Letzter Appell an die Community

• : /......Ich find dass Thema ist einfach in jedem Forum ein kleines bzw großes Prob.....Weil wie gesagt
    ZITAT fugo:das problem des forums ist das problem des internets. jeder hält sich für was besseres.
    ..... :reader:
  • matthe schrieb:

Ich versuche das mal etwas anders darzustellen...

1. Wie konnte es so weit kommen?
    Man hat das flamen und spammen sehr lange tolleriert. Das Forum besteht ja schon sehr lange, ist währenddessen sogar umgezogen. Es gibt diese schon sehr lange und anfangs hat man einfach bei grösseren Delikten weggeguckt, bei ganz grossen ist man eingeschritten.

Vergleichen kann man das mit Eltern die ihren kleinen Kindern alles erlauben, sie dürfen alles machen. Doch diese nutzen das dann aus und machen immer "bösere" Sachen und die Eltern können dies dann nicht mehr kontrollieren. Sie sagen dann: "Hört auf damit", es bringt aber nichts mehr. Aber der Fehler liegt hier eindeutig bei den Eltern! Hätten sie vorher mehr aufgepasst, wäre die späteren Probleme nicht einmal entstanden. I
    Im übetragenen Sinne heisst das hier, die Admins sind erstmals Schuld.

Ab einem gewissen Zeitpunkt hatte man keinen Bock mehr und die Regeln wurden dementsprechend geändert. Man hat eingesehen, es geht so nicht weiter. Nur was bringt diese Einsicht, wenn dann keiner hier mitzieht. Ist wie bei diesem RL Fall. Die Kinder hören nicht mehr zu, denen ist alles egal, sie haben keine Angst vor ihren Eltern. Das einzige was den Eltern dann noch hilft ist eine Radikaleumstellung der Erziehung. Sieht man ja iwie wöchentlich wie diese eine Frau auf RTL alle diese Kinder erzieht. Es wird zuerst Vernünftig geredet, wenn es keinen Erfolg hat, dann werden diesen Kindern Dinge weggenommen, sie kriegen Verbote etc. Und genau das gleiche muss man hier machen, ansonsten kannst du echt von hier gehen Napo. Du versuchst allen Nächstenliebe auf eine "nette" Art beizubringen. Hat es was gebracht? Nö...

Das Problem hier ist, wir haben 30+ "schl+cht erzogene" Kinder und das ist dann einfach eine Mammutaufgabe diese Radikal umzustimmen... Alleine schon in diesem Thread wird wie verrückt geflamed.

Und Leute, wenn ihr nichts mehr sinnvolles beitragen könnt, dann schreibt nicht!!!! Es bringt keinem was. Und wenn ihr jemandem zustimmt, dann schickt ihm eine PM, sagt dieser Person, dass ihr sie vergöttert und gut ist. Rautieren ist der grösste Schwachsinn überhaupt <.<

es hat in nem gewissen alter nichts mehr mit erziehung zu tun, denn mit spätestens 16-17 jahren sollte man alt genug sein um logisch drüber nachzudenken was man macht und was nicht. ich hatte auch fast keine/schlechte erziehung, habe trozdem sehr viel respekt vor fremden sofern es mir erwiedert wird. wenn die genannten personen 19 oder älter sind sollten sie aus eigenem gedanken''gut'' entscheiden wann schluss ist denn mit angezogen regeln denke ich wirds noch schlimmer, weil für sie die dann das flamen usw. noch reizvoller wird und sie für ihren mut nur noch mehr geheilt werden.
  • Hephaistos schrieb:

Glaubt ihr, das Forum wäre dann natürlich, wenn hier nur stumpf über DotA diskutiert wird, bei dem hundertsten Thread a la WAS BAUE ICH AUF NER NERUBISCHEN ASSASINE nur nett geantwortet wird, dass ein s&y nicht die beste Variante ist, ist das etwas NORMALES für dich? DANN kann ich absolut nicht mit dir sprechen, bei vielen ist die Schmerzgrenze einfach viel zu niedrig, ich meine bei Hitler kann ich es noch halbwegs verstehen (props an den 13/16 jährigen btw, ihr macht euch perfekt zum (Dr.) Affen.) aber hier ist es absolut lächerlich. Also darf ich dann hier nicht mal mehr Spast sagen ohne deshalb gebannt zu werden? Poor DS, ich hoffe das kommt nie so weit, dass ich mich vor Konsequenzen fürchten muss, wenn ich im IRC jemanden als shuo äääh huso bezeichne.

Spast.

Ich hoffe es kommt nie so weit.
    matthe dein post ist wiedermal perfekt ausgeführt und in den Vergleichen total weit hergeholt, weil im Internet eine gewisse Toleranz auf das Flamen vorhanden sein sollte. Ich sehe flamen wie einen "Sport" im Internet, jeder (?) weiss, dass ich sowas nicht ernst meine, und ich kann auch einstecken (siehe mein uralter AC-Thread =D). Naja, ist für mich eigneltich kein Ding, wer sich raushalten will, soll sich raushalten. Es muss ja nicht sein wie bei dotahq aber man sollte gewisse Dinge noch aussprechen dürfen, ein Forum das nur auf der sachlichen Ebene basiert scheint für mich viel zu steril...

Achso, ich wusste gar nicht, dass man nur noch stumpf über Dota diskutieren kann, wenn man Wörter wie Huso oder auch Spast nicht mehr benutzen darf. Stimmt, das hatte ich echt vergessen, das macht dann meine Argumentation total nichtig.

Und wenn eben die 1000. Anfrage auf wie baut man was auf wem kommt, dann wirds gelöscht. Wenn sich die Admins überfordert fühlen, dann sollen sie 2-3 mehr ins Boot holen.
  • Baumfreund schrieb:

Und wenn eben die 1000. Anfrage auf wie baut man was auf wem kommt, dann wirds gelöscht. Wenn sich die Admins überfordert fühlen, dann sollen sie 2-3 mehr ins Boot holen.

imo eine ganz wichtige sache, ein paar mehr leute, und vorallem welche, die verantwortung übernehmen können und einen gewissen sinn für gerechtigkeit haben und ein gefühl für die com...

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
  • iloveteamplay- schrieb:

imo lässt sich das mit nem 1v1 wc3 turnier regeln ! wird ja ma wieder zeit!!!!
    wie unglaublich hilfreich und ein paradebeispiel der so reifen dota community ;)

@hephaistos: wenn du so sozial minderbemittelt bist das schimpfwörter wie huso oder spast zu deinem normalen wortgebrauch gehören kannst dich auch einfach in nen assilanten-forum verziehen und unter deinesgleichen munter weiter huso´en und weiterspasten.
    wie unglaublich trocken und langweilig die item/hero-diskussionen ja wären wenn wir nicht jeden gleich nen huso nennen würden der was andres vorschlägt wie ich...
    This is signature!

copy this in your signature to let signature rule the world...
  • Ozzi_Wozzi schrieb:

iloveteamplay- schrieb:

imo lässt sich das mit nem 1v1 wc3 turnier regeln ! wird ja ma wieder zeit!!!!
    wie unglaublich hilfreich und ein paradebeispiel der so reifen dota community ;)

@hephaistos: wenn du so sozial minderbemittelt bist das schimpfwörter wie huso oder spast zu deinem normalen wortgebrauch gehören kannst dich auch einfach in nen assilanten-forum verziehen und unter deinesgleichen munter weiter huso´en und weiterspasten.
    wie unglaublich trocken und langweilig die item/hero-diskussionen ja wären wenn wir nicht jeden gleich nen huso nennen würden der was andres vorschlägt wie ich...
    hmm nicht dass ich das gut oder schlecht finde aber warst ma in letzter Zeit vor der Tür und hast leute zwischen 13-21 zugehört?
  • schön dass dein niveau deine beiträge direkt bedient OZZI_WOZZI, es spiegelt sich sogar in deinem Namen wieder. das ding ist wenn wir jetzt die sprache des forums eingrenzen wird man ein pseudonym dafür finden, und dann geht es genau weiter. der appell ist schön und gut, aber man kann den wortschatz der user nicht so begrenzen, dass alles ohne flames zu geht, vergiss es, das schaffst du nichtmal im freundeskreis
  • Dr.Affe schrieb:

FlirT schrieb:

ich für meinen teil habe z.b. auch immer gedacht, dass dr.affe und banez zu dieser "dotasource-gang" gehören, die sich halt im laufe der zeit gebildet hat und die ich eigentlich für so eine aktion im kopf hätte. das trifft aber scheinbar nicht zu.

flirt du laberst in jeden 2. post kompletten müll
    was du ja machen kannst, solange du nich müll über mich erzählst oO

wie im post bereits gesagt, ich habe mich mit dieser ansicht getäuscht. ich war einfach so überrascht, dass von dir mal ein ernstgemeinter post ohne dämlichen inhalt kommt, desshalb wollte ich das entsprechend würdigen.
  • Die Aussage Flame = Sport halt ich für Problematisch.

Da müßten sich die Admins einig werden was sie wollen und dann
    auch moderieren oder klar kommunizieren was in der Community
    als "noch ok" durchgeht und was schon unerwünscht ist.

Ich mein auch bei der (gefühlt) 1000sten Anfrage kann man bei nem
    User mit1 - 10 Beiträgen auf Dotasource noch freundlich auf die
    Suchfunktion oder div Threads verweißen. Das ist hier auch ne
    Infoplattform und nicht nur das Revier der Leute die je schon das
    meiste wissen, was es bei 6.61b zu wissen gibt.

Ohne neu Leute keine scheiß "Noobthreads"

Ohne neu Leute aber auch irgendwann eine
    vom aussterben bedrohte Community.

Beim Flame als Sport geht es immer darum sich selbst über andere zu erheben.
    Manchmal kann das lustig sein. Mancher mags auch verdient haben. Aber wenn
    es mal losgegangen ist wird der Schneeball größer und größer und dann ist so
    ne Lawine nicht mehr zu stoppen. Das ist wo anders genauso wie hier. Und das
    hat leider wenig mit dem Alter eines Users zu tun. Und das sag ich mit ende
    zwanzig. Viele können sich gerade Jüngeren gegenüber nicht fair verhalten.

Die Admins der Seite hier haben meinen tiefen Respekt. Den Stress würd ich mir
    nicht geben.

Wikipedia zu Community:

"Eine Online-Community (Netzgemeinschaft) ist eine Sonderform der Gemeinschaft; hier von Menschen, die einander via Internet begegnen und sich dort austauschen"

Da steht leider nichts von Respekt oder gegenseitiger Achtung.

Vielleicht wär das eines Nachtrags würdig.
  • ich hab auch vorher schon geschrieben das ich nicht gegen flames bin, das gehört einfach dazu ABER ich bin gegen flames mit huso/spast usw drin. man kann jemanden auch flamen und runtermachen indem man mit argumenten/ironie/überlegenheit etc zeigt, dass die eigene meinung "besser" ist als seine und er schwachsinn verzapft. wenn man das nicht hinkriegt ohne gleich mit schimpfwörtern um sich zu schmeissen sollte man es lieber sein lassen,denn dann hat höchstwahrscheinlich der andere sowieso recht.

@kriegsente ja hab ich, aber bei +19 rum hört man das sogut wie gar nicht und bei den leuten drunter nur bei den ganzen alpha-möchtegerns-südländer-typen (und bevor man mich auch fürn nazi hält, ich bin türke und trage selbst gern alpha,cordon). und selbst wenns bei dir in der gegend so sein sollte, ist doch kein grund selbst so reden oder?

@banez ich laber schwachsinn? erklär mal.
    This is signature!

copy this in your signature to let signature rule the world...
  • Hephaistos schrieb:

schön dass dein niveau deine beiträge direkt bedient OZZI_WOZZI, es spiegelt sich sogar in deinem Namen wieder. das ding ist wenn wir jetzt die sprache des forums eingrenzen wird man ein pseudonym dafür finden, und dann geht es genau weiter. der appell ist schön und gut, aber man kann den wortschatz der user nicht so begrenzen, dass alles ohne flames zu geht, vergiss es, das schaffst du nichtmal im freundeskreis
    genau, und deshalb sollte man den freundeskreis wechseln. DS ist nicht mehr zu helfen. Die Gesetzmäßigkeiten des Internets haben zugeschlagen. Der gute Wille von einigen hier ist sicher lobenswert, aber leider vollkommen an der Realität vorbei, das sage ich als einer, der hier schon 3 Jahre ist~~ Es macht keinen Sinn, weil is so.
  • ey aber genau das hier, dass sich z.B. Napo so dermaßen privat darüber aufregt und andere wege sucht die Leute zu bestrafen füttert grade die Leute mit Aufmerksamkeit, die sie mit 1600mal Hitler schreiben suchen und alle die schreiben "boah ja die idioten gehören bestraft schlechte erziehung blabla" tragen auch nicht zur ausgrenzung sondern der leute bei sondern ihr stellt sie in genau das licht in das sie gestellt werden wollen
    scheisst einfach mal drauf, toll dann nennt euch irgendso ein wannabe hurensohn scheisst auf den! dann ist es halt so ihr werdet hurensohn genannt oder mit hitler spams belästigt ich denke, dass jeder der in seinem normalen umfeld so zufrieden ist, dass er die aufmerksamkeit nicht übers internet braucht, wird so was kindisches auch nicht tuen
    (und damit meine ich nicht das normale flamen, wenn sich jemand dumm verhält kann man ihm das auch auf ne lustige, beleidigende art sagen mMn, aber irgendwo sollte da auch was konstruktives mit einfließen)

übrigens wer so ein würstchen ist, dass er nur übers internet negativ auffällt und nichtmal im privaten leben das auf die reihe kriegt, der ist noch peinlicher als mitten in der nacht hitler in einen leeren chat spammen, damit ein bot was lustiges anzeigt

und das napo aufhören will mit der modarbeit kann ich voll verstehen so nen scheiss undankbaren job hätte ich an seiner stelle nie angenommen
    Peace is everyone's buisness war is just buisness
  • die kids heutzutage sind halt mittlerweile schon in gewisser weise durchs internet sozialisiert. wenn man kommunikation im internet nur mit flames, unhöflichkeiten und sonstigem kram kennenlernt ist dies für einen auch der maßstab. wenn man sich mal foren anschaut, die sich mit rezeptaustausch oder kinderernährung beschäftigen wird man quasi erstaunt sein in welchem tonfall dort mittdreißger und + sich unterhalten. is halt so, aber wir werden alle (hoffentlich) mal erwachsen und dann is diese nummer auch durch.
    Leben so.
  • Lalle schrieb:

Wikipedia zu Community:

"Eine Online-Community (Netzgemeinschaft) ist eine Sonderform der Gemeinschaft; hier von Menschen, die einander via Internet begegnen und sich dort austauschen"

Da steht leider nichts von Respekt oder gegenseitiger Achtung.

Vielleicht wär das eines Nachtrags würdig.
    Wikipedia: "Unter Gemeinschaft (herrührend von dem Wort „gemein“, vgl. „gemeinsam“) versteht man die zu einer Einheit zusammengefassten Individuen (Gruppe), wenn die Gruppe emotionale Bindekräfte aufweist und ein Zusammengehörigkeitsgefühl (Wir-Gefühl) vorhanden ist."

Respekt oder gegenseitige Achtung where?

tut mir leid... aber ich glaub ihr vergesst einfach dass auch im rl nicht alles friede-freude Eierkuchen ist. Klar verstärkt das Internet wegen der Anonymität "Flames" und Beleidigungen, aber es ist ja nicht so als ob einem im rl alle nur freundlich Begegnen

edit: nicht das das einer falsch versteht... bin auch gegen Hitler gecapse und sinnlose Beleidigungen oder dergleichen, aber wegen jeder Beleidigung gleich rumweinen ist einfach.... naja unnötig (sonst endet es wie bei d-l wo jeder im game nach einem flame 50 ma "reported" schriebt)