silencer skill- und itembuild

• ich halte das für over the top
      pt str find ich nice dazu dann 1 wand + 2 nullis (hatte sogar 3 weils eher mittel lief) reichen an hp pool. man soll ja nicht alles abbekommen, sondern etwas abwarten, initiaten würd ich jetzt persönlich nicht!. dann ein größeres item (euls/guinsoo/shiva/orchid) und dann masslife ansteuern(meka/hot/links/bkb). spielsituativ halt erst life mit meka/bkb/etc und dann halt guinsoo, je nach hate den man kassiert.
      theoretisch find ich guinsoo am stärksten auf ihm, aber erstmal da hin kommen ;)
      Nice Meme

• euls schließt ja guinsoo nicht aus, man kann erst das eine und dann das andere bauen ;) ich finde euls halt nett weil man sich damit selbst ausm fokus rausnehmen kann und allgemein damit viel früher etwas besser mitfighten kann als wenn man direkt auf guinsoo geht - allein der mystic staff kostet soviel wie das ganze euls zusammen (+ ~500) so hat man dann halt vielleicht nicht die unglaublichen massen an HP, aber tanken soll man ja ohnehin nicht. es kommt wirklich darauf an sich selbst aus dem kampf soweit rauszuhalten dass man trotzdem draufhauen kann aber nicht im fokus steht und vorallem nicht ganz vorne. wenn man dann dochmal angegangen wird kann man sich mit euls halt ganz gut raushalten bzw. vielleicht entscheidende spells dodgen.
    • 1, ja es funzt - wurde im thread auchs chon erwähnt :) man wird nur unbesiegbar, nicht aus dem spiel genommen o.ä.
      2. klar ist forcestaff nett, allerdings gibt es fast immer wichtigere items, die man während des lanings durch guten glaivesfarm auch anstreben sollte, selbst wenn es nur ein euls wird - bringt ihm duetlich mehr survibality
      I wanna look into the mirror and say,
      I did it my way

A.I.

• da wir ja bis dato nur vom competitive geredet haben, würde ich mal gerne wissen, auf in nem pub auf silencer so gebaut wird. ich finde den helden sehr angenehm zu spielen und würde gerne mal nen paar mehr SIGs mit ihm gewinnen, ist mir jedoch bis lang nur bei einem geglückt. das eigene team weiß meist ein 6 sekunden silence nicht zu schätzen und verschläft den perfekten initiate oder focust lieber den axe anstatt mortred und flamed mich danach, wieso ich denn den axe bitte cyclone.

hab schon sehr vieles probiert, als bislang "beste" itemabfolge hat sich für mich PT + Force Staff herauskristallisiert. billig, schnell zu farmen, rettet einem min. 1 mal das leben. danach ist is je nach spielverlauf ein euls oder ein guinsoo. mehr wird es sehr sehr selten. mein HAUPTPROBLEM besteht darin, dass ich teils natürlich oft im focus stehe, aber mein positioning hab ich so weit verbessert, dass ich das in 90% der fälle vermeiden kann. wenn ich es doch tue, kommen mir jeglich bonushp vollkommen nutzlos vor. ich sterbe trotzdem in SEKUNDEN. wiedermal abgeschweift, zurück zu meinem hauptproblem. farmen. ich kann/darf/schaffe es nicht mehr als 1-2 creepwaves auf einer lane zu farmen, ohne dass ich sofort back muss oder alternativ einen gank kassiere. es ist wirklich schrecklich, ich komme an genau 0 farm. und wenn ich erstmal mein guinsoo hab, merk ich, wie stark der silencer doch sein kann. perverser dmg. kommt noch nen orchid hinterher, stirbt schon vieles im hex. aber diesen punkt zu erreichen - das schaff ich so gut wie nie.

jemand eine idee, wie man den silencer "SIG-owner" tauglich macht?

ich muss dazu sagen, dass SIGs hier stark kritisiert werden, jedoch merke ich sehr oft einen enormen unterschied zu bnet oder garenapublics, was den skill angeht, vor allen dingen abends.
      aka E.o.S
    • E.o.S. schrieb:

ich kann/darf/schaffe es nicht mehr als 1-2 creepwaves auf einer lane zu farmen, ohne dass ich sofort back muss oder alternativ einen gank kassiere. es ist wirklich schrecklich, ich komme an genau 0 farm.

Warum schaffst du es denn nicht zwei Waves abzufarmen?! Man muss eben das Gefühl haben, wann man sich auf einer Lane aufhalten darf. Wenn man im Earlygame schon viele Tower verliert ist es klar, dass man nicht gut auf den Lanes farmen kann, weil man relativ ungeschützt ist.
      Wenn du nicht farmen kannst, dann solltest du vll Ganker spielen.
    • wenn du probleme mit gangs hast gibts einmal die möglichkeit des forcestaff dann dagger dann bkb+tp dann lothars.

wobei man eh nur vanguard/meka und guinsoos im pub holen muss und verhaut nahezu alles. gegen stunnerhelden hilft das ghostscepter
    • eben weil ich weiß, dass da nen gank kommando im anmarsch ist, kann ich nicht farmen. 2 waves -> back, 10 sekunden später stehen 3 leute bei den creeps und ärgern sich nen wolf, wieso ich nimmer da bin. wenn ichs ignoriere und mir denke "ne, ich brauch den farm jez, da kommt schon keiner" werd ich 2 sekunden später von nem nerub onehitted oder es kommen 3 leuten zu besuch T_T

wie viele tower wir verlieren, darauf hab ich als silencer herzlich wenig einfluss, es geht nicht ums competitive sondern um SIGs.
      aka E.o.S
    • kauf dit tps. farm 1ne große wave ab und vllt noch die nächste kleine und dann geh fog + tp auf ne andere lane. TADAAAAA. die gegner stehen im nichts.
      + gelegentlich waldscreeps farmen und das sollte machbar sein.
      Nice Meme

• trage immer min. 1 tp bei mir, umsonst sind die dinger aber auch nicht und im mid lohnt es sich fast gar nicht, wenn man sich mal anguckt, wieviel gold man da durch creeps bekommt. ich kann von mir eigentlich behaupten, dass ich recht gut farmen kann. mit den meisten helden schaffe ich in 90% der fälle zwischen 100 und 140 cs @ min 30, nur mit silencer komm ich auf magere 60-80, geb tonnen an gold für tps aus weil ich bei jedem clash dabei sein muss und werde am ende geflamed weil ich angeblich "nutzlos" bin, von dem massiven silence will ja keiner was wissen :(
      aka E.o.S
    • E.o.S. schrieb:

trage immer min. 1 tp bei mir, umsonst sind die dinger aber auch nicht und im mid lohnt es sich fast gar nicht, wenn man sich mal anguckt, wieviel gold man da durch creeps bekommt.
      BLASPHEMY! :P 135 sind etwa 3-4 creeps, eine gestackte creepwave ist sagen wir mal 8+ creeps + nicht gestackte die nachkommt so an die 5 bis 6 + gelegentlich ein cata. laufwege nahe null und zwischendurch im wald vorbeischauen und auch mal für aufkommende clashes zugegen sein. (damit wird meist tp zeit überbrückt.) von mid oder nach mid darf man auch mal laufen, besonders durch den eigenen jungle, wo man was mit nehmen kann. wenn man dann die 135 als teuer ansieht, dann kann ich die cs probleme verstehen.
      Nice Meme