silencer skill- und itembuild

• das von zeyall gepostete replay ist unglaublich geil, sehr, sehr sehenswert. die clashes sind der totale hammer, richtig geiles teamplay von sent. lodas silencer wirklich enorm stark, aber auch kebob spielt nen sehr, sehr geilen rüttler. miracle stunt mal gerne daneben aber spielt imo auch gut overall... geniales spiel bis zum ende!

bin immernoch am "besten" lencerbuild, sowohl skill- als auch itemtechnisch, am rumdoktorn... bin mitlerweile soweit dass ich sage: gow sind zu wichtig als dass man sie _GARNICHT_ hochskillen kann anfangs, der farm verbessert sich signifikant und man kann deutlich besser fighten+harassen, also müssen die doch sein. so verzögert sich halt die aura nach hinten, aber je nach lineup kann man hier wirklich nach herzenslust variieren. silencer ist für mich atm der held der bezüglich seines skillbuilds am variabelsten ist, quasi jede kombination aus cots, aura und glaives macht sinn je nach gegnerlineup und lane.

auf sololane hab ich jetzt mehrmals schon gute erfahrungen mit: gow/cots/gow/cots/gow/ulti/cots gemacht, gegen dual sollte es wohl auf 2+3 und auf 5 cots sein. die lanedominanz ist damit erdrückend. danach aura dreimal hochskillen, auf 11 ulti, und auf 12 kann man dann je nach belieben aura oder gow skillen, cots ist mit lvl3 fürs erste ausreichend mMn. 300dmg/150 mana sind schon krass stark, und spammen kann man den zauber ohnehin nicht großartig, lencers manaverbrauch mit gow und cots ist doch schon ganzschön knackig, und dazu kommt das ganzschön teure ulti.
      dazu hab ich mir, und jetzt kommts, bottle (!) geholt. bezieht sich natürlich auf solo mitte, auf den anderen lanes machts keinen sinn außer man dualt, aber selbst dann finde ichs fragwürdig. solo mitte kriegt man halt viele runen und hat so gleichzeitig sein reg- wie auch manaproblem gelöst und kann cots andauernd spammen -> erdrückende lanedominanz, damit sollte man (fast) jeden solo mid helden richtig bitterlich ownen. sehe zur zeit keinen helden der da mithalten kann, selbst die enorm lanestarken helden viper bane und tinker verkacken gnadenlos oO grade viper ist gegen silencer mehr als gefickt, dass ich das für einen designfehler halte ist ja auch nix neues. aber auch bane sieht kein land, dafür sind seine spells viel zu teuer, aber er kann sile auf lvl6 töten sofern er mana hat. gegen tinker kommts darauf an wer die runen kriegt, wenn beide keine runen kriegen sollte es relativ even sein.

danach die obligatorischen PTs die wie ich finde in jeden build sollten, attackspeed movementspeed hp = perfekt. midas ist sicher auch nicht verkehrt, attackspeed ist die wichtigste schadensquelle für sile (neben int). danach muss man halt überlegen, ich persönlich finde es wichtig dass er früh mitfighten kann und dabei nützliche, billige items hat: meka und euls, danach kann man immernoch guinsoo farmen aber trotzdem richtig gut mitfighten.
    • ich halte ja viel vom tankingsilencer wenn man noch andere carries hat.

magic wand (der bessere nulli halt), (bottle klingt auch gut) ,meka pt pipe, dann dämätsch.

hab ihn ganz gut durchbekommen so. gegen obsi in der mitte gelanet. war ne merkwürdige lane. abwechselnd ich und er kein mana. auf 5 hab ich ihn dann mal von der lane zum brunnen vertrieben. dann in clashes später einfach dringestanden, ulti angeworfen, cots dazu und reingeorbwalkt sodass auch alle in auraaoe standen
    • Die ersten 2 Fragen die ich von euch Profis evtl mal geklärt hätte

Wenn ich mich als Silencer SELBER Wirble mit Euls,

a)ist die Aura weiterhin Präsent?
      Weil dann lass ich mich fokussen bzw mich "Notfalls" fokussen und Eule dann /sacke am Ende die +Int ein

b) Ghost Scepter

Müsste ihn ja mit dem Ulti zusammen EIGENTLICH unverwundbar machen.

Gerade füür Clashsurvivalbility 2 wichtige Aspekte

/discuss
      twoplay: "oben rego"
    • a) die ist weiterhin präsent, du wirst von der mechanik her ja nur unbesiegbar...un da es ne aura ist und passiv ist das schnuppe da

b) siehe dir mal das replay auf seite 1 an, was gepostet wurde, da spielt loda den lencer mit den scepter, und ja du wärst für 4 sekunden dann unbesiegbar...aber was bringt dir das? kannst eh kein dmg in der zeit raushauen (ausser maximal cots), somit egtl nur gut um den focuss von sich zu lenken oder zu porten oder auf mates zu warten...also n reines escape item imo (gut, man kann situativ auch 4 sek überbrücken für nen cd oder ähnliches .. etc pp) aber offensiv wenig zu gebrauchen
    • magicwand erwähne ich schon garnicht mehr da ich die sowieso auf jedem helden baue, ist für mich coreitem wie boots :P

tanking silencer finde ich nur bedingt nützlich, dir fehlt einfach das mana wenn du auf meka/pipe gehts, ich finde: eins davon, das reicht, beide brauchst du nicht aber eins würde ich auf jeden fall bauen wobei ich meka nützlicher finde auf sile - ist aber LU abhängig, wenn der gegner zeus lina sandking hat ist pipe wohl erste wahl.

aber wie gesagt, eins davon reicht, danach braucht man schon ein manaitem ansonsten hält man zwar ewig viel aus aber ist ansonsten relativ nutzlos. cots kann man in wirklich jedem fight benutzen, und ulti, gow+cots is halt manaintensiv, aber gow braucht man zum kämpfen+farmen (autocast sobald auf 4), cots + ulti immer wenns ready .. da kann man ein manaitem schon sehr gut gebrauchen.
    • das stimmt natürlich auch.

werde nächstes mal mal euls/ whatever holen und sehen wies läuft.

kann ja auch sein das ich aura etwas überbewerte ^^

es geht mit dem mana. klar hat man wenig aber wenn man spart (also nicht permaglaived) dann geht auch meka pipe noch durch. aber hast recht es ist mindestens am unteren limit bzgl mana
    • genau. weil er danach immer noch keinerlei hp, rüstung, manaregen hat.

ein euls bietet auch einen disable und viel nützlichere stats

forcestaff ist nicht das schlechteste item aber imo weder core noch firstitem
    • Ich bin irgendwie ziemlich unentschieden beim neuen silencer. Meiner meinung nach kann man ihn immer noch nicht besonders gut als damagedealer spielen, einfach weil der knabe ein dickes item braucht (guinsoo/orchid/shivas) um ordentlichst was rauszuhauen. Und dann fehlen ihm die hp. Und ein dmg dealer zu sein der allein durch seine anwesenheit nervt ist wohl eine einladung zum frühen rausfocussen.

Also seh ich in ihm momentan eher als relativ passiven typen der einfach im clash überleben sollte. Ulti machen, cots einmal drauf und dann am rande des fights stehn und mit der aura nerven, gegebenenfalls mit glaives einen rausfocussen. Deswegen auch: Magic wand, Pt´s, nullis, Hood/Pipe...und dann kann man mal sehn.
      Und wenn man dann in minute 30 gut dasteht kann man darüber nachdenken sich zum üblen carry aufzurüsten, vorher eigentlich nicht so wirklich. Schlicht und ergreifend aus dem grund, dass silencer dank der ganklastigen spielweise, der eigenen zerbrechlichkeit und mangelnder fluchtmöglichkeiten einfach nicht wirklich gut minutenlang in ruhe farmen kann.
      Meine meinung.
    • nötige hp und rüstung entfallen durch verbesserte fluchtmöglichkeit, ausserdem ist es nun wirklich alles andere als teuer und ich finde bei dem heutigen spielstil ist ein escapespell > hp/rüstung.
      ich lass mich aber darauf ein, dass es aufs lineup ankommt. gegen masstunner/slower bringt dir hp nix, weil du einfach trotzdem stirbst, wenn du gegankt wirst. ob nach dem baneulti noch nen maidenstun von nöten ist, ist schlichtweg wayne, wenn du dich aber mit dem forcestaff ausser range katapultierst, lebst du.

manareg braucht er nicht besonders viel, kauft man sich halt nen voidstone, der zu nem guinsoo wird...

ein weiterer rundumschlag wäre das neue linkens, biete eigentlich alles, was man sich nur wünschen kann als silencer und ist gegen manche lineups richtig stark. für hood hat er mMn nicht genug hp, als dass es sich lohnen würde. euls finde ich hingegen eine gute idee, werd ich mal antesten. bin bislang immer mit pt -> forcestaff -> guinsoo -> orchid gut gefahren. man darf silencer halt nicht als 0815 carry spielen, denn wenn er etwas nicht tun darf, ist es farmen. einfach VIEL zu anfällig für ganks. lieber ans team halten und mit mittelmäßigem dmg / massivem silence supporten. ich habe keinerlei competitive erfahrung, werfe jetzt aber mal in den raum, dass ich mir ein sehr ganklastiges lineup um den silencer herum gut vorstellen könnte. er profitiert von den vielen kills durch seinen intgain, damit tut ein gank gleich doppelt weh, und er gleicht seine farmschwäche durch eventuelle kills aus. denn wenn er erstmal genug kills hat, wird silencer zu einem SEHR gefährlichen carry.

für mich ein sehr besonderer held, dessen schwächste phase das midgame ist. sehr lanedominant, schwach wegen gankanfälligkeit im midgame und wieder sehr stark als carry im late.
      aka E.o.S
    • naja was heisst schwach...grade im (mittleren bis späten) Midgame finde ich ihn mächtig, weil er Helden wie Rhasta fast komplett auskontert und in jedem Clash massiv rumnervt.

Im Lategame ist er zwar auch "stark", aber so richtig glänzen wie andere Helden kann er da selten.

Hood halte ich auch für überflüssig. Wofür hat er seine ganzen Silences? Zumal ihm das Item keine Stats gibt, was bei Sile immer schlecht kommt.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Achja das replay <3

Wie mächtig last word ist hat man am ende ja gesehen, +40 int like np :D Und da kann mir keiner erzählen das würde man nicht merken, besonders im replay bei der Potm zu sehen, dank -~15 int bei 40 base int rumgeidelt und kaum mana für ihr Ulti gehabt. Also wirklich sehr sehr schönes replay :)
    • Der neue Silencer ist schon recht Line stark, aber er ist nach wie vor ein Opfer. Er kann nicht solo farmen, also nicht lange. Finde am besten ist er auf ner Duelline untergebracht. Ein paar gute Combos sind: Stormy, Trax, Viper, Huskar, Earthshaker, Veno, Alchemist und andere Slower, Stunner und gute Dmg dealer.

Ich bevorzuge ihn so zu skillen: Cots, Aura, Cots oder Glaive, Glaive oder Cots, Aura, Glaive, Ulti, Cots, Glaive maxen, Aura nachziehen und Cots maxen. Da er nicht mehr so Stat abhängig ist muss man nicht unbedingt Stats skillen. Der Silencer sollte probieren so viel wie möglich zu ganken und bei den Skills dabei zu sein. Wichtig ist das der Silencer die Int bekommt, mal nen Kill ist auch okay, aber nicht notwendig.

Ich gehe mit Silencer lieber auf Survival den er muss Leben um Int zu bekommen. Finde ein Vanguard ganz gut auf Ihm. Er bekommt HP und regt nen bissl Hp und blockt vor allem Schaden. Damit überlebt er schon mal etwas länger als sonst. Er braucht nicht unbedingt so krasse int Items, weil er durch seine Aura mehr int bekommt. Danach kauf ich boots und nen Void. Je nach Gegner mach ich erst Euls und dann Pt oder anders rum. So hat er eine gute Mana Reg und kann Glaive, Cots spammen, danach kann man überlegen Guinso oder HoT zu bauen oder Shivas, je nach Geschmack.

Nach wie vor ist es wichtig das der Silencer das Mid Game überlebt.

Ich kenne das Replay nicht, aber ich schau es mir nachher an, aber vergesst nicht. Ihr seht was er kann, aber er muss erstmal so Stark werden.

Man könnte auch Vanguard fürn Meka eintauschen und würde so gut zum Supporter werden und überlebt dennoch.
      Verkaufe Watch Dogs + Sweets, meldet euch- Für Welche Konsole.
    • grade viper ist gegen silencer mehr als gefickt, dass ich das für einen designfehler halte ist ja auch nix neues.

Auch wenn das für mich kein Designfehler sondern einfach ein direkter Konter ist (wie zB Medusa gegen PL, etc.), liegt mMn dahingehend der "Designfehler" dass ein Single-Cast-Orb die Aura triggert obwohl er CotS nicht canceled.

Wie auch immer, will mal bei der Itemdiskussion Blademail in den Raum werfen - bringt Sile Rüstung, INT, Schaden und einen Grund sich zweimal zu überlegen ob man ihn focussen will. Da ich das Item allerdings fast nie baue, kann ich auch nichts dazu sagen wie das ganze in der Praxis aussieht. Neben den bereits öfter genannten Items finde ich Linkens auch sehr gut auf Silencer, da es mittlerweile die allermeisten Single-Target spells blockt, der Caster dabei aber trotzdem gesilenced wird, noch dazu bekommen wir mehr Survivability dank Spellblock und +STR, INT, Regeneration und +AS.
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Also seh ich in ihm momentan eher als relativ passiven typen der einfach im clash überleben sollte. Ulti machen, cots einmal drauf und dann am rande des fights stehn und mit der aura nerven, gegebenenfalls mit glaives einen rausfocussen. Deswegen auch: Magic wand, Pt´s, nullis, Hood/Pipe...und dann kann man mal sehn.

Totally agree. Damit macht der Silencer schon mehr als genug Ärger im gegnerischen Team und kann zudem auch noch sein eigenes Team mit Pipe supporten (gut ahcos hat Recht, lineupabhängig, von mir aus auch Mekka).
      Funktioniert übrigens sehr gut mit Venge später (zumindest im low-mid Bereich). Gegnerischen carry sobald möglich rausswappen und dann Sileulti ziehen.
      Und später, also ganz später (wenn er dann mal ein guinsoos und/oder Orchid bekommt) wird er schon zum krassen Lategamer. Ist ja schön wenn Loda +40int bekommt, merkt das Gegnerteam auch ohne Frage, nur bezweifele ich, dass das einwandfrei nachzumachen ist .
    • shimassy schrieb:

grade viper ist gegen silencer mehr als gefickt, dass ich das für einen designfehler halte ist ja auch nix neues.

Auch wenn das für mich kein Designfehler sondern einfach ein direkter Konter ist (wie zB Medusa gegen PL, etc.), liegt mMn dahingehend der "Designfehler" dass ein Single-Cast-Orb die Aura triggert obwohl er CotS nicht canceled.

stimmt das mit dem single-cast-orb? weil trax wird net ge silenced, hatte ich erst vor 3-4 spielen, die kann munter orbwalken...
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • würde gerne eure meinung zu einem yasha / manta auf silencer hören. ich finde, dass die sehr niedrige ms von silencer mit abstand seine größte schwäche ist und dass ein yasha / manta das sehr gut ausgleicht. yasha gibt ihm zudem massig attackspeed, das seine hauptschadensquelle neben int ist und manta natürlich hp und int, was silencer auch dringend braucht. zudem profitieren die illus ENORM von dem int, das silencer durch last word bekommt.

ferner würde ich gerne eure meinung zu pb / BoT hören. ich finde es enorm schwer mit dem silencer zu farmen, man kann wirklich nur sehr kurz auf der lane sein, da man extrem anfällig für ganks ist. BoT helfen mir hierbei enorm, da ich mich schnell auf eine andere lane tpen kann und die somit meistens schon heranrushenden gegner ins leere laufen und ich somit gleich nochmal ne runde freefarm habe, weil ich mich ans andere ende der map tped habe. man würde auch fast keine enorm wichtigen ganks / teamfights verpassen, wenn man bot hat. lediglich die fehlenden stats sind sehr schmerzhaft.
      pb finde ich auch nützlich, um mich in einem clash schnell neu zu positionieren, was enorm wichtig für einen silencer ist. unitwalking erleichter natürlich auch das chasen und escapen, der höhere ms als bei pt macht sich deutlich bemerkbar.
      vor allem in verbindung mit einem manta sind beide varianten sehr angenehm und silencer spielt sich deutlich sicherer und angenehmer mit dem enormen MS-boost.

Meinungen?
      aka E.o.S
    • yasha find ich total nutzlos, wenn du unbedingt ms brauchst ist euls die viel bessere wahl, da der as bonus nicht so rießig ist wie du ihn preist :) und das agi total verschwendet ist.
      manta halte ich auch eher für suboptimal da sile keine starken illus bekommt weil sein dmg über die glaives kommt über die die illus nicht verfügen.
      This is signature!

copy this in your signature to let signature rule the world...
    • moinsen,

ich bin zwar nur nen dummer pubby spieler weil mein skill nich für höhere klassen reicht, aber ich möchte mich auchma irgendwo einbringen. (aufmerksamkeit und so)
      ich habe die erfahrung gemacht(auch wenn nur pubby), der silencer is immer stark wenn er nich im focus steht, d.h. man geht mit normalen items(bei mir mit circlet und ggbrachnes) auf duallane und verhällt sich relativ unauffällig.....
      man is überall dabei, staubt ein bissl int ab (nich wie im replay+40 o ä), bekommt durch zufall einen kill, und kann sich einiges bauen.
      hab das wie FME es angepriesen hat mal mit euls probiert, is nen krasser output an dmg, aber 0 hp wie ich finde. man muss immer hinten stehen und kann keinen attacken der weg will weil man sonst im focus steht und nix aushält.aber wenn man das schafft aussen zu bleiben bekommt man auch schnell nen guinsoo.
      meine meinung is für competetive völlig ungeeignet.

wie dem auch sei, ich finde es sollte beim sile im mid ein bracer, pt strg, meka und staff sein....
      mir is klar das jenes im competitive nich passiert, bzw nich erfarm/erkillbar sein kann.

sry, hab vergessen zu sagen das ich sile für den fast perfekten meka träger halte, von den stats ganz ab, int heros können ihm eh recht wenig, dann bleibt nur phys dmg, also +hp und +armor was meka liefert wie kaum ein anderes leicht erfarmbares item im mid(die angepriesene schwäche in dem thread).........

wolllte mich halt nur mal einbringen