McDonalds o. BurgerKing

• Ich finde, der Mc Chicken schmeckt grandios :D Ist nur zu teuer für 2.50 (wurde er vielleicht billiger?)... aber schmeckt so geil...

War ansonsten nur im Subway, welcher besser ist als MC (ist aber auch schon 5 Jahre her)!! In andere Fastfoodketten noch nie drin gewesen.
    • bin mal gespannt wem aufgefallen ist, das bei bk nun die selben nuggets wie bei mcdoof verkauft werden (:

was meiner meinung nach natürlich ein minus für bk ist da die alten bk nuggets einfach göttlich waren, die neuen hingegen sind einfach wie gummi :/
    • Naja, ich war nicht der Totengräber^^

@Topic:

Bei mir ist McD vor BK!
      Man wage einen kurzen Vergleich:

- Chickenburger: Eigentlich besser bei BK, seit neuestem sind die Nuggets darauf aber sehr pappig, und einfach zu viel (schlechter) Salat. Die Süßsauer Sauce bei dem McD Burger ist nicht jedermans Sache. Daher ausgeglichen.

- Cheeseburger: Ganz klar McD als Sieger. Kaufe mir zu JEDEM Menü immer mind. noch einen dazu, weil der Geschmack episch ist. Das fetttriefende Brötchen ist hammer und er shcmeckt viel intensiver. Der von BK ist sehr trocken. Brötchen ungetoastet --> nur STaub im Mund, nicht so geil.

- Big Mac / Big King: Ausgeglichen. Mag beides gerne.

- Pommes: Tja, stimmt shcon dass BK die knuspriger macht, aber leider vergessen sie dabei das Salz. Selber salzen ist nur halb so gut, da die Fritten pft nicht mehr "feucht" und heiß sind. Das Salz pappt nicht richtig dran. Bei McD sind sie sicher labrig, aber irgendwie hat man sich dran gewöhnt. Früher fand ich BK da besser, heute McD.

- Big Burger : Die großen sind bei McD im Schnitt etwas teurer, aber irgendwie schmackhafter. Bei BK nimmt der Grillgeschmack (der im Verhältnis imo nicht so sehr ins Gewicht fällt) und die scharfen Saucen ziemlichv iel Eigengeschmack. Generell sind die meist ungetoasteten Brötchen bei BK scheiße zu essen, da viele sohne Getränk sehr staubig ist.

- Eis: Der McFlurry ist episch, ebenso das kleine Eis. Wobei das kleine bei BK im Grunde genauso schmackt, das große aber nicht so lecker ist. Saucen sind bei beiden viel zu süß!

- Gutscheine: Die McD Gutscheine die allmonatlich mal im Regionalblatt zu finden sind (und dann auch online) bringen die größere Ersparnis. BK hat sich rund um die Uhr im Netz, dafür sind die kOmbis kleiner und schlechter und auch weniger vergünstigend als bei McD. Früher waren die bei BK online auch stärker, aber atm nicht mehr.

- Getränke: SRSLY: cocacola > pepsi. Daher McD > BK

- Preise: Naja, also sie wurschteln ja beide immer hin und her, aber aktuell sind grade Cheese/Chickenburger bei BK einfach zu teuer im Verhältnis. Dafür haben sie mit Chilli Cheese (De rmir aber leider etwa szu scharf ist) Bacon Cheese und Whopper Junior schöne Alternativen im mittleren Segment. Die fehlen McD imo. Menüs halten sich die Wage.

Fazit: Ich halte wie eingangs geschrieben McD für schmackhafter. Grill- und America Fans bevorzugen sicherlich BK. Die trockenen Brötchen bei BK, die quasi ungesalzenen Pommes und der stark höhere Cheese/Chickenburger Preis treiben mich daher meist zu McD. Ausnahme: Wenig Zeit nach dem Kino/Feiern und im HbF ist der BK direkt neben meinem Gleis, der McD am Ende des Bhfs.
      Kleine Anekdote: Der Hannoveraner Hbf watet vor dem BK mit einem "Besser gleich zum Original"-Schild auf dem Boden auf, das Richtung McD zeigt. Ich finds stark! :-)

Gruß

PS: Kp warum ich das hier geschrieben habe, aber irgendwie war es mir grade mal ein Bedürfnis das auszudrücken :-D
    • MD geh ich meistens nur wenn sie gerade den Big Tasty oder den Big Tasty Bacon (noch besser auch wenns nur 2 scheibchen speck sind ^^) im Angebot haben. Durch die Aktionen und Raiffeisenkarte komm ich da meistens billiger weg als beim King, der von der Schule aus auch viel weiter entfernt liegt und somit selten mein gastgeber war.
      KFC gibts in Österreich nur ihn wien soweit ich informiert bin. In meinen 2 Wienexkursionen waren wir dort gefühlte 24/7, liebe den Scheiß. Wenns bei uns einen geben würde wärs wahrscheinlich bei weitem nicht so gut :D.
      Subway hat vor Kurzem eine neue Filiale bei uns eröffnet und ich finds einfach zu teuer. wenn ich gleich viel wie bei anderen FF ketten ausgebe werde ich nicht satt :(
      Ansonsten gibts noch Franky's, eine super Imbissbude mit großen Burgern und anderem Krims-Krams vom Grill. Vor allem der Megaspezialburger hat es mir angetan (ist mit 5,40€ zwar nicht grade billig aber er ist es wert :D)