6.61 released

• die neuen käfer find ich VIEL besser als die watcher

weil:

einziger konter sind sentries und game, weil magic immun (radi bringt nix)
      und man kann sie in die luft jagen für 80 dmg + silence
      wenn man die hinterm tower vergräbt, gibs keine 1hp lucker mehr die zurücklaufen
      und wenn man noch micro hat, kann nen 3 sek mittem im clash auch wehtun
    • Tektonik schrieb:

Was ist eigentlich aus der deutschen version geworden? Die kommmt wohl nicht mehr dieses jahr oder wie?

Lass euch überraschen. :)

Es sieht ganz gut aus diesmal. :saint:
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • finds scheiße das der tc nich weiter generfed ist... die range für spirit casten ist ja mal voll imba, dazu noch die, wie ich irgendwie immer mitkriege, RIESIGE stun aoe.
      sein ulti ist eigl schon gut gemacht aber spirit und stun imo overpowered...
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • batider/tc: absolut notwendig, aber er hätte mal lieber napalm generft anstatt dem stattgain. das eklige am BR ist nämlich dass napalm auch die turn rate des ziels enorm verringert... sich einfach umdrehen und weglaufen geht halt nicht, das find ich viel schlimmer als den krassen slow + bonusdamage der noch obendrauf kommt! find den held nach wie vor imba.
      tc wird für meine begriffe schon ziemlich deutlich getroffen, basedamage+str growth wirken sich enorm auf seine laningqualitäten aus und natural order schwächt sein mid/lategame... tendiert jetzt eindeutig mehr in richtung rüttler als str caster mit megastun+clash ulti, hoffentlich geht darüber nicht seine einzigartigkeit verloren ..

bloodseeker: zusammen mit dem absolut notwendigen QB nerf zwar dezent getroffen aber immernoch einer der besten carrys in der neuen version, der radi buff war ja auch ein direkter buff für ihn. hier hätte man mal lieber an den prozenten bzgl der regeneration beim lasthitten von non-hero-units etwas gedreht, 5/10/15/20 oder sogar noch weniger hätten hier auch dicke gereicht ~ mit einem guten supporter im rücken kriegt man bloodseeker nur mit maidenaura+dualstun von der lane, und das ist schon traurig oO

magna/cent/witchdoc/furion/roof: ist DAS mal ein geiler buff =) jeder dieser helden kriegt einen kleinen aber sehr sinnvollen buff, besonders gut gefällt mir der witchdoc buff, der hat nämlich bisher immer das problem dass er auf der lane zwar super spells aber zur mana für einen go hat. base int grow hilft hier enorm, klasse. gut möglich dass man den jetzt viel häufiger auch competitive sieht, seine eingeschränkte laning fähigkeit hat hier bisher oftmals den ausschlag gegeben ihn nicht zu picken.

bone: der farmt sich noch krasser als bisher schon den arsch ab auf einer sololane oO der kriegt einfach JEDEN lasthit mit +20 damage auf lvl1, krass.. seine verletzlichkeit ist denke ich jetzt nichtmal mehr unbedingt ein ausschlaggebender punkt, andere auch sehr verletzliche helden werden/wurden auch gepickt einfach weil ihre anderen qualitäten dafür umso krasser sind, man erinnere sich nur an den "alten" riki mit pure backstab damage, opfer aber dafür heftiger damage - genauso verhält es sich jetzt mit dem bone, allerdings kann bone mit diesem krassen damage auch mal gerne eine sololane ownen - das ist ja schon fast genauso viel wie ein fiend hat, und das als orb! nicht wenige helden kann man damit von der lane runterharassen... ich werd ihn mal picken ;)

medusa: notwendig, dabei find ich den ultibuff nichtmal ausschlaggebend, wichtig ist dass der nuke schneller (!) ist. das war ihr größtes manko mMn ...

ogre: naja, viel ist das nicht oO ist trotzdem immernoch ein top-pick, starkes laning, stark in jeder spielphase, super supporter, hält viel aus etc blablubb... für mich immernoch einer der besten helden diese version

nerubian weaver: coole buffs, ich finds geil. ein silence ist immer vernichtend wenns richtig platziert ist, ich denke weaver kann davon nur profitieren

mein liebstes opfer: silencer. die buffs hören sich ehrlich gesagt krass an, das fiese an cots ist jetzt halt dass man es wirklich zeitnah abbrechen muss, wenn sile es gut timed hat der gegner ziemlich schnell mal 200damage/100 mana weg - man muss sich quasi zwangsläufig spells zum abbrechen aufsparen, und das stärkt siles laning enorm.
      jetzt kann man sich wirklich überlegen ob man cots/aura skillt und glaives einfach außen vor lässt... vielleicht in clashlineups mit pushorientierung, seine lanestärke ist wirklich gut durch diesen buff und last word ist mehr als eklig, und wie soll man ein team mit global silence im push bekämpfen? ich denke kombos wie enigma die einfach stumpf reinspringt + silencer ulti wird man jetzt gerne mal sehen. so könnte auch euls eine ganz neue bedeutung kriegen weils dagegen der billigste counter ist... cots+ulti hat jetzt auch eine schöne synergie, in der zeit des ultimates kann cots ganzschön lange durchticken (auf lvl16 bezogen). auf jedenfall ist cots+last word jetzt die skillung der wahl, grad im early/earlymid viel nützlicher als der damage der glaives. dadurch dass sile fast jede sololane gewinnen kann (krasser konter zu bane btw, und das ist atm der heftigste sololaner!) sollte er auch ausreichend schnell leveln damit die verzögerte skillung der glaives nicht so ins gewicht fällt.
      witzig: wenn bane 5 sekunden ulti durchchannelt und silencer cots direkt nach dem start des ultis draufknallt negiert sich das gesaugte mana und bane kriegt sogar noch damage oO da gibts wirklich ne menge krasse auswirkungen aufs gameplay, ich denke silencer ist hiermit wirklich endlich wieder im competitive angekommen.

ich denke eine skillung wie: glaive/cots/cots/aura/cots/ulti/aura/cots/aura oder so ähnlich dürfte ziemlich reinhauen, glaive halt nur zum lasthitten und evtl harassen, ansonsten cots primär und aura sobald wie möglich nachziehen.

bin ziemlich angetan vom "neuen" sile, das muss ich wirklich zugeben... nach den ziemlich witzlosen changes in 6.60 hatte ich die hoffnung schon fast aufgegeben x) aber hey, ich hab recht behalten, auch das freut mich ^^

sniper: sollte man nicht unterschätzen, sniper kann jetzt sogar mit einer scatter-primär skillung außerhalb der reichweite des gegners bleiben ... zwar immernoch ein opfer, aber wer weiß, mit ganging chen/encha/enigma o.ä. kann scatter schon krass sein, der slow wird oftmals erheblich unterschätzt x)

spec buff raff ich nicht, der hero war nie schwach, jetzt wird er nach einer endlosen aber NOTWENDIGEN reihe von nerfs wieder gebufft... wieso? weshalb? es gibt doch schon QB und pms, meine güte man muss es echt nicht übertreiben... ich ahne fürchterliches ;)
      void+qop buff gut+notwendig mMn, grad qop sollte man so wirklich häufiger sehen können weil agha ohnehin ein ausgezeichnetes item auf ihr darstellt.

eine guter schritt in richtung bessere balance, jetzt müssen noch ein paar wirklich wichtige sachen gemacht werden:

a) bloodseeker etwas nerfen, bloodbath muss bzgl der regeneration wie ich ja bereits geschrieben habe runtergesetzt werden, das ist einfach zu heftig insbesondere mit qb+neuem radi
      b) LoA nerfen, aber schleunigst, einfach nur ein witz zur zeit. klarer fall von overbuffed
      c) enchantress etwas nerfen, entweder manakosten des ultis hoch oder damage runter
      d) spiritbreaker charge cooldown endlich mal runtersetzen, es ist einfach eine schande dass ein held der durchaus potenzial besitzt durch diesen blödsinn so weggehalten wird. mal ehrlich, außer passiven buffs hat der nichts bekommen und hat ohnehin noch nie großartig mit 80% der helden konkurieren können (von totalen useless helden wie techies mal abgesehen). mein vorschlag wäre: charge hat eine viel kleinere castingrange (bisher ja global, aber wofür zur hölle braucht man das oO?), dafür weniger cooldown, mit dem level steigt der schaden und der cooldown geht weiter runter, also meinetwegen 30/24/18/12 oder sowas. und: man beschleunigt schneller so dass man schneller magieimun wird, also dass man bereits nach 1000k warcraftmetern magieimun ist mit 1500 castingrange oder sowas. ist ja nur ein vorschlag und möglicherweise imba, aber zur zeit ist der held einfach nicht zu gebrauchen und sogar im pubs sieht man ihn überhaupt nicht mehr (-ar? instant repick)
      e) windrunner mechanics etwas überarbeiten, gute buffs wären beispielsweise windrun und shackleshot zu einem instantspell zu machen ohne animation
      f) huskar etwas verändern, beispielsweise indem das ulti weniger effekt aber dafür eine höhere castingrange hat. ansonsten wäre natürlich auch ein stärkebuff auf kosten von etwas damage nach wie vor sinnvoll, aber das will icefrog ja nicht.

ansonsten aber viele schritte in die richtige richtung, insbesondere silencer
    • Ascaran schrieb:

finds scheiße das der tc nich weiter generfed ist... die range für spirit casten ist ja mal voll imba, dazu noch die, wie ich irgendwie immer mitkriege, RIESIGE stun aoe.
      RAUTE!!!!

imo:
      -stun auf 1/2/3/4 secs
      -stun aoe halbieren
      -spirit dmg 2/3 - 3/4
      -spirit summon, höhere manakosten
      -cast range passt
      -ulti aoe ein wenig runter
      -aura auf 20/35/50/65%

meine meinung
    • da beweist aber jemand richtig ahnung

stun auf nutzlose 1 sekunde runter bei immer noch 1,7 sekunden channeling

aoe so klein machen das man während des channelns rückwärts kriechend aus dem aoe rauskommt

den einzigen halbwegs lanedominanten skill des tc runterschrauben

rest ist ok aber trotzdem overnerfed
    • DwN]Skull schrieb:

Ascaran schrieb:

finds scheiße das der tc nich weiter generfed ist... die range für spirit casten ist ja mal voll imba, dazu noch die, wie ich irgendwie immer mitkriege, RIESIGE stun aoe.
      RAUTE!!!!

imo:
      -stun auf 1/2/3/4 secs
      -stun aoe halbieren
      -spirit dmg 2/3 - 3/4
      -cast range passt
      -aura auf 20/35/50/65%

meine meinung
      Ja, lasst uns alle neuen Helden totnerven, damit man sie nie wieder in einen Spiel sieht, weder als Ban noch als Pick o.O.
      Von deinen Nerv sollte maximal 1 durchgesetzt werden und zwar die Ulti Aoe, der Rest ist mMn gut balanced und mit etwas Kenntnis von dem Helden kann man dem Stun/Spirit auch gut ausweichen

Ansonsten gute Changes, finde allerdings, dass v.a. Bone noch relativ weit weg ist um ihn sinnvoll spielen zu können und Silencer halte ich für zu schwach auf der Brust um mit anderen Str-Carrys, die ähnlich gefarmt haben, mitzuhalten.
      I will release you from your live, my son. But your torment is just beginning.
    • na da wurd wohl jemand einmal zu oft von TC in SIGs gebasht :X also mal ernsthaft, findest du nicht dass du meilenweit am ziel vorbeischießt? viel ahnung von dota scheinst du nicht zu haben, denn solche krassen nerfs befördern einen held augenblicklich ins nirwana des "niemals wieder gespielt werdens" und das will sicher niemand ~ über grundattribute kann man meist viel besser nerfen/buffen als wenn man elendig viel an den spells herumschraubt.
    • da wird wohl bone zu einem super counterpick für chen, das ulti nimmt ihm schonmal einen creep weg und da bone gut farmt sollte ne midas früh drin sein um noch einen creep auszuschalten...

...dann ja auch noch der mkb change in .60 und der buriza-buff in .61 + seinen eigenen buff in .61...glaub den sieht man nun endlich im competitive...

alles in allem nette changes, mal sehn was aus silencer in der version wird, theoretisch hat ja fme schon vorgemacht wies gehn kann, bleibt abzuwarten was die pro´s/asiaten draus machen :)
    • na da wurd wohl jemand einmal zu oft von TC in SIGs gebasht :X also mal ernsthaft, findest du nicht dass du meilenweit am ziel vorbeischießt? viel ahnung von dota scheinst du nicht zu haben, denn solche krassen nerfs befördern einen held augenblicklich ins nirvana des "niemals wieder gespielt werdens" und das will sicher niemand ~ über grundattribute kann man meist viel besser nerfen/buffen als wenn man elendig viel an den spells herumschraubt.
      fixed #

der silencer geht jetzt fjdn ziemlich ab. wow :thumbsup:
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • DwN]Skull schrieb:

Ascaran schrieb:

RAUTE!!!!

imo:
      -stun auf 1/2/3/4 secs
      -stun aoe halbieren
      -spirit dmg 2/3 - 3/4
      -cast range passt
      -aura auf 20/35/50/65%

meine meinung

dann haben wir einen neuen ursa
    • makii schrieb:

na da wurd wohl jemand einmal zu oft von TC in SIGs gebasht :X also mal ernsthaft, findest du nicht dass du meilenweit am ziel vorbeischießt? viel ahnung von dota scheinst du nicht zu haben, denn solche krassen nerfs befördern einen held augenblicklich ins nirwana des "niemals wieder gespielt werdens" und das will sicher niemand ~ über grundattribute kann man meist viel besser nerfen/buffen als wenn man elendig viel an den spells herumschraubt.
      fixed #

der silencer geht jetzt fjdn ziemlich ab. wow :thumbsup:

fixed

-> de.wikipedia.org/wiki/Nirwana
    • Könnt ihr mal alle mit dieser fixed Scheiße aufhören!!!!!!!!!! :cursing: :cursing:

@Topic

Also ich finde man sollte den Tc auf keine Fall zu sehr nerfen, da er noch nicht so krass eingeschätzzt werden kann. ER brauch erstmla zeit sich zu entwickeln und dann kann manihn nefen
    • Noss[I]Even schrieb:

Sty_Stoned schrieb:

ich find ja meepo buff genial, ich spiel den eh oft ohne poof xD sieht funny aus ^^
      Omg, daran ist nur der (Kack-) Guide von Nanoxin schuld :cursing: :wall:

Kann ja nicht jeder so n imba meepo wie ich spielen^^ (K, es hat auch net jeder so n imba jakiro auf der lane, der anstatt zu supporten lieber lasthits klaut^^)

@Topic: find die changes nice, der void gibt nicht mehr nach einer Attacke um und der TC nerf war auch nötig
    • PlanB schrieb:

Kann ja nicht jeder so n imba meepo wie ich spielen^^ (K, es hat auch net jeder so n imba jakiro auf der lane, der anstatt zu supporten lieber lasthits klaut^^)

@Topic: find die changes nice, der void gibt nicht mehr nach einer Attacke um und der TC nerf war auch nötig
      Hey, der Gegner hatte immer 2 DoTs von mir drauf, ich konnte nix dafür ;(

Tja, hätte dein Meepo jetzt die neuen +4 extra Dmg durch den Slow, hättest sie ganz bestimmt bekommen.
    • der tc kann jetzt nicht mehr so endlos farmen, ohne dass man ihm was anhaben kann,
      aber ein nerf richtung intgain, basemana, spellcost oder cds wäre trotzdem besser gewesen imho. (wie beim kunkka damals)

sobald man sein erstes manaregitem aufm tc zusammen hat, kann man quasi durchgehend stunnen,
      der riesige aoe und die 5 sekunden sind einfach hart am limit imo.

Vorteilhaft wäre ein nerf in der richtung, dass stuntime von der range zum tc bzw seinem spirit abhängig ist,
      ähnlich wie beim dmg des neuen razorspells, dadurch wäre wenigstens nicht immer gleich der ganze clash disabled.

Abgesehen davon, dass der ancestor nicht spiegelverkehrt läuft, in vertikaler achse funktioniert das ja gut,
      aber in horizontaler ebene wird er nicht gespiegelt, wodurch man immer näher am "opfer" ist, als man es seien sollte.

Die neuen reaver scarabs hören sich sehr nice an,
      bleiben die bis zu ihrem tod burrowed, oder kann man die mitm aoe nuke visible machen?
      (wäre imho sinnvoll, 5 secs cd is im gegensatz zu den treant eyes imba, auch wenn man die heroes/skills nicht so einfach gleichsetzen kann)
      Das life sollte evtl im burrowed auch abnehmen, grade im early/mid hat selten jemand nen 200er aoe (nach resiabzug) zum guesshitten im manapot

Beim Roof würd ich mir noch wünschen, dass die eyes (bzw bäume) die er setzt sich mehr an den originalbäumen orientieren,
      es ist oft so, dass man einen baum frisst nen eye plantet und jeder trottel sieht, dass das kein normaler baum ist.
      sentries und dust sollten dann die bäume in spielerfarbe markieren. (in wie weit das atm funzt weiss ich leider nich)
    • Benutzer online 1

1 Besucher