Jetz bin ich tot, lass mal was starten.

• Wenn es einen Gott gibt, dann sind wir ihm egal. Und dann ist er mir auch egal.
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • Inferno- schrieb:

Bl00dmaster schrieb:

Bin auch einer davon.Ich glaube an gott.äHier im threat wird oft gefragt wieso wenn es ihn gibt er sowas zu lässt.Er will nicht im freien willen der mänschen eingreifen.Also ich glaube an Himmel und Hölle.Im Himmel bekommt mn das alles was man will :) .

Ich hab die Bibel schon öfters durchgelesen.

Achso, denkste es ist der freie Wille der kleinen Aidskinder in Afrika die Verhungern?...
      Stark.
      Von mir aus, an irgendwas muss man glauben. Aber es ist zu 100% kein typischer Gott vom Evangelium oder Katholischen Glauben.
      Nach dem Tod ist halt einfach nix mehr imo.

Will jetzt keine Gott Diskussion losbrechen. Ich bin selbst eher nicht gläubig, aber die Argumentation von dir ist mehr als schwach.

Angenommen er würde den von dir genannten Aidskranken Kindern helfen. Schön und gut, aber Leid ist subjektiv, dann will jeder geholfen bekommen.
      Wäre wahrscheinlich auch kein Problem und es ist doch wunderbar, wenn es jedem gut geht oder?
      Aber es kann einem gar nicht gut gehen, wenn man nicht weiß was das Schlechte ist. Darüber hinaus würde Gott ja ständig in unser Leben eingreifen, dabei wollen wir doch immer alles selbst bestimmen.

Denk einfach nochmal über deine Argumentation nach....
    • Baumfreund schrieb:

Inferno- schrieb:

Bl00dmaster schrieb:

Bin auch einer davon.Ich glaube an gott.äHier im threat wird oft gefragt wieso wenn es ihn gibt er sowas zu lässt.Er will nicht im freien willen der mänschen eingreifen.Also ich glaube an Himmel und Hölle.Im Himmel bekommt mn das alles was man will :) .

Achso, denkste es ist der freie Wille der kleinen Aidskinder in Afrika die Verhungern?...
      Stark.
      Von mir aus, an irgendwas muss man glauben. Aber es ist zu 100% kein typischer Gott vom Evangelium oder Katholischen Glauben.

Will jetzt keine Gott Diskussion losbrechen. Ich bin selbst eher nicht gläubig, aber die Argumentation von dir ist mehr als schwach.

Angenommen er würde den von dir genannten Aidskranken Kindern helfen. Schön und gut, aber Leid ist subjektiv, dann will jeder geholfen bekommen.
      Wäre wahrscheinlich auch kein Problem und es ist doch wunderbar, wenn es jedem gut geht oder?
      Aber es kann einem gar nicht gut gehen, wenn man nicht weiß was das Schlechte ist. Darüber hinaus würde Gott ja ständig in unser Leben eingreifen, dabei wollen wir doch immer alles selbst bestimmen.

Achso, ich verstehe schon, du vergleichst die Sterbenden Kinder mit Leuten, denen 60000€ im Jahr nicht genug sind. Achja Gott sollte doch Allwissend sein, also wüsste er, wem er helfen müsst. Z.B. den Sterbenden.

Baumfreund schrieb:

]Denk einfach nochmal über deine Argumentation nach...
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • Inferno- schrieb:

Baumfreund schrieb:

Inferno- schrieb:

Bl00dmaster schrieb:

Stark.

Achso, ich verstehe schon, du vergleichst die Sterbenden Kinder mit Leuten, denen 60000€ im Jahr nicht genug sind. Achja Gott sollte doch Allwissend sein, also wüsste er, wem er helfen müsst. Z.B. den Sterbenden.

Baumfreund schrieb:

Warum ein so krasses Beispiel nehmen? Für andere Leute ist es vllt. schlimm, wenn sie einen Arm verlieren, ihren Job nicht mehr machen können und irgendwann Arbeitslosengeld beziehen und total absacken...
      Was ist denn wenn Gott hilft die Kinder zu heilen? Dann verhungern sie.
      Soll er ihnen dann noch Nahrung geben und ihnen die Hand aus der Sonne legen?

Gott hat uns eben einen einzigartigen freien Willen gegeben, der uns selbst entscheiden lässt. Es wäre doch wieder gegenteilig, wenn er alles für uns macht.

Soll Gott alle Kriege verhindern? Es gibt Menschen die gehen im Krieg auf, andere hassen diesen auf den Tod. Sollte er also zu einer Seite halten oder wäre es sinnvoller, wenn er uns entscheiden lässt.
      Was ist, wenn sagen wir jemand deine Eltern lang und qualvoll umbringt und du dir nichts sehnlicher wünschst als dass es dem Täter genauso ergeht, weil du dich vor Trauer udn HAss sonst umbringen würdest. Was soll Gott machen?
    • das problem bei der grade aufkommenden diskussion über die theodizee-frage, ist eure ansicht, dass es für die kleinen aids kinder in afrika schlimm ist, zu verhungern. klar ist das schlimm, aber worauf will ich hinaus? der TOD ist nichts schlimmes, denn danach kommen sie ja in den himmel, sie mussten kurz auf der erde leiden, um dann ein ewiges gutes leben anzutreten. und da hat gott doch dann wohl alles richtig gemacht, derjenige bauarbeiter, der sich in DE den rücken krummarbeitet und nach 80 wird, hatte dann im endefekkt zwar weniger leiden als das kind, aber dafür das längere...ist natürlich schwer das zu vergleichen, aber ich hoffe ihr versteht, worauf ich hinauswill ;)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Die Frage ob es Gott gibt oder nicht, ist völlig überflüssig - von Belang sind doch nur die Gläubigen die sinnstiftend für seine Existenz sind.
      "Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden."

John Maynard Keynes
    • Easy, imo ist sterben das tollste was es gibt, gott ermöglicht den Tod den armen und schwachen schneller ====> er hilft ihnen, den bösen reichen, die jenigen die über leichen gehen mit ihrer Geldschäffelei gibt er extra so viel geld damit sie länger überleben und nicht so schnell den achso wunderbaren Tod in die Augen schauen.

Das bedeuted Gott macht alles richtig, denn der Todes Finger von Gott zeigt nur auf die die es verdient haben, die moralisch verdorbenen verweilen länger auf dieser Erde!
      Open Minds. Open Sources. Open Future.

Dota 1on1 Turnier#1: Diskussionsthread und mehr!
      Dota 1on1 Turnier#2: Auslosung und Infos!
    • Ich stelle mich lieber den Herausforderungen des Lebens, als mich auf dem Ponyhof Gottes zu langweilen - Bequemlichkeit ist nicht meine Stärke!
      "Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden."

John Maynard Keynes
    • Wieso sollte es nach dem Leben etwas geben? Das ergibt meiner Meinung nach einfach keinen Sinn. Die Idee eines Lebens nach dem Tod ist schlicht und einfach aus der Furcht des Menschen vor einem Ende entstanden. Bitte nennt mir ein Argument wieso "danach" noch etwas sein sollte. Ohne Tod gäbe es kein Leben (welch gelungener Dualismus, Johannes lässt grüßen), daher denke ich das dieses "Ende" benötigt wird um das Leben wertzuschätzen.
    • Matzomixxx schrieb:

Wieso sollte es nach dem Leben etwas geben? Das ergibt meiner Meinung nach einfach keinen Sinn. Die Idee eines Lebens nach dem Tod ist schlicht und einfach aus der Furcht des Menschen vor einem Ende entstanden. Bitte nennt mir ein Argument wieso "danach" noch etwas sein sollte. Ohne Tod gäbe es kein Leben (welch gelungener Dualismus, Johannes lässt grüßen), daher denke ich das dieses "Ende" benötigt wird um das Leben wertzuschätzen.

Ich vertrete zwar auch eher die Meinung, dass nach dem tod "nichts" ist, aber das gegenteil kann dennoch nicht ausgeschlossen werden. Kann ja durchaus sein, dass danach etwas ist, und wir schlicht nicht begreifen können, was dies ist (dahingehend fand ich das beispiel eines embroys vor der geburt garnicht mal so schlecht, da sich dieses selbst bei einem weiter ausgeprägeterem bewusstsein seiner situation nie bewusst ist.
    • Inferno- schrieb:

Baumfreund schrieb:

Inferno- schrieb:

Bl00dmaster schrieb:

Stark.

Baumfreund schrieb:

Du hast aber vergessen, dass Gott laut Bibel allmächtig ist und all das was nicht erklärt werden kann, wieso es passiert obwohl ein Gott existiert wird mit dem Satz: "Gottes Wege sind unergründlich" erklärt. Demnach hat sogar das Sterben tausender unschuldiger Menschen einen "Sinn".
    • Lasst euch überreaschen, und wenn nicht dann glaubt halt an die lehre des Pastafarianismus:

Nach dem Tod erwartet die Gläubigen im „Himmel“ unter anderem ein Biervulkan und eine Stripper-Fabrik.

Ist ja so auch ne ganz schöne Sache, im Endeffekt denke ich aber dass wir eh nicht darüber bestimmen können es wir wrsl ein Ende sein, in welcher Form kann ich mir jetzt nicht vorstellen aber es ist ja gerade die Endgültigkeit des Todes, die uns das Leben wie ein "Geschenk" vorkommen lässt.

Wikipedia-Artikel