6.60 Medusa?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mit einer Krobe ownt ein gut gesetztes Dusa Ulti einfach zernichtend!

Der silence von Krobe tut sein übriges um wirklich stärke im Clash zu zeigen, auch wenns nur für 5 Sekunden ist, was ja schon dermaßenr eichen kann =).

Naja imo wäre eine Ulti veränderung angebracht, das mit dem ancshauen ist ja ganz witzig und so, aber wie von muh vorgeschlagen ist ein zuverlässiger AoE der purged um längen besser. imo würde ein Dagger auf Dusa pflichten werden denn ich stell mir es genial vor, wie TEAM B (ohne dusa) pusht dusa blinkt sich rein und sie bekommt durch ihren 800 AoE Purgespell alle Gegnermassen zum SEHR starken slow, ein silence draufgeknallt+ ein gutes AoE ulti (ich stell magnus ulti in dieser situaiton als seeeeeeehr schön vor, da es durch den starken slow einfach zu setzen wäre. und so locker 3 Gegner imindestens reinlaufen würden würde so zernichtend sein! pew pew. Vlt sogar zu stark.

Aber dieser schau mich halt nicht an, dann passiert dir nichts, spell ist leider zu unzuverlässig :( Wäre der Purge ein AoE der die leute im aoe IMMER purged wäre er glaube ich Comeptive ziemlich heiß!
      Open Minds. Open Sources. Open Future.

Dota 1on1 Turnier#1: Diskussionsthread und mehr!
      Dota 1on1 Turnier#2: Auslosung und Infos!
    • NiveaMen schrieb:

Faulpelz schrieb:

I5h4n schrieb:

das ulti ist jetzt halt nichtmehr zum gangen zu gebrauchen aber dafür im clash relativ nice, gibt schlechtere ultimates

Welche denn? Außer Sniper, Ursa, Bone, Silencer und QoP Ulti (lvl1) fällt mir nix ein was wirklich noch schlechter ist.

Total situationsabhängig und unflexibel einsetzbar, langer Cooldown, relativ schwacher Effekt für 5s Dauer. Zumal der physische Damage ja deswegen nicht komplett ausgeschaltet ist.

Also imo ist das Ultimatebei den underpowertsten Ultis ganz vorne mit dabei.

Jakiro, Furion, Dark Seer, Kunkka... Ich kann auch viel ********* reden, wenn mir langweilig ist. Kunkka Ulti fail wenn nicht trifft. Sieht man doch schon 2sek davor kommen!. Dark Seer klone fail.
      Medusa mit Ulti dagger in eine pushende Lane. Alle können sich nicht bewegen, TC ulti kunkka Ulti... Nur als Beispiel. Oder Medusa daggert zu Roshan, der von den Gegner nur noch low hp ist, killt rosh, schnappt aegis und wird durch Mirana Ulti invis. Bzw Invis davor und rennt in die Gegner hinein und slowt erstmal alle. Ah, warte... die Ulti ist ja fail.
      Gibt bestimmt noch zig andere Möglichkeiten, Medusas Ulti sinnvoll einzusetzen.
      es gibt auch möglichkeiten die ultis der genannten helden sinnvoll einzusetzen, aber die situationen in denen es wirklich nützlich ist, sind halt eher weniger... zumal dich alle anschaun müssen^^

"Folgt mir oder sterbt!"
      Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...

• Quirryll schrieb:

NiveaMen schrieb:

Faulpelz schrieb:

I5h4n schrieb:

das ulti ist jetzt halt nichtmehr zum gangen zu gebrauchen aber dafür im clash relativ nice, gibt schlechtere ultimates

Welche denn? Außer Sniper, Ursa, Bone, Silencer und QoP Ulti (lvl1) fällt mir nix ein was wirklich noch schlechter ist.

Total situationsabhängig und unflexibel einsetzbar, langer Cooldown, relativ schwacher Effekt für 5s Dauer. Zumal der physische Damage ja deswegen nicht komplett ausgeschaltet ist.

Jakiro, Furion, Dark Seer, Kunkka... Ich kann auch viel ********* reden, wenn mir langweilig ist. Kunkka Ulti fail wenn nicht trifft. Sieht man doch schon 2sek davor kommen!. Dark Seer klone fail.
      Medusa mit Ulti dagger in eine pushende Lane. Alle können sich nicht bewegen, TC ulti kunkka Ulti... Nur als Beispiel. Oder Medusa daggert zu Roshan, der von den Gegner nur noch low hp ist, killt rosh, schnappt aegis und wird durch Mirana Ulti invis. Bzw Invis davor und rennt in die Gegner hinein und slowt erstmal alle. Ah, warte... die Ulti ist ja fail.
      Gibt bestimmt noch zig andere Möglichkeiten, Medusas Ulti sinnvoll einzusetzen.
      es gibt auch möglichkeiten die ultis der genannten helden sinnvoll einzusetzen, aber die situationen in denen es wirklich nützlich ist, sind halt eher weniger... zumal dich alle anschaun müssen^^

Trotzdem kann man diese nie und nimmer mit Sniper Ulti vergleichen!!!!!!
    • Gods_Master schrieb:

wie wäre es denn wenn ulti 5 sekunden lang gehen würde? also wer innerhlab der 5 sekunden die medusa anschaut kriegt den slow ab, das kann mann mit ein bisschen bewegung shcon hinkriegen das da mal 3-4 gegner den slow abbekommen würden... So wie es jetzt ist ist es echt müll, allerdings würd ich den global silence nicht als schlechter einschätzen... den find ich persönlich doch recht angenehm, manchmal, ab und zu, ganz selten jedenfalls....
      das wär imo eine ganz nette Idee für ihr Ulti ... Sie aktiviert es und je länger man sie ansieht, desto mehr wird man geslowed. Zb diese Versteinerungsphase dauert bei ihr 10 Sekunden lang. Pro Sekunde, die man sie ansieht, kriegt man 15 % Slow ab. Bei 100 % Slow (wären also 7 Sekunden anschauen) kriegt man nen 2 Sekunden Stun ab. Das wäre dann ein starkes Clashulti und damit würde sie ne Tankposition einnehmen, da sie schnell weggefocusst werden muss bevor sich alle Gegnerheros nicht mehr bewegen können. Tanken kann sie durch ihr Manaschild und mehr Mana kriegt sie durch ihre Snake. Dann müsste nur noch Splitshot reworked werden.
    • NiveaMen schrieb:

Faulpelz schrieb:

I5h4n schrieb:

Medusa mit Ulti dagger in eine pushende Lane. Alle können sich nicht bewegen, TC ulti kunkka Ulti... Nur als Beispiel. Oder Medusa daggert zu Roshan, der von den Gegner nur noch low hp ist, killt rosh, schnappt aegis und wird durch Mirana Ulti invis. Bzw Invis davor und rennt in die Gegner hinein und slowt erstmal alle. Ah, warte... die Ulti ist ja fail. Edit: Setzen wir doch Cooldown auf 30sek, damit sie nicht eine der schlechtesten Ultis ist.
      Gibt bestimmt noch zig andere Möglichkeiten, Medusas Ulti sinnvoll einzusetzen, wobei in meinen Fällen ein ES auch helfen würde :P
      Genau, oder wenn zb alle gegnerischen 5 helden mit 200hp in die richtung von dusa schauen kann sie diese auch easy finishen. Was für schlechte beispiele -_-. Medusa daggert sich in rosh rein, wird normalerweise in paar sekunden umgebratzt da da ja 5 heldne stehen, aber hey sie kann ja noch ihr ultimate raushauen... moment. die gegner schlagen trotzdem noch auf sie ein und die caster casten trotzdem noch. An deinem text erkennt ja man schon dass die ultimate TOTAL situationsabhängig ist. und ein slow für paar sekunden ist nunmal verdammt schwach bei 70 sekunden cd. Gangen unmöglich, das einzige dass ich mir vorstellen kann ist turtlen in kombination mit es/tc/kunkka etc wie von dir erwähnt. Aber da gibts nunmal auch bessere helden. Ich persönlich vermisse die alte medusa verdammt stark da sie auch um längen mehr fun gemacht hat mit ihrem purge :thumbdown:
    • Ich finde die neue Dusa Ulti einfach crap.
      Der selbe Purge mit 60 sec CD (Nerv) zwar für alle Helden(kleiner Buff), aber nur die sie ANSCHAUEN(NERV²). Ich mein, was kann die denn noch. Sie kann nicht mehr chasen. Der Manasauger macht keinen Dmg, und wenn du erst auf creeps machst rennt dir sogar ne gemaimte Maiden davor weg. Die kann nur noch farmen und ihr "escapeulti" zu mehr ist es nämlich nicht gut und nichtmal da ist es gut, bringt auch sehr wenig.
      Ich find sie ist unspielbar geworden. Das einzige was noch geht ist ricen. Das geht ganz gut mit bissl Dmg Splits und dem Orb, da er ja kein Mana meh rkostet 60mins farmen. Danach kann man dann ownen.
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • reCtal.fuRby- schrieb:

An deinem text erkennt ja man schon dass die ultimate TOTAL situationsabhängig ist. und ein slow für paar sekunden ist nunmal verdammt schwach bei 70 sekunden cd. Gangen unmöglich, das einzige dass ich mir vorstellen kann ist turtlen in kombination mit es/tc/kunkka etc wie von dir erwähnt. Aber da gibts nunmal auch bessere helden. Ich persönlich vermisse die alte medusa verdammt stark da sie auch um längen mehr fun gemacht hat mit ihrem purge :thumbdown:

Welcher Held ist denn bitteschön nicht situationsabhängig? Du bringst das nähmlich so rüber, als ob es das normalste der Welt wäre, dass zb. Kunkka sein Schiff auf Creeps castet und dabei 250 Gold verdient. Ich hab btw auch noch nie gesehen, dass in einem Clash nur ein Held in Richtung Fight geschaut haben und die anderen 4 sich für die Umgebung interessiert haben.
      Gangen ist btw ziemlich wohl möglich, nur eingeschränkt. Entweder man muss sofort, wenn man aus dem Wald kommt, seine Ulti casten, damit der Gegner getroffen wird oder man muss von hinten kommen und somit dafür sorgen, dass er sich zu uns dreht. Und ja das geht ziemlich wohl, wenn vor einem 2 Helden stehen und hinter uns die Medusa...

Inferno- schrieb:

Ich finde die neue Dusa Ulti einfach crap.
      Der Manasauger macht keinen Dmg, und wenn du erst auf creeps machst rennt dir sogar ne gemaimte Maiden davor weg.
      Ich find sie ist unspielbar geworden.

Daran sieht man ja, wie oft du Medusa schon gespielt hast. Bald willst du uns noch erzählen von Linas Stun aus dem Mittelpunkt wegrennen kann mit einer gemaimten Maiden.
    • NiveaMen schrieb:

Faulpelz schrieb:

I5h4n schrieb:

Medusa mit Ulti dagger in eine pushende Lane. Alle können sich nicht bewegen, TC ulti kunkka Ulti... Nur als Beispiel. Oder Medusa daggert zu Roshan, der von den Gegner nur noch low hp ist, killt rosh, schnappt aegis und wird durch Mirana Ulti invis. Bzw Invis davor und rennt in die Gegner hinein und slowt erstmal alle. Ah, warte... die Ulti ist ja fail. Edit: Setzen wir doch Cooldown auf 30sek, damit sie nicht eine der schlechtesten Ultis ist.
      Gibt bestimmt noch zig andere Möglichkeiten, Medusas Ulti sinnvoll einzusetzen, wobei in meinen Fällen ein ES auch helfen würde :P
      Wtf redest du da, willst du ernsthaft behaupten die Ultis von Jakiro, Seer und vor allem Kunkka wären schlecht und vor allem schlechter als das von dusa? Bei Furion lässt sich drüber streiten , aber die restlichen sind ja wohl mal saugeil. Dark Seer kann einen ganzen Clash drehen und beide Teams verdoppeln (was nebenbei auch Mass damage bedeutet), Jakiro macht an disabelten Gegner gigantische AoE-Schäden.

Und Kunkka: 1s Stun, 300-500 AoE dmg, 10% movementspeed Bonus UND 50% Schadensreduktion für 5-7 Sekunden. Kunkkas Ulti auch nur ansatzweise mit dem von Medusa zu vergleichen, zeigt schon dass du hier nur dumm rumflamen willst und null Plan hast.

Klar kann auch ein Kunkka Ulti daneben gehen wenn man sich extrem dämlich anstellt oder extremes Pech hat. Bei Dusa geht es auf jeden Fall daneben wenn der Gegner sich wegdreht und selbst wenn es tatsächlich trifft ist es nicht sonderlich gut, casten können die Gegner immer noch...wenn ich nen fetten AoE-Slow will (der nebenbei IMMER wirkt) pick ich Venom; der macht nebenbei auch noch jede Menge Schaden und kann gut gangen. Was davon kann Dusa nicht? Alles...tja...

Und btw. ich schrieb das Sniper Ulti IST schlechter als das von Dusa..lesen solves.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • mich stört eher das man keine spells mehr entfernen kann und das einzige purge jetzt per item möglich ist...
      Es ist egal ob man als Vorbild Ghandi, Ceasar oder Onkel Fritz aus Braunschweig hat, solange es eine Person ist, die im richtigen Augenblick etwas getan hat, wovor wir zögern...
    • NiveaMen schrieb:

reCtal.fuRby- schrieb:

An deinem text erkennt ja man schon dass die ultimate TOTAL situationsabhängig ist. und ein slow für paar sekunden ist nunmal verdammt schwach bei 70 sekunden cd. Gangen unmöglich, das einzige dass ich mir vorstellen kann ist turtlen in kombination mit es/tc/kunkka etc wie von dir erwähnt. Aber da gibts nunmal auch bessere helden. Ich persönlich vermisse die alte medusa verdammt stark da sie auch um längen mehr fun gemacht hat mit ihrem purge :thumbdown:

Welcher Held ist denn bitteschön nicht situationsabhängig? Du bringst das nähmlich so rüber, als ob es das normalste der Welt wäre, dass zb. Kunkka sein Schiff auf Creeps castet und dabei 250 Gold verdient. Ich hab btw auch noch nie gesehen, dass in einem Clash nur ein Held in Richtung Fight geschaut haben und die anderen 4 sich für die Umgebung interessiert haben.
      Gangen ist btw ziemlich wohl möglich, nur eingeschränkt. Entweder man muss sofort, wenn man aus dem Wald kommt, seine Ulti casten, damit der Gegner getroffen wird oder man muss von hinten kommen und somit dafür sorgen, dass er sich zu uns dreht. Und ja das geht ziemlich wohl, wenn vor einem 2 Helden stehen und hinter uns die Medusa...
      Das mit dem situationsabhängig war wohl etwas komisch formuliert. Ich wollte nur darauf hinaus, dass die situationen die du geschildert hast eher unwahrscheinlich sind, zumal - sollten sie einmal vorkommen - das ulti wirklich schwach ist. Was ist denn bitteschön ein 5 sekunden slow?! Da ist, srsly, warlocks slow stärker. Was das gangen betrifft hast du zwar recht (von wegen dahinter stellen damit der gegner sich zwangsläufig zu einem dreht), aber dann ist der gegner trotzdem lediglich für 5 sekunden geslowed. Reicht zwar bei vielen gangs aber vergleich doch mal bitte mit anderen sloweren aka enchantress, lich, viper, maiden, (naix). Du musst bedenken dass viele slows obendrauf noch damagen. Gut, sie slowen kein ganzes team, ein pluspunkt vll. Im vergleich zu aoe stuns hingegen, die zwar nicht so (sicher) treffen, dafür aber viel verheerender sind als ein läppischer slow. Zum initiaten zwar rein theoretisch praktisch, aber dass alle 5 helden so wie du es gesagt hast in die richtung von medusa schauen ist auch quatsch. Gerade wenn sie im team mit tc/kunkka/es als preinitiate fungiert rechnen die gegner doch damit und stellen sich geschickt. Ganz so sinnlos ist die ultimate natürlich nicht und ich kann ihr nicht alles absprechen... aber sie ist imo einfach viel zu schwach. Entweder dauer hoch, cd runter oder etwas damage hinzu fügen.
    • Faulpelz schrieb:

Wtf redest du da, willst du ernsthaft behaupten die Ultis von Jakiro, Seer und vor allem Kunkka wären schlecht und vor allem schlechter als das von dusa? Bei Furion lässt sich drüber streiten , aber die restlichen sind ja wohl mal saugeil. Dark Seer kann einen ganzen Clash drehen und beide Teams verdoppeln (was nebenbei auch Mass damage bedeutet), Jakiro macht an disabelten Gegner gigantische AoE-Schäden.

Und Kunkka: 1s Stun, 300-500 AoE dmg, 10% movementspeed Bonus UND 50% Schadensreduktion für 5-7 Sekunden. Kunkkas Ulti auch nur ansatzweise mit dem von Medusa zu vergleichen, zeigt schon dass du hier nur dumm rumflamen willst und null Plan hast.

Klar kann auch ein Kunkka Ulti daneben gehen wenn man sich extrem dämlich anstellt oder extremes Pech hat. Bei Dusa geht es auf jeden Fall daneben wenn der Gegner sich wegdreht und selbst wenn es tatsächlich trifft ist es nicht sonderlich gut, casten können die Gegner immer noch...wenn ich nen fetten AoE-Slow will (der nebenbei IMMER wirkt) pick ich Venom; der macht nebenbei auch noch jede Menge Schaden und kann gut gangen. Was davon kann Dusa nicht? Alles...tja...

Und btw. ich schrieb das Sniper Ulti IST schlechter als das von Dusa..lesen solves.

Hm ich dachte du hättest meine Ironie verstanden, vor allem als ich Kunkka mit aufgelistet habe, aber dem war leider nicht so. Wobei speziell diese Helden, abgesehen von Furion vielleicht genau so situationsabhängig sind wie die neue Ulti von Medusa. Und das Jakiro mssAOE dmg macht, klingt auch nur in der Theorie gut bzw zeig mir mal ein Replay, wo ein Jakiro das ganze Team auf 50%HP bringt. Vielleicht solltest du auch in Erwägung ziehen, dass die neue Ulti speziell gegen Carries gut ist und man nicht unbedingt Medusa im CW gegen 5 Int-Helden picken sollte.

reCtal.fuRby- schrieb:

NiveaMen schrieb:

reCtal.fuRby- schrieb:

Das mit dem situationsabhängig war wohl etwas komisch formuliert. Ich wollte nur darauf hinaus, dass die situationen die du geschildert hast eher unwahrscheinlich sind, zumal - sollten sie einmal vorkommen - das ulti wirklich schwach ist. Was ist denn bitteschön ein 5 sekunden slow?! Da ist, srsly, warlocks slow stärker. Was das gangen betrifft hast du zwar recht (von wegen dahinter stellen damit der gegner sich zwangsläufig zu einem dreht), aber dann ist der gegner trotzdem lediglich für 5 sekunden geslowed. Reicht zwar bei vielen gangs aber vergleich doch mal bitte mit anderen sloweren aka enchantress, lich, viper, maiden, (naix). Du musst bedenken dass viele slows obendrauf noch damagen. Gut, sie slowen kein ganzes team, ein pluspunkt vll. Im vergleich zu aoe stuns hingegen, die zwar nicht so (sicher) treffen, dafür aber viel verheerender sind als ein läppischer slow. Zum initiaten zwar rein theoretisch praktisch, aber dass alle 5 helden so wie du es gesagt hast in die richtung von medusa schauen ist auch quatsch. Gerade wenn sie im team mit tc/kunkka/es als preinitiate fungiert rechnen die gegner doch damit und stellen sich geschickt. Ganz so sinnlos ist die ultimate natürlich nicht und ich kann ihr nicht alles absprechen... aber sie ist imo einfach viel zu schwach. Entweder dauer hoch, cd runter oder etwas damage hinzu fügen.

Da muss ich dir Recht, in vielen Bereichen sind die anderen Ultis Ihr noch (teilweise weit) überlegen, aber wenn ich mir die alte Ulti von ihr ansehe, ähnelt diese doch stark an den Slows von den aufgelisteten Helden. Und das ist wirklich kein großartiger Pluspunkt für ihre Ulti. Ich finde, dass hat Icefrog elegant mit dem Massenslow gelöst und passt imo auch zu Medusa. Ich würde an der Ulti den CD villeicht um maximal 15 sekunden nach unten setzen. Wobei das schon grenzwertig ist. In den letzten 5 Spielen mit Medusa hatte ich nie Probleme mit ihrem CD oder den 5sekunden Slow, wobei die Erhöhung der Slow-Dauer mir ungeignet erscheint. Wer will schon 8 Sekunden um das 5fache verlangsamt werden. Im Glücksfall noch das gesamte Team. Da können die Gegner, falls sie nicht nur Ints sind, wenig ausrichten dagegen.
      Ich tippe darauf, dass Icefrog Medusa in der nächsten Version so lässt, wie sie ist.
    • einfach mit Tide Ulti vergleichen ...

Ulti 3: Tide - Medusa
      Aoe: 1050 - 800 (wenn dich die Gegner anschauen)
      Dmg: 450 - 0 (1000 gegen Summons)
      Stun: 2,25 Sekunden - 0
      Slow: 0 - 5 Sekunden
      CD: 150 - 75
      Manacost: 325 - 100

Also Tide hat überhaupt schon größeren Aoe als Medusa. Noch dazu müssen alle Heros Medusa ansehen, damit kann man nur 800 in eine Richtung slowen, während Tideulti in alle Richtungen in 1050 m wirkt. Riesiger Vorteil von Tide.
      2,25 Sekunden Stun >> 5 Sekunden Slow ... Stun ist immer besser als Slow, niemand kann casten, niemand kann zuschlagen, niemand kann sich bewegen, wir können Channelings abbrechen usw. Der Slow dauert zwar länger, aber den Castern wird das relativ egal sein. Die bratzen ihre Spells noch immer raus.
      CD ist die Medusa eindeutig besser, braucht man nix zu sagen, bei halbem Cooldown. Manakosten sind bei Medusa zwar gering, das stört einen Tide Lvl 16 aber gar nicht ... da ist für beide Heros keine Manabelastung durch ihre Ultis gegeben - sie haben auf dem Level genug Mana.
      Zuletzt der Dmg ... der bei Tide immer triggert, während er bei Medusa nur auf Summons geht - die sie anschauen müssen

Die Effekte Stun und Dmg sind um einiges stärker als einfach nur Slow. Und das Tideulti ist noch um einiges leichter zu treffen als ein Medusa Ulti. Einzig der niedrigere CD ist ein Vorteil für die Medusa und der Vorteil ist im Vergleich zu den anderen Effekten auch nicht besonders groß.

Achja wenn ich initiaten will für nen TC, dann pick ich lieber nen Tide, der mir zu 100 % alle in einem Gebiet stunt, wo sichs dann locker ausgeht, dass der TC seinen Spirit hinterhersetzt, reinstunt und danach gemütlich sein Ulti setzen kann. Da können die Gegner nämlich wirklich nix machen. Bei Medusa slowst du höchstwahrscheinlich nicht alle, bzw. es können dir noch welche rauslaufen.

Vielleicht solltest du auch in Erwägung ziehen, dass die neue Ulti speziell gegen Carries gut ist und man nicht unbedingt Medusa im CW gegen 5 Int-Helden picken sollte.

Aha, genau das was ich in meinem vorherigen Post gesagt hab ... kompletter Crap im CW, weil dir die Caster das Ulti einfach mal wegstecken und weiter ihre Nukes spammen, als wär nix gewesen. Und im Public wo viele Carries gepickt werden, läufts net wirklich auf 5on5 Clashes hinaus, weil man kein Teamplay zusammenbringt. Aber nur bei solchen physical DD Clashs wäre sie nützlich ... übrigens ein Omni wäre in der Situation besser aufgehoben, wenn man physical DDs auskontern will
    • NiveaMen schrieb:

Hm ich dachte du hättest meine Ironie verstanden, vor allem als ich Kunkka mit aufgelistet habe, aber dem war leider nicht so. Wobei speziell diese Helden, abgesehen von Furion vielleicht genau so situationsabhängig sind wie die neue Ulti von Medusa. Und das Jakiro mssAOE dmg macht, klingt auch nur in der Theorie gut bzw zeig mir mal ein Replay, wo ein Jakiro das ganze Team auf 50%HP bringt. Vielleicht solltest du auch in Erwägung ziehen, dass die neue Ulti speziell gegen Carries gut ist und man nicht unbedingt Medusa im CW gegen 5 Int-Helden picken sollte.

Ich glaube du verwechselt situationsbedingt mit "nicht total einfach per Rechtsklick zu handhaben". Ein Kunkkaulti ist immer geil wenn es trifft, egal in welcher Situation und dank Torrent oder stunnenden Mates trifft es so gut wie immer. Jakiro braucht für sein (60s Cd)-Ulti nur Icepath + Dual Breath um die Gegner gut zu rösten. Und warum brauchst du erst ein Replay auf dem ein ganzes Team dadurch kaputt geht?

Das Dusaulti hingegen bringt nur was wenn man

a) von Illus umzingelt ist
      b) flüchten will (trotzdem suboptimal, clevere Gegner warten mit ihren Stuns bis du das Ulti gesetzt hast)
      oder
      c) sich in nem Teamfight befindet; da kriegt man ein bisschen Luft, aber das macht den Braten auch nicht fett. Wie Nightbunny schon schrieb: Tide oder Omni Ulti >>>>>>>>> Dusa Ulti.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Könnt ihr mal bitte aufhören Äpfel mit Birnen zu vergleichen?

Tidehunter und Omniknight sind ganz andere Heldenarten und haben ganz andere Aufgaben zu erfüllen als Medusa.

Vergleichen kannst du den neuen Zauber nur mit dem alten Purge. Medusas Purge war ein Witz gegen Illus und Summons, jetzt hat man eine gute Waffe dagegen. Medusas Purge ging nur gegen einen Gegner jetzt trifft man unter Umständen das ganze gegnerische Team.

Medusas Zauber passen aber endlich mal zu dem Helden und zu der griechischen Sage im Hintergrund und durch diese Tatsache lohnt sich in Clashes endlich Splitshot. Alle Gegner schauen dich an, Ulti drauf und mit Splitshot (der immernoch mit Mjollnir UND Skadi stackt) haust du alle Gegner um. Vorher hat man offensiv einen Gegner gepurged und ohne Splitshot Single-Targetfocus machen müssen. Außerdem profitiert Medusa auch vom neuen Manta dessen Ms-AS-Boost den alten Purge auch unnötig macht. Dazu hat sie nie Manamangel und sehr gute Tank-Zauber.

Das einzige was das Ulti besser machen könnte wäre zB wenn man die Wirkungsweise etwas verändert: Medusa aktiviert Stone Gaze und alle Gegner die sie in den nächsten 3/4/5 (Zahl kann variieren) Sekunden anschauen werden verlangsamt. Oder man reduziert zB den Cooldown etwas (aufpassen, dass sowas nicht imba wird).

Aber als Zusammenfassung muss man sagen, dass Eisfrosch Medusa eindeutig besser und brauchbaren als in der vorherigen Version gestaltet hat (wo sie NUR als Omnikonter da war und nach dem Diffu-Buff gar nicht mehr).

MfG Napo X(
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • NiveaMen schrieb:

Inferno- schrieb:

Der Manasauger macht keinen Dmg, und wenn du erst auf creeps machst rennt dir sogar ne gemaimte Maiden davor weg.

Daran sieht man ja, wie oft du Medusa schon gespielt hast. Bald willst du uns noch erzählen von Linas Stun aus dem Mittelpunkt wegrennen kann mit einer gemaimten Maiden.

Warte, Lina stun ist instant und Dusa Chain ist total lahm mit seinen 200ms wenn du aufn creep machst. Hast du dir den Rest von meinem Post durchgelesen? Wenn du keine Ahnung hast halt deine Fresse, danke.
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • weiß garnicht was ihr alle habt

neue dusa hat dank mana chain gute lane dominanz und ist ab lvl 6 mit snake/shield skillung nahezu ungangbar

in midgame ist sie einer der stärksten tanks dies gibt und im late macht sie mit bischen items immer noch angenehm schaden

was baut ihr so für items auf dusa?

hab neulich bloodstone orchid hex gebaut ging ganz gut ab
      Down - Set- Hut

Scrimmage to the Death!
    • Napo schrieb:

[...]Medusas Zauber passen aber endlich mal zu dem Helden und zu der griechischen Sage im Hintergrund[...]
      jaein
      ich persönlich fänd ja tangle als ulti besser, wie wir wissen verwandelt der blick der medusa jeden betrachter in stein, von daher sollte auch ihr ulti den gegner eher an einer posi binden anstatt diesen zu slowen...problem hierbei ist treant, der ja ein ähnliches ulti hat OHNE dass man ihn anschaun muss
      lässt sich nunmal drüber streiten wem das ulti gefällt und wem nicht, geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden

zu deinem restlichen text napo kann ich aber nur ne dicke # geben, splitshot nun endlich nichtmehr nutzlos, prima tank/off-tank funktionen, fragt sich nur in welches lineup sie richtig reinpasst und wie sie im cw eingesetzt werden kann :)
    • Faulpelz schrieb:

NiveaMen schrieb:

Ich glaube du verwechselt situationsbedingt mit "nicht total einfach per Rechtsklick zu handhaben". Ein Kunkkaulti ist immer geil wenn es trifft, egal in welcher Situation und dank Torrent oder stunnenden Mates trifft es so gut wie immer. Jakiro braucht für sein (60s Cd)-Ulti nur Icepath + Dual Breath um die Gegner gut zu rösten. Und warum brauchst du erst ein Replay auf dem ein ganzes Team dadurch kaputt geht?

Das Dusaulti hingegen bringt nur was wenn man

a) von Illus umzingelt ist
      b) flüchten will (trotzdem suboptimal, clevere Gegner warten mit ihren Stuns bis du das Ulti gesetzt hast)
      oder
      c) sich in nem Teamfight befindet; da kriegt man ein bisschen Luft, aber das macht den Braten auch nicht fett. Wie Nightbunny schon schrieb: Tide oder Omni Ulti >>>>>>>>> Dusa Ulti.

Siehe Napo + d) gangen =)

Inferno- schrieb:

NiveaMen schrieb:

Inferno- schrieb:

Warte, Lina stun ist instant und Dusa Chain ist total lahm mit seinen 200ms wenn du aufn creep machst. Hast du dir den Rest von meinem Post durchgelesen? Wenn du keine Ahnung hast halt deine Fresse, danke.

So, mein dritter Ansatz in diesem Post, um dir einen halbwegs zivilisierten Kommentar zu geben:
      Natürlich meinte ich bei Linas Stun die Zeit von der der Cast-Animation bis zum Stun. Dass heißt in dem von mir formulierten Satz "Bald willst du uns noch erzählen von Linas Stun aus dem Mittelpunkt wegrennen kann mit einer gemaimten Maiden." , dass eine gemaimte Maiden bei der Cast-Animation im Mittelpunkt steht und von dort aus noch aus dem Stun rennen kann. Vielleicht kannst du mich insofern aufklären, wieviele Helden es gibt, die nicht instant stunnen können? Sven stunned instant, venge stunned instant,Puck stunned sogar 2mal instant. Abgesehen von Dazzle, der gerade mal slowed und jemanden dann zur Bewegungsunfähigkeit zwingt fällt mir in 5sekunden leider kein Held mehr ein.
      Deinen restlichen Post habe ich nicht kommentiert, weil es möglicherweise deinem Medusa-Spielstil ist, wobei der meinem gameplay nicht entspricht.
      Ich bau 2Wraith Bands, Pt, Diffu. Wobei ich diffu nur baue, weil ich auf Skadi keine Lust habe und mir Ulti+Diffu genug sind. Mehr waren in den bisherigen Spielen im großen und ganzen nicht drin und hat auch gereicht, das Spiel in min 40-50 zu beenden.
      MfG
    • Napo schrieb:

Tidehunter und Omniknight sind ganz andere Heldenarten und haben ganz andere Aufgaben zu erfüllen als Medusa.

Was ist dann die Aufgabe vom Medusa Ulti pls erklären?

Manche haben hier von initiaten geredet, das kann ein Tide um einiges besser.
      Manche haben hier vom physischen Konter geredet, das kann ein Omni um einiges besser.

Übrigens war Roof Ulti ein guter Punkt ... auch Aoe, "slowt" um 100 % für 5 Sekunden (nimmt also auch physische DDs aus dem Kampf) und macht auch noch Dmg. Was da jetzt am Medusa Ulti geil sein soll frag ich mich.

Äpfel und Birnen soll ich nicht vergleichen, ich vergleich aber rote mit grünen Äpfeln! (Medusa Ulti mit Roofs Ulti)

Das einzige was das Medusa Ulti besonders macht, ist der Dmg gegen Summons ... gerade gegen Phantomlancer könnts ein guter Pick sein, aber sonst.

edit:
      ich versteh den Punkt mit Offtank, der Dmg machen soll und gleichzeitig gut im Clash austeilen soll ... aber ich red jetzt net über die ersten 3 Skills, sondern nur übers Ulti und das passt eben nicht zum Offtank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nightbunny ()

• Ist mir bewusst gewesen, du "Starkmat"?!?!
      Daher habe ich auch schon paar Posts über mir geschrieben, dass du Medusa wohl kaum gespielt hast. So wie du dich hier aufführst, denke ich du spielst nur Helden, die 100% ihre Spells treffen können.
      Mirana, Pudge, Puck, Kunkka, WR, etcetcetcetcetcetc²²²²²²²²²² treffen dabei nicht zu.
      Und nun übertreib mal nicht, dass man fast immer von dem Spell abhauen kann. Vor allem Melee-Helden haben kaum eine Chance abzuhauen, wenn sie neben den Creeps stehen. Bei Range ist es natürlich ein wenig schwieriger, aber auch ohne seine Ulti einzusetzen oder einen Mate, der disablen kann, machbar. Und wenn du dich nicht in der Lage siehst, diesen Spell ordentlich einzusetzen, who cares...
      mfg