6.61 released

• darkpunx schrieb:

@ alle vorposter die was anderes meinen

sag mal ihr wollt es einfach nicht verstehen oder?? Tut das nicth langsam iwie weh? dietz und boreal haben euch das doch übersetzt:

DietzThought schrieb:

Wenn ein gegnerischer Held stirbt während er den Last Word Debuff hat, verliert er 1 Int und Silencer gewinnt 1 Int. Ist doch eindeutig beschrieben
      SO EINDEUTIG "C" UND NIX ANDERES
      Fail. Ich hab das doch schon vor Ewigkeiten geklärt: es ist "A". Matzomixxx hats sogar extra für euch getestet.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • darkpunx schrieb:

DietzThought schrieb:

Wenn ein gegnerischer Held stirbt während er den Last Word Debuff hat, verliert er 1 Int und Silencer gewinnt 1 Int. Ist doch eindeutig beschrieben
      SO EINDEUTIG "C" UND NIX ANDERES

Das wäre dann "a".
      Ich freu mich dass Silencer etwas gebufft wurde, da pack ich doch gleich mal Dota aus probier ne Runde.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Faulpelz schrieb:

a) Irgendein Gegner stirbt in Silencers Nähe -> Intsteal
      b) Ein Gegner stirbt durch Silencer, aber im AoE der Aura -> Insteal
      c) Ein Gegner der durch Last Word gesilenced wurde stirbt in dieser Zeit -> Intsteal
      oder
      d) Ein Gegner der durch Last Word gesilenced wurde stirbt in dieser Zeit durch Silencer -> Intsteal

ähm bei a hat der gegner aber nicht debuff drauf (oder?)? Den kriegt er ja erst drauf wenn er einen spell gecastet hat (und doch nur solange wie er gesilenced ist...

-> c ist richtig

und wenns doch a ist dann ist das entweder ein bug ... die übersetzung bzw. die englische beschreibung stimmt nicht.... oder jemand muss mir mal erklären wo mein fehler liegt
    • darkpunx schrieb:

Faulpelz schrieb:

a) Irgendein Gegner stirbt in Silencers Nähe -> Intsteal
      b) Ein Gegner stirbt durch Silencer, aber im AoE der Aura -> Insteal
      c) Ein Gegner der durch Last Word gesilenced wurde stirbt in dieser Zeit -> Intsteal
      oder
      d) Ein Gegner der durch Last Word gesilenced wurde stirbt in dieser Zeit durch Silencer -> Intsteal

ähm bei a hat der gegner aber nicht debuff drauf (oder?)? Den kriegt er ja erst drauf wenn er einen spell gecastet hat (und doch nur solange wie er gesilenced ist...

-> c ist richtig

und wenns doch a ist dann ist das entweder ein bug ... die übersetzung bzw. die englische beschreibung stimmt nicht.... oder jemand muss mir mal erklären wo mein fehler liegt

a ist richtig. silencer kriegt 1 int wenn der gegner in der 900 aoe vom last word ist. er muss nicht gesilenced sein damit es triggert. ergo --> a)
    • darkpunx schrieb:

Dein Fehler ist dass du meinst in Großbuchstaben Leute zurechtzuweisen obwohl du es weder ausgetestet hast noch die Aura überhaupt verstanden hast.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • naja cots rescaling ist insofern gut, dass man den spell jetzt auch mal höher als 2 skillen kann
      beid er aura machts schon einen großen unterschied wieviel aoe sie hat, da sile auch mit meka und hp items extrem schnell stirbt und so nichtmehr direkt neben den gegnern stehen muss und jetzt im midgame sich eher wie ein supporter spielt, der etwas weiter hinten steht und seine spells castet+meka farmed, aber später dann auch guten dmg machen kann

das laning wurde durch den cots change nicht wirklich anders, da er nach wie vor einfach den gegner das mana nimmt und er so in ruhe farmen kann, aber bei gangs/clashes wird sich die kürzere dauer schon bemerkbar machen denke ich
    • Hab eben ein schnelles Public mit ihr(ihm???) gespielt, es ist so, solange die Gegner in einem 900 AoE um dich herum sterben bekommst du +1 Int und es wird dem gestorbenen -1 int abgezogen.

Was aber viel interessanter ist, ist die Frage wie man ihn jetzt spielt, eigentlich macht es ja jetzt Sinn ihn bei jedem Gang mit dabei zu haben, da er so rasent schnell an + int rankommt. Doch leider ist er dafür ja nicht gebaut, kein slow, kein stun, nothing. Zudem braucht er eigentlich sehr viel Farm und ist gang anfällig, wie eh und jeh.
      Zudem sollte er im Clash auch überleben und zwar die ganze zeit, daher braucht er entweder dagger/forcestaff/bkb oder lothars.
      Flmaet mich aber ich tendiere bisher zu einem schnellen Lothars und phaseboots dann einfach permagangen. Danach halt auf Guinsoo und Orchid.
      Aber für mich ist er nicht mehr der 0815 ricefarmer der er früher war. Klar kann man ihn weiter 40 minuten farmen lassen aber, insgeheim halte ich das für verschwendet. Dadurch das er nicht mehr jeden kill bekommen MUSS kann er auch eher passiv stehen.

Sagt mal wie ihr ihn spielt ;)

€ eine HoM und BoT könnten auch nice sein kA :( pros klärt mich auf^^
    • giles schrieb:

darkpunx schrieb:

Dein Fehler ist dass du meinst in Großbuchstaben Leute zurechtzuweisen obwohl du es weder ausgetestet hast noch die Aura überhaupt verstanden hast.
      ja sry war vll doch etwas falsch , wobei du jetzt auch nur mich zurechtgewisen hast in klein buchstaben ohne jegliche erklärung, die ich ja zumindest gegeben habe (auch wenn sie falsch ist).

Da war fun_with_gamen beitrag schon wesentlich nützlicher ;)
      Aber nochmal für alle war ncith böse gemeint .... hab wohl bisschen überreagiert, weil das schon weit und breit diskutiert wurde. Auch wenn ich es im Nachhinein verstehe warum das so abgelaufen ist^^
    • I5h4n schrieb:

naja cots rescaling ist insofern gut, dass man den spell jetzt auch mal höher als 2 skillen kann

eigentlich ises doch genau umgekehrt, also dass man nicht über 2 skillen muss damit er effektiv ist

imo fehlt dem silenencer noch immer ein verlässlicher silence, hoffentlich wird zumindest das ulti iwann dem agha hinzugefügt (starke verringerung des cds oder so)
    • ^ da wäre ich vorsichtig, solche "kleinen" changes können stark in die balance eingreifen vorallem bei globals, ein Global silence der 60 Sekunden geht, ist einfach viel zu stark, erstmal absehen wie sich silencer macht, wenn er immernoch zu cshwach ist (was ich nicht glaube) kann man an ihm immer noch rumschrauben aber sofort ohne ihn zu testen zu sagen ER braucht noch dies und das halte ich für zu voreilig und falsch.
    • ach wie süß, plötzlich sind es die competitive spieler / spieler mit langjährigem high-class-dota die schuld sind dass sie die unglaublich tollen changes der designer nicht verstehen rofl, sry chair aber das ist der gröbste unfug den ich seit langem gelesen hab oO

es ist einfach FAKT dass cots auf der lane jetzt nochmal deutlich besser ist als vorher, natürlich war es vorher für die lanedominanz nicht _SCHLECHT_ aber das habe ich auch nicht angezweifelt (wenn doch dann beweis mir wo) - nur jetzt ist sie viel, viel besser durch die kurze wirkdauer des cots.

und nein, vorher war man _NICHT_ unabhängig von den glaives, denn man musste sie hochskillen um das int-saugen nutzen zu können - das erledigt jetzt die aura. also, zu behaupten dass es an den spielern lag dass sile nicht gespielt wurde ist doch reichlich arrogant, so leids mir tut...

die changes sind nice, das ändert aber nichts daran dass silencer _VORHER_ bei weitem nicht so stark war wie jetzt... ich hab eben ein pub gemacht und einfach nur durchs rumstehen+spells tanken ~ 15 int bekommen, das ist ja wohl beim besten willen nicht mit vorher zu vergleichen oO
    • silencer diese version richtig stark imo, er kriegt in 900 aoe +1 int für jeden toten gegner, dabei ist es egal ob die gegner nen spell casten und gesilenced sind oder nicht. selbst wenn sie von neutrals sterben oder von roshan, silencer kreigt +1 int...

er kann 0 kills haben und trotzdem +30 int like np O_O

alleine deshlab schon viel stärkerer hero als vorher..
    • Sigh, letzter Post, es wird dann immer lächerlich.

FME schrieb:

ach wie süß, plötzlich sind es die competitive spieler / spieler mit langjährigem high-class-dota die schuld sind dass sie die unglaublich tollen changes der designer nicht verstehen rofl, sry chair aber das ist der gröbste unfug den ich seit langem gelesen hab oO [was zur hölle? check ich jetzt einfach nicht wo das jetzt herkam bzw. was das soll. Außerdem ist es Designer, singular, nicht plural.] --> das hier bitte noch nachträglich klären

es ist einfach FAKT dass cots auf der lane jetzt nochmal deutlich besser ist als vorher, natürlich war es vorher für die lanedominanz nicht _SCHLECHT_ aber das habe ich auch nicht angezweifelt (wenn doch dann beweis mir wo) - nur jetzt ist sie viel, viel besser durch die kurze wirkdauer des cots. [CotS war vorher nicht nur "nicht _SCHLECHT_" sondern stark gegen sehr viele Helden, leider eher schwach gegen einige mit lowcost spam spells. Jetzt ist es gut gegen alle]

und nein, vorher war man _NICHT_ unabhängig von den glaives, denn man musste sie hochskillen um das int-saugen nutzen zu können - das erledigt jetzt die aura. also, zu behaupten dass es an den spielern lag dass sile nicht gespielt wurde ist doch reichlich arrogant, so leids mir tut... [Doch man war Glavies unabhänging, man musste sie nicht hochskillen um das int-saugen zu nutzen... was fürn Schnitzer: sobald man lvl1 glaives geskillt hatte bekam man für jeden kill +1int, egal ob mit CotS, glaives oder Standardattacke gekillt wurde, sogar wenn der lasthit von creeps kam und Sil der kill zugesprochen wird hat er int gestohlen. Ergo war das hochskillen der Glaives niemals notwendig. Und ja, es liegt an den Spielern das CotS nicht gespielt wurde, weil der skill früher unterirdisch schlecht war und deshalb bekam er nie mehr eine faire Chance --> Vergleich mit dem Windrunner Phänomen. Und in der kurzen Zeit die .60 jetzt draußen ist kann man nicht erwarten, dass die Leute wieder anfangen Sil zu spielen, speziell nicht wenn er für koordiniertes gaming ausgelegt ist.]

die changes sind nice, das ändert aber nichts daran dass silencer _VORHER_ bei weitem nicht so stark war wie jetzt... ich hab eben ein pub gemacht und einfach nur durchs rumstehen+spells tanken ~ 15 int bekommen, das ist ja wohl beim besten willen nicht mit vorher zu vergleichen oO [und is trotzdem hauptsächlich ein lategame buff. ich selbst bin damit nichtmal einverstanden weil jetzt 3 scaling faktoren im Spiel sind anstatt vorher 2 + ein paar zerquetschte]
      Sil ist nur im early stärker (lvl 1- 4) als in .60 + die 200 AoE von LastWord, er hat immer noch allle von dir aufgezeigten Schwächen. Nur werden die Leute jetzt eben anfangen die Stärken zu sehen, so wie du gerade den Fokus auch eben auf das richtest was Sil kann:)

hf, Sil rockt.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Benutzer online 2

2 Besucher