6.61 released

• pozzie schrieb:

ich hatte das so verstanden, dass sie nur unburrowed magieimmun sind,
      klang im zusammenhang aufjedenfall danach
      sind sie auch, wenn sie burrowed sind können sie...naja.. ncihts^^
      ausser sich wieder ausgraben^^
      suicide klappt auch nur unburrowed

"Folgt mir oder sterbt!"
      Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...

• PuresGras schrieb:

klingt alles ganz interessant..
      jmd. n plan ob die neue map für pl genommen wird?
      dem vote nach ja, 6.61 (if released) 44% (5043), aber weiss jmd. genaueres?
      thx
      Sie wird genommen... Ich war ja schon vorher für 6.59d, aber jetzt ist TC nicht mehr gebannt und man wird ihn jetzt spielen oder bannen müssen, Batrider auch entbant, aber es gibt bessere Picks.
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • The1nd0nly schrieb:

PuresGras schrieb:

thx
      Sie wird genommen... Ich war ja schon vorher für 6.59d, aber jetzt ist TC nicht mehr gebannt und man wird ihn jetzt spielen oder bannen müssen, Batrider auch entbant, aber es gibt bessere Picks.

hättest du da n link für mich? thx
    • PuresGras schrieb:

The1nd0nly schrieb:

PuresGras schrieb:

thx

hättest du da n link für mich? thx
      dota-league.com =D?
    • cRUNcherNO1 schrieb:

da wird wohl bone zu einem super counterpick für chen, das ulti nimmt ihm schonmal einen creep weg und da bone gut farmt sollte ne midas früh drin sein um noch einen creep auszuschalten...

...dann ja auch noch der mkb change in .60 und der buriza-buff in .61 + seinen eigenen buff in .61...glaub den sieht man nun endlich im competitive...

alles in allem nette changes, mal sehn was aus silencer in der version wird, theoretisch hat ja fme schon vorgemacht wies gehn kann, bleibt abzuwarten was die pro´s/asiaten draus machen :)
      Warum Bone midas bauen soll musst du mir nochmal erklären.
      Gib keine hp und nur unnötigen ms.
      Wollt ich nur nochmal kurz anmerken, damit niemandn auf dumme Gedanken kommt.
    • Imoshen schrieb:

cRUNcherNO1 schrieb:

da wird wohl bone zu einem super counterpick für chen, das ulti nimmt ihm schonmal einen creep weg und da bone gut farmt sollte ne midas früh drin sein um noch einen creep auszuschalten...

...dann ja auch noch der mkb change in .60 und der buriza-buff in .61 + seinen eigenen buff in .61...glaub den sieht man nun endlich im competitive...

alles in allem nette changes, mal sehn was aus silencer in der version wird, theoretisch hat ja fme schon vorgemacht wies gehn kann, bleibt abzuwarten was die pro´s/asiaten draus machen :)

Jaja schlimm dieser unnötige MS von der Midas. Würde die AS geben wärs ja viel geiler.
      Finde Midas auf Bone nich so schlecht, da man sie in 5 mins farmen kann und so nen enormen Vorteil vor dem gegnerischen Carry hat.
    • Imoshen schrieb:

cRUNcherNO1 schrieb:

um chens creeps komplett ausm spiel zu nehmen
      außerdem gibt midas as, nicht wie du geschrieben (verschrieben?) hast ms, gerade für ein späteres mkb/buriza nützlich damit stun/crit öfter procct, bzw die chance dazu hat

...wenn man ihn als chen-konter spielt...
    • pozzie schrieb:

Die neuen reaver scarabs hören sich sehr nice an,
      bleiben die bis zu ihrem tod burrowed, oder kann man die mitm aoe nuke visible machen?

zu viel starcraft gespielt imo... solange die scarabs vom weaver keine 125 aoe dmg machen und 3 gruppen hydralisken instant killt mach ich mir da keine gedanken :O

aber weaver hört sich jetzt so geil an mit den scarabs, halt mal viel viel nützlichere summons als watcher, da ma sie immer noch auf schlüsselpositionen wie upchokes stellen kann und dann eben nichtmal einbuddeln muss. wen ein hero vorbeikommt kann man ihn viel früher sehen und immer noch rechtzeitig eingraben. abgesehn davon ist der suicide recht nice, und es hört sich danach an, als könne man mit den viechern auch gut blocken.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• pozzie schrieb:

Abgesehen davon, dass der ancestor nicht spiegelverkehrt läuft, in vertikaler achse funktioniert das ja gut,
      aber in horizontaler ebene wird er nicht gespiegelt, wodurch man immer näher am "opfer" ist, als man es seien sollte.

Du hast in deinem leben schonmal in einen spiegel geguckt oder? Weil ich nach diesem satz stark daran zweifel.

pozzie schrieb:

Beim Roof würd ich mir noch wünschen, dass die eyes (bzw bäume) die er setzt sich mehr an den originalbäumen orientieren,
      es ist oft so, dass man einen baum frisst nen eye plantet und jeder trottel sieht, dass das kein normaler baum ist.
      sentries und dust sollten dann die bäume in spielerfarbe markieren. (in wie weit das atm funzt weiss ich leider nich)

Wenn man sich intelligent anstellt, stellt man die baeume einfach da hin wo vorher schon ein originalbaum stand der dann einfach dadrueber wuchert! =)
      QB 4tw
    • Off-topic alert:

FME schrieb:

silencer sehe ich dagegen überhaupt nicht weit vorne, der ist genauso schlecht wie eh und je, wird auf der lane geklatscht und in gangs zerrissen. oder hab ich da was nicht verstanden? wenn jemand einen spell casted wird er danach gesilenced (* Silencer: Recoded Last Word to properly detect animation canceling and silence after a spell is casted) wow, er kann jetzt animationcanceling erkennen, na herzlichen glückwunsch, das hat nur gegen die wenigsten helden einen wirklichen unterschied gemacht. ulti hat immernoch viel zu viel cooldown, bezüglich der skillung ist man ziemlich geleckt: wenn man glaives / stats skillt fehlt curse, skillt man curse fehlen stats, skillt man gar last word fehlen stats UND curse, zu wenig HP zu wenig rüstung zu lahm zu farmabhängig. zudem keine passiven buffs durch _irgendetwas_ während viele andere helden deutlich gebufft wurden [Euls/Pipe] ~

also entweder hab ich da irgendetwas übersehn oder ich kann deinen punkt absolut nicht nachvollziehen chair =)

silencer suckt nach wie vor und wird auch diese version sucken.
      silencer ist nach wie vor ein krasses opfer welches von 80% der helden auf der lane _in der luft zerrissen_ wird. allenfalls cots kann man hier noch irgendwie sinnvoll benutzen, aber dann ist man ein noch krasseres opfer und wird in gangs zerfetzt [das ist immer noch der Fall]. ulti hat einen viel zu langen cooldown[das ist immer noch der Fall], grade auf den niedrigen leveln, für den nutzen. cots kann man nicht ausreichend spammen für lanedominanz

egal, selbst wenn er auf der lane relativ dominant ist bleibt das problem des midgames wo er einfach nur absuckt :)
      [das wäre immer noch der Fall]

silencer braucht einen "richtigen" stun oder disable. im derzeitigen zustand werden sie, da bin ich mir relativ sicher, nichts reißen diese version, dafür ist der hate den andere helden raushauen können einfach zu krass

die silenceraura ist genauso nutzlos wie zuvor, mit dem feinen unterschied dass sie jetzt noch kürzer silenced und damit noch schlechter ist ^^

FME schrieb:

ich fasse nochmal meine erfahrungen des gestrigen tages zusammen:

silencer: nach wie vor ein absolut schwacher held, ich suche die buffs vergeblich. die aura sollte, ähnlich wie pugna ward, VOR einem spell wirken aber dafür einen cooldown haben, dann könnte er _MÖGLICHERWEISE_ nützlich sein. andere möglichkeit: aura wirkt nach einem spell, silenced dafür aber alle gegner im AoE, natürlich auch mit cooldown. im derzeitigen zustand ist er im midgame das totale opfer [das ist immer noch der Fall]. ulti zu langer cooldown verglichen mit den ganzen spells mit dem man ihn permanent abholen kann [das ist immer noch der Fall], cots nur während dem laning nützlich (wie soll man den spell sinnvoll im clash anbringen?! fast unmöglich das annähernd gut zu timen) [das ist immer noch der Fall, speziell bei higher levels CotS], sein damageoutput wird wirklich erst mit teuren items nennenswert [das ist immer noch der Fall, zumindest mit glavies] während andere helden hier schon ein vielfaches auf einzelne helden raushauen und dazu noch disables / nukes / mehr HP etc. haben.
      er ist möglicherweise im richtigen LU ein möglicher konterpick wenn die gegner wenig gang mit lategame und clash kombinieren, dann kann er seine lane gewinnen (das ist mit cots wirklich gut möglich) und ungestört etwas farmen und so möglicherweise nützlich werden, sofern aber viel auf direktes, schnelles spiel mit stuns, nukes und disables wert gelegt wird sehe ich da keinen platz für den silencer.

dass man ALLE helden in ihrer derzeitigen form im CW spielen kann ist denke ich eher wunschdenken als wirklich realitätsnah, alchi silencer huskar sniper sind ein paar der kandidaten die man in der jetzigen form für meine begriffe nicht sinnvoll in einem hochklassigen spiel einbinden kann. da wurde entweder zu wenig, garnichts oder das falsche getan.

FME schrieb:

wie gesagt, ich hab ihn gespielt und er ist immernoch genauso schlecht wie vorher ^^ gegen caster war seine aura auch schon vorher nicht schlecht (beispielsweise gegen schüttler) was aber niemals etwas daran geändert hat dass man ihn nicht vernünftig durchs midgame kriegt[das ist immer noch der Fall]. klar ist er ein guter damagedealer und mit silence in clashes wirklich mächtig, aber was hilfts wenn er das ganze midgame hindurch nur aufn sack kriegt[das ist immer noch der Fall]... wenn zwei disables sitzen kippt silencer um, und da hilft wenn überhaupt nur das ulti welches man dann aber auch dafür "verschwenden" muss - und dann fehlt es in den entscheidenden clashes[das ist immer noch der Fall].

eine andere remake idee: ulti cooldown deutlich runter (vielleicht 100 sekunden oder 80), dafür silenced es "nurnoch" in einem AoE um sile herum, halt nichtmehr global... die range könnte man dann levelabhängig größer werden lassen und die dauer dezent ansteigen lassen ... so oder so muss er etwas haben um besser durchs midgame zu kommen. jeder carry von bedeutung hat irgendwie escapespells, nukes, starke disables oder zauber die ihm den arsch retten können - silencer hat nix außer einem ulti mit elends langem cooldown[das ist immer noch der Fall].

es ist ein spaßiger held, macht wirklich viel spaß, aber bei dem aktuellen spielstil geht er einfach nur krass unter. die neue version verstärkt noch zusätzlich ganging, teamclashes usw., ist also noch schlechter für silencer geeignet[das ist immer noch der Fall].

zudem ändert egal welche skillkombi nichts daran dass er im midgame trotzdem elends schnell umkippt[das ist immer noch der Fall]... sven bolt, lina stun, 2-3 hits von sven mit warcry+ulti und silencer kippt aus den latschen, und das ist nur ein beispiel von vielen ... TC ghost+stun von ewiger range und zwei disables und silencer kippt um und so weiter. klar, andere helden fallen genauso schnell oder sogar schneller um, diese haben dafür aber auch viel besseres kill- oder farmpotenzial und/oder skillbuild unabhängige lanestärke, escapespells, disables usw.

ich sage doch dass global silence super stark ist (hab ich irgendwo was anderes behauptet?) aber nützlicher wäre für silencer ein anderer spell der eben ZUM BEISPIEL in einem großen AoE um ihn herum silenced (so 1500 oder was weiß ich) dafür mit weniger cooldown. das ding ist einfach: er braucht das ulti sowohl um anderen zu helfen als auch UM EINFACH NUR ZU ÜBERLEBEN. ohne ulti wird er permanent abgeholt[das ist immer noch der Fall].

es gibt nur relativ wenig (RELATIV, also es gibt durchaus EINIGE, bedeutet aber nicht dass es deshalb besonders relavant für sie wäre wenn sie mal 3 sekunden silenced sind... wenn silencer tot ist hat sich das problem halt gegessen...) helden die wirklich hart von der aura getroffen werden - beispielsweise low-range kombonuker wie shaker die wirklich darauf angewiesen sind ihre spells in sehr kurzer reihenfolge rauszukriegen da sie dafür nur eine einzige chance haben. einen nuke bringen sie deshalb aber trotzdem noch raus, und selbst wenn lina ihre slave erst zum finishen benutzen kann: sie kriegt sie raus. silencer ist tot. wow.[das ist immer noch der Fall]

hast du dich mal gefragt wieso silencer kein standardpick mehr ist? ... ich sags dir: weil er im midgame kaputtgemacht wird, und da ändert auch die neue aura nix.
      items/support blabla lass ich nicht gelten, mit dickem support oder vielen defensiven items hat silencer schon immer lang genug ausgehalten um noch was zu machen. diese items muss man aber auch erstmal bekommen.[das ist immer noch der Fall]

silencer wurde im midgame zerrissen und hat garnicht genug level bekommen um die aura ordentlich hochzuleven :> zuletzt ist er dann von ein, zwei disables+rechtsklicken umgekippt[das ist immer noch der Fall]. und das nachdem sein laning jedesmal eigentlich ziemlich gut war und durchaus brauchbare items vorhanden waren. durch das neue agha haben selbst die meisten _supporter_ so viel HP dass sie das global silence überleben... und wenn ein paar tanks vorhanden sind wirds ganz finster, die rechtsklicken sile einfach zu tode während er mit seinem pipidamage/attackspeed nur dumm aus der wäsche kucken kann ~

NATÜRLICH kann man mit sile auch gewinnen und NATÜRLICH ist er kein richtig schlechter held (das war er nie), aber NATÜRLICH ist er trotzdem einer der schwächsten helden diese version, soweit ich das bisher beurteilen kann. ich jedenfalls werde ihn weiterhin meiden wie der teufel das weihwasser, und dass er stark und nützlich ist - davon muss mich erst ein "pro" spieler überzeugen.

Chairraider schrieb:

FME schrieb:

ich bin nach wie vor enttäuscht, ich hatte mir echt erhofft dass hier mehr getan wird
      Zu 60b: "This is just a quick bugfix patch to fix exploits being abused. More changes and balance tweaks will come soon in the next patch." Die Hoffnung nie aufgeben imo.

FME schrieb:

curse of the silent... fluch der stille ... einfach so machen wie das alte manaleak des kotl, nur mit silence oder damage: wenn er, also: der mit dem "fluch" belegte held, einen zauber castet wird er silenced oder kriegt schaden, müsste man dann noch überlegen. dann könnt man auch die aura durch irgendwas anderes ersetzen und das ulti reworken ... imo sollte auf jeden fall ein rework her [ahja...], ich find den held schlechter je häufiger ich ihn spiele/gegen ihn spiele diese version. selbst als konterpick find ich ihn fragwürdig, da gibts durchaus gute alternativen ~

VERSUS:

FME schrieb:

mein liebstes opfer: silencer. die buffs hören sich ehrlich gesagt krass an, das fiese an cots ist jetzt halt dass man es wirklich zeitnah abbrechen muss, wenn sile es gut timed hat der gegner ziemlich schnell mal 200damage/100 mana weg [das war bei CotS lvl3/4 auch vorher schon der Fall]- man muss sich quasi zwangsläufig spells zum abbrechen aufsparen, und das stärkt siles laning enorm[das war auch vorher der Fall].
      jetzt kann man sich wirklich überlegen ob man cots/aura skillt und glaives einfach außen vor lässt... vielleicht in clashlineups mit pushorientierung, seine lanestärke ist wirklich gut durch diesen buff und last word ist mehr als eklig, und wie soll man ein team mit global silence im push bekämpfen [war davor nicht anders]? ich denke kombos wie enigma die einfach stumpf reinspringt + silencer ulti wird man jetzt gerne mal sehen [Ist genau das gleiche wie vorher]. so könnte auch euls eine ganz neue bedeutung kriegen weils dagegen der billigste counter ist... cots+ulti hat jetzt auch eine schöne synergie [nämlich genau die gleiche wie zuvor], in der zeit des ultimates kann cots ganzschön lange durchticken (auf lvl16 bezogen)[das war vorher bereits der Fall]. auf jedenfall ist cots+last word jetzt die skillung der wahl, grad im early/earlymid viel nützlicher als der damage der glaives. dadurch dass sile fast jede sololane gewinnen kann[hab ich mit dem alten CotS auch schon] (krasser konter zu bane btw, und das ist atm der heftigste sololaner!) sollte er auch ausreichend schnell leveln damit die verzögerte skillung der glaives nicht so ins gewicht fällt.
      da gibts wirklich ne menge krasse auswirkungen aufs gameplay, ich denke silencer ist hiermit wirklich endlich wieder im competitive angekommen.

ich denke eine skillung wie: glaive/cots/cots/aura/cots/ulti/aura/cots/aura oder so ähnlich dürfte ziemlich reinhauen, glaive halt nur zum lasthitten und evtl harassen, ansonsten cots primär und aura sobald wie möglich nachziehen[die Aura ist genau gleich wie davor, lvl 1 Last Word reicht schon für den int gain].

bin ziemlich angetan vom "neuen" sile, das muss ich wirklich zugeben [... weil CotS early stark und die höheren levels ein wenig gebuffed wurden?]... nach den ziemlich witzlosen changes in 6.60 [dem wichtigsten der 3 changes] hatte ich die hoffnung schon fast aufgegeben x) aber hey, ich hab recht behalten, auch das freut mich ^^[rofl]

Ich fass das kurz zusammen für alle die nicht lesen wollen: Silencer, einer der laut dir schlechtesten Helden in 60/60b, der "genauso schlecht wie eh und je" war, ist plötzlich wieder im competitive angekommen weil er ein bisschen mehr Int sammeln kann (was eigentlich nur Sils bisherige Stärke, das Lategame bufft, vielleicht ein wenig das latemidgame. speziell dann wenn man die glaives wie du sagst delayed) und CotS jetzt auf den early levels (1/2) bemerkenswert und auf den höheren Levels ein wenig stärker ist (3/4)? Und das obwohl keinerlei Conceptchange stattgefunden hat und Sil immernoch sämtliche Probleme hat die du Seitenweise aufgelistet hast? Und du hast recht behalten? Ja ne is klar... aber wenigstens hab ich gelacht.^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chairraider ()

Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • [quote]* Tauren Chieftan: Fixed bug with Natural Order sometimes instantly killing Forged Spirit summoned units [/quote]
      !
      Das hat mich so angepisst ... er oder seine seine Scheme kommen in die nähe und weg sind sie ...
      / Warum funzt quote nicht ?