Angepinnt Fußballthread

• in b4 neuer ist an allem schuld

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • omg robben hat den elfer vergeben und ist nun der buhmann, omgomgomg.

finde es extrem schade, dass er seinen vergebenen elfmeter nicht wieder gut machen konnte. hätte es ihm gewünscht, dass er auch noch chelsea wegballert, wo schon real draußen war. wäre ein fettes ausrufezeichen gegenüber seine ex-clubs gewesen .. aber so ist das leben halt. trotzdem ist robben sick und für bayern ein segen. (wenn er verletzungsfrei bleibt, ehehehhe)

dass ribery k.o. ging war natürlich auch extrem schade. der hätte dem spiel in der nachspielphase sicher etwas mehr tempo gegeben und damit mehr gefährlichkeit.

olic ist der pechvogel schlechthin. vergibt im spiel eine super chance/sah unglücklich aus und sein elfer wurde von czech geklärt, der aber eigentlich gar nicht soo schlecht geschossen war. er hat immer pech, obwohl er sich immer so reinhängt. schade.

neuer war imba. hat sein soll erfüllt.

schweinsteiger hat mich gut genervt mit seinem elfer, aber das war halt ein "typischer schweinsteiger" und normalerweise gehen die dinger ja auch immer rein. ich frag mich nur, wo er ohnehin seine form schon nachrennt und nun noch so einen daempfer bekommen hat, ob er nochmal in naher zeit zur alten stärke zurück findet.

gomez sein einer schuss, wo er relativ frei vorm tor stand und er das ding rüber geschossen hat ... grr. aber naja, gomez kann man keinen vorwurf machen, der hat tore am fließband produziert und irgendwann gehen halt auch mal entscheidene dinger daneben.

drogba hat sich nochmal unsterblich gemacht in chelsea mit seinem auftritt und vor allem den entscheidungselfer. wenn er nun wirklich weggeht, geht er als ein held. krasser typ. idol. legende.
    • IronMaiden schrieb:

Leute die jetzt einfach auf Facebook labern was für ein guter Abend es doch ist und ein dezentes "Haha Bayern" schreiben ...
      Würde ich mal so gerne einfach den Kiefer brechen.

Sind das jetzt Chelsea Fans oder was? Lach ich iwie jetzt Hertha oder so wegen den Abstieg aus?
      Diese Spacken machen mich echt verdammt mad.
      Wäre wohl eher ewtas für den Aufreg Thread ?(

Haha Bayern
    • Ja, das Verzögern von Schweinsteiger fand ich auch gut behindert, aber Elfmeterschießen ist nunmal immer Glückssache. Die Hauptursache, warum Bayern nicht gewonnen hat, war, dass sie ca. 115 Minuten lang aufs Chelsea Tor angestürmt sind und dabei nur einmal getroffen haben. Daran kann man die Sache meiner Meinung viel eher festmachen als an den beiden unglücklich verfehlten Elfmetern.
      Und Chelsea war wirklich erschreckend schwach, entweder hat man ihnen die gesperrten Spieler viel deutlicher angemerkt als Bayern oder sie haben sich auch schon vor dem Halbfinale so durchgemogelt wie seitdem. Eine einzige gute Torgelenheit im gesamten Spiel, und die kam natürlich nach einem Standard, und zwar der einzigen Ecke bis dahin. Ich kann mich nicht an eine einzige Aktion von Lampard erinnern außer seinem Elfer, genauso wenig an Kalou, Bertrand oder den eingewechselten Malouda. Die einzigen, die wenigstens ein bisschen was probiert haben waren Mata, Drogba (großer Respekt btw., in solchen Spielen unterscheidet sich dann doch Weltklasse von Gomez) und bezeichnenderweise Torres, der seit Jahren nur noch belächelt wird.
      Aber diesen Luiz fand ich ziemlich cool, noch machtvollere Haare als Puyol und einen der stilvollsten Elfer, den ich je gesehen hab. Wie er erstmal 10m Anlauf nimmt und ihn dann eiskalt reindonnert, sehr beeindruckend!
    • Naja, Chelsea hats in meinen Augen verdient. Eine disziplinierte Mannschaftsleistung und starke Defensivarbeit müssen halt einfach auch belohnt werden - in meinen Augen war die Mannschaftsleistung auch der Leistung des FCB überlegen, aber darüber kann man sich sicher streiten. Eines möchte ich allerdings herausstellen: Cech musste sich während der regulären Spielzeit nur sehr selten wirklich mal lang machen um etwas zu halten, die Bayern haben also einfach nicht genug zwingende Möglichkeiten erarbeitet. Und wenn man auf diesem Niveau rumdonkt, Geschenke liegen lässt (Robbenelfer der, wie ich finde, einfach kein Elfer war) und en masse Bälle verstolpert (Gomez, Robben, Ribery) der muss auch damit klarkommen, wenn ihm das Schicksal in die Eier tritt. Dann tritt auchnoch Neuer zum Elfer an?! Gehts noch? Natürlich ist er AUCH ein toller Fußballer, natürlich weiß auch er wie man einen Ball tritt, aber da sind gestandene Männer die dafür bezahlt werden gegen Bälle zu treten, und wenn es drauf ankommt haben sie nicht die Eier?! Sorry, da stimmt einfach was im Mannschaftsgefüge nicht. Wenn Spieler des FCB nicht genug Eier haben sich den Ball zu schnappen und das Ding mit Wut ins Netz zu hauen und lieber ihren Torwart (!) antreten lassen dann stimmt einfach etwas nicht.

Ich habe auch zu Bayern gehalten, sehe es aber letztenendes genauso wie SnS mit dem ich gestern geschaut habe: "Ich halte zwar zu den Bayern, letztenendes ist es mir aber auch scheiss egal und Chelsea hats genauso verdient wie die Bayern".
      Fußball ist einfach nicht gerecht, und nur weil eine Mannschafts OFFENSIV spielt heißt das nicht, dass sie es mehr verdient hätte als die defensive Mannschaft.

Noch ein paar Stichpunkt über die sich jetzt gestandene Münchner zerfleischen können:

- Die offensichtliche Unfähigkeit des FCB zu Kontern
      - Robben macht immer das selbe, es ist immer auf die selbe Weise erfolglos gegen gute Mannschaften und Heynkes fällt nichts ein, die Mannschaft entsprechend um/einzustellen
      - Ein paar der zwingendsten Offensivaktionen kamen von einem Verteidiger, nämlich Lahm

Für den FCB ist das wohl sowas wie der Abstieg für Köln :D Insofern kann man dem Verein nur wünschen, dass er aus der Sache gestärkt hervor geht. Eigentlich glaube ich nicht, dass großartig andere Spieler her müssen, ich würde sofort den Trainer wechseln.

Hoffen wir mal nur, dass sich das jetzt nicht negativ auf die Nationalelf auswirkt - für Schweinsteiger ist es wirklich mordsschade, denn der hat einfach super gespielt, und ihn trifft die wenigste Schuld. Lahm auch super, Gomez sah wie immer aus wie der Oberdonk aber braucht einfach bessere Vorbereitung die diesmal zu selten kam (jaja, zerfleischt mich dafür, aber wirklich 100%ige Chancen waren maximal eine dabei - er sah zwar unglücklich aus, und es wirkte, als hätte er zich Großchancen verdonkt, effektiv waren es aber wohl dank der super Defensive von Chelsea nur sehr wenige), Boateng solide ohne wirklichen Schnitzer, Müller wie immer engagiert und laufbereit genauso Kroos...
      Was gefehlt hat war Teamspirit und die richtige Taktik, zumindest die Einzelleistung war eigentlich von allen Bayern sehr gut. Robben mal außen vor, was der wieder für einen Müll gebaut hat, unglaublich dass der überhaupt noch einen Pass kriegt.
    • mel schrieb:

omg robben hat den elfer vergeben und ist nun der buhmann, omgomgomg.
      finde es extrem schade, dass er seinen vergebenen elfmeter nicht wieder gut machen konnte. hätte es ihm gewünscht, dass er auch noch chelsea wegballert, wo schon real draußen war. wäre ein fettes ausrufezeichen gegenüber seine ex-clubs gewesen .. aber so ist das leben halt. trotzdem ist robben sick und für bayern ein segen. (wenn er verletzungsfrei bleibt, ehehehhe)

Robben ist kein Segen mehr. Der Typ ist nur noch eine Lachnummer.
    • FME schrieb:

Ich habe auch zu Bayern gehalten, sehe es aber letztenendes genauso wie SnS mit dem ich gestern geschaut habe: "Ich halte zwar zu den Bayern, letztenendes ist es mir aber auch scheiss egal und Chelsea hats genauso verdient wie die Bayern".

Das sehe ich genauso. War gestern bei Leuten die ich nur über den Sohn meiner Vermieterin kannte, und wir haben das Spiel geschaut.
      Und natürlich waren alle für Bayern (außer der englische Freund des einen Mädels :p). Und am Ende erzählen dann alle:
      "Ach schade, Bayern hat es so viel mehr verdient", da ich das aber überhaupt nicht so gesehen habe, habe ich gefragt warum, und dann kommen so antworten wie:
      "Bayern hat dominiert" "Bayern hat viel schöner gespielt" "Naja Chelsea hat es ja auch überhaupt nicht verdient, die spielen Scheiß-Fußball"
      Was ist denn schöner Fußball? Barca, die daran scheitern, dass sie im gegnerischen 5er noch mindestens 4 Doppelpässe anbringen müssen?
      Auch so Argumente wie "Naja Inter hats vor 2 Jahren verdient, aber Chelsea nicht" ... Entschuldige Mal, Chelsea hat Barca ausgeschaltet, und im Finale hatten sie ein Konzept was zu 99% aufgegangen ist. Klar Bayern hat Drogba FAST(!) komplett zugemacht, was man anerkennen muss, aber wenn einer Mannschaft gegen ein Defensivkonzept nichts einfällt, bei 70% Ballbesitz, dann haben die den Sieg nicht verdient.
      Und gerade im CHAMPIONSLEAGUE FInale wo es um Kohle, Ruhm und Ehre geht, warum darf ich da nicht ein Konzept spielen, das defensiv ausgelegt ist?
      VIele Mannschaften spielen so, die Italiener sind so erfolgreich, Griechenland ist so Europameister geworden. Das fanden die dann aber okay, weil "Griechenland ja der Underdog war"
      Das finde ich total lächerlich, wie da alle auf Chelsea rumhacken. Drogba ist einfach ein Gott mit dem Ball, und einfach mal der beste Stürmer zur Zeit. Warum soll man das Spiel nicht so zuschneiden.

Klar ist es traurig für die Bayern Fans, aber ich als Gladbacher, gebe keinen Fick drauf, und fand das Spiel unterhaltsam
    • Jetzt zu behaupten Chelsea hätte den Sieg "verdient" (damit ist es ja im Fußball sowieso immer so eine Sache), ist auch nicht richtig.
      Ich würde es so formulieren: Bayern ist genau wie Barca als bessere Mannschaft an der eigenen Unfähigkeit gescheitert. Die Chancen waren ja da.
      Davon abgesehen ist Chelsea einfach der größten Hurenclub der Welt.

Immerhin hat Djokovic gegen Federer gewonnen, da konnte ich die Schweizer noch ein wenig nerven :thumbup:
      [
    • Smile schrieb:

Jetzt zu behaupten Chelsea hätte den Sieg "verdient" (damit ist es ja im Fußball sowieso immer so eine Sache), ist auch nicht richtig.
      Ich würde es so formulieren: Bayern ist genau wie Barca als bessere Mannschaft an der eigenen Unfähigkeit gescheitert. Die Chancen waren ja da.

Immerhin hat Djokovic gegen Federer gewonnen, da konnte ich die Schweizer noch ein wenig nerven :thumbup:

Ohne einen einzigen Breakball ;_;
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Smile schrieb:

Jetzt zu behaupten Chelsea hätte den Sieg "verdient" (damit ist es ja im Fußball sowieso immer so eine Sache), ist auch nicht richtig.

Also hättest du nicht gesagt, dass Bayern den Sieg verdient hat sofern sie gewonnen hätten? ... Also bitte. natürlich haben sie mit ihrer tollen Defensive und starken Mannschaftsleistung den Sieg verdient.

Wäre ich Schalker, so würde ich Dortmund auch als den größten Hurenclub der Welt bezeichnen. Und trotzdem hätten sie Pokal+Meisterschaft verdient.

Edit:

spiegel.de/sport/fussball/komm…m-cl-finale-a-834054.html
    • Zu urteilen darüber, ob der Sieg von Chelsea jetzt verdient oder unvedient ist, sei jedem selber überlassen. In meinen Augen kann man die Defensivleistung von Chelsea nicht mit der Leistung von Inter im Jahre 2010 vergleichen. Bayern war gegen Inter chancenlos und hat verdient verloren. Bei Chelsea ist es eher eine Mischung aus unglaublichem Wille und verdammt viel Glück. Ich fand die Defensivleistung der Londoner gestern alles andere als optimal, da darf man sich nicht von einigen spektakulären Zweikämpfen blenden lassen. Da wurde viel zu viel Druck auf die erst kürlich genesenen Innenverteidiger geladen, die ausserdem oftmals viel zu weit weg von ihren Gegenspieler gestanden sind (typisch, wenn man aus ner Verletzung kommt). Es ging zumindest glimpflich aus und da kann man Bayern schon den ein oder anderen Vorwurf machen, dass sie da nicht mehr herausholen konnten. Ist halt alles Ansichtssache.
    • Benutzer online 15

15 Besucher