Angepinnt Fußballthread

• Barca ist an ihrem eigenen Unvermögen gescheitert. Es ist eine wahre Genugtuung die hängenden Gesichter der Katalanen zu sehen, denn sie sind heute an ihrer Arroganz gescheitert (Der erste Gegetreffer darf nicht fallen). Es ist nichtmal so, dass ich den Barcaspielern alles Schlechte wünsche, es ist viel mehr der hässliche Hype und die lachhaften Medien, die diesen Nackenklatscher verdient haben.
    • Hätte auch viel lieber Barca im Finale gesehen.
      Aber achter Kette ist schon immer ganz geil sich 90 min reinzuziehen.
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
    • jo voll lustig und stark sich 90min hinten rein zu stellen rofl...MfG Italien 2006.
      ente man sollte dir verbieten fußball anschauen zu dürfen, srsly. frag mich wie blind der großteil der menschen ist.
      barca hat die besten spieler und spielt den geilsten und technisch besten fußball der welt, period. nur weil er nicht "immer" zum erfolg führt, schmälert das nicht die leistung.
      erst feiert man sie und weil sie dann mal drei wichtige spiele in folge verlieren sind sie nicht mehr das stärkste team der welt? lächerlich. jeder verliert mal und wenn dann noch pech dazu kommt (pfosten, latte) ist es nunmal so, irgendwann endet jede strähne.
      naja gl hf weiter beim bundesliga schauen, man sieht ja an leverkusen wie das ausgeht vs. die königsklasse. außer bayern reißt einfach keiner was und das auch nur durch budget, weil sie sich überall die leute zusammenkaufen können. talentschmieden wie barca negiert man einfach, den aspekt des vereins schiebt man aus dem blickfeld. und dann auch noch zu den inselaffen halten. das ist genauso traurig, wie für holland zu sein. oder die froschschenkelfreunde.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Sanitoeter01 schrieb:

Kann den Barca Hate nicht nachvollziehen, diese Mannschaft MUSS man einfach mögen, niemand spielt besseren Fußball, niemand spielt technisch herausragender. Richtig, richtig schade, dass jetzt pseudo Holzhacker von der Insel eine Chance auf den Titel haben...
      plz cry more BITCH and take this... AND GO ON CRYING

dailymotion.com/video/xqcqth_b…torres-omgsport-ru_sport#

Edit:

@seraph... welches GROOOOOOOSSE TALENT hat den barca in den letzten 2 Jahren rausgebracht??

Lass mich uberlegen.............................................................................................
      Ich uberlege immer noch........................................................................................
      Ich habs...........................................................................................................

Spoiler anzeigen
      NIEMANDEN
    • Naja Seraph, jetzt hat Lev halt mal wieder gefailed. Aber die Jahre zuvor ham die uns in der CL eig immer ganz gut vertreten, genau wie Schalke. Du musst auch immer bedenken, dass das beides Mannschaften sind die noch nie Bundesliga Sieger waren, die anderen Teams sind halt wirklich Champions!
      In der EL z.B. zerbersten die Deutschen eig immer ganz gut.
      Das Barca ne Talentschmiede ist is mir auch neu, also da is der FCB noch deutlich mehr ne Talentschmiede (Schweini, Lahm, Kroos, Alaba, Müller & Badstuber) Is halt die halbe Mannschaft, das widerlegt btw auch noch das zusammenkauf Argument.
      Das zu den Inselaffen gehalten wird is btw schon traurig, aber für Barca kann man mittlerweile schon mal ne Ausnahme machen. Bayern wird von den Deutschen gehated weil sie offen zugeben das verlieren für sie Tabu ist und ihr Anspruch immer der 1. Platz ist, aber die Barca Spieler "appelieren" nach einer "verpatzten" Meisterschaft mit 30 Punkten Vorsprung auf den Tabellendritten und nem drohenden ausscheiden in der CL an die Ehre, wer is denn da nu eingebildeter?

• Die halbe Mannschaft von Barcelona ist aus der eigenen Jugend: Fabregas, Xavi, Iniesta, Messi, Valdes, Puyol, Busqets, Thiago sind die die mir jetzt so spontan einfallen. Gibt sicher noch ein paar mehr ... wenn das dann keine Talentschmiede und gute Jugendarbeit ist, dann weiß ich es nicht. Zu sagen wer war in den letzten 2 Jahren denn großartig dabei ist schon reichlich sinnfrei, da man a) nicht immer die Talente überall herzaubern kann und b) die Mannschaft schon die beste der Welt ist. Wie soll man an einem Messi oder Iniesta noch jemanden vorbeikriegen aus der eigenen Jugend. 2010 waren Beispielsweise die ersten 3 Spieler zur Wahl des Weltfußballers aus Barcas Jugend (Xavi, Iniesta, Messi). Da sind auch die Bayern-Talente die derzeit auf dem Platz stehen (bei allem Respekt^^) ein Scheiß dagegen. Das Konzept Barcelona wird schon langfristig geplant und trägt auch nicht zu unrecht Früchte. Die Spieler der Jugend werden von Anfang an mit dem System, dass sie spielen vertraut gemacht und darauf vorbereitet. Nicht umsonst sind sie jetzt wohl auch an ter Stegen interessiert - er ist jung, formbar, hat starke Anlagen und passt demnach auch perfekt in ihr Konzept.
      Ich freue mich allerdings über Chelsea im Finale: nachdem 2010 gesagt wurde: soooo "einfach" wird es nicht nochmal die Championsleague zu gewinnen - jetzt das^^. Hoffe doch, dass es Bayern morgen macht und dann stehen die Chancen im Finale richtig gut.
      Schade für Barca. Es ist eine Augenweide wie sie spielen, aber immer die selbe Mannschaft gewinnen zu sehen ist auch langweilig :-P

@ memph1s
      Badstuber nicht als Talent zu sehen ist irgendwie schon komisch. Der Junge ist 23 spielt wie ich finde sehr solide in einer der besten Vereinsmannschaften der Welt, ist etabliert in der deutschen Nationalmannschaft, Double-Gewinner, Championsleague Finalist(vllt morgen schon doppelt :thumbsup: ) und WM-Dritter. Da ham die wenigsten mehr vorzuweisen.
      Klar hat er seine Schwächen im Sprint und er ist manchmal etwas ungestüm, hat dafür eine feine Spieleröffnung und ein gutes Zweikampfverhalten/Kopfballspiel. Er hat ja auch noch Zeit sich zu entwickeln. Wenn er verletzungsfrei bleibt hat er definitiv das Zeug in die IV-Weltspitze vozudringen (wenn er nicht schon zum erweiterten Kreis gehört ;) ).
    • naja seraph so unrecht hat ente nun doch nicht. ja, sie sind wohl die beste mannschaft der welt, doch du musst halt auch anerkennen, dass chelsea einfach heute einfach sau stark verteidigt hat. wer gegen barca so wenig chancen zulässt (elfer mal ausgenommen und der pfostenschuss von messi war auch keine wirkliche chance, ganz normaler schuss, der einfach 2000x mal aufs tor kommen kann), der hat es mMn verdient weiter zu kommen. ob das jetzt ansehnlich ist oder nicht, darf jeder für sich selbst entscheiden (ich fands halt megahässlich) aber man muss einfach anerkennen, dass die heute echt wie eine mauer hinten dringestanden haben und das gehört manchmal zum fußball dazu. barcelona war aber dafür, dass sie sich die beste mannschaft der welt rühmen, einfach ganz ganz einfallslos. das war heute wirklich handball auf ein tor gewesen und dementsprechend langweilig des todes.

tbh: gegen einen der besten torhüter der welt bei quasi-rückstand im cl-halbfinale beim strafstoß unter die latte knallen zu wollen... diese arroganz gehört aber nun wirklich bestraft.

ich bin einerseits froh, dass chelsea weitergekommen ist, weil es wohl der am ehesten machbare gegner für die bayern ist, aber fürs finale an sich ist so eine mannschaft aber scheiße. ich denk, dass der gewinner von morgen sieger der cl wird und mein bauchgefühl sagt mir, dass dies real sein wird...
    • Christgod schrieb:

Die halbe Mannschaft von Barcelona ist aus der eigenen Jugend: Fabregas, Xavi, Iniesta, Messi, Valdes, Puyol, Busqets, Thiago sind die die mir jetzt so spontan einfallen. Gibt sicher noch ein paar mehr ... wenn das dann keine Talentschmiede und gute Jugendarbeit ist, dann weiß ich es nicht. Zu sagen wer war in den letzten 2 Jahren denn großartig dabei ist schon reichlich sinnfrei, da man a) nicht immer die Talente überall herzaubern kann und b) die Mannschaft schon die beste der Welt ist. Wie soll man an einem Messi oder Iniesta noch jemanden vorbeikriegen aus der eigenen Jugend. 2010 waren Beispielsweise die ersten 3 Spieler zur Wahl des Weltfußballers aus Barcas Jugend (Xavi, Iniesta, Messi). Da sind auch die Bayern-Talente die derzeit auf dem Platz stehen (bei allem Respekt^^) ein Scheiß dagegen. Das Konzept Barcelona wird schon langfristig geplant und trägt auch nicht zu unrecht Früchte. Die Spieler der Jugend werden von Anfang an mit dem System, dass sie spielen vertraut gemacht und darauf vorbereitet. Nicht umsonst sind sie jetzt wohl auch an ter Stegen interessiert - er ist jung, formbar, hat starke Anlagen und passt demnach auch perfekt in ihr Konzept.
      Ich freue mich allerdings über Chelsea im Finale: nachdem 2010 gesagt wurde: soooo "einfach" wird es nicht nochmal die Championsleague zu gewinnen - jetzt das^^. Hoffe doch, dass es Bayern morgen macht und dann stehen die Chancen im Finale richtig gut.
      Schade für Barca. Es ist eine Augenweide wie sie spielen, aber immer die selbe Mannschaft gewinnen zu sehen ist auch langweilig :-P

@ memph1s
      Badstuber nicht als Talent zu sehen ist irgendwie schon komisch. Der Junge ist 23 spielt wie ich finde sehr solide in einer der besten Vereinsmannschaften der Welt, ist etabliert in der deutschen Nationalmannschaft, Double-Gewinner, Championsleague Finalist(vllt morgen schon doppelt :thumbsup: ) und WM-Dritter. Da ham die wenigsten mehr vorzuweisen.
      Klar hat er seine Schwächen im Sprint und er ist manchmal etwas ungestüm, hat dafür eine feine Spieleröffnung und ein gutes Zweikampfverhalten/Kopfballspiel. Er hat ja auch noch Zeit sich zu entwickeln. Wenn er verletzungsfrei bleibt hat er definitiv das Zeug in die IV-Weltspitze vozudringen (wenn er nicht schon zum erweiterten Kreis gehört ;) ).
      wenn ich mir verteidiger wie hummels oder howedes anschaue... finde ich es schade fur den deutschen fussball, dass diese spieler um den platz neben dem Holder (xD) kampfen mussen bei der nationalmanschaft
    • kämpfen ist doch vollkommen okay. hummels passt mit seiner spielweise eben nur schlecht in löws konzept und war entsprechend nicht so prall. Was es nützt wenn man zwar den besten spieler, aber nicht das system dazu hat, zeigt ja argentinien....
    • @seraph:

Barca spielt den atraktivsten Fußball und etwas anderes kann keiner behaupten, aber dieses Jahr sind sie eben nicht mehr die beste Mannschaft der Welt. Sie wurden in der Liga ohne Probleme geschlagen ( (wie Dortmund gegen Bayern). Es gab keine Sekunde wo ich dachte, dass Real die Meisterschaft nicht gewinnen wird. Darüber hinaus wurden sie gegen Chelsea 1-0 geschlagen und gegen 10 Mann spielen sie zuhause nur ein 2-2. Das zeigt eben, dass sie nicht die beste Mannschaft atm sind. Mal schauen wie der Pokal ausgehen wird.

Barca ist zum letzten jahr einfach eine Stufe schwächer und sind verdient nicht im Finale, auch wenn Chelsea etwas "suff" hatten. Gehört zum Fußball dazu. Wer gewinnen will, muss die Tore erzwingen.

@Christgod: Die Talente von Bayern ( Lahm, Schweinsteiger, Müller) können sich aufjedenfall mit Spielern von Barca messen. Ihnen fehlen zwar noch die großen Titel, aber dafür sind sie noch viel jünger. Sie können noch viel größer werden als die Spanier. Einfach mal abwarten. Aber ein Scheis zu Ihnen sind sie sicherlich nicht. Vielleicht haben sie keinen Messi, aber das ist auch nur ein Ausnahmespieler.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • @seraph und co

Ich möchte einmal daran erinnern wie hoch verschuldet die Vereine sind wie Barcelona, Real Madrid und co.. Da freut es mich umso mehr, dass eine deutsche Mannschaft wie der FC Bayern München (aber auch Hannover, Schalke) solange mithalten kann. Die Deutschen wirtschaften grundsolide nach der 50+1_Regel und sind auf Augenhöhe. Ich kan dieses hochjubeln einserseits verstehen, da Barca, Real sehr attraktiv spielen aber andererseits haben die einen Riesenberg Schulden zu schleppen und mit dem Hintergrund schmälert in meinen Augen deren Leistung. Das wollte ich mal nur in Erinnerung gerufen haben. Aber auch Chelsea ist nicht besser mit dem Russen. Die mögen zwar keine Schulden haben aber dafür wurden Milliarden reingepumbt. Wenn die FIFA endlich für alle eine Grenze aufsetzen würde, dann wären wir mit Sicherheit das A und O der europäischen Ligen. Denn wir arbeiten schon immer an den noch nicht allgeltenden Regeln.
    • Be4stM4ster schrieb:

Wenn die FIFA endlich für alle eine Grenze aufsetzen würde

wie soll die FIfa das machen?

Sponsorengelder gehören einfach dazu.

Wenn die FIfa sagt: hey ihr dürft kein Geld mehr reinpumpen, dann macht der Russe einfach einen überteuerten Sponsorenvertrag und pumpt das Geld damit rein.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Barca spielt den atraktivsten Fußball und etwas anderes kann keiner behaupten
      Doch, man kann anderer Meinung sein. Real Madrid spielt meiner Meinung nach den attraktiveren Fußball.

Btw Gratulation an Chelsea, ist nur gerecht nach dem sehr glücklichlichen Finaleinzug von Barcelona vor drei Jahren.
    • Benutzer online 8

8 Besucher