Ganz einfaches El Classico final. Ganz einfach..
Angepinnt Fußballthread
-
-
Hör auf, bitte.
-
TheNewEagle schrieb:
DAVID_HASSELHOFF schrieb:
und alle, die ne deutsche mannschaft im finale haben wollen, sollten sich genau diese paarungen nicht wuenschen.
Ach so ein großen Unterschied macht das auch nicht:
gehen wie bei beiden spielen von ner 40% : 60% Chance aus, dann haben wir anstatt ne 100% Chance halt ne 80%, dass eine Mannschaft ins Finale kommt.
Es besteht aber eine 16% Chance (wenn ich mich nicht verrechnet habe), dass beide Mannschaften ins Finale kommen, wo dann eine deutsche Mannschaft 100% gewinnt.
Sprich: 100% im Halbfinale + 40% im FInale vs 80% im Halbfinale + 40% im Finale mit der Option, dass zu 16% 100% einer gewinnt.
nur weil beide eine 40 % chance haben heisst das nicht dass es dann zusammen 80 % sind
dann hätte ja spanien eine 120% chance nach deiner logik
trotzdem sau gut dass dortmund nicht auf bayern trifft (erstmal) -
Dass Rechnen nicht so deine Stärke ist, hast du schon öfter bewiesen, Adler
Lass es einfach.
Find die Paarungen gut. So werdens vermutlich 3 spannende Partien und nicht nur 2.The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
nighT-11 schrieb:
nur weil beide eine 40 % chance haben heisst das nicht dass es dann zusammen 80 % sind
dann hätte ja spanien eine 120% chance nach deiner logik
Mir ist schon klar, dass man das eigentlich nicht addieren darf^^ wollte eigentlich 2x 40% schreiben und war zu faul es auszurechnen."The only time success comes before work is in the dictionary" -
bvb ggn bayern wär halt bullshit. cl = internationale spiele, da brauch ich keine classicos.
auch wenn ich lieber bayern vs real gesehen hätte. machen einfach immer mega bock die spiele -
ich versteh nicht wie man nicht verstehen kann, dass ein deutsches duell auch gleichzeitig eine deutsche mannschaft SICHER im finale bedeutet. so brauchen beide mannschaften einfach zweimal einen superguten tag um weiterzukommen. ich will ne deutsche mannschaft im finale, bvb natuerlich lieber als die bayern, und das waere der 1000000% sichere weg gewesen. ich glaube, die bayern werden zuhause 2:1 oder dreckig 1:0 gewinnen und sie leider gottes im camp nou gerahmt bekommen. dortmund traue ich trotz dieser voellig kranken cl saison einfach nicht nochmal zu, gegen real 2mal zu bestehen. da rechne ich mit nem unentschieden in dortmund und einem leider deutlichen sieg in bernabeo von real. glaube nicht, dass real sich das nochmal gefallen laesst, von ner sogesehen minderwertigen europaeischen mannschaft, welche letztes jahr klaeglichst in der gruppenphase rausgekickt wurde, gedemuetigt zu werden. ihr sollt mich nicht falsch verstehen und denken ich haette es unfassbar gefeiert dass ein dfb pokal spiel in der cl stattfindet, aber es waere wohl das kleinste uebel gewesen. ich hoffe, sie ueberzeugen mich vom gegenteil, werden auf jeden fall unabstreitbar geile (wenn nicht sogar die geilsten) cl spiele, die ich je sehen werde, weil ich als fan deutschen fussballs emotional absolut mitfiebern werde.
btw, wem tut alex frei noch leid?Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014
-
ja echt geil wenn sich bei einem deutschen duell die eine mannschaft schon verabschiedet und die andere im finale eins in die fresse bekommt
aber hauptsache es bekommt eine deutsche mannschaft 100000 % auf die fresse
dachte immer stritzl wäre hart falsch im thread aber du topst es ja echt krass -
Najo dann wäre aber nach deiner Meinung für beide Mannschaften auch im Finale Schluss gewesen und das würde ein FCB glaubich nicht nochmal aushalten.
Ich glaube wirklich, dass es eine Mannschaft schafft. Zwei Mannschaften sind dann doch eher unwarscheinlich. Werden aufjedenfall 3 schöne Partien."The only time success comes before work is in the dictionary" -
halbfinale ist halt was ganz anderes als ein finale, wo es nur 1 spiel gibt. im grunde genommen hat ivebeenlookingforfreedom da schon recht, auch wenn ich eher für bvb/barca real/bayern war.
so denke ich, dass diese losung das worst case szenario für deutschland ist. -
ich weiß nciht wie du (obv auf sustained bezogen)immernoch nicht verstehen kannst, dass für manche eine deutsche mannschaft SICHER im finale nciht das nonplusultra ist.
im finale sind die chancen dass eine deutsche mannschaft gewinnt auch nciht besser, also hab ich doch lieber 2 geiel halbfinals auf die ich mich freue, wo ich mitfiebern kann und nciht so nen "nicht"internationalen crap.
klar will ich, dass ein deutsches team die cl gewinnt, aber der weg dahin ist jetzt nicht schwerer als er ohnehin schon war. einzig dortmund hätte ich im finale mehr chancen zugesprochen, da es die schwächste mannshcaft der 4 ist und hin+rückspiel nunmal schwerer ist als nur 1 spiel. -
Klar ist Real Madrid die "grössere" Mannschaft als der BVB, aber das sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass beide Mannschaften momentan auf Augenhöhe sind. Ich persönlich bin ziemlich pessimistisch eingestellt, was das Weiterkommen von Real Madrid betrifft: Die Mannschaft hat grosse Probleme, kaum Spielkultur, geht als "Favorit" ins Rennen. Real Madrid kann in diesem Duell nur verlieren, hinzu kommt die Unfähigkeit, gegen die läuferisch starken und körperlichen deutschen Mannschaften zu bestehen (das heisst natürlich nicht, dass ich deutsche Mannschaften nur auf diese Attribute reduziere). Genau wie bei der Paarung Bayern-Barca gehe ich von einem 50:50 Duell aus.
-
pass mal auf wenn du nochmal meine eltern erwähnst dann stopf ich dir deinen hassel-tanga in dein milchbubi-gesicht
kann man eh viel spekulierenm, da beide HF ziemlich knapp werden oder auch nicht....irgendjemand kommt weiter oder auch nicht...und es werden deutsche mannschaften im finale vertreten sein oder auch eben nicht. -
^^^^^ schrieb:
im finale sind die chancen dass eine deutsche mannschaft gewinnt auch nciht besser, also hab ich doch lieber 2 geiel halbfinals auf die ich mich freue, wo ich mitfiebern kann und nciht so nen "nicht"internationalen crap.
kann ich voll zustimmen. Sinvoller wäre es warscheinlich gewesen, so haben wir aber als Fans schönere Spiele und der Traum an ein deutsches Finale bleibt bestehen.
Und wir können überhaupt froh sein mit 2 deutschen Mannschaften im HalbfinaleWäre ja fast anders gekommen. +hust+
"The only time success comes before work is in the dictionary" -
^^^^^ schrieb:
ich weiß nciht wie du (obv auf sustained bezogen)immernoch nicht verstehen kannst, dass für manche eine deutsche mannschaft SICHER im finale nciht das nonplusultra ist.
klar will ich, dass ein deutsches team die cl gewinnt, aber der weg dahin ist jetzt nicht schwerer als er ohnehin schon war. einzig dortmund hätte ich im finale mehr chancen zugesprochen, da es die schwächste mannshcaft der 4 ist und hin+rückspiel nunmal schwerer ist als nur 1 spiel.
ich hab auch anfang der cl saison ( wschl wie jeder deutsche ) gesagt, "WIE GEIL WAERE DENN EIN CLASSICO IM FINALE; HOFFENTLICH SCHMEISSEN DIE BEIDEN VORHER DEN BVB UND BAYERN RAUS"... ist das dein ernst? das nonplusultra fuer jeden deutschen fussballfan, wenn er nicht gerade verein der beiden ist, ist es, dass ne deutsche mannschaft das ding holt.Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014
-
-
dortmund muss jetzt auf jeden fall für die restlichen ligaspiele maximal rotieren. bittencourt, hofmann, schieber, großkreutz, kehl ab jetzt immer startelf und auch in der abwehr mal piszczek und schmelzer irgendwie mit leuten aus der zweiten mannschaft austauschen. ab minute 60/70 dann 3 stammspieler einwechseln.
vorteil des bvb ist ganz klar, dass sie effektiv nur noch einen wettbewerb haben, da die cl für nächste saison so gut wie sicher ist (noch 8 punkte in 6 spielen FALLS schalke alles gewinnt). -
rotieren wäre der denkbar dümmste move.
so 1-2 kann man mal rauslassen, aber gerade in der offensive müssten die stammkräfte spielen. vor allem götze soll mal wieder das tor treffen -
FlirT schrieb:
Klar ist Real Madrid die "grössere" Mannschaft als der BVB, aber das sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass beide Mannschaften momentan auf Augenhöhe sind. Ich persönlich bin ziemlich pessimistisch eingestellt, was das Weiterkommen von Real Madrid betrifft: Die Mannschaft hat grosse Probleme, kaum Spielkultur, geht als "Favorit" ins Rennen. Real Madrid kann in diesem Duell nur verlieren, hinzu kommt die Unfähigkeit, gegen die läuferisch starken und körperlichen deutschen Mannschaften zu bestehen (das heisst natürlich nicht, dass ich deutsche Mannschaften nur auf diese Attribute reduziere). Genau wie bei der Paarung Bayern-Barca gehe ich von einem 50:50 Duell aus.
real madrid HATTE grosse probleme. sry aber 50:50 gibt es hier nur mit ner bvb brille.
gibt halt einige gründe die für real sprechen:
-dortmund hat leider insgesamt die schlechteren einzelakteure
-real ist unfassbar effektiv die letzten spiele gewesen, dortmund sehr oft und fast jeder spieler nicht die ruhe vorm tor
-real hat seine probleme überwunden, eine stammelf die auch eingespielt ist und funktioniert
klar es gibt auch argumente für dortmund, diese sind aber leider nicht so zahlreich und vor allem nicht so schwerwiegend
-favoritenrolle ist bei real. obv, leider kommt real mit sowas nunmal zurecht da sie in fast allen spielen favorit sind
-dortmund sehr laufstarke mannschaft mit gutem konterspiel, gegen anfällige aussenverteidiger reals
das sind die einzigen gründe für dortmund. klar gibt es ne chance, und ich will auch cniht sagen dass es 80:20 real ist, aber auf keinen fall 50:50 vor allem nicht in 2 spielen eher 60:40 für real vllt sogar mehr
DAVID_HASSELHOFF schrieb:
ich hab auch anfang der cl saison ( wschl wie jeder deutsche ) gesagt, "WIE GEIL WAERE DENN EIN CLASSICO IM FINALE; HOFFENTLICH SCHMEISSEN DIE BEIDEN VORHER DEN BVB UND BAYERN RAUS"... ist das dein ernst? das nonplusultra fuer jeden deutschen fussballfan, wenn er nicht gerade verein der beiden ist, ist es, dass ne deutsche mannschaft das ding holt.
entweder versteh ich dich grad nicht, oder du hast mich falsch verstanden. klar will ich dass ne deutsche mannschaft dass ding holt. ich finds halt nur 100x geiler wenn die deutschen mannschaften durch die cl gehen OHNE ggn eine anderen deutsche mannschaft gespielt zu haben und nur ggn mannschaften aus anderen ländern gewinnen (finale ausgenommen obv)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ^^^^^ ()
-
Ich respektiere natürlich deine Meinung, man kann es sehen wie man will. Ich weiss nicht, wie intensiv du Real Madrid-Spiele verfolgst, aber die gesamte Saison ist in meinen Augen spielerisch zum Vergessen. Die Mannschaft hat gute Spiele gegen den Fc Barcelona gezeigt, wo die Spieler jeweils zu 150% motiviert sind, sie sind ja auch das Feindbild Number One. In der Liga torkelt die Mannschaft von einer zur nächsten Katastrophe, was da gezeigt wird geht auf keine Kuhhaut, die Mannschaft ist völlig überfordert und planlos, wenn sie selber das Spiel gestalten müssen, was in erster Linie auf die verpatzte Sommerpause und die Arroganz von Mourinho zurückzuführen ist. Da Marcelo Monatelang verletzt war und körperlich nach wie vor ziemlich ausser Form ist, sind Arbeloa und Coentrao die verbleibenden AV's. Von beiden kommt offensiv wenig (Coentrao) bis garnichts (Arbeloa), so ist das zentrale Mittelfeld für ALLES zuständig. Zusammengefasst heisst das, wenn du Xabi Alonso aus dem Spiel nimmst, schlägst du Real Madrid. Zumindest spielerisch. Klar verbleibt dann noch die individuelle Klasse von den Einzelspielern, dank denen in der Liga vermutlich trotzdem noch der 2. Platz gesichert werden kann, aber gegen einen Gegner wie Dortmund wird das nicht so einfach.
-
Benutzer online 11
11 Besucher