au backe
Spoiler anzeigen
T(R)IPPERKOENIG DU LUCKY SAU

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HolyMaster ()
ShitsofRain schrieb:
au backe
Spoiler anzeigen T(R)IPPERKOENIG DU LUCKY SAU![]()
LerYy schrieb:
Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
HolyMaster schrieb:
btw steht die Bepunktung vom Tippspiel zur Diskussion bzw. könnte die noch geändert werden? Ich finde die aktuelle nämlich recht dämlich.
2 Punkte als Minimum, 1 Punkt nicht möglich wtf. Bei einem Sieg kriegt ein Unentschieden-Tipper genauso 0 wie jemand, der auf den Verlierer getippt hat.
Hier mein Wunschsystem:
a) Man tippt einen Sieger:
- das andere Team gewinnt => 0P
- es gibt ein Unentschieden => 1P
- der Sieger stimmt => 2P
- die Tordifferenz stimmt => 3P
- das Ergebnis stimmt => 4P
b) Man tippt auf Unentschieden
- jemand gewinnt => 1P
- es gibt Unentschieden => 2P
- das Ergebnis stimmt => 3P
Unentschieden sind also die unriskanten Tipps - man hat einen Punkt sicher (denn man hat im Falle eines Sieges von Team A immernoch besser getippt, als jemand, der für Team B gevoted hat), kann aber keine 4 abräumen (das komplette Ergebnis beim Remis richtig zu tippen ist nämlich wesentlich einfacher als bei einem Sieg, es gibt viel weniger Optionen). Im Schnitt sind alle Tipps aber gleich ertragreich, man muss halt einfach möglichst of möglichst nah an der Relität liegen.
edit: Diese Punktevergabe habe ich mir übrigens nicht spontan ausgedacht, sondern vor ein paar Jahren schonmal angewandt und es hat sich als sehr fair erwiesen.
edit: @Kirbo wow, überzeugende Gegenstimme, du scheins dich ja stark mit dem Thema befasst zu haben. Nett, wie du dich geistig disqualifizierst
Wing- schrieb:
srsly holy, einfach mal bei jedem tippspiel gibts die abstufungen
richtig - differenz - tendenz - falsch
wieso sollten ue-tipper immer belohnt werden? was soll diese scheiße. man muss schon auf das richtige team tippen, um punkte zu kriegen. ich finde, man sollte belohnt werden, wenn man richtig tippt.
das mit 321 kann ich verstehen. aber letzte saison hat das alles wunderbar geklappt. einfach n vote rein!
btw sind wir hier im falschen thread. ein mod könnte die letzten beiträge mal in den tippspiel-thread verschieben. danke :)
Holy Master schrieb:
Man tippt auf Unentschieden
- jemand gewinnt => 1
HolyMaster schrieb:
btw steht die Bepunktung vom Tippspiel zur Diskussion bzw. könnte die noch geändert werden? Ich finde die aktuelle nämlich recht dämlich.
2 Punkte als Minimum, 1 Punkt nicht möglich wtf. Bei einem Sieg kriegt ein Unentschieden-Tipper genauso 0 wie jemand, der auf den Verlierer getippt hat.
Hier mein Wunschsystem:
a) Man tippt einen Sieger:
- das andere Team gewinnt => 0P
- es gibt ein Unentschieden => 1P
- der Sieger stimmt => 2P
- die Tordifferenz stimmt => 3P
- das Ergebnis stimmt => 4P
b) Man tippt auf Unentschieden
- jemand gewinnt => 1P
- es gibt Unentschieden => 2P
- das Ergebnis stimmt => 3P
Unentschieden sind also die unriskanten Tipps - man hat einen Punkt sicher (denn man hat im Falle eines Sieges von Team A immernoch besser getippt, als jemand, der für Team B gevoted hat), kann aber keine 4 abräumen (das komplette Ergebnis beim Remis richtig zu tippen ist nämlich wesentlich einfacher als bei einem Sieg, es gibt viel weniger Optionen). Im Schnitt sind alle Tipps aber gleich ertragreich, man muss halt einfach möglichst of möglichst nah an der Relität liegen.
edit: Diese Punktevergabe habe ich mir übrigens nicht spontan ausgedacht, sondern vor ein paar Jahren schonmal angewandt und es hat sich als sehr fair erwiesen.
edit: @Kirbo wow, überzeugende Gegenstimme, du scheins dich ja stark mit dem Thema befasst zu haben. Nett, wie du dich geistig disqualifizierst
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kirbo ()
Kirbo schrieb:
Dein Beispiel zeigt perfekt, dass dein system imbalanced ist.. Ein safe tipper bekommt genausviele Punkte wie ein Serious tipper..
@ Holy: Wenn das so SEIN SOLL, isses ja total einfach, ich tippe einmal alle Spieltage auf unentschieden.. Bei mannschaften mit schlechter abwehr eventuell eher ein 2:2 und gewinne damit gegen die richtigen Tipper