Angepinnt Fußballthread

• Dortmunds Gruppe finde ich eigentlich mehr als lösbar.
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
    • In der dortmund gruppe streiten sich gleich 3 mannschaften um den aufstieg und olympiacos kann an einem guten tage jedem ein paar punkte abknöpfen. Atm schätze ich doch arsenal > bvb> marseille > olympiacos. aber v.a. bei arsenal kann mans nie wissen an einem guten tag sicher unter den top 5 europas, wenns nicht läuft kann sich jede mannschaft 3 punkte abholen. Außerdem weiß man nicht wie sich dortmund in europa macht, außer den bayern sind deutsche mannschaften nie sehr weit gekommen.
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • ^schalke letzte saison halbfinale cl
      hsv 2009/10 jeweils halbfinale el
      werder 2009 finale el.

glaube btw, dass dortmund mehr chancen hat gegen gute mannschaften weiterzukommen als die bauern oder so. dieses freche offensivspiel müsste eigentlich gut klappen.
    • als grieche kenn ich olympiacos ziemlich gut und kann wohl sagen dass er fuer dortmund keine grosse gefahr sein wird vorallem hier in deutschland koennte es auch ziemlich klatschen ein 4-0 vllt... arsenal wird sich hoechstwahrscheinlich ziemlich schnell absetzen an der gruppenspitze... danach wird ein kampf zwischen dortmund und OM wer weiterkommt....

GO SCHALKE GO SCHALKE
    • bannED schrieb:

In der dortmund gruppe streiten sich gleich 3 mannschaften um den aufstieg und olympiacos kann an einem guten tage jedem ein paar punkte abknöpfen. Atm schätze ich doch arsenal > bvb> marseille > olympiacos. aber v.a. bei arsenal kann mans nie wissen an einem guten tag sicher unter den top 5 europas, wenns nicht läuft kann sich jede mannschaft 3 punkte abholen. Außerdem weiß man nicht wie sich dortmund in europa macht, außer den bayern sind deutsche mannschaften nie sehr weit gekommen.

Ich sehe Arsenal um längen net so gut wie den BxB zZ. Die erleben grad den gleichen Einbruch wie Liverpool. Nasri weg, Fabregas weg und Clichy weg. Das sind einfach 3 nicht auffangbare Abgänge die sie haben. Dazu der vermasselte Saisonstart. Die werden einfach genau wie FCL in ein Loch fallen wo sie frühstens nach der Winterpause wieder rauskommen.
    • hundekopfjaeger schrieb:

bannED schrieb:

In der dortmund gruppe streiten sich gleich 3 mannschaften um den aufstieg und olympiacos kann an einem guten tage jedem ein paar punkte abknöpfen. Atm schätze ich doch arsenal > bvb> marseille > olympiacos. aber v.a. bei arsenal kann mans nie wissen an einem guten tag sicher unter den top 5 europas, wenns nicht läuft kann sich jede mannschaft 3 punkte abholen. Außerdem weiß man nicht wie sich dortmund in europa macht, außer den bayern sind deutsche mannschaften nie sehr weit gekommen.

Ich sehe Arsenal um längen net so gut wie den BxB zZ. Die erleben grad den gleichen Einbruch wie Liverpool. Nasri weg, Fabregas weg und Clichy weg. Das sind einfach 3 nicht auffangbare Abgänge die sie haben. Dazu der vermasselte Saisonstart. Die werden einfach genau wie FCL in ein Loch fallen wo sie frühstens nach der Winterpause wieder rauskommen.
      find ich nicht... du hast zwar recht drei topspieler haben den verein verlassen trotzdem gibt es auf allen drei positionen spieler... links spielt gibbs und im mittelfeld wilshere ramsey und song... stark wie die letzten jahre werden sie nicht sein aber trotzdem wird es fuer ein souveraenes weiterkommen reichen
    • In vollbesetzung ist arsenal sicher noch immer qualitativ über jeden verein in deutschland zu stellen, das problem ist, 1 oder 2 ausfälle reichen zZ schon um das niveau erheblich zu senken. Vergleichen mit liverpool kann man das imo gar nicht. Da war benitez auf einmal weg, hodgson hat den kader komplett umgekrempelt nur um gegangen zu werden und kenny dalglish hat dann einen kompletten misthaufen aufräumen müssen, dazu kommt noch der bankrott der sehr schwer wiegt.
      Arsenal hat grad einfach einen massenexodus von spielern erlebt, die aber generell recht gut erstzt worden sind, es fehlt nur mehr qualität in der tiefe des kaders ;)
      Aber ich freu mich schon auf bvb vs arsenal wird mit sicherheit eins der aufregendsten spiele der vorrunde.
      Marseille ist btw auch nicht zu unterschätzen.

Wing- schrieb:

^schalke letzte saison halbfinale cl
      hsv 2009/10 jeweils halbfinale el
      werder 2009 finale el.

glaube btw, dass dortmund mehr chancen hat gegen gute mannschaften weiterzukommen als die bauern oder so. dieses freche offensivspiel müsste eigentlich gut klappen.

Schalke war ein einmaliger lauf und EL...naja eigentlich will kein topverein in die EL...
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Bayern hat seit langem mal wieder eine schöne Gruppe. Ein deutscher, ein spanischer, ein italienischer, ein englischer Verein, was will man da mehr? Aus den Top4 Ligen Europas jeweils eine Mannschaft, macht 100-mal mehr Spaß als Spiele gegen Basel oder Tel'Aviv. Da machen bestimmt auch die Vorrundenspiele Spaß, die Di/Mi Termine sind natürlich immer ärgerlich für uns Fans die weiter wegwohnen und am nächsten Tag Arbeit/Studium /Schule haben.
      Und trotz der anspruchsvollen Gruppe sind die Münchner Favorit, das sollte man auch bedenken. On nun Villareal oder ManCity ebenfalls weiterkommen wird sich zeigen.
      Und Neapel kann auch Fußball spielen, vlt ist für sie der 3. Platz oder sogar mehr drin.

Von den anderen Gruppen mit deutscher Beteiligung denke ich, dass es Leverkusen am schwersten hat und sie wohl mit Rang 3 wenigstens noch in die EL rutschen.

Dortmund wird sich mit Marseille um Platz 2 streiten, Piräus wird evtl den einen oder anderen Favoriten ärgern, aber Platz 3 wäre für die Griechen in dieser Gruppe wohl schon ein Erfolg. Dass Arsenal sich Blöße gibt und nicht 1. (oder 2.) wird erwarte ich nicht. Ich sehe da keinen Einbruch vorraus, der hier von einigen beschworen wird.

Daher meine Tipps: Bayern Gruppensieger, Dortmund Gruppenzweiter, Leverkusen Gruppendritter (und damit ein harter Brocken für die Gegner in der Europaleague)

• Gruppe J
      FC Schalke 04
      Steaua Bukarest
      Maccabi Haifa
      AEK Larnaka

Gruppe B
      FC Kopenhagen
      Standard Lüttich
      Hannover 96
      Worskla Poltawa

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kirbo ()

like me on Facebook
      /kbothepro
    • Benutzer online 3

3 Besucher