roflgrins schrieb:
...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
Angepinnt Fußballthread
-
-
-
Hat er halt nicht...
Wo steht bei den beiden was vom System ? -
Disaster schrieb:
Hat er halt nicht...
Wo steht bei den beiden was vom System ?
war die aussage gerade ernst gemeint?roflgrins schrieb:
...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst. -
Ich wollte erst nichts schreiben als ich zum Real-Spiel schon wieder Stolpergomez gelesen habe, weil ich dachte es lohnt einfach nicht mit solchen Leuten zu diskutieren, aber was jetzt hier abgeht kann ich halt nicht so stehen lassen.
Wer das Spiel gegen Real gesehen hat, hat gesehen:
a) wie Gomez nach Zuspiel von Robben sicher eine 100%ige liegen lässt
b) (für die geübten Augen) wie er gerackert hat, dh. hinten unglaublich viele Bälle geholt teilweise am eigenen Strafraum durch einen Sprint den er mit zurück geht. Unter anderem (was offensichtlicher ist) auch die Bälle die er vorne behauptet.
c) dass er ein Strafraumstürmer ist, weswegen vergleiche mit Messi oder Ronaldo völlig hinfällig sind. Wer hier schreibt er müsse eine Flanke schlagen (wovon ich btw ausgehe, dass er es kann) zeigt einfach nur wie wenig Ahnung er hat. Wer soll denn eine Flanke vom einzigen Mittelstürmer abnehmen? (Die Rede ist von Flanken keinen flachen Hereingaben ... die habe ich schon zur Genüge von ihm gesehen)
Auch die Annahme die ich hier immer wieder lese Gomez könne nur nur so viele Tore machen weil er von Ribery/Robben gefüttert wird stimmt nur bedingt. Sicher erhöhen die beiden Spieler seine Ausbeute und jeder Stürmer würde davon profitieren, aber er hat auch schon bei Stuttgart eine Menge Tore gemacht und dort ohne das er von 2 Weltklasse Leuten auf den Flügeln gefüttert wurde. Sein Spiel ist einfach auf Bayern zugeschnitten - er kann viel mehr das vergisst man nur schnell. Beispielsweise hat er in der Hinrunde auch Haufenweise Tore gemacht bei denen er am Strafraum einen/zwei stehen lässt und dann egal!!! mit welchem Fuß das Ding versenkt. Es ist einfach nicht notwendig 5 Leute auszuspielen, das hat bereits Gerd Müller vor geraumer Zeit bewiesen. Einen wirklich signifikant besseren MIttelstürmer (kein Ronaldo/Messi) möchte ich bitte mal genannt bekommen. Und wehe ihr kommt mit Lewandowski oder Huntelaar - die spielen EINE Saison gut, Gomez hatte glaub ich schon 5 mit mehr als 15 Toren in der Buli (wenn das reicht).
Auch Klose ist stark und sicher etwas kompletter und spielstärer als Gomez, allerdings nicht so effizient. Insgesamt aber ebenfalls Weltklasse. Deutschland muss sich im Mittelsturm vor niemandem verstecken auch wenn das hier einige denken. Die Namen von Mittelstürmen die bis jetzt gefallen sind überzeugen mich nicht mehr als unsere beiden Stürmer. (btw wie kann van Persie noch nicht gefallen sein) -
SnS schrieb:
Die Zeiten wo man als Mannschaft noch DEN einen überragenden Stürmer braucht sind doch langsam eh vorbei.
Auf die leidige Gomez-Diskussion geh ich mal garnicht ein, die haben wir hier jetzt zum gefühlt 10mal. Ob Deutschland jetzt ein echtes Stürmerproblem hat? Ich denke nein. Die Mannschaft würde sogar OHNE Gomez/Klose noch gut spielen können. Der Begriff des polyvalenten Spielers sollte hier ein Begriff sein.
Beide haben ihre Qualitäten, aber es würde auch ohne sie gehen. Gerade im OM haben wir in Deutschland doch das totale Überangebot an klasse Spielern. Bin immernoch der Meinung, dass eine Nationalelf ohne echten Stürmer, dafür mit einem technisch starken Offensiven Bereich unberechenbarer sein würde. Das Spielermateral haben wir dafür. Beispiele Müller, Götze, Özil, Reus, Podolski, Kroos, Schürrle etc.
Klose in Topform kann diesen Part auch spielen.
Wäre ja für
Neuer
Lahm-Hummels-Badstuber-Schmelzer(?)
Schweinsteiger-Kroos
Müller -Özil - Götze - Reus
Wie geil es einfach wäre -
SnS schrieb:
Beide haben ihre Qualitäten, aber es würde auch ohne sie gehen. Gerade im OM haben wir in Deutschland doch das totale Überangebot an klasse Spielern. Bin immernoch der Meinung, dass eine Nationalelf ohne echten Stürmer, dafür mit einem technisch starken Offensiven Bereich unberechenbarer sein würde.
Nuja, wir haben ja gesehen wie "erfolgreich" das endet --> Stichwort Barcelona. -
Naja, einen Vollstrecker zu haben ist grade mit einem klassischen Spielmacher wie Özil schon gut. Das System an sich ist gut, ich selbst habs ja auch vorgeschlagen ein paar Seiten weiter vorne vorgeschlagen, allerdings glaube ich nicht, dass dann auch das übliche System mit zwei Flügelspielern funktioniert - wer soll denn in der Mitte die Bälle abnehmen? Götze? Özil? Dann lieber 4-3-3 mit einem sehr defensiven Khedira, einem viel offensiverem Kroos und nur EINEM laufstarken Außen im Sturm der die Seite wechseln kann.
Ach keine Ahnung, ich will mich nicht als Fußballkenner/trainer aufspielen. Es sind aber wohl zweifelsohne ein paar nette Alternativen für Löw vorhanden, wenn da nur nicht das Problem mit den Außenbahnen in der Verteidigung wäre 8[ NEED ALABA. Der würde auch so gut ins System passen, lol :>
Thema Gomez: ihr macht euch langsam schon hart lächerlich. Einen Stürmer misst man nach wie vor zum Großteil an seinen Toren, versucht das mal zu berücksichtigen. -
Das 4-2-4 wäre eben nicht auf die 2 Flügelstürmer beschränkt. Ich denke es wäre nur eine große taktische Überraschung und mit 4 permanent rotierenden Offensivspielern sehr schwer auszurechnen.
Naja fände es schon ziemlich cool, wäre endlich mal innovation aus Deutschland
Hier nochmal ein netter Artikel:
spox.com/de/sport/fussball/dfb…v-klose-keilstuermer.html -
so ich hab mir mal nen paar beiträge rausgesucht die ich komentieren will... zu dimi sag ich ncihts, sry dude sonst les ich ja gern deine sachen aber die letzten seiten waren unterstes stammtischniveau...
mpklaen schrieb:
SnS schrieb:
Die Zeiten wo man als Mannschaft noch DEN einen überragenden Stürmer braucht sind doch langsam eh vorbei.
Auf die leidige Gomez-Diskussion geh ich mal garnicht ein, die haben wir hier jetzt zum gefühlt 10mal. Ob Deutschland jetzt ein echtes Stürmerproblem hat? Ich denke nein. Die Mannschaft würde sogar OHNE Gomez/Klose noch gut spielen können. Der Begriff des polyvalenten Spielers sollte hier ein Begriff sein.
Beide haben ihre Qualitäten, aber es würde auch ohne sie gehen. Gerade im OM haben wir in Deutschland doch das totale Überangebot an klasse Spielern. Bin immernoch der Meinung, dass eine Nationalelf ohne echten Stürmer, dafür mit einem technisch starken Offensiven Bereich unberechenbarer sein würde. Das Spielermateral haben wir dafür. Beispiele Müller, Götze, Özil, Reus, Podolski, Kroos, Schürrle etc.
Klose in Topform kann diesen Part auch spielen.
Wäre ja für
Neuer
Lahm-Hummels-Badstuber-Schmelzer(?)
Schweinsteiger-Kroos
Müller -Özil - Götze - Reus
Wie geil es einfach wäre
ok es wäre nicht geil. und ich kanns dir auch schnell erklären. mit dieser aufstellung müsstest du die komplette spielweise der deutschen über den haufen werfen, die in den letzten jahre so erfolgreich war und gut zur mannschaft passt. euer vorbild ist wohl barcelona für diesen vorschlag? zumindest haben die das schon so gespielt, ich hoffe nämlich nciht, dass ihr euch die kein stürmer takik von mourinho als vorlage genommen hat, der wollte nämlich nur mauern.
also bei barcelona klappt das, weil sie das ballbesitz-kurzpass-handballspiel praktizieren. d.h. sie stehen vorm strafraum und warten auf den pass, dieser pass kann von jedem auf jeden erfolgen, gleichzeitig haben sie damit keinen grund für einen stürmer im straufraum (keine ist übertrieben, aber ich sag mal "weniger") jeder der offensiven viererreihe kann in den strafraum starten und den pass holen und schießen. die deutschen spielen aber, zumindest gegen große gegner, mehr auf konter und lassen die flügelspieler aggressiv aufs tor schieben, und zwar mit schnellem passspiel und dynamik aus dem lauf. damit die flügelspieler aber diese dynamik aufnehmen können und aufs tor ziehen MUSS ein stürmer vorne als anspielstation stehen. ein özil/kroos auf der 10 reicht als anspielpartner nicht, weil er immer nur den pass spielen kann, nicht aber kurz prallen lassen. damit hätte der flügelspieler zu wenig optionen sollte die abwehr stehen und er kann seine dynamik aus dem lauf nicht mit/um den sechzehner mitnehmen und abschließen. (übrigens ein grund warum löw so auf podolski setzt, weil er eben genau in diesem spiel hervorragende anlagen hat.
deutschland müsste sich also von der spielweise komplett umstellen für ein solches system und dass wäre einfach crap, nachdem man es über jahre entwickelt hat.
Patrón schrieb:
FlirT schrieb:
Allein durch seine Physis hat er eine enorme Präsenz
This! Stand mal ne Spuckreichweite von dem Kerl entfernt ... einfach meeeeeeeega der Klotz (in natura ist das echt nochmal ne andere geschichte), hab selten so eine Respekteinflösende Aura erlebt. Als Fußballspieler sprech ich wohl aus Erfahrung wenn ich behaupte dass einfach kein Abwehrspieler der Welt gerne gegen so Typen spielt, wenn man dann auch noch jeden fucking (Luft)Zweikampf annehmen muss weil der dir die Pille aus jedem Winkel reindrückt ises einfach autoff.
musste hier einfach nochma ne # hinsetzten. drogba lässt grüßen, der hat zwar mehr technik als gomez, aber man hat gerade im spiel gegen barca trotz seines alters mal wieder gesehen was so ein bulle ausmachen kann.
übrigens spielt klose genial, ich versteh nicht wie man ihn schlecht reden kann. klar er trifft viel gegen kleine gegner und? er hat schon oft in wichtigen spielen getroffen, hat eine sehr gute technik ist stark im kopfballspiel und arbeitet. was kann man von nem stürmer mehr wollen?
zu dem vergleich mit anderen mannschaften im sturm international wollt ich nurmal was anmerken. diese diskussion ist SOOO typisch deutsch.... selbst wenn jede presse auf der welt schreibt wir haben geile spieler, werden alle die nicht einen auf messi machen in grund und boden geflamt. mein gott wenn ich trainer von england wäre würd ich mich doch ohne rooney auch erhängen... und selbst in spanien sieht es mit den stürmern nicht mehr soo rosig aus wie noch vor ein paar jahren. zumindest spielen bei den großen 2 nciht mehr so viele spanier vorne im sturm stamm (lasse mich gerne belehren, aber bei real sicher nicht und auch bei barca fällt mir als stürmer spontan nur cuenca (glaube so schreibt man ihn-) ein, pedro ist für mich kein richtiger stürmer und spielt auch nciht immer stamm. was haben wir noch? ok argentinien ist krank und dann frankreich? also wenn klose und gomez nciht mit in die spitzengruppen gezählt werden, dann seh ich bei den franzosen auch nicht viel .. italien habe ich jetzt bisschen nciht mehr verfolgt kann ich nciht so viel zu sagen.
also mal immer auf dem tepich bleiben und fangt mal an zu begreifen, dass bei bayern einfach auch weltklassespieler spielen. die bleiben nämlcih nciht in münchen, weil sie keiner will, sondern weil münchen nunmal unter den top5 vereinen der welt ist, sie nicht weniger als im ausland verdienen und trotzdem angenehm in deutschland wohnen. deutsche liga =/= keine qualität, nur weil ihr jede woche buli seht und deshalb eben auch schwächere spiele der spieler, haben andere weltklassespieler auch schlechte phasen (mfg torres, schevchenko und noch viele mehr) oder mal schlechte spiele. -
mpklaen schrieb:
Das 4-2-4 wäre eben nicht auf die 2 Flügelstürmer beschränkt. Ich denke es wäre nur eine große taktische Überraschung und mit 4 permanent rotierenden Offensivspielern sehr schwer auszurechnen.
Naja fände es schon ziemlich cool, wäre endlich mal innovation aus Deutschland
ff live
Ohne stürmer spielt nichtmal barca"Stick 'em with the pointy end!"
Zum Reisen braucht man Schuhe... -
Wie Ente schon sagt ist alles eine Sache des Systems und alles was dazu noch anfällt. Ihr müsst überlegen, dass man in der Nationalmannschaft wenig Zeit zum trainieren und abstimmen der Spieler hat, somit bietet es sich an das System der meisten Bundesligisten zu übernehmen und das ist klar das 4-5-1 oder offensiver 4-3-3. Die Spieler der Bligateams wissen genau wie sie ihre Position in diesem System spielen müssen, somit braucht man weniger Zeit um sich auf seine Mitspieler einzustellen und man kann Spielzüge einstudieren. Es wäre also ziemlich unpraktisch hier ein 4-2-4 System (Zukunftsmusik), ein klassisches 4-3-3 oder ein 4-4-2 zu spielen.
Zu Gomez hab ich schon gesagt, dass ich mich freue so einen Top-Knipser im Kader zu haben, der das System der einzigen Spitze verinnerlicht hat, es zwar nicht so überragend spielt wie Lewandowski, aber dafür mehr Tore schießt und sehr effektiv arbeitet.
Naja hier hast du einige Hochkaräter vergessen: Llorente und Villa für Spanien, Benzema den ich immernoch für Wk halte und Remy für Frankreich, Cassano und Di Natale für Italien.
Würde hier aber zumindest Gomez gleichsetzen, Klose etwas darunter einordnenlike me on Facebook
/kbothepro -
Be4stM4ster schrieb:
SnS schrieb:
Beide haben ihre Qualitäten, aber es würde auch ohne sie gehen. Gerade im OM haben wir in Deutschland doch das totale Überangebot an klasse Spielern. Bin immernoch der Meinung, dass eine Nationalelf ohne echten Stürmer, dafür mit einem technisch starken Offensiven Bereich unberechenbarer sein würde.
Nuja, wir haben ja gesehen wie "erfolgreich" das endet --> Stichwort Barcelona.
Letzten 4 Jahre: 3mal spanischer Meister, 2mal Championsleague-Sieger, etc.
Finde das liest sich schon sehr erfolgreich.
Dass es eine Systemumstellung geben müsste, für die der zetliche Rahmen der NM nicht ausreicht ist klar. Trotzdem hätte ich mir so eine Variante bei einem der zich Testspiele mal gewünscht. -
Möchte das auch nicht abstreiten aber Inhalte dagegen, dass sie iChat so erfolgreich gewesen wären wenn jeder Verein wie Chelsea gegen die gespielt hätte... Für mich gehört ein Stürmer zwingend zu einem System dazu. Das wollte ich nur gesagt haben aber natürlich hast du recht das Barca gut Gefahren ist mit dem System, nur nicht in der Zukunft...
LG -
-
was warn da los, dass es 10 min nachspielzeit gegeben hat?
-
Krankes Tor. Wie Drogba dann guckt ist aber auch gut.
-
Wing- schrieb:
was warn da los, dass es 10 min nachspielzeit gegeben hat?
laut comments war vorher ne sehr lange verletzungsunterbrechung von 8 minuten oda so -
WTF TOR????!!!
-
was ist denn bei werder los..."Stick 'em with the pointy end!"
Zum Reisen braucht man Schuhe...
-
Benutzer online 8
8 Besucher