Angepinnt Fußballthread

• so an die pfeife die gesagt hat das niveau in anderen ligen wäre höher - so ein riesen bullshit hab ich echt lange nicht mehr gelesen
      das niveau in der buli ist im durchschnitt bei weitem höher, wie kann man so einen bullshit behaupten, in spanien und england gibt es 5-6 gute mannschaften der rest ist crap und wird von den top teams jeden spieltag regelrecht zerlegt. besonders in der primera division sieht man dies besonders, wenn real und barca jedes wochenende 6-0 gewinnen
      sicher wenn wirklich gegen die starken teams gespielt wird ist das niveau sehr hoch, mancity ggn manu und real gegen barca zb. aber ansonsten kann man einfach nicht sagen, dass sie "sich gegen die weltbesten verteidiger durchsetzen" so ein schmarn srsly
      das niveau ist in der breite einfach besser in der bundesliga und deswegen ist es mmn auch die mit abstand attraktivste liga, selbst die kleinen clubs wie mainz nürnberg hannover etc haben in den letzten jahren beachtliche leistungen gezeigt und auch gegen die großen clubs wie den fcb gewonnen.
      das richtige potential eines stürmers kann man folglich nur in der cl wirklich bestimmen, da dort das spielerische niveau am höchsten und ausgeglichensten ist
    • ach ja der gomez immer wieder ein thema nicht war :D

will ich auchmal was dazu sagen:
      was ihr alle außer acht lasst bei gomez ist, das das bayernspiel eben nicht gut auf ihn zurecht geschnitten ist. trotz seiner vielen tore ist er immernoch (auch wenn er sich sehr gut an das bayersystem gewöhnt hat) ein spieler der mit einem steilen laupass mehr anfangen kann, als als strafraumspieler. was heißt das? er hat sich gut mit dem system zurechtgefunden. nichts mehr. ein rooney wäre btw im bayernsystem genauso fehl am platz. mit dzeko sieht es anders aus, aber das ist ne andere geschichte. ist einfach eine frage des spielertypen.
      das er dennoch buden am laufenden band macht, finde ich deswegen umso erstaunlicher. weil er für mich eben ein spielertyp für ein anderes system ist.
      und ja er arbeitet viel mit, holt sich die bälle etcetc. ABER seine technik ist alles andere als herrausragend. Viele stoppfehler und ein bisschen hölzern im fuß. und genau diese dinge sind auch der grund warum klose in der nationalmannschaft spielt und nicht gomez, er kann das schnelle kombinationsspiel nicht. (übrigens kann er das genauso wenig wie ein drogba, oder etoo falls einer fragen sollte und ja ich bin mir bewusst das auch etoo ein ausnahmetechniker ist, aber eben nicht im 1-touch-offensivkombispiel).
      was ich eigentlich sagen will: wenn ihr meint weltklasse = torquote + spektakuläre moves, dann ist gomez keine weltklasse. aber für das bayernspiel sind seine eigenschaften (bulliger laufstarker spieler mit torriecher) sehr gut, auch wenn ich ihn lieber in einem anderen system sehen würde.
      man kann natürlich diskutieren ob andere stürmer besser zu bayern passen würden, aber ich bin mir 100% sicher, dass ein rooney oder tevez nicht besser abschneiden würden, wegen dem system das bei bayern praktiziert wird.

p.s. die spanische liga ist unfassbar schlecht, genauso wie mindestens 1/3 der italienischen, da könnte hannover und gladbach like np mitspielen
    • andere ligen haben auch viel fixiertere Famgemeinschaften. Hier in Deutschland gibt es soviele Leute die regionale Mannschaften lieben. Nicht ohne Grund hat ein Verein wie Dortmund massig Fans, wobei international nicht viel ging die letzte Zeit. In Deutschland gibt es viele Teams die gute Mannschaften haben.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • @pazzy du bist der ahnungsloseste der ahnungslosen hier drin wirklich...
      anscheinend bist du so einer der sich nur die ergebnisse eines spieltages anguckt und daraus schlussfolgert sonst kann ich mir nicht erklaeren was du da fuer ein bullshit schreibst...
      hast du schon mal englischen fussball gesehen anscheinend nicht... sonst wuesstest du das jedes stadion dort sold out ist und jede mannschaft dort mit leidenschaft spielt und unteranderem auch fuer die fans...
      die premierleague hat nur 5-6 gute teams willst du mir sagen? ich zaehl mal auf...
      1.MANU
      2.CHELSEA
      3.MAN CITY
      4.ARSENAL
      5.LIVERPOOL
      6.TOTENHAM
      7.EVERTON
      8.ASTON VILLA

das sind erstens mal die topteams...
      weiterhin gibt es manschaften wie sunderland, stoke, wolves ua. die nicht einfach mal 0-5 bei sich zuhause gegen die grossen verlieren, wo es aber oft zu sensationen kommt. Niemand kann erzaehlen dass die premier league aus 4-5 grossen manschaften besteht und die anderen crab alle sind... aber wie gesagt von nem ahnungslosen erwarte ich auch keine anderen kommentar....
    • fugo schrieb:

^^^^^ schrieb:

da könnte hannover und gladbach like np mitspielen
      hey, was soll das den heißen?

sry, hört sich im nachhinein böser an als gedacht :D
      meinte nur, dassdie 2 in den genannten ligen eine gute rolle nach den Hauptfavoriten spielen könnten. machen sie zwar in deutschland auch,aber da ist die spitze etwas größer
      (gladbach ist zwar meine getippte überraschungsmannschaft, aber ich sehe die in der endplatzierung doch hinter fcb,bvb,schalke,werder,b04. d.h. mit glück im uefacup)
    • Ph3n0m schrieb:

Srsly Kirbo du bist vll. ein Kasper! xD Billiger Flame is man nich besser gewohnt wenn der gegenüber nich diskutieren kann

1. Bin ich kein Bayern Fan laberst aber wie einer
      2. Muss sich der Gomez vll. die Bälle nicht holen, aber dadurch das er es macht und viel mit nach hinten geht nimmt er dem Mittelfeld arbeit ab und ist auch dadurch wichtiger fürs Team schaust du Bayernspiele oder Sportschau? Schau dir mal bitte ein bayernspiel an
      3. Untere Hälfte im Schnitt in der BuLi! Fußballkenner xD Es ging um die Laufleistung und die ist etwas unter dem Mittelfeld der Liga, der Wert ist okay für n Stürmer

Ich hab Gomez nie mit Ronaldo oder Ähnlichen verglichen wie es andere hier machen. Aber Es ist Fakt das ihr den Jungen deutlich schlechter darstellt wie er ist. Natürlich isser kein Messi oder kein Drogba, Eto schonmal gleich gar nich. Aber einen Gomez als schlecht zu bezeichnen ist ein Witz. Hat nie jemand gesagt du Held, alle sagen Gomez is n guter nur hypest du hier viel zu hart

Kurz die Stürmercheckliste überprüfen:
      - Er macht seine Chancen (Hier ist er deutlich besser als C.Ronaldo, Statistik solves) --> Check Gomez hat letzte Saison nach Barrios die meisten 100%er versemmelt -> check
      - Er ist lauffreudig, hierzu zählen auch Kurzsprints. Gomez macht währrend nem Spiel um die 15-20 Sprints was verdammt viel ist --> Check muss die statistik suchen aber das stimmt so nicht
      - Er gewinnt viele Offensivzweikämpfe --> Check Gómez, Mario53,52%, ein normaler Wert nicht besonders gut aber ordentlich

So das macht im Großen und Ganzen nen Stürmer aus. Alles was darüber hinausgeht ist Luxus. Messi, vernascht alleine 3-4 Leute und schiebt ein = Luxus.
      Gomez seine Qualität ist eben auch im Mittelfeld aus zuhelfen und Defensiv Aufgaben zu übernehmen. Sowas macht ein Dzeko nicht.
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Indem Thread sollte man wieder negativ bewerten dürfen. I miss it.

Zum Thema. Endlich wieder CL wenn auch nur Gruppenphase bisher. Freu mich schon auf die Konfi heut Abend.

Wobei vielleicht schau ich auch Barca Milan. Rest reicht Zusammenfassung wohl :D

PS: youtube.com/watch?v=sU6iq0zk3tE
      Und nochn PS weils so schön zum Thema passte: youtube.com/watch?v=GjtY2HhAe2s

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hundekopfjaeger ()

• Hier wird sowas von viel gequirlte scheiße gelabert, das ist echt nicht feierlich. Und diese Selbstherrlichkeit wie DHMS sie an den tag legt passt perfekt zu Hoeness und Co. Glückwunsch dazu. Unabhängig davon ob Gomez jetzt der beste Stürmer der Welt ist oder doch nur unterer Durchschnitt.
    • was die tor- und vorlagenstatistik angeht, muss noch erwähnt werden, dass sowohl england als auch spanien und england jeweils 20 teams in der liga haben und somit 4 spiele pro saison mehr haben. ergo 4 spiele mehr um tore zu schießen. und auch ist die deutsche liga mehr ausgeglichen als die spanische und italienische liga. england ist da sicherlich noch on-top aber hoffentlich kommt bald das financial fairplay auch in europa an und dann wird sich das alles ändern.
      nicht umsonst steht deutschland auf platz 3 der uefa-5-jahreswertung. knapp hinter spanien. und wer hat außer real und barcelona großartig punkte geholt die letzten jahre?

gomez ist einer der besten. jedoch finde ich, dass einige besser sind, wie villa/rooney/etoo und andere. wirklich sagen, wer besser ist, kann man nicht, weil es:
      a) auf das system ankommt, was gespielt wird
      b) auf die gegenspieler ankommt
      c) komplett unterschiedliche spieler sind

ein stürmer braucht das, was die mannschaft braucht um tore zu machen. bei barcelona wird ein schneller quirliger gebraucht: villa. manu braucht einen bulligen mit super schuss: rooney. bayern braucht einen, der einfach IMMER richtig steht. und da ist gomez nunmal wirklich einer er besten. und da kommt es dann doch drauf an. bayern braucht einen, der bereit steht zum einschieben nach querpass, abpraller. und genau das ist gomez nunmal.

€: und ja: ich bin einer, der sich als bayernhasser einstufen würde. aber die klasse kann man gomez nunmal nicht absprechen.
    • SnS schrieb:

Soviel subjektive und fachliche Scheisse wie auf den letzten 3 Seiten habe ich im ganzen Forum noch nie gelesen.

Wenn du einen fußbalspieler rein objektiv durch statisktiken beurteilst verstehst du nicht viel mehr davon wie die subjektiven und fachlichen volltrottel.
      Btw diskutier halt mit wenn dir die meinung anderer leute gegen den strich geht.

Gomez ist ein guter stürmer aber kein kompletter spieler. Er ist spielerisch unt technis den meisten moderene mittelstürmern, die oft auch als 10er spielen unterlegen. Gomez große stärke ist für mich das er immer richtig steht und die kugel halt über die linie drückt, das funktioniert bei einer offensiv so starken mannschaft wie den bayern und in der deutschen liga (meiste tore unter europas top4) sehr gut.
      Aber ihm fehlt einfach die individuelle genialität von spielern wie rooney, tevez, drogba, van persie messi und ronaldo mal ausgelassen) um für mich zur weltspitze zu gehören.
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • ereskigal schrieb:

ROCKYABOAT schrieb:

Raul 10er und kein Stürmer.

kkthxbye

Und ich bleibe dabei, dass Raul (auf Schalke) eher OM oder wenn überhaupt Hängende Spitze (was dann ein Stürmer wäre ist mir bewusst) ist, als Stürmer. Aber danke, dass du in einem Text der "argumentativ" ist, rum-korinthenkackst. Das hat wirklich jeden hier weitergebracht....

es bringt mich in sofern weiter als ich dir aufzeigen kann mit wenigen worten was du für einen verbalen nonsense von dir gibst.

da du das scheinbar ernst meinst, werde ich mich da auch weiter gar nicht zu äußern.
    • Wenn huntelaar als stürmer im 4-2-3-1 aufläuft, spielt raul dahinter, farfan und draxler auf den flügeln ggn wolfsburg zB. Eres hat schon recht, raul spielt atm fast in einer 10er position. Für was brauch man sonst 2 strafraumstürmer.

€ aber geil wie hier alle gleich flamen ;)
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Benutzer online 13

13 Besucher