Schwerstes Rätsel der Welt! (meiner Meinung nach :<)
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
fugo: Ja!
-
-
-
-
42
?Every base is base 10. -
-
80 JA!
und was soll das heißen?
das erste was ich dachte war der blöde "shi shi shi shi" reimEvery base is base 10. -
Sekkiy schrieb:
80 JA!
und was soll das heißen?
das erste was ich dachte war der blöde "shi shi shi shi" reim -
und was sollten 100 Ja?Every base is base 10.
-
Sekkiy schrieb:
und was sollten 100 Ja?@ work Oo :kkthxbye: -
das sortiment von sky?
-
ich hoffe mal den hier hat noch keiner gepostet. ich zitier mal:
13 Gefangenen, die seit Wochen in ein und demselben Raum schmachten, wird eines abends mitgeteilt dass sie am nächsten Morgen in Einzelhaft verlegt werden. Um ihnen eine Chance auf Freilassung zu gewähren wird ihnen folgendes Spiel angeboten. Ab dem ersten Tag in Einzelhaft wird in unregelmäßigen Abständen irgendein Gefangener (in irgendeiner Reihenfolgen, sprich einer kann auch 2 mal hinter einander ausgewählt werden) in einen Raum geführt in dem sich zwei Hebel befinden, die sich in zwei verschiedenen Positionen befinden können (oben,unten) Die Gefangenen müssen nun immer genau einen dieser beiden Hebel umlegen.
Die Gefangen
a) wissen nicht wo sich die Hebel am Anfang befanden
b) wissen nicht welcher/e Gefangene vor ihm im Raum waren
c) wissen nicht wieviele Gefangene seit ihrem letztem Besuch im Raum, in den Raum geführt wurden
d) wissen nicht zu welcher Uhrzeit sie in den Raum geführt werden
Das System ist auch ansonsten Clean, sprich irgendwelche Schwachsinnige Ideen wie Kratzzeichen an den Wänden zu hinterlassen funktioniert leider nicht.
Das Ziel des ganzen ist dass irgendwann ein Gefangener irgendwann einmal sagen können soll, wenn er in den Raum geführt wird, dass alle anderen zwölf Gefangenen schon mindestens einmal vor ihm im Raum waren. Hat er recht werden alle freigelassen, ansonsten alle umgebracht.
Um das ganze noch eine Runde schwieriger zu machen (ansonsten wärs ja trivial) dürfen die Gefängniswärter selbst bis zu 13 Mal irgendeinen Hebel zwischendurch mal bewegen, um die Gefangenen zusätzlich zu verwirren. Die letzte Nacht sollen die Häftlinge dazu verwenden sich zu beraten, ab der Verlegung in Einzelhaft ist aber keinerlei Kommunikation zwischen ihnen mehr möglich. -
-
passl schrieb:
antwort
jeder der drin ist macht n haufen
wer zweimal reinkommt macht beim zweiten mal halt keinen mehr (er weiß ja das er sleber schonmal da war)
und wenn da zwölf haufen liegen wissen sie bescheid ^^Das System ist auch ansonsten Clean, sprich irgendwelche Schwachsinnige Ideen wie Kratzzeichen an den Wänden zu hinterlassen funktioniert leider nicht....und außerdem bist du ein Lauchkopf!
Last name "ever", first name "greatest" -
-
Vllt schmieren sie sich Farbe auf die Fingerkuppen und somit weiß man irgendwann ob alle schon vorher drinne waren.
Ansonten imo nicht möglich wegen dem Wärter-Joker. Aber nur imo;=)
mfg
CoruscantKommentar zur Krise xyz: Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
wieder Terrorismus ...
Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
Meteorit.
Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
einen Block entfernt war ...
Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.
Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse! -
Coruscant schrieb:
Vllt schmieren sie sich Farbe auf die Fingerkuppen und somit weiß man irgendwann ob alle schon vorher drinne waren.
Ansonten imo nicht möglich wegen dem Wärter-Joker. Aber nur imo;=)
mfg
CoruscantDas System ist auch ansonsten Clean, sprich irgendwelche Schwachsinnige Ideen wie Kratzzeichen an den Wänden zu hinterlassen funktioniert leider nicht....und außerdem bist du ein Lauchkopf!
Last name "ever", first name "greatest" -
Also ich denk ich habs:
Es wird sich in der Nacht geeinigt, dass Person 1 der "Kontrolleur" ist. Es wird ausgemacht, dass der linke Hebel der Mitteilungshebel ist und der rechte Hebel ist der "Beweghebel" (ka wie ich den nennen soll.
Es wird sich darauf geeinigt, dass Nummer 1 den linken Hebel, nachdem er selbst 2 mal im Raum war auf "0" stellt. Der linke Hebel wird NIE berührt, wenn man noch nicht 2 mal im Raum war oder wenn er bereits auf "1" steht.
Ist man erst das erste mal drin, dann stellt man einfach den rechten hebel um. Beim 2. und 3. Mal wird der linke Hebel auch nochmal betätigt, sofern er auf "0" steht, aber sonst nicht mehr.
Jetzt, wenn Nummer 1 wieder in den Raum kommt, stellt er den Hebel wieder zurück auf "0". Er zählt solange mit, bis den Hebel 26 mal umgeschaltet wurde. Somit entgeht man dem, dass die Wärter den Hebel mal auf "1" stellen oder ihn nullen.
Also muss jeder bis auf Nummer 1 den linken Hebel 2 Mal auf die 1 stellen.
Hoffe, dass das stimmt
Edit: Hab noch was angefügt, weil ich was Kleines vergessen hatte -
Ich versteh das Rätsel netma wirklich...
Es is ein Raum in den die ganze Zeit einer reingeschickt wird und wenn alle schonmal drin waren soll der Nächste sagen dass alle schonmal drin waren oderwas?
D.h. solang jeder sein eigenes "Zeichen" im Raum hinterlässt, würde es derjenige Wissen wenn schonmal alle drin waren!? Aber durch die Wärter geht das auchnicht, d.h. es geht garnicht.
Oder versteh ich was falsch?
EDIT: Und die Lösung von Baumfreund versteh ich auchnet -.-