Angepinnt Fußballthread

• Gomez Tor gegen Inter Mailand letzte CL Saison ist z.B. auch noch so ein Ding das vll. noch ne Handvoll anderer Stürmer gemacht hätten.
      Gomez wird deswegen auch vll. zum 2. mal Torschützenkönig der Bundesliga, das ist nicht so einfach wie manche vll. denken! Man sieht ja wie die Stürmer die in der Bundesliga stark gespielt haben in anderen Ligen alles kaputt schießen (Ba & Cissé z.B.)
      Die meisten sehn einfach nicht die Klasse an Gomez, bloß weil er den Ball manchmal wie der größte Faggot verstoplert und manchmal etwas unbeholfen am Ball aussieht.
      Selbst wenn Torres technisch besser ist (was er vll. minimal ist) ist er ein fucking Stürmer und ein Stürmer der keine, oder nicht regemäßig Tore macht ist ein schlechter Stürmer.

• Das war auch keine Ironie mit dem Cisse & Ba bsp. Wenn Dzeko gespielt hat hat er eig auch regelmäßig getroffen.
      Vergleich Torres - Gomez:
      Torres 11/12: 11 Tore bei 2934 gespielten Minuten. (Hat dafür en paar Assists mehr)
      Gomez 09/10: 16 Tore bei 2882 gespielten Minuten.
      Im 2. Jahr hat Gomez schon in 55 Spielen 48 Tore gemacht, in diesem Jahr 41 Tore bei 52 Spielen.
      Torres hat nie eine überragende Torquote:
      09/10: 24 Tore, 42 Spiele
      10/11: 13 Tore, 51 Spiele

Aber gut er ist ein überragender Stürmer...
      Auch nach hintern arbeitet Gomez um einiges besser mit als Torres.

• Portugal - Ronaldo : Ich hasse ihn, seine Art und alles. Vorallem ein Marketingboom, aber dennoch ein guter Spieler, der mMn für Portugal sehr viel erreicht hat. Ansonsten # Black-Faggot
      Spanien - Da hat Deutschland garkeine Chance in der Hinsicht..
      Argentinien ? Seriously ????
      Brasilien bla will ich garnicht anfangen...

Ich glaube, ich brauch das nicht weiter auszuformulieren....

Gomez wird halt als Bayern CL Sieger(hopefully :P) genauso ein Recht haben auf den Posten, wie Klose, der in Rom gute Arbeit leistet, keine Frage. Mir geht es eher um den internationalen Vergleich ! Gomez hat noch ein paar Jährchen Zeit sich zu beweisen. Für mich ist Klose eine Art Charisteas von Griechenland. Wenn man sich mal die Euro 2004 anguckt, hat Charisteas nichts anders gemacht als paar Abstauber, eben durch das Mittelfeld. Hype, Hype, Hype, bla bla blub er ist dennoch mMn nicht einmal Mittelmaß. Ich will nicht vom Niveau her Klose mit Charisteas vergleichen, da sollte Klose weiter vorne liegen, bei alles Respekt ^^, aber die Analogie lässt erschließen..

Achja, und Charisteas wurde genau deshalb, genauso wie die anderen Spieler 2 Jahre später ins WM Kader reingepackt, eben aus Respekt. Ich weiß, dass das auf Deutschland nicht wirklich zutrifft, siehe Beispiel Balack.., aber srsly Klose nicht ins Kader nehmen in der nächsten WM bei der derzeitigen Auswahl an Stürmern ist... (und das liegt nicht unbedingt nur am Respekt, eher an der mageren Auswahl im Sturm)...

"4 - 2 - 3 (2+3 = FÜNF) - 1" (Das mit zu mathematisch, wie roflgrins sagen würde :thumbup: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dimi ()

[spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Die Zeiten wo man als Mannschaft noch DEN einen überragenden Stürmer braucht sind doch langsam eh vorbei.
      Auf die leidige Gomez-Diskussion geh ich mal garnicht ein, die haben wir hier jetzt zum gefühlt 10mal. Ob Deutschland jetzt ein echtes Stürmerproblem hat? Ich denke nein. Die Mannschaft würde sogar OHNE Gomez/Klose noch gut spielen können. Der Begriff des polyvalenten Spielers sollte hier ein Begriff sein.
      Beide haben ihre Qualitäten, aber es würde auch ohne sie gehen. Gerade im OM haben wir in Deutschland doch das totale Überangebot an klasse Spielern. Bin immernoch der Meinung, dass eine Nationalelf ohne echten Stürmer, dafür mit einem technisch starken Offensiven Bereich unberechenbarer sein würde. Das Spielermateral haben wir dafür. Beispiele Müller, Götze, Özil, Reus, Podolski, Kroos, Schürrle etc.
      Klose in Topform kann diesen Part auch spielen.
    • Naja, "Stürmerproblem" ist nicht der passende Ausdruck für das Problem. Eher eine magere Auswahl an Sturmspitzespielern. In Deutschland gibt es einfach nur zwei (gute). Da sind in dem Fall Gomez und Klose. Gerade durch ihre unterschiedliche Spielweise der beiden gibt es auch mehr taktische Möglichkeiten im Spiel von Deutschland, aber sie sind einfach nicht gut genug im internationalen Vergleich und dort gibt es auch keinen Ausweg, da der tolle Löw ja nur sein tolles System spielt, anstatt sich den verfügbaren Spielern anzupassen (anderes Thema). Dennoch werden wohl beide ihre Zeit haben sich zu beweisen in der Nationalmannschaft. Ansonsten gebe ich dir Recht. Vieles geht vom Mittelfeld aus und das ist auch gut so, aber bei Deutschland finde ich das echt etwas extrem. Vorallem bei guten Gegnern haben sie da Probleme. Sei es Klose oder auch Gomez. Sei es im Nationalteam oder auch im Verein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dimi ()

[/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      [/spoil]
    • Dimi schrieb:

Hab noch nie Gomez gut spielen sehen, er ist der größte Knecht, genauso wie Klose, srsly ich will einmal einen _deutschen_ guten Angreifer sehen. Deutschland hat schon längere Zeit keinen guten Angreifer, dafür spielen sie dann alles aus dem Mittelfeld aus..
      Jetzt mal ganz ehrlich.. du kannst doch nicht ernsthaft behaupten, dass die beiden keine guten Stürmer sind?
      Klose hat sich über Jahre hinweg bei verschiedenen Vereinen bewiesen und jahrelang für die Nationalmannschaft Topleistungen abgeliefert und das auch gegen große Gegner. Er ist nur ein guter Kopfballspieler? Er ackert unheimlich viel nach hinten mit, holt sich die Bälle aus dem Mittelfeld, hat ein sehr hohes Laufpensum, top Stellungsspiel, ist sehr agil, schnell und auch noch technisch versiert und dazu kommt noch seine unheimlich gute Kopfballstärke.
      Es gibt ja oft Meinungsverschiedenheiten zu Spielern und das ist ja auch in Ordnung, aber ich verstehe beim besten Willen nicht, wie man die Fähigkeiten von Miroslav Klose anzweifeln kann. Natürlich gibt es noch bessere, aber du sprichst ihm ja quasi das Können komplett ab.
    • Nö, ich erwarte nur von der Nationalmannschaft was besseres in der Sturmspitze als Gomez oder Klose, das ist alles.
      [/spoil]
    • dann halte doch einfach zu den Griechen :D
      Achja wir können froh sein so einen Knipser wie Gomse in unseren Reihen zu haben! Der wird uns bei der EM noch Bärendienste erweisen..
      Klose als Backup ist auch mehr als gut!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kbo ()

like me on Facebook
      /kbothepro
    • gst- schrieb:

Immer wieder erstaunlich wie underrated Gomez doch ist. Und das nur in Deutschland.

Halt Ich fürn Gerücht. In England wird nach jedem CL Spiel drüber diskutiert wieso Bayern sich keinen guten Stürmer holt, weil Gomez eh alles verstolpert. Den Ruf hat er also nicht nur hier. Für mich trotzdem einer der besten Stürmer der Bulli, nur mit Torriecher only würde er bei mir nie einer der Weltbesten werden. Dazu fehlt ihm einfach die Klasse auch mal ne schöne Flanke zu schlagen wenn man sich nach aussen fallen lässst. Kann diese reinen Mittelstürmer halt net als Weltklasse ansehen. Aber das meine Meinung.

PS: Fuck ManShitty und gogo ManUtd.
    • Ich will jetzt nicht jedem hier die Fussballkompetenz absrpechen, der Gomez als Graupe darstellt, aber ein bisschen hinterfragen sollte man sich halt schon. Seine Statistik ist überragend und er liefert schon seit etwa zwei Jahren Tore am Fliessband in jedem Wettbewerb. Viele Leute machen den Fehler, dass sie nur darauf achten, was die Spieler mit dem Ball machen. Eigentlich müsstet ihr mal schauen, was Gomez macht, wenn er den Ball nicht hat (was eta 98% der Fall ist). Gomez hat was ein Stürmer braucht: Kaltschnäuzigkeit und ein exzellenter Torriecher. Gomez kann NICHTS machen, wenn ihm der Ball nicht in den Strafraum geliefert wird und taucht daher in Spielen, in denen es eben nicht läuft, komplett unter. Seine AUFGABE ist es allerdings nicht, sich ins Mittelfeld fallen zu lassen, nein, er muss präsent sein im Strafraum und Gegenspieler an sich binden, damit die anderen Spieler mehr Raum haben.
      Allein durch seine Physis hat er eine enorme Präsenz und ist nur dadurch extrem wertvoll für das Team. Wenn er mit dem Ball noch irgendwelche Zaubertricks auspackt, ist das eine nette Sache, aber es ist schlicht eine Zugabe. Technisch starke Stürmer lassen sich halt gerne zurückfallen, wollen sich ins Spiel integrieren, was aber manchmal garnicht gut fürs Team ist. Gomez kann das garnicht und versucht es deswegen nicht.
    • memph1s schrieb:

was ist denn daran dumm... entweder bist du bayern fan oder schwul und in gomez verliebt um ihn hier als ausnahmestürmer darzustellen...
      zähl mal wie viele spielentscheidende tore gomez in dieser saison gemacht hat im vergleich zu den anderen top stürmern der liga (HUNTER,levandowski)

Gomez hat in dieser Saison in 16 Ligaspielen das 1:0 erzielt, was vor ihm nur Luca Toni, sowie Gerd Müller gelungen ist (Quelle Sportschau).
      Wenn das bei dem heutigem Spielstil keine entscheidenden Tore sind, was willst du dann noch? Dass er in den "wichtigen" Spielen trifft? Sowas liegt ja nicht nur an einer einzigen Person, vlt wird man gerade in solchen Spielen doppelt und dreifach gedeckt und schafft so Raum für seine Mitspieler.

• FlirT schrieb:

Allein durch seine Physis hat er eine enorme Präsenz

This! Stand mal ne Spuckreichweite von dem Kerl entfernt ... einfach meeeeeeeega der Klotz (in natura ist das echt nochmal ne andere geschichte), hab selten so eine Respekteinflösende Aura erlebt. Als Fußballspieler sprech ich wohl aus Erfahrung wenn ich behaupte dass einfach kein Abwehrspieler der Welt gerne gegen so Typen spielt, wenn man dann auch noch jeden fucking (Luft)Zweikampf annehmen muss weil der dir die Pille aus jedem Winkel reindrückt ises einfach autoff.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von war geil ()

• dimi sry dude aber kein anderer sturmer passt so gut wie klose in die sturmspitze von deutschland.. alleine wie sie mit podolsKI kombinieren ist schon der hammer...

ausserdem wer soll denn anderes spielen?
      gomez passt nicht ins system
      cacau(haha) peinlich
      helmes vllt ne alternative aber sehr unkonstant
      hanke? xD
      also klose ist wirklich das beste was sich deutschland wunschen kann iMo
    • Benutzer online 9

9 Besucher