McDonalds o. BurgerKing

• also für mich ist auch MCD>BK

ganz klar besserer cheeseburger, der chilli cheese im BK ist aber euch episch nice!

und yoa im MCD ist alles fettiger und intensiver schmackhafter, im BK ist alles ein wenig trockener und nicht so saftig.

aber allgemein gesehn find ich beides eine geniale erfindung!

dieser ronald MC donald ist schon stronk
    • also je öfter ich zu kfc gehe desto beknackter finde ich es leider...subway genauso nc aber die diskussion hatten wir ja schon oft genug^^
      mcd und bk hält sich mittlerweile fast die waage, kann aber flyhigh fast gänzlich rautieren in seinem beitrag, echt schöner post geworden mMn .)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • KFC und Subway sind halt Preis/Leistungs mäßig ziemlich mies im Vergleich zum Burger Stacken bei MCD/BK.

@Topic: Die kleinen Burger finde ich eigentlich alle beim BK besser, aber sie kosten halt inzwischen auch etwas mehr. Daher ist es mittlerweile recht ausgeglichen imo, da der BK bei uns in der Fußgängerzone vor nem knappen Jahr schließen musste (Gammelfleisch oder sowas in die Richtung :D) und der andere weit entfernt von der Uni ist, bin ich aber fast nur noch beim Megges. Daher freu ich mich immer auf die BK Burger auf Raststätten und Co. :]
    • @Emp|Rice

Wenn ich Essen haben will, das nach echten Zutaten schmeckt, geh ich nicht in die Tiefkühlbuden von McBurgerfress. Also entweder ich ess die Plastikburger von McD (wenn man die Leute früh genug daran gewöhnt, schmeckt es ihnen) oder ich ess richtige Hamburger in nem Diner oder zuhause.

Chilliecheeseburger ist trotzdem endgeil.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Wenn die bei Mc Donalds diese Gutscheine haben werden die Burger immer Meeeega klein:
      Son Big Mac sieht aus wie n Cheesburger, achtet mal genau drauf, von sparen kann da keine Rede sein!
      Das einzig geile angebot war Nightlife in Jena, 2 dicke Burger + Pommes und Coke für 6,50 oder sowas, das war komplett geil *_*
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Keine Ahnung, ob ich hier früher schon mal gepostet habe, aber es ist halt wirklich immer wieder ein heißes Thema und für unsere Gesellschaft von höchster Relevanz. Also los...

Worum geht es, wenn man zu MCD oder BK geht? Eigentlich um Burger, richtig? Da sollte man imo schon den Fokus drauf legen. Wer sofort ankommt mit "Aber die Chicken MC Nuggets sind sooo lecker!" wird nur mit Facepalms belohnt.
      Es geht also primär um Burger... UND DA VERSTEHE ICH NICHT, WIE SO VIELE LEUTE MÄCCES FÜR BESSER ALS BK HALTEN!!! Ganz im Ernst, ich kann verstehen, dass es hier nicht um Ästhetik des Essens oder sowas geht, aber ich finde diese saftige Pappmaché, die Mäcces als Cheesburger verkauft, einfach pervers. Ich hole mir im Suff oft genug noch mal ein oder zwei, aber auch nur, wenn die Dönerläden zu haben und BK eben nicht am Start ist. Vom Geschmack sind sie dann zwar sogar besser, als das Aussehen vermuten lässt, aber trotzdem muss ich sagen, dass ich die Cheesburger von BK - nach kurzer Umgewöhnung damals - deutlich besser finde. Da hat man wenigstens 'nen Burger, der in Brötchen und Fleisch gegliedert ist und auch nach diesen einzelnen Komponenten schmeckt und nicht so 'nen halb vorverdauten undefinierten Haufen. Außerdem ist der rauchige Geschmack des Fleisches generell bei allen BK-Burgern etwas, was für mich unbedingt dazu gehört - ob das nun per Aroma oder sonstwas geschieht, soll egal sein, schließlich geht es hier nicht annähernd um gesundes Essen. Nächster Knackpunkt ist der Big Mac. Früher habe ich diesen Burger GELIEBT, mittlerweile esse ich ihn nur noch mit 2für1-Gutscheinen. Erstens macht ein Big Mac einfach überhaupt nicht satt (und kostet ohne Gutscheine dafür unverschämt viel) und zweitens kann der Geschmack meiner Meinung nach üüüberhaupt nicht mit einem Big King mithalten. Diese herrlichen frischen Zwiebelringe und diese geile, leicht säuerliche Sauce machen den Big King einfach sooo gut. Der Big Mac dagegen hat wieder so kleingehackte Zwiebelkrümel da mit in der Pampe drin und man hat wieder das Gefühl, eher einen Haufen Einheitsbrei zu essen als einen Burger mit bestimmten Zutaten. Tja, und so zieht sich das imo durch's ganze Sortiment. Der knusprige, leicht scharfe Crispy Chicken ist einfach deutlich geiler als der MC Chicken und zwei der ebenfalls besten Burger von BK, der Whopper (<3) und der Extra Long Chili Cheese (ebenfalls <3) haben nicht mal direkte Konkurrenz bei Mäcces. Insgesamt hat BK mit Whopper, Big King, Crispy Chicken und Extra Long Chili Cheese vier nahezu gleichwertige, affengeile große Burger, die alle besser sind, als jeder Mäcces-Burger. Außerdem sind die Sonderaktionen, gerade die Whopper-Weeks (Hot Texas Whopper <3 <3 <3) 10 mal geiler als der Quatsch von Mäcces (man erinnere sich bitte an den peinlichen Nürnburger...). Schade ist insgesamt nur, dass BK die geilen 99er Preise nicht halten konnte/wollte (damals Chili Cheese Burger für 99 Cent <3), aber ich esse meistens eh nur noch die großen Burger, weil ich da immer mit Gutscheinen rumfuchse. ;) Und schade ist auch, dass BK (noch) keinen vegetarischen Burger für kleines Geld hat (--> Freundin). Der große vegetarische BK-Burger, der Country Burger, ist zwar mega lecker, aber so'n Veggie-Burger von Mäcces ist halt praktisch für zwischendurch.
      So, der Rest ist in meinen Augen nicht entscheiden, soll aber erwähnt sein. MC Flurry ist geil, keine Frage. Da können die BK-Versionen - gerade bei geilen MC Flurrys - nicht mithalten. Das kleine Eis tut sich imo nix. Die Chicken Nuggets sind mir egal, esse ich seit langer Zeit nicht mehr, sind einfach unverschämt teuer für das, was man kriegt. Pommes gehen imo an BK, aber das ist auch kein großer Deal. Sonstiger Kram ist bei beiden ab und zu ganz nett, aber ich kaufe es mir selten. Mir sind nur die Onion Rings und die Chili Cheese Nuggets von BK sehr positiv in Erinnerung geblieben, aber da mag auch Mäcces gute Sachen haben (so sehr kenne ich mich da gar nicht mehr aus ^^). Was gibt's noch? Wahrscheinlich keine allzu bedeutenden Dinge mehr... Ach ja, doch: der 1-Euro-Gartensalat bei Mäcces ist geil und günstig, dafür hat BK im Sommer Slush-Eis! :D <3 Und: BK hat Salz Pfeffer in Tüten! Da habe ich zuhause in der ehemaligen Saufbude schon Schubladen voll mitgehabt. :D Außerdem ist ein Extra-Pfeffer auf den meisten Burgern ziemlich geil! Und da kommt noch ein Punkt: Gutscheine! Burger King hat immer welche (Notsparplan), auch wenn es die regulären gerade nicht gibt. Das kann Mäcces nicht. Die Getränke sind mir übrigens egal. Sind in 'nem Menü ganz nett & praktisch, aber im Suff habe ich eh Bier dabei und sonst haben diese Läden auch nicht den Anspruch, eine Getränkemarkt zu sein. ;)

Bei mir gewinnt also BK GANZ klar das Rennen und so gut wie alle Leute, die ich kenne, die wirklich gerne Burger essen (und keine Mädels sind, die wegen Eis oder Chicken Nuggets hinrennen) sehen das ebenso. Ich will ja keinen "verurteilen", der Mäcces bevorzugt, aber ich finde es sehr schwer, das zu verstehen. Ich glaube halt, das viele Leute nur bzw. zuerst Mäcces kennen, da in der Einheitsbreigeschmack-Maschinerie hängen und nicht mehr "rauskommen", weil alle anderen Sachen ungewohnt und damit gleichzeitig nicht lecker schmecken. Prinzipiell ist Mäcces halt schon ganz nützlich, weil ein MC Flurry ab und zu geil kommt und weil die 1-Euro-Burger für schnell on-the-go praktisch sind, aber wenn ich wirklich lecker Burger essen, nicht nur schnell stopfen, will, dann ist Burger King einfach die Nummer 1. Ich wechsel immer wieder zwischen Whopper, Big King, Extra Long Chili Cheese und Crispy Chicken und kann bis heute nicht sagen, welcher Burger der beste ist, aber ich fine alle besser als jeden Mäcces-Burger. Ich verteile jetzt auch gar keine Punkte im direkten Vergleich für irgendwelche Kategorien, weil den Burgern quasi denselben Stellenwert zu geben wie irgendein Eis ist lächerlich. ;)

Warum ich hier so 'ne Wand getextet habe? Weil es 'ne Herzenssache ist! Ich bin BK das schuldig. Und ja, ich würde mich auch als BK-Missionar bezeichnen lassen. :D Also: Mehr Mut beim nächsten Mal! Ruhig noch mal Burger King probieren! Meine Empfehlungen habe ich ja bereits ausgesprochen und wer da nichts für seinen Geschmack findet, dem kann ich eben nicht helfen. :)

P.S.: Auch wenn es manchmal sehr allgemeingültig klingen mag: das ist alles nur meine persönliche Meinung.
    • flyhigh schrieb:

Kleine Anekdote: Der Hannoveraner Hbf watet vor dem BK mit einem "Besser gleich zum Original"-Schild auf dem Boden auf, das Richtung McD zeigt. Ich finds stark! :-)

ist es derselbe legendäre hannover bahnhofsBK wo der legendäre slapor am freitag oder samstag abend des legendären evends DLM im februar 2009 das fleisch eines burgers ABGELECKT hatte? VOR LAUFENDER (handy-)KAMERA (von darg0)

@ sunslayer: wtf wo lebst du, bei uns kosten die 3,50 ...

€: @juff: TL;DR alter ich werds mir bei gelegenheit (aka wenn ich mal ne stunde nix zu tun hab) durchlesen ~~

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Warbringer ()

Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.