Angepinnt Fußballthread

• spielverlagerung.de/2012/06/29/deutschland-italien-12/

nett ausführlich geschrieben. Wahrheitsgehalt kann ich als nichtprofi nicht beurteilen.

btw bei radio hh heute früh kam ein recht treffender satz des poldi imitators:

"YRCSZSE (irgend ein polnisches wort das ich mir weder gemerkt noch wiedergeben kann), bedeutet soviel wie 'Wir können jeden Gegner schlagen... müssen wir aber nicht'"

so long,

offizieller WM quali thread?
    • So Deutschland ist raus und irgendwie ist es mir ziemlich egal. Konnte mich für diese dt. Mannschaft nie wirklich begeistern. Einzige Lichtblicke waren Neuer, Badstuber, Hummels, Khedira und Reus. Mit Abstrichen noch Özil. Der gesamte Rest hat über 5 Spiele gesehen enttäuscht.

Jetzt noch knapp 2 Monate und dann fängt endlich wieder der interessante Fußball an. Und mit interessant meine ich u.a. mich nicht, durch Patriotismus verpflichtet gefühlt, für so Experten wie Gomez oder Schweinsteiger freuen zu müssen.

Nur der BVB!

(Kann der Thread mal wieder nen vernünftigen Namen bekommen :) )
    • Jetzt nochmal mit etwas mehr Abstand zum Spiel: Meinen Hate gegenüber Kroos muss ich etwas relativieren. Es war offensichtlich nicht seine Aufgabe, schnell nach vorne zu spielen, sondern in erster Linie Pirlo zu bremsen. Das hat er ganz gut gemacht, allerdings fehlt dann halt Rechts ein Reus oder ein Müller, die beide Dampf gemacht hätten. Die größten Probleme waren mMn aber Angst und Nervosität. Lahm und Hummels haben die beiden Tore hauptsächlich zu verschulden. Gerade die beiden, die vorher quasi fehlerfrei gespielt haben.
      Insofern fand ich die deutsche Mannschaft gestern sehr unglücklich. Das 1:0 passiert ihnen unter normalen Umständen nicht, beim 2:0 hat Lahm die Abseitsfalle seiner Kollegen verpennt. Trotzdem Respekt für den Schuss von Balotelli, richtig krasses Ding! Mit etwas Glück hätten Hummels oder Khedira bei ihren frühen Chancen den Ball auch reinstolpern können. Dann, bin ich der festen Überzeugung, hätte Deutschland das Spiel geholt. Wie auch immer, ich freu mich auf die WM!
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • ardet4 schrieb:

Dann, bin ich der festen Überzeugung, hätte Deutschland das Spiel geholt.

Das kann man halt immer nach einem Spiel sagen.

Die Deutschen haben sich einige grobe Fehler erlaubt = sie verlieren , - ganz einfache Geschichte. Da kann auch der Lahm wieder erzählen, sie hätten besser gespielt und trotzdem verloren, - grobe Fehler führen einfach zu Gegentoren.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Zu erst einmal muss ich sagen, dass roflgrins in einem fußballthread nicht posten dürfte.

Zum Spiel: Wir haben leider einfach scheiße gespielt! Kein schneller kombinationsfußball in Sicht,
      das war alles mehr Zufallsprodukt. Der Kampfeswillen kann man der Mannschaft nicht absprechen,
      aber es hat gestern einfach nicht gerecht. Alles in allem hat das Italien schon cleverer gemacht und
      eiskalt zugeschlagen.

Poldi und Schweini leider totaler Fail während der gesamten EM. Sonst haben mir die meißten Spieler sehr gut gefallen.
      MVP absolut Khedira! Özil hätte auch mal mehr zeigen müssen.

Jetzt aber Löw die Schuld in die Schuhe zu schieben finde ich unter aller Kanone. Imo der beste Bundestrainer seit Ewigkeiten.

Nichtsdestotrotz war der Schiri ein unnormaler Hurensohn!!!
      Es gab mindestens 5 Szenen wo ein italienischer Spieler ganz klar einen deutschen Foult [!!!] und
      es gibt Freistoß für Italien ?????? DA FUCK ????
      Waren jetzt alles keine spielentscheidende Szenen aber trotzdem. Auch am Ende hätte er ruhig noch abwarten können,
      bis unsere Flanke gekommen wär. Ich hatte ganz klar das Gefühl, dass der Schiri gegen uns war.

Bin dann nach dem Spiel erstmal alleine von der Westfalenhalle nach Hause gelaufen, weil ich mit keinem reden wollte/konnte
      und so fertig war. Noch 2 Bier aufem Weg und dann ab ins Bett, zu traurig dieses ausscheiden.

Ich war mir sicher das wir dieses Jahr Europameister werden, da dieses jahr eigentlich keine Super-über Mannschaft dabei ist.

FF

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OliverStritzel ()

• ardet4 schrieb:

Jetzt nochmal mit etwas mehr Abstand zum Spiel: Meinen Hate gegenüber Kroos muss ich etwas relativieren. Es war offensichtlich nicht seine Aufgabe, schnell nach vorne zu spielen, sondern in erster Linie Pirlo zu bremsen. Das hat er ganz gut gemacht, allerdings fehlt dann halt Rechts ein Reus oder ein Müller, die beide Dampf gemacht hätten. Die größten Probleme waren mMn aber Angst und Nervosität. Lahm und Hummels haben die beiden Tore hauptsächlich zu verschulden. Gerade die beiden, die vorher quasi fehlerfrei gespielt haben.
      Insofern fand ich die deutsche Mannschaft gestern sehr unglücklich. Das 1:0 passiert ihnen unter normalen Umständen nicht, beim 2:0 hat Lahm die Abseitsfalle seiner Kollegen verpennt. Trotzdem Respekt für den Schuss von Balotelli, richtig krasses Ding! Mit etwas Glück hätten Hummels oder Khedira bei ihren frühen Chancen den Ball auch reinstolpern können. Dann, bin ich der festen Überzeugung, hätte Deutschland das Spiel geholt. Wie auch immer, ich freu mich auf die WM!

Schonmal das erste Problem, warum stellt Löw einen Bewacher für Pirlo ab, der diese Aufgabe dann nicht 100% ausübt. Wenn ein Kroos als Schein-RA aufgestellt wird, aber eigentlich als Schatten von Pirlo agieren soll, warum kann dieser dann unbedrängt an der Mittellinie einen 30Meter Pass auf einen wiederrum völlig freistehenden Chiellini spielen. Dass Hummels dann unglücklich agiert steht fest, aber schon die Entstehung vorher war unter der taktischen Ausrichtung absoluter Fail.
      Und Grundsätzlich wieder eine totale Angsthasen Ausrichtung. Warum auch nicht auf die eigenen Stärken setzen... nein lieber wieder auf den Gegner einstellen (versuchen)... genau daran scheitert die dt. NM doch jedes Mal.

Im übrigen entstand das 2:0 nach einer Ecke für D. Beide IV waren vorne und mussten zurück. War also keine verpennte Abseitsfalle von Lahm, er wollte ihn einfach selber ins Abseits laufen lassen, was mal gründlich in die Hose gegangen ist.
    • sniderman schrieb:

ich verstehe echt nicht, wieso er immer wieder Podolski aufstellt...

das ist das problem, wenn trainer zu lange bei einem verein bleiben bzw. einer nationalmannschaft.

es sind eigentlich immer dieselben schritte die gemacht werden:

1. neuer trianer kommt und probiert viele verschiedene varianten und personalien
      2. er findet eine "stammelf" mit der sein system gut funktioniert und etabliert dieses in der mannschaft
      3. es stellen sich einige erfolge ein (erfolge =/= titel)

so far alles normal, jetzt kommen aber folgende probleme:
      4. nach mehreren versuchen ist kein titel herrausgesprungen und die mannschaft müsste verbessert
      5. der trainer baut aber solange sie noch spielen, auf spieler die er in seiner ursprünglichen stammelf hatte und baut nur notgedrungen auf neues personal
      6. neue spieler haben es schwer nachzurücken in das team
      7. der trainert versäumt es, sein funktionierendes system auf den neuen spielerpool anzupassen
      8. erneut keine titel
      9. trainer geht/wird gefeuert

das sind die stufen, die ein guter, aber kein erfolgreicher trainer grob durchmacht. kann man immer wieder sehn. was leute wie ferguson(wobei auch er fehler macht ofc ^^) z.b. anders machen und eben lange bei einem verein bleiben sind folgene:
      1. ERFOLGE !
      2. anpassung des systems und integration neuer spieler
      3. kein zu langes festhalten an "stammspieler" von früher

viele traner, scheitern übrigens an phase 3. und kommen in die problematik, der trainer die länger bei einem verin/land sind garnicht ^^
    • ^^^^^ schrieb:

sniderman schrieb:

ich verstehe echt nicht, wieso er immer wieder Podolski aufstellt...

das ist das problem, wenn trainer zu lange bei einem verein bleiben bzw. einer nationalmannschaft.

es sind eigentlich immer dieselben schritte die gemacht werden:

1. neuer trianer kommt und probiert viele verschiedene varianten und personalien
      2. er findet eine "stammelf" mit der sein system gut funktioniert und etabliert dieses in der mannschaft
      3. es stellen sich einige erfolge ein (erfolge =/= titel)

so far alles normal, jetzt kommen aber folgende probleme:
      4. nach mehreren versuchen ist kein titel herrausgesprungen und die mannschaft müsste verbessert
      5. der trainer baut aber solange sie noch spielen, auf spieler die er in seiner ursprünglichen stammelf hatte und baut nur notgedrungen auf neues personal
      6. neue spieler haben es schwer nachzurücken in das team
      7. der trainert versäumt es, sein funktionierendes system auf den neuen spielerpool anzupassen
      8. erneut keine titel
      9. trainer geht/wird gefeuert

das sind die stufen, die ein guter, aber kein erfolgreicher trainer grob durchmacht. kann man immer wieder sehn. was leute wie ferguson(wobei auch er fehler macht ofc ^^) z.b. anders machen und eben lange bei einem verein bleiben sind folgene:
      1. ERFOLGE !
      2. anpassung des systems und integration neuer spieler
      3. kein zu langes festhalten an "stammspieler" von früher

viele traner, scheitern übrigens an phase 3. und kommen in die problematik, der trainer die länger bei einem verin/land sind garnicht ^^

Ich mag Phase 3.
      MfG Jürgen_Klopp
    • jürgen klopp ist aber nich in phase 3 ^^

er ist auf dem weg, den auch ein ferguson etc. eingeshclagen hat. und er wird auch die nächsten jahre wenn im verein alles so bleibt erfolg haben.
      schwierig wird es dann erst wieder, wenn spielerflucht entsteht, bzw. sein stammpersonal ausgetauscht werden müsste.

dann kann es passieren, dass er bei phase 4 einstegt, da die erfolge nicht mehr kommen.

dortmunds große schwachstelle, hat er z.b. noch nicht in angriff genommen, bzw. man wird sehn ob er es dieses jahr in angriff nimmt mit reus.
      schwachstelle: die linke seite mit schmelzer und großkreutz ist spielerisch leider nicht cl tauglich, sondern kann nur laufen wie nen pferd aber nicht kicken
    • OliverStritzel schrieb:

Zum Spiel: Wir haben leider einfach scheiße gespielt!

Wie mir dieses ständige "wir" von Fans unendlich aufn Sack geht. Wenn ihr wenigstens noch im Stadion dabei wärt wärs zwar immer noch lächerlich aber halbwegs verständlich (könnt ja wenigstens euren Penis zeigen um gegnerische Elferschützen abzulenken).
      Aber wenn man das Spiel von nem Fernseher aus verfolgt mit "wir haben schlecht gespielt" zu kommen. bah
    • Rouven1 schrieb:

OliverStritzel schrieb:

Zum Spiel: Wir haben leider einfach scheiße gespielt!

Wie mir dieses ständige "wir" von Fans unendlich aufn Sack geht. Wenn ihr wenigstens noch im Stadion dabei wärt wärs zwar immer noch lächerlich aber halbwegs verständlich (könnt ja wenigstens euren Penis zeigen um gegnerische Elferschützen abzulenken).
      Aber wenn man das Spiel von nem Fernseher aus verfolgt mit "wir haben schlecht gespielt" zu kommen. bah
      Du Fratello gehst mir auch auf den Sack :thumbup:
    • ^^^^^ schrieb:

jürgen klopp ist aber nich in phase 3 ^^

er ist auf dem weg, den auch ein ferguson etc. eingeshclagen hat. und er wird auch die nächsten jahre wenn im verein alles so bleibt erfolg haben.
      schwierig wird es dann erst wieder, wenn spielerflucht entsteht, bzw. sein stammpersonal ausgetauscht werden müsste.

dann kann es passieren, dass er bei phase 4 einstegt, da die erfolge nicht mehr kommen.

dortmunds große schwachstelle, hat er z.b. noch nicht in angriff genommen, bzw. man wird sehn ob er es dieses jahr in angriff nimmt mit reus.
      schwachstelle: die linke seite mit schmelzer und großkreutz ist spielerisch leider nicht cl tauglich, sondern kann nur laufen wie nen pferd aber nicht kicken

Mal ganz ehrlich aber das kannst du doch nicht ernst meinen oder? Einen Verein aus dem Bundesliga Mittelmaß mit begrenztem Budget zu 2! deutschen Meisterschaften + Pokalsieg zu führen ist also kein Erfolg?! Ich bitte dich.

In den 4 Jahren seit Klopp bei Dortmund Trainer ist, sind am laufenden Band Stammkräfte ausgefallen oder verkauft worden UND wurden ersetzt. (Frei, Petric, Sahin, Götze) mal sehen wie Reus sich jetzt für Kagawa machen wird. Ich bin da Optmist.

Für die linke Seite wurde schon letzte Saison ein Perisic verpflichtet, also dass man naiv auf GK vertraut hat stimmt auch nicht. Und ob man als ein Verein wie der BVB einen besseren LV als Schmelzer bekommt wage ich zu bezweifeln.

Wenn du hier Sir Alex als Maßstab nimsmt, dann ist kein anderer Trainer in Phase 3 angekommen. Denn dieser hat bereits Erfolge mit Manchester eingefahren, da war der Großteil dieses Forums noch nichtmal geboren.
    • Benutzer online 8

8 Besucher