Angepinnt Fußballthread

    • wollt ihr mich verarschen? handball alleine ist härter als fußball. die kreisläufer haben permanent körperkontakt. wie oft bekommt man beim wurf ne hand in die fresse und auch wird einem in den arm/sprung gegriffen beim abschluss. beim fußball sind so direkte zweikämpfe halt totale mangelware.
      auch basketball ist alles andere als weich. wer das behauptet, hat noch nie basketball gespielt und kennt es nur vom hörensagen. zwar nicht so hart wie fußball aber trotzdem.
    • Handball ist Vollkontaktsport aber allgemein hat Poerty schon Recht ,dass einige die Meinung haben Fussball wäre iwie weich und harmlos.Und das ist einfach falsch.Basketball ist nich annähernd so hart und ich hab immerhin ein halbes Jahr in den USA Basketball gespielt und hier ca 14Jahre Fussball.Football ist zwar schon nochmal härter allerdings federt die Schutzkleidung schon sehr gut ab.Handball fehlt mir leider die persönliche Erfahrung aber ich kann mir zumindest auch nicht vorstellen ,dass es soviel härter sein soll....
      Hab schon (also im Fussball!) mehr als oft genug nen Ellbogen ins Gesicht/Rippen bekommen , Stollen auf den Oberschenkel, in die Beine etc...
    • Beim Handball geht es darum, den Gegner unter Zufügung von möglichst schweren Verletzungen und Anwendung von möglichst vielen Fouls am Torerfolg zu hindern, während man gleichzeitig versucht, möglichst keine Zeitstrafe dafür zu kriegen.
      Das ist nur mein Eindruck als neutraler Beobachter, entstanden hauptsächlich durch das begeisterte Abklatschen der Spieler mit ihren jeweiligen Nebenleuten in der Wischpause, wenn sie den gegnerischen Angreiferer gerade wieder schwungvoll auf den Boden befördert haben und die andere Mannschaft dafür nur einen Freiwurf zugesprochen bekam.

      @Topic: Fußball ist auch toll.
      "It's ok to contradict yourself unwittingly, it shows that you're a great genius able to hold several view points and talk yourself into circles. *flicks hair*" - asan
    • Was bitte bedeutet "hart".
      Auf jeden Fall ist die Verletzungsgefahr im Fußball höher, was am hohen Tempo liegt. Ein Schlag ins Gesicht wie es häufig beim Handball vorkommt tut zwar weh, aber im Gegensatz zu einer Grätsche aus dem vollen Lauf ist die Gefahr sich zu verletzen doch eher gering.
      Nichts desto trotz pussyn die Fußballer doch viel rum :pinch:
      [
    • Lol Fussball härter als American Football. Ich musste echt lachen. Ausgekugelte Finger, Schultern, etc. Gehirnerschütterungen in Massen. Dazu jährlich öfter mal Brüche und Kreuzbandrisse und Fussball soll härter sein. Zudem ist bei nahezu allen verstorbenen Footballspielern in Jungen Jahren das Gehirn dermaßen im Arsch wie es sonst nur bei alten Leuten jenseits der 80 Jahre ist. Und dann sollen Fussballer in Invalidenrente gehen können?
    • Ok, so wie du es beschreibst ist American Football also nur bescheuert.
      Und nehmt das nicht so wörtlichwas ich gesagt habe, ich kenn mich mit den anderen sportarten nicht genug aus, um da wirklich nen sinvollen vergleich machen könnte, falls es da überhaupt einen gibt.
      Wollt hauptsächlich sagen, das Fussballer jeden Grund dazu haben, eher mal abzuheben, oder rumzu "pussyn", natürlich gibt es ne grenze, wo es unsportlich wird und das passiert im Fussball tatsächlich auch recht häufig, aber oft dient es eben auch dem Selbstschutz.
    • ist halt so, dass nen spieler der nen ball ins gesicht bekommt sich kurz das gesicht hält und vornüber beugt und nach 20 sekunden ist wieder gut. wenn der selbe spieler eine gewischt bekommt, dann rollt er 5min durch den kompletten 11 meter raum.
      ich finds dennoch nicht schlimm, ist meistens ganz unterhaltsam und desweiteren ist man eh dran gewöhnt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SaMeNaMe ()

    • DJPoerty schrieb:

      Wollt hauptsächlich sagen, das Fussballer jeden Grund dazu haben, eher mal abzuheben, oder rumzu "pussyn", natürlich gibt es ne grenze, wo es unsportlich wird und das passiert im Fussball tatsächlich auch recht häufig, aber oft dient es eben auch dem Selbstschutz.


      Niemand hat einen Grund abzuheben oder rumzu"pussyn".
      Niemals.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Er hat doch vollkommen recht. Im American Football gibts Mass Schutzkleidung und Regeln die schwere Verletzungen verhindern sollen. Handball ist auch keine Vollkontaktsportart genauso wie bei Basketball. Fußball ist halt Spielen bis 35 dann kannst du Invaliditätsrente anfordern weil deine Beine im Arsch sind :)
      Dieser Post ist so dermaßen lächerlich. Als Beispiel möchte ich Oliver Roggisch von der deutschen Handballnationalmannschaft anführen:
      hat sich im in der Partie gegen Dänemark die Nase gebrochen (zum 3./4.?) mal, bringt die Partie zu Ende und steht 2 Tage später wieder auf der Platte.
      Wenn ich am Kreis spiele (nicht meine Stammposition) habe ich danach manchmal blaue Oberschenkel, weil viele Abwehrspieler ununterbrochen versuchen, mir in die Hoden zu schlagen. Wer von außen wirft, wird IMMER zumindest an der Hüfte touchiert, damit man in der Luft das Gleichgewicht verliert, Berührungen die im Fußball zu Elfmetern führen und im Handball schon in der Landesliga Normalität sind.
      Die Rückraumspieler werden idealerweise bei jeder Ballannahme geschubst, gestoßen, immer in der Hoffnung, dadurch Gleichgewichtsverlust und damit Fehler im Spielaufbau zu provozieren.
      Der Grund dafür ist (neben der Tatsache Männersport und nicht Tuntenballett), dass selbst die schlimmsten Strafen,nämlich Siebenmeter und Zeitstrafe, nicht annähernd die Auswirkung haben wie ein Elfmeter und eine Rote Karte.
      Ein Freistoß ist nicht, wie bei Schalke letzte Saison, Torchance Nr. 1 im Spiel, sondern etwas, was man jeden Angriff 2-10 mal bekommt.
      Deswegen ist viel mehr Raum für kleine wie mittlere Fouls, es gibt viel weniger Schauspielerei, weil auch Mannschaftskameraden das widerlich finden, es aber auch nicht so reich belohnt wird.
      Auch das widerliche Lamentieren, wie in dem Video z.B. bei Ballack gibt es quasi nicht, weil die Schiris die Strafen für Meckern resolut anwenden. Klar wird mal gebrüllt, aber dem Schiri ne Minute hinterherrennen, und, so wie der Ballack aussieht, Morddrohungen ins Gesicht zu brüllen, da wär der Mann mit 2x2 Minuten Zeitstrafe vom Feld und müsste sich dafür vor der Mannschaft rechtfertigen, weil er sie durch Meckern geschwächt hat.

      So, das musste mal raus. Ich will nicht Fußball als solchen zum Weicheisport machen, aber das was v.A. spanische und früher italienische Klubs daraus machen, und auch das, was man am Wochenende in der BuLi sieht ist nicht vom Kontakt her nirgendwo in der Nähe von Handball (auch nicht von Rugby, hab ich auch gespielt, sogar unter Peter Kersting, wem das was sagt ;).
      we do not sow