Schwerstes Rätsel der Welt! (meiner Meinung nach :<)

• Nee, das dürfte richtig sein.

Spoiler:

Wenn man beide Seiten brennen lässt, spielt die Materialbeschaffenheit keine Rolle mehr, egal wie schnell oder langsam die zweite Schnur am Anfang brennt.

Eigentlich ein ähnliches Prinzip wie beim Kartenrätsel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faulpelz ()

4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Faulpelz schrieb:

Nee, das dürfte richtig sein.

Spoiler:

Wenn man beide Seiten brennen lässt, spielt die Materialbeschaffenheit keine Rolle mehr, egal wie schnell oder langsam die zweite Schnur am Anfang brennt.

Eigentlich das selbe Prinzip wie beim Kartenrätsel.

u failed?
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • Streu ich auch mal was rein, was simples:

In einem Raum steht eine Lampe. Der Raum ist zu (Tür zu). Ausserhalb des Raumes befinden sich 3 Schalter. Man darf sooft schalten wie man möchte, jedoch nur einmal den Raum betreten. Wie findet man herraus, welcher Schalter der richtige ist?
    • ttalbneurg schrieb:

Spoiler:
      Beide Enden der ersten Zündschnur und ein Ende der anderen anzünden. Wenn die erste Schnur abgebrannt ist ist eine halbe Stunde abgelaufen. D.h. die anderen Schnur brennt noch genau eine halbe Stunde. Jetzt das andere Ende anzünden und warten, bis in exakt einer Viertelstunde die zweite Schnur komplett abgebrannt ist.

Irgendwas nicht bedacht? :o
      rekt und co. ;)
      Nice Meme

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • der ist alt
      Spoiler:

man lässt den ersten Schalter 15min oder so angeschaltet dann macht man ihn aus und drückt den 2ten dann geht man in den Raum
      Möglichkeit 1: Lampe brennt ---> Schalter 2
      Möglichkeit 2: Lampe ist aus und warm ---->Schalter 1
      Möglichkeit 3: Lampe ist aus und kalt---> Schalter 3

€: zu langsam......damn^^

giles schrieb:

Hi2u schrieb:

Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>

Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>
    • HappyTiger schrieb:

In einem Raum steht eine Lampe. Der Raum ist zu (Tür zu). Ausserhalb des Raumes befinden sich 3 Schalter. Man darf sooft schalten wie man möchte, jedoch nur einmal den Raum betreten. Wie findet man herraus, welcher Schalter der richtige ist?

edit: habs auch mal zum spoiler geändert^^

schalter 1 anmachen, 10min an lassen, danach schalter 1 aus und schalter 2 an, reingehen

lampe leuchtet => schalter 2 is der richtige
      lampe ist aus und warm => 1 der richtige
      lampe aus und kalt => 3 der richtige
    • HappyTiger schrieb:

Streu ich auch mal was rein, was simples:

Darf man die Tür öffnen, ohne den Raum zu betreten?
    • HappyTiger schrieb:

Spoiler:

Man schaltet einen Schalter etwas länger an, sodass die Lampe heiß wäre, wenn es der richtige Schalter ist. Dann schaltet man den Schalter wieder aus.
      Dann legt man einen anderen Schalter um und geht in den Raum.
      Entweder ist die Lampe jetzt an und noch nicht warm oder aus und kalt oder aus und warm. -> Man weiß welcher der richtige is.
    • © Ericdaroude schrieb:

HappyTiger schrieb:

Darf man die Tür öffnen, ohne den Raum zu betreten?
      wäre ja witzlos.......
    • HappyTiger schrieb:

ja n1, mehr davon, ich mag diese 9live Rätsel :!: :!: :!:

Hoffentlich ist die Zeitkonstante der PT1-Strecke bei der Erhitzung der Lampe nicht zu klein, weil dann isses gg und nicht lösbar :!: :!: :!: :!:

edith sagt: ich hätte mir den Türschlitz angeguckt!
    • Gebts zu, ihr kanntet das alle schon, so schnell wie das kam :D

Das find ich recht nett:

Auf dem Tisch vor Ihnen befinden sich zehn Haufen mit je zehn Goldmünzen. Zumindest sollten es Goldmünzen sein. Sie wissen jedoch, dass Ihnen ein Haufen Falschgeld untergeschoben wurde. Dieses Falschgeld besteht aus Silbermünzen, die mit einem Goldüberzug versehen wurden. Dadurch ist eine falsche Münze ein Gramm leichter als eine echte Münze. Echte Münzen wiegen 10g. Äußerlich lassen sich die Münzen nicht unterscheiden. Um herauszufinden, welches der Haufen mit den gefälschten Münzen ist, haben Sie eine Digitalwage.

Wie können Sie mit einer einzigen Wägung herausfinden, welcher Haufen aus Falschgeld besteht?
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Spoiler:

Man nimmt vom ersten haufen eine münze, vom 2. 2, vom 3. 3 vom 4. 4 und so weiter
      dann rechnet man sich das gewicht aus, welches rauskommen muss wenn alles gold münzen wären, davon zieht man dann das gemessene gewicht ab und die differenz stellt die nummer des haufens dar, der das falschgeld ist

Spoiler ende

hoffe kein denkfehler drin
    • tardrätsel
      Worträtsel:
      Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja! Ja!
      Nice Meme