht. Weil man durch den Slow mehr
      Treffer absetzen kann ist es in der Bilanz auch mehr schaden. Soweit,
      so logisch.
      Nö du bist nämlich ganz schnell selber tot wenn du lange brauchst um zu töten
      schonmal auf die Idee gekommen, das Gegner nicht immer nur weglaufen wollen?
      Und das Scheißding kostet halt einfach 6150 Gold
      Geht es dir aber um gangs bist du mit einem Hex ebenfalls besser dran und mates gibts auch noch mal abgesehen davon das wr einen ms spell und einen Disable hat

Noch so ne Public-Variante wär der Basher. Auf Traxes kommt der (auch) ganz
      gut. Warum nicht auch auf Alleria? Stun -> mehr Treffer -> bessere Schadensbilanz.
      siehe oben
      du skillst wahrscheinlich auch Frost Arrows primär oder?
    • mehr dmg ergibt aber auch bessere schadens bilanz und das ohne, dass man 2 stunden auf einen einkloppen muss :D
      naja ich find halt guinsoo am besten, weil man super spells spammen kann (der arrow ist echt geil) und ulti und hex gut synergiert, jedenfalls besser als basher oder skadi imo + auch mehr dmg bringt.
      ob man mkb und agha zocken kann weiß ich noch nicht. klingt auch sehr stark seit agha buff. mini cd klingt verlockend, würd dann aber ne bottle/perse unterschieben
      Nice Meme

• Windrunner mangelt es an:

manaregeneration, hp, rüstung, ms (wie fast jedem :P ), schaden

eine perse am anfang ist sehr angenehm. mindestens bracht man aber den voidstone um spammen zu können. ein linkens bietet sich auf alleria an.

phase boots sollten eigentlich gesetzt sein da man rüstung und ms und schaden in einem bekommt. super farm -> bot

hier dann voidstone wenn nicht sogar vor den boots

danach ein paar bracer für die nötigen hp oder halt ein ulti orb für die Reichen unter uns.

dann wenn man halbwegs hp hat gehts auf orchid oder mkb.

zum guten abschluss dann ein agha dessen pointbooster man sich auch schon früher holen kann / sollte um den minibash vom mkb voll zu nutzen.

ganz zum schluss :P dann linkens/ guinsoos.

so viel farm ist wohl utopisch weshalb agha wohl in den meisten games ausfällt wodurch mkb auch an reiz verliert
    • Was Hellfish schreibt läuchtet mir nicht ein. Das ist so sitiationsbezogen. Und das Skadi im Preis-leistungsverhältniss
      nicht top ist hab ich auch schon gemerkt. Aber ich bekomm alles was ich brauch um ein paar hits zu nehmen ohne zu
      sterben und mein von mir gefocuster Gegner ist geslowed. Das hilft mir mit der Ulti zum abschluß zu kommen. Kein
      Abchluß kein Profit.

Und der Basher ist halt die Billigwariante. Der Gegner kommst später bei mir an, nimmt mehr Schaden kann zwischedurch
      mal für nen kleinen Zeitraum nichts machen und stirbt, wenn man alles richtig macht. Aber geschenkt bekomm
      ich von fat keinem Pic was.

Was Seren und Fugo schreiben find ich schon deutlich schlüssiger.

Aber sagt doch mal. Wenn ich jetzt Alleria spiele und mich darauf spezialisieren will zB in Clashes mit meiner Ulti Gegner
      rauszupicken und sie a) zur Flucht zu zwingen b) mich zu focusen oder c) abzuleben, dann ist mir der AS doch nicht soo
      wichtig und es kommt eher darauf an wärend des gesammten Ultizeitraums maximal möglichen Schaden zu machen. Dann ist
      es doch besser Slow oder Bash zu haben als Hex und Silence, die mich nur davon abhalten meine Ulti schon eine Sekunde
      früher abzuladen.

Ich will nicht recht bekommen. Bitte sagt mir was ihr davon haltet. Danke.

Nochmal: Ich red von Publics, Lans. Keine Prospiele. Da bin ich noch nicht, vieleicht komm ich da nie hin. Egal.
    • Public hast du vollkommen recht absolut keine widerrede, da ist skadi bestimmt super.
      Das liegt daran, dass oft viele Damagedealer und wenig Disables gepickt werden.
      Aber zwischen Public und "Prospielen" liegt noch einiges.
      Auch in einem lowskilled funwar wird man versuchen, einen Gegner zu focussen.
      Dieser kriegt normalerweise einen Haufen Disables ab und wird sich eh nicht mehr rühren, auf den haut man dann auch das Ultimate und dann braucht man einfach kein Skadi sondern lieber direkten Schaden.
    • Lalle schrieb:

Was Seren und Fugo schreiben find ich schon deutlich schlüssiger.

Aber sagt doch mal. Wenn ich jetzt Alleria spiele und mich darauf spezialisieren will zB in Clashes mit meiner Ulti Gegner
      rauszupicken und sie a) zur Flucht zu zwingen b) mich zu focusen oder c) abzuleben, dann ist mir der AS doch nicht soo
      wichtig und es kommt eher darauf an wärend des gesammten Ultizeitraums maximal möglichen Schaden zu machen. Dann ist
      es doch besser Slow oder Bash zu haben als Hex und Silence, die mich nur davon abhalten meine Ulti schon eine Sekunde
      früher abzuladen.

Ich will nicht recht bekommen. Bitte sagt mir was ihr davon haltet. Danke.

Nochmal: Ich red von Publics, Lans. Keine Prospiele. Da bin ich noch nicht, vieleicht komm ich da nie hin. Egal.
      Was ist in einem Clash wohl sinnvoller:

Ein Slow, der die Gegner die sowieso am fighten sind kaum stört, ein Bash der mit hoher Wahrscheinlichkeit erst spät oder gar nicht triggert (und nur 1s hält) oder Hex für 3,5s (übrigens auch gleichzeitig ein Slow ;) ) und/oder 5s silence + 20% damage. Denk mal drüber nach ;)

Das gilt auch für Publics. Übrigens zählt das Argument "Ich meine eh nur Publics" nicht wirklich; denn so gut wie alle Itembuilds die in ernsthafteren Spielen Sinn machen sind auch in Publics stärker als irgendwelche Funbuilds.
      Außerdem kann man in manchen Publics auch mit Lion Assault Cuirass firstitem alles kaputtmachen (Zufallsbeispiel), von daher ist das eigentlich nicht diskussionswürdig.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • @Hellfish @Faulpelz:

Ok, seh ich alles ein. Ich glaub einfach nochmal schreiben zu müssen, weil ich nun langsam eine Nachlässichkeit in meiner Erklärungsvorgehensweiße erkenne.

Was ich beim Basher meine ist, dass die Alleria bei 500% Basisatacktime den Gegner wahrscheinlich so zubasht, dass er nur noch sterben kann.

Entweder sie killt ihn Solo, wenn sie noch damagegebende Items, Disables (wie zB Hex) hat oder sie bekommt als Stunner mit nem Mate zusammen den Assist.

Oder nich?
    • Basher hat halt 2 Sekunden Cooldown der Gegner hat also immer mindestens 0.6 Sekunden die reichen dürfen um nen Spell zu casten und es bringt auch nur mit Ulti was also nur gegen ein Ziel dafür 3100 Gold? ich weiß nicht so recht...
      Lustig ist es bestimmt aber mir ist Schaden nach wie vor lieber
    • Ich bin ein begeisterter Semi-Carr Spieler, und ich kann dir folgende items nahelegen:
      Bottle
      Boots
      2 Null Talismane ggf Bracer
      BoT, weil sie AS wegen ihrem Ulti nicht wirklich braucht und sie kann gut farmen
      Orchid Malvolence: Guter Schaden
      Danach kannst du Im späten Mid/Late dir noch Agna für lategamefähigen DMG holen.

Von der Spielweise kann ich die sowohl Dual als auch Sololane ans Herz legen.
      Versuche möglichst schnell BoT zu bekommen.
      Im Mid gankst du wenn du kannst(aber pass auf wegen Gold/EXP verlust!!!!),
      ansonsten farmst du.

Für Shakleshot brauchst du Übung, die man allerdings schnell kriegt. Die Skillung stimmt bei dir.

Hf& gl
      CoConi
    • Skillbild:
      Powershot: Level 1,3,5,7
      Shackleshot: Level: 2,4,6,8
      Windrun: Level: 9,10,11,12
      Ulti: Level: 13,14,16

Grund: Powershot primär, weil des imo ein sehr starker Nuke am Anfang ist. Shackleshot is ein sehr langer Stun (alerdings ein bisschen Übung is Vorausetztung) und mit Glück/Skill kannste damit gleich 2 Stunen. Windrun erst ab Level 9 da es am anfang eh nicht wichtig ist Physical Damage abzuweheren.
      Und Ulti erst später, da du am Anfang kaum Schaden raushaust und wenn der dann noch decreased wird ist es ziemlich unnötig.

Itembuild:
      Consumeable, Mantel of Intelligence/Ironwood Branche
      Dannach Perser ==>Später zu Linkens (Blockt in der neuen Version ja mal wieder ein paar Spells)
      PT/BoT
      Hex
      Orchid
      Eventuell noch Agha

Wenn du ihn auf Carry spielen willst (was ja durchaus keine dumme Idee ist):
      PT
      Desolator
      Orchid
      MKB/Buriza
    • ich quote mich mal dreist selbst...

hmm da die meisten int supporter eh schon scythe gehen finde ich ein guinsoos waste, bzw im offiziellen game wohl restricted.
      daher ein klares orchids. danach entweder deso oder mkb, je nachdem was der gegner so hat. keinen str blocker dann auf jeden
      mkb weil man dann den armor reduce "kaum" benötigt imo. ist natürlich beides nicht verkehrt.
      und die neuen boots sind auch imba auf der, zusammen mit dem dritten spell total imba im chasen - daher braucht die gute auch
      never slow(s&y und eye daher nicht zu favorisieren).

von daher...
      phase boots
      2 bracer/was man will
      orchids
      deso/mkb
      = gg

danach was man lustig ist. hot bei hp mangel, bkb bei mass disable, buri bei mangelndem dmg. alles nice

ka wie man allen ernstes auch nur _überlegen_ kann, ein skadi zu bauen. erstens hat sie damit auf der lane keine regen(was sie durch die oblivion staffs hat und wodurch ihre spells spammbar³ werden) und zweitens farmt sie das _nie_ zusammen. die teile sind viel zu groß als dass sie es immer überlebt bis zum nächsten ulti orb. geschweigedenn, dass sie slow braucht! HÄ? habt ihr schonmal windrunner gespielt? einfach den dritten spell machen, danach phase boots usen, oder umgekehrt. da hole ich sogar einen balanar bei nacht...11
      da ist das neue agha ja noch sinnvoller.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Das sind ja schonmal eine Menge Vorschläge. Auf jedenfall Danke schön dafür.
      Mit dem hex, hab ich persönlich noch nie gespielt, weil ich es meistens verpasse den richtig zu setzen. bzw. es einfach mal vergesse. Aber ich glaub ich muss mir das mal aneignen. Die Idee mit der Bottle am Anfang find ich auch gut. Ich glaube ich hab hier wohl noch ein paar Pubbys vor mir um das alles mal zu testen. ;)
      Der Cuirass war dann wohl keine so gute idee. HMMM
      Wenn ironie flüssig wäre, wäre ich beim tippen dieses Textes elendig ersoffen ;)
    • Vegas schrieb:

Skillbild:
      Powershot: Level 1,3,5,7
      Shackleshot: Level: 2,4,6,8
      Windrun: Level: 9,10,11,12
      Ulti: Level: 13,14,16

Grund: Powershot primär, weil des imo ein sehr starker Nuke am Anfang ist. Shackleshot is ein sehr langer Stun (alerdings ein bisschen Übung is Vorausetztung) und mit Glück/Skill kannste damit gleich 2 Stunen. Windrun erst ab Level 9 da es am anfang eh nicht wichtig ist Physical Damage abzuweheren.
      Und Ulti erst später, da du am Anfang kaum Schaden raushaust und wenn der dann noch decreased wird ist es ziemlich unnötig.

Itembuild:
      Consumeable, Mantel of Intelligence/Ironwood Branche
      Dannach Perser ==>Später zu Linkens (Blockt in der neuen Version ja mal wieder ein paar Spells)
      PT/BoT
      Hex
      Orchid
      Eventuell noch Agha

Wenn du ihn auf Carry spielen willst (was ja durchaus keine dumme Idee ist):
      PT
      Desolator
      Orchid
      MKB/Buriza
      dein skillbuild ist ja mal fürn arsch " Windrun erst ab Level 9 da es am anfang eh nicht wichtig ist Physical Damage abzuweheren"das ist ihr escape und antigank spell ...... meine fresse das ist so als würdest du auf antimage keinen blink skillen...
      am anfang holt man sich was man braucht, will man firstblood holen? holt man sich shakleshot, hat man angst das man selber auf lvl 1 firstblood wird, holt man sich windrun und wenn man solo mitte geht und meint es gankt dich eh keiner dann nimmt man powershot.

dann eben powershot primär und shakle secundär maxen. ulti auf 10/11

mkb isn richtig geiles dmg item für sie und wurde ja wieder gebufft. vorher würd ich versuchen auf linkens zu gehen, geniales item für sie, gibt genug hp/spellschutz/bissle dmg... und endless mana und genug hp regen.

Linkens
      Mkb
      Phaseboots
      tp scroll

wenns noch weitergeht dann pure dmg stacken, am besten Buriza+orchid/guinso
      agha natürlich noch einschieben ^^