Angepinnt Fußballthread

    • Jo Kirbo, das ist Mist was du sagst. Und ja ich spiele seit 20 Jahren Fussball. Davon seit ca. 12 im Tor und ich bin als Keeper wegen solcher Aktionen allein in den letzten drei Jahren 4x vom Platz geflogen. Im Moment fand ich die Aktionen der Schwalbenstürmer assozial, hinterher hab ich meine Schuld eingesehen und mir gedacht "Hättst du beim Stand von 0:0 genauso gemacht"
      Und in dem Fall ist es einfach eindeutig: Er berührt ihn. Punkt. Und der Kopf eines Gegenspielers hat in meinem Gesicht nix verloren. Punkt. Wie ich dann das meiste für mein Team aus der Situation raushole, ist jedermanns Moral slebst überlassen. Wir leben in einer Leistungsgesellschaft und es geht da um viel Kohle.
      Hubnik ist ein Idiot , feierabend.
      Und wenn du mit "Nerven durchgehen" argumentierst, dann gehen bei de Camargo halt auch Nerven durch (Wenn auch moralische Nerven^^) Bei Hubnik ist es aber regelkonform ihn zu betrafen.
      Zig Seiten im Netz, KEINE EINZIGE die ich bis jetzt gefunden habe, spricht im Ticker und Spielbericht von klarer Schwalbe oder klarer Fehlentscheidung.
      Also hör bitte auf, andere runterzumachen und als Nicht-Fussballer hinzustellen, solange du eine nicht mehrheitsfähige Meinung vertrittst. THX :)
      Bitte siehs nicht als Angriff auf dich. Ich teile hier sonst viele deiner Ansichten.
    • Alle Sportmedien ausser die Bild beziehen nie Stellung zu solch einer Sache, weil sie seriös sind, das solltest du wissen.
      Übrigens beweisen die Bilder, dass der Kopf von DeCamargo nach vorne ging, nicht der von Hubnik

      Bild Foto schrieb:


      Hier der Beweis, Hubniks Körper ist gerade und man sieht deutlich, dass DeCamargo den Kontakt gesucht hat..
      Dazu behaupte ich einmal, dass ich eine mehrheitsfähige Meinung vertrete, beziehungsweise es da sicher 50 50 steht..
      In England hätten die eigenen Fans den Schwalbenkönig ausgepfiffen, schade, dass das dort auch langsam aufhört

      edit:
      Ich habe was Fussball angeht schon immer ne extreme Meinung gehabt, versuche es aber möglichst transparent zu halten und begründbar
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • du hast recht. ich spiele keinen fußball (mehr). ich war selber einer, dem gerne die pferde durchgingen, war aber auch jener, der gerne provoziert hat. mir ist klar, dass sowas passieren kann, geht mir im basketball ja genauso. trotzdem kann man von einem profispieler, der geld damit verdient fußball zu spielen, verlangen, dass er sich bei sowas unter kontrolle hat. er ist immerhin profi und sowas gehört dazu. aber seis drum, ich kann ja verstehen, wenn man ausrastet. würde ihn da auch nie verurteilen deswegen.

      ich sag ja lediglich, dass de camargo einfach in der situation mega schlau war. ich mein, da gehts um en haufen geld, das halbfinale im dfbpokal und ne möglicherweise sichere euroleague qualifikation. da soll man mal nicht verstehen, wenn de carmago jemanden auf sich zustürmen sieht, körperkontakt mit kopf ggn kopf aufnimmt und dies dann ausnutzt. es war verlängerung, ergo nicht mehr so ewig lange zu spielen. wieso dann nicht eine situation ausnutzen, die dem verein zum sieg, dem halbfinale und 'ner menge kohle bringt. das ist sein verdammter beruf. dem team so helfen, dass es gewinnt. da gehört sowas einfach dazu. und wir reden hier jetzt nicht von körperverletzendem verhalten. er hat lediglich die dummheit/unprofessionalität des gegenspielers ausgenutzt und hat dafür quasi ein tor und die dezimierung des gegners geerntet. guter job würd ich sagen.

      aus sportlicher sicht betrachtet war die aktion sicherlich scheiße, geb ich ja auch zu, nur ich wär mir ziemlich sicher, dass ich und wohl ein großteil der anderen genauso gehandelt hätten, wenn es in dem moment eingefallen wäre.

      was diese schauspielerei angeht kanns halt auch einfach sein, dass die strafen für sowas einfach verlockend sind. ich mein, du musst dich nur ein bisschen fallen lassen und schreien, schon kriegt der ggnspieler ne rote karte und du bekommst im glücksfall noch nen elfer. also wenn das nicht verlockend ist, weiß ich auch nicht.

      edit: @flyhigh: ich bin nicht domi ;) auch wenn ich gerne so skilled in dota wäre wie er <3
    • Lol, ein Bild aus einer laufenden Szenerie zu schneiden und zu sagen, DAS ist die Wahrheit ist grober Unfug :D
      Ich halte dagegen: de Camargo wollte seine Nase schützen und duckt sich weg. Wenn man genau hinguckt, sieht man bereits, dass er leicht verweinte Augen hat....
      tsss... also wirklich^^


      edit: Ist Fürth eigentlich SICHER in der EuroLeague, wenn BVB, FCB und BMG in der CL spielen (wonachs ja riecht)? :)
    • So Szene nochmal angeschaut, Hubnik läuft mit Brust voran nach vorne, will sich wahrscheinlich vor ihm aufbauen und De Camargo sucht den Kontakt, so seh ichs und es bleibt halt dabei..
      Würde hier gerne nochmal Mats Hummels zitieren, aber der hat seinen Eintrag (leider) schon wieder gelöscht
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • anderes Thema:
      laut ZDF, Spox und Bild.de Stanislawski vor dem aus in Hoffenheim, soll morgen entlassen werden. Babbel wohl nachfolger. DAS ist mal diskussionswürdig.
      Glaube da tut man dem Holger unrecht, denn Hoffenheim ist zur Zeit nur ne Söldnertruppe, die nicht läuft und kämpft (und das sage ich als oft angefeindeter Hoffenheim-Symphatisant)

      Was meint ihr, wäre die Entlasssung richtig?
      Und wenn, wäre Babbel der richtige?
    • Finde ich für mich schwer zu bewerten, da Hoppenheim mich gar nicht interessiert. Habe nun aber heute Tom Starke im IV nach dem Pokal-Aus gesehen im ZDF gesehen. Da wurden 2 Dinge sehr deutlich transportiert: Erstens zwischen Mannschaft und Trainer läuft alles wirklich super. Zweitens läuft hier richtige Scheiße im Hintergrund.
      Hast du da bessere Infomartionen?
    • Stani passt nicht zu dem Verein.. Der Mann brauch einen begeisterungsfähigen Traditionsverein mit jungen hungrigen Spielern, sowas wie Freiburg Lautern etc.. Mir war sofort klar, dass man mit Stani einen falschen Charakter geholt hat.. Hoffenheim hat ein ähnliches Trainerprofil wie bei den Bayern, seriös, legionärerprobt und wenn Hopp ma den Zeigefinger hebt, immer vorsichtig, denn auch wenn er nicht so tut, ist er doch so ein bisschen der (möchtegern) Uli Hoeneß von Sinnsheim, der die Zügel ungern komplett loslässt.
      Babbel könnte die Rolle ausfüllen, muss man sehen, für Stani hoffe ich persönlich auf eine Chance bei Freiburg, die rennen und zereissen sich sicherlich um nicht abzusteigen
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • @prosti: Nee leider nicht. Kann da auch nur das aus den Medien und der HP wiedergeben.

      @Kirbo: Gebe dir im großen und ganzen recht. Teile auch die Meinung, dass Babbel dieses "Hitzfeld-Ziehsohn" staatsmännische und abgeklärte Image hat und die ROlle gut ausfüllen könnte.
      Was Stani angeht: Freiburg spielt schon unterm dem neuen Streich ganz gut und kämpft. Lautern geht mit Kuntz notfalls auch in Liga2. Aber von der Sache her hast du recht. Vllt Stuttgart?!?!...
    • Wäre ne Idee wert, der schöne Bruno sitzt nach der wirklich sehr schlechten Leistung gegen Bayern schon auf nem angesägten Stuhl, ich halte ihn auch für einen schlechten Trainer, der hat damals schon den Hsv so runtergezogen..

      edit:
      Moe du Desateur :thumbdown:
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Wing- schrieb:

      ich hätte genauso gehandelt tbh. was stürmt der idiot halt so auf den zu? situation erkannt und dankend angenommen. ist nunmal so. alles in allem sicherlich ne scheiß aktion und ich würd ihn auch haten, aber ich würds halt genauso machen. is einfach so

      Ich nicht. Und ich verstehe es als moralische Pflicht, jeden, der sowas macht oder verteidigt, zu beleidigen.
      Spoiler anzeigen
      Du Arschloch


      das ist zwa nich schön gehört aber zum fussball heute dazu

      Nein, es gehört genauso wenig dazu wie Doping oder Wettbetrug

      Ich hab bald keine Lust mehr, Fußball zu verfolgen, wenn diese Vollidioten nicht endlich technische Hilfsmittel zulassen. Ist ja ungeheuerlich, wie regelmäßig Spiele durch Fehler vom Schiedsrichter entschieden werden.

      Noch dazu wundert es mich, dass es bei so einer Aktion Elfmeter gab. Es war ja kein Foul im Spiel sondern wenn dann eine Tätlichkeit. D.h. man gibt die Karte, aber es gibt keinen Elfer oder Freistoß - das Spiel war ja unterbrochen und es ist völlig egal, wo das vermeintliche Vergehen stattfand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DHMS ()

    • Habe vorhin was ähnliches gelesen, aber wo war das Spiel unterbrochen?
      Soweit ich das gesehen habe, hat der Schiri kein Foul an Hubnik gepfiffen und Kraft hätte den Ball weitegespielt
      Achja und was denkt ihr passiert mit Hubnik, nach Reglement kriegt er glaube ich ein Spiel Sperre oder kann man sein "Anklagepunkt auch fallen lassen"?
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • "Im Olympiastadion sahen die Zuschauer eine insgesamt sehr schwache DFB-Pokal-Partie. Das Zustandekommen des Elfmeters, der das Spiel letztlich entschied, passte zum Niveau. Igor de Camargo lieferte eine oscarreife Schauspieleinlage und Schiedsrichter Felix Brych fiel darauf herein. Nicht nur deshalb war es ein glücklicher Erfolg für die Gladbacher bei Hertha BSC Berlin."

      MfG sportal.de

      will die szene garnicht bewerten, wollte nur zeigen, dass alle meinungen vertreten sind in der medienwelt
    • Also wenn sowas bei euch zum Fußball gehört weiß ich auch nicht was bei euch läuft? Das ist wirklich grob unsportlich und gehört sich nicht, als Robben gegen den VfB ne astreine Schwalbe gemacht hat, meinte gleich jeder "OHHHH unsportlich mimimi" aber so ne Situation die das Spiel entschieden hat wird tolleriert?!
      Ich spiel selber schon seit ich ganz klein bin Fußball und so nen shit hab ich noch selten gesehen und wenn, hat sogar der Spieler nachm Spiel gemeint das es kacke war.

    • flyhigh schrieb:

      edit: Ist Fürth eigentlich SICHER in der EuroLeague, wenn BVB, FCB und BMG in der CL spielen (wonachs ja riecht)? :)


      Nein, sicher ist Fürth nicht in der EL.

      - Der Pokalsieger bekommt den EL-Startplatz.
      - Ist der Pokalsieger bereits für EL oder CL qualifiziert, erhält das unterlegene Team den EL-Startplatz zugesprochen
      - Sind beide Pokalfinalisten bereits für die EL (oder CL) qualifiziert, geht der 7. Startplatz an die Bundesliga, so dass der 5.-7. sich für EL qualifizieren.

      So geschehen 09/10 als Bayern München im Finale 4:0 gegen Werder Bremen gewinnt und Stuttgart als Tabellen 6. in die EL einzieht (und nicht etwa Augsburg als DFB-Pokal-Halbfinalist), da Bayern als Meister für die CL qualifiziert war und Bremen als Drittplatzierter die CL-Quali erreicht hat.
      kicker.de/news/fussball/bundes…2009-10/0/0/spieltag.html

      Anmerkung: Damals war Deutschland in der 5-Jahreswertung noch hinter Italien, daher gab es "nur" den 6. internationalen Startplatz zusätzlich und nicht den 7. wie es evtl. dieses Jahr kommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Outrage ()


    • Das ist aber Fussball. Fehlentscheidungen und Schiedsrichter-Tomatenanfälle gehörten schon immer dazu, nur wurden die Schimpftiraden über Fehlentscheidungen "damals" vor der krass medialen Zeit, in der Kabine ausgetragen und blieben wie auch in der Kreisklasse innerhalb der Mannschaft.
      Wenn man jetzt aufgrund der medialen Öffentlichkeit beigeht und Technik einsetzt um auch ja haarklein jede Entscheidung im Sinne der Regeln korrekt zu entscheiden, DANN verliere ICH die Lust am Fussballschauen!!

      Das gehört doch zum Fussball dazu - nervenaufreibende Diskussion um haarsträubende Entscheidungen. Gehören denn nicht Diskussionen wie diese hier zum Fussball genauso dazu wie der Ball und die Tore?! Wenn ich mich mit meinem Opa und Vater beim gemeinsamen Fussballnachmittag nicht mehr darüber streiten kann ob das gleiche Höhe war oder nicht, dann ist es doch totlangweilig. Der "rote Strich" im TV nervt mich da schon, denn dann ist ja alles klar.

      Was wären das denn für Diskussionen wenn man vorm TV am schönen SKY-Nachmittag immer nur da sitzt und sagt: Joah, Kamera wird die ENtscheidung herbeiführen.

      Ich sage. Fehlentscheidungen gehjören zum Fussball. Strittige DIskussionen, Fouls, erhitze Gemüter, moralisch verwerfliche Schwalben, Trainer die auf Tribünen egeschickt werden - das alles gehört dazu!
      Macht nicht mit der moralischen Forderungen und technischen Hilfsmitteln das Spiel kaputt. srsly! :)
    • Benutzer online 2

      2 Besucher