Angepinnt Fußballthread

    • eagles schrieb:

      khedira ist halt eher so die Wall. Ist wie nen Toure oder Alonso, der muss keine Tore schießen

      Schweini und Kroos schalten sich eher offensiv ein und sind direkt hinter dem ZOM. Daher sehr gut mit Fernschüssen.
      Schweini + Kroos kann kaum funktionieren, weil beide einfach körperlich zu langsam und teilweiße auch zu schwach sind. Wolliver Twist kann ich hier nur bestätigen. Für mich wäre ein fitter Günni, der beste neben Khedira gewesen. Leider wird daraus nichts und deshalb hoffe ich auch Khedira + Kroos. Schweini meiner Meinung auch vorne zu schlecht. Kroos hat bei den bayern schon schöne Pässe über die Abwehr gespielt und auch sonst mit Fernschüssen etwas mehr geglänzt. Aber viel geben die sich jetzt auch nicht. Schweini / Khedira wäre auch i. O. Kroos / Schweini geht aber garnicht. Man brauch einfach einen defensiv orientieren ZM.


      Junge Junge, kannst du mir bitte einen Gefallen tuen, und hier nicht jedes mal den Erklärbären raushängen lassen? :rolleyes:

      Du vergleichst jetzt hier nicht ernsthaft Khedira mit einem Yaya Toure.
      Du meinst schon diesen Spieler hier ja? transfermarkt.de/de/yaya-toure/profil/spieler_13091.html

      Der Typ ist immer für >20 Tore gut. Dann verlangst du nach nem defensiv orientiertem ZM und denkst dass Khedira den Part übernimmt? Reden wir über den selben Khedira? Den, der in der Vergangenheit jedesmal in des Gegners Hälfte rumturnt um wegen dem die Defensive Ausrichtung in der NM jedes mal komplett zusammenbricht. Und am Ende sind es dann wieder die IV schuld und werden von Jogi auch noch öffentlich kritisiert. :thumbsup:

      Vielleicht kann L.Bender in diese Rolle reinwachsen, aber ganz sicher nicht Khedira.
    • MoMost schrieb:

      Toure hat auch gefühlt 15 von seinen 20 Saisontoren vom Punkt gemacht. Touré ist ohne Zweifel deutlich torgefährlicher als Khedira, aber seine Tore in der City Zeit sind bestimmt 50% Elfer.



      Jo hast recht. Von seinen 24 Toren diese Saison waren 6 Elfmeter dabei. Wieso komm ich dabei jetzt nicht auf 50%? :rolleyes:

      Die 3 Jahre davor im übrigen mit 38 Toren, davon 1 Elfmeter für die Elfenbeinküste. Vielleicht waren >20 etwas übertrieben, aber selbst mit ~15 Toren pro Saison ist er 10mal so torgefährlich wie Khedira.
    • In den drei Spielzeiten davor hat Toure jeweils 6 Tore in der Liga für Manchester City gemacht, in seiner gesamten Zeit für Barca (wo er eine ähnliche Rolle wie Khedira bei RM gespielt hat) hat er 4 Ligatore erzielt.
      Inwiefern er sich damit dafür qualifiziert für >20 Tore gut zu sein überlasse ich den Statistik Profis auf dsde.
      transfermarkt.de/de/yaya-toure…n/spieler_13091_2010.html
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • THC-Veraechter schrieb:

      In den drei Spielzeiten davor hat Toure jeweils 6 Tore in der Liga für Manchester City gemacht, in seiner gesamten Zeit für Barca (wo er eine ähnliche Rolle wie Khedira bei RM gespielt hat) hat er 4 Ligatore erzielt.
      Inwiefern er sich damit dafür qualifiziert für >20 Tore gut zu sein überlasse ich den Statistik Profis auf dsde.
      transfermarkt.de/de/yaya-toure…n/spieler_13091_2010.html


      Wer seit 4 Spielzeiten im Durchschnitt 15 Buden pro Saison ballert ist echt überhaupt nicht torgefährlich ihr habt recht. Damit überlasse ich diesen Thread wieder den wahren ds.de Fußballexperten.
    • Eagles schrieb:

      khedira ist halt eher so die Wall. Ist wie nen Toure oder Alonso, der muss keine Tore schießen


      Ich sagte Khedira muss keine Tore schießen, weil er einfach eher der Spieler ist der in die Lücken geht und sie füllt und dadurch den Raum eng macht für den Gegner. Keiner wird Khedira auspfeifen, weil er keine Tore schießt. Dasselbe trifft auf Toure und Alonso zu. Diese SPieler "müssen" keine Tore schießen. Sicherlich ist Toure spielerisch abschlusstärker als Khedira und auch qualitativ eine richtig gute Schippe besser als Khedira. Ich würde nach einem Toure die Hände ausstrecken, wenn er Deutscher wäre. Aber sie sind derselbe Spielertyp das wollte ich nur damit sagen. Der Vergleich ist natürlich noch so wie bei einen Götze mit Messi zu vergleichen. Beide ähnliche Spielertypen, aber sicherlich ist messi 10x besser in der Rolle.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Finde die Khedira Argumentation von Löw lächerlich. Gerade wenn man sein Verhalten bezüglich Frings und Ballack damals vergleicht.

      Damals hieß es: Frühere Leistungen zählen nix, dehalb seid ihr raus!
      Jetzt heißt es: Khedira hat ja früher schon gezeigt, wie wichtig er ist, dehalb bleibst du drin.

      Macht mir Löw NOCH unsympatischer, als ich ihn ohnehin schon fand.

      Dazu muss ich sagen, dass ich Khedira wohl auch mitgenommen hätte, weil ich ihn auch für stark halte. Aber mit der Vergangenheit von Löw und der Argumentation heute... man könnte vielleicht sagen, er hat seine Lektion gelernt, oder aber auch sagen, dass er seine eigenen Prinzipien verrät.
      Vielleicht ist letzteres auch ein gutes Zeichen, vielleicht üben wir ja mal wieder Standards für die WM... wäre ein Hoffnungsschimmer.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().