Lanaya- the Templar Assassin (6.65)

• Tinker Bell schrieb:

Sieh Dir mal ein paar Replays von CT und/oder Kuroky an und frag Dich mal, ob "Deine" Lanaya mit deren Effektivität mithalten kann - fakt ist nunmal, dass Lanaya nur aufgrund ihrer Skills bereits im Midgame eine Wucht ist - sie braucht da kein Manta oder S&Y, sie braucht nur n Dagger zum rankommen und wieder abhauen.
      So ein 6/7 min dagger wie mushi würd ich auch mal gern hinbekommen :love:
    • Domi schrieb:

matzzz schrieb:

ich investier in den guide an die 70 stunden arbeit, und du willst mir erzählen, dass ich nen ta noob bin? verpiss dich einfach, ganz im ernst sone kritik kannste dir stecken.
      probier lieber mal nen build aus, bevor du irgendnen mist von "pros" nachplapperst.

ok, ich muss mir ernsthaft das lachen verkneifen.
      Eins vorweg, ich habe dich nicht als ta noob bezeichnet, finde nur deine Itembuild scheiße.
      Und da bin ich definitiv nicht der einzige.
      ''Pros'' nachplappern tu ich auch nicht du vogel, nur weil es einfach fakt ist das ich recht habe und s&y scheiße und dagger imba auf ta ist?
      Man brauch den Dagger um den damage sinnvoll an den Mann zu bringen, nur Trap zünden zum gegner laufen und sich dann mit meld neben ihn stellen geht einfach ab einem bestimmten Niveau nicht.
      Ohne dagger ist es einfach unglaublich schwer Meld sinnvoll offensiv einzusetzen ohne dabei 5 mins vorher rumzustehen und warten bis der Gegner neben einem steht.
      Trap zünden --> Refrection an --> Neben Gegner daggern --> Instant Meld --> zu tode rechtsklicken. So machens übrigens auch die ''Pros'' ;)
      Zudem geben Meld/Refrection auch die nötigen 3 Sekunden um zu escapen.
      2ter punkt: S&Y wird doch nicht wegen dem megaschwachen orb gebaut, sondern wegen +dmg +movespeed und +life

MS wird dank Trap + Dagger eigentlich überhaupt nicht benötigt. Die 32 dmg die man bekommt sind ein Witz und bei weitem nicht das Geld wert, die hp hat man durch das Vanguard auch. Das der Orbslot verschwendet ist wohl klar.
      Da bezahl ich lieber 500 gold weniger und hab ein Deso mit einem _sinnvollen_ Orb der mir einen weit mehr als doppelt so großen dmg-output wie mit einem s&y ermöglicht.

Und ja, diese Build habe ich schon zig mal ausprobiert, sogar sehr erfolgreich. Keine Ahnung wie du so einen Schwachsinn wie s&y und dagger nicht notwendig kommst, solltest vllt mal deine pubwelt verlassen und versuchen das Gehirn einzuschalten.
      Danke, spast.
      ok, erstens hab ich das mit ta-noob korrigiert, weil du mich wirklich nicht als ta-noob bezeichnet hast. mich kotzt es nur an, dass leute auf etwas, wo andere teilweise echt viel zeit und mühe reinstetzen sonen lausigen kommentar wie 3 smileys abschicken. das ist keine kritik, das ist bullshit. hoffe du hast dafür verständnis.

zweitens baut kuroky in einem replay, dass ich sogar angehangen habe, s&y und fährt ziemlich gut damit, und den würdest du wohl kaum als noob bezeichnen, oder?
      drittens baut eg.fear erst in dem aktuellen f4f replay glaub dagger erst in minute 45-50, also bitte informier dich bevor du deinen ****** losspammst. btw. habe ich NIE behauptet, dass dagger scheisse ist auf ta, nur eben kein must-have wie auf sk, es usw.
      orbslot wird nicht verschwendet, weil s&y auch ohne orb noch verdammt billig ist, deshalb kann man auch deso&s/y bauen ohne weiteres.

Click me, Honey. . .
    • hab ich gesehen. nur kennt heutzutage jeder die strat und deshalb wird sie leichter zu kontern sein, als in den spielen, wo ta WIRKLICH noch kaum gespielt wurde.
      btw. is dagger first sehr geil wenn man ihn schnell farmen kann, ich weiss nur nicht, warum du eine taktik, die funktioniert, als alleiniges, allmächtiges mittel siehst, einen hero zu spielen. hat nichts damit zu tun dass dagger nicht total krank ist auf ta :P
      nix für ungut^^

Click me, Honey. . .
    • matzzz schrieb:

zweitens baut kuroky in einem replay, dass ich sogar angehangen habe, s&y und fährt ziemlich gut damit, und den würdest du wohl kaum als noob bezeichnen, oder?
      Yamateh skillt Presence of the Dark Lord auf'm Nevermore auf Stufe 22-25. Und der ist auch kein noob. Es gab mal ne diskusioon drüber wo selbst Pro entscheidungen nicht unbedingt optimal sind. Kuroky hat auch mal nen Battlefury auf nen Sniper gebaut.
    • wenn du der meinung bist, dann spiel halt den aggro-itembuild. ich find immer noch, dass dagger kein must-have ist, natürlich ist es ein must-have wenn 3 mates aus deinem team auch dagger bauen. imo kommt es darauf an, wenn ich der einzige mit dagger bin, und meine mates nie rechtzeitig nachkommen, finde ich deso first zB besser.

Click me, Honey. . .
    • Domi schrieb:

und inwiefern ist eine ta mit dagger/deso leichter konterbar als eine ta mit s&y ?
      ich find einfach, dass vielzuviele lineups immer NUR auf ta, dagger und mass -armor strat fahren. die kennen die leute mittlerweile und wissen, wie man dagegen spielt. mit vanguard/ s&y hält man ne menge aus, mates können mit sandking, shaker etc. initiaten und man kommt anschließend und steht nicht so hart im mittelpunkt des clashs. wiegesagt sind clashes nicht grade situationen, in der die ta glänzt.
      ich kann hier auch keine lanaya-bibel schreiben (auch wenn ich das vorhabe^^), bisschen was muss man schon selber ausprobieren.

E: sry doppelpost :P

E2: refraction triggert ab 5 schaden, glaub ich (steht jedenfalls auf wiki.) und ja, vanguard blockt creepschaden komplett.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von matzzz ()

Click me, Honey. . .
    • Also ich finde den Guide nicht mal soooo übel. Ok, bei den Skillungen isses halt so, dass hier jeder seinen eigenen Build im Kopf hat und dieser aber auch je nach Situation / gegnerisches Lineup angepasst werden kann. Da die gute Lady einfach jeden Skill braucht (!) kann man nicht wie beim Panda z.B. den Passiv weiter nach hinten/vorne schieben. Von daher empfehle ich dir einfach vielleicht 2-3 mögliche Skillbuilds aufzulisten. Der eine mag halt nunmal Refra + Meld, der andere eher Refra + Psi, etc. Somit kannste an sich diese Diskussion, die hier gerade so läuft auch für deinen Guide ausnutzen.
      Was weiss ich...z.B. der "Farm+Harass Skillbuild" mit Refra + Psi für: Leute, welche gemütlich und sicher Ihren Farm haben möchten und nebenbei noch den Gegner harassen. Oder der fette "Aggro-Skillbuild" mit Refra + Meld, wo man zwar Range einbüßt und man somit auch meist ein bisschen schlechter steht, aber dafür Ruckzuck jemandem umnieten kann. Also nur so als Vorschlag...dann is jeder Glücklich und auch für jedem was dabei.

Toll finde ich, dass du so hübsche Screenshots gemacht hast! :thumbup: Very Fine! Sowas gefällt mir.
      An der generellen Formatierung solltest aber noch ein bisschen arbeiten und dann denke ich, dass das ein guter Guide wird.

Lg
    • Dann sind alle glücklich, bis auf die Nörgler, die meinen, ihr Skill(/Item)build ist der alleinige Heilsbringer. :D
      Ich check halt nicht wie manche Leute sich so auf was versteifen können.
      Schaut mal zB Rhasta an, der wird auch auf Daggerrush, Botrush, Agharush, Necro3Rush, EulsRush gespielt. Man muss halt flexibel sein und schaun welcher Build in welchem Game einem am besten taugt.
      So far... ich mach mal noch weiter

Click me, Honey. . .
    • heyho,
      Eigentlich find ich den guide echt ganz cool aber ich muss dir, ja schon wieder so einer, mit dem kein dagger als core widersprechen.
      Hab das ohne dagger vorhin mal ausprobiert und ich muss sagen, dass ich arge Probleme damit hatte, für meld erstmal in die richtige Nähe
      zu kommen, geschweige denn, das ganze ohne mir einen Stun o.Ä. einzufangen. Ja TA ist eher son Hunter aber man muss eben auch fighten können
      wenn mehr als ein Gegner da is. Und wie ich finde: wenn de mit Lanaya erstmal in den Focus gerätst bringt dir das ganze Refraction auch nix.
      Ich bin einer von diesen "dagger-rushern" wenn ich TA spiele. Am Anfang paar Tangos etc un dann noch vor den boots Dagger. Viel haltens für dämlich aber ich mags echt, weil es so vieeeel schwerer wird (für gegner und mich auch :P) zu entkommen. Solange man natürlich keine boots hat sollte man sich noch etwas defensiv halten aber erfahrungsgemäß kanns auch ohne boots schon richtig abgehen. Das ganze baut natürlich darauf auf, dass man den Dagger richtig früh hat, sonst wirds schwer zu killen und schnell weitere Items zu bauen. Also ganz kurz: imo(!) ist n dagger auf TA core

edit: Das war jetz nur Kritik aber ich wollte mich zum Dagger äußern! Ansonsten echt toll, dass du sowas machst und somit schlechteren Spielern einen Einstieg ermöglichst.
      Und zu diesen "Bist du dämlich" Aussagen will ich mich jetz nicht zählen, weil ich die, auch wenn sie die gleiche "dagger-Meinung" haben wie ich, ist es echt beschissen jemanden der sich soviel Mühe gibt so zu flamen. Das geht auch anders Trottel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von naked.ninja ()

• Ich muss mich hier mal ganz klar auf die Seite von matzzzz stellen. Domi allein für den "nur smileys"-post solltest du dich entschuldigen. dabei geht es überhaupt nicht um den inhalt deines posts, da geb ich dir sogar recht, ich bin auch der meinung, daß dagger ein "must-have" ist. auch wenn es leute gibt, die ohne ihn mit ta super spielen! Trotzdem zeugt es einfach von NULL respekt gegenüber der arbeit anderer. Dass so ein guide arbeit ist für denjenigen, der ihn schreibt, sollte dir klar sein, daß du mit so nem "smiley"-post (die smileys sagen ja eig. aus, "du bist verrückt" oder "dämlich") net auf eine nette antwort warten musst.

keine ahnung ob das noch allgemein bekannt ist, aber der ton macht nunmal die musik, akustisch, aber halt auch schriftlich!

inhaltlich muss halt auch sagen, daß ich sny imho unnötig finde, für pubbuilds natürlich trotzdem machbar, dann sollte man es im guide halt einfach erwähnen.
      mfg
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Lothars ist imo keine Alternative. Backstab schön und gut, aber an Gegner ran kommt nicht annähernd so gut wie mit Dagger.

SnY ist auch nicht so toll, du hast mit Vanguaard schon ein def Item und it Meld und Refr. 2 defensiv starke Skills, das reicht locker um nen bisschen was auszuhalten.
      Wenns dir nur um den MS-Boost geht, bau nen Single-Yasha.
      Manta + SnY ist hart fail, was bringt dir SnY denn noch, wenn du noch nen Manta baust? Das bisschen Dmg, Str und Agi bei dem Preis keine gerechtfertigung, von dem verschwendeten Orb ganz zuschweigen...
      Statt dem ganzen +MS gestacke könnte man einfach auf BKB+Dagger+DMG-Item gehen, kommt auch an den Gegner ran, hat mehr EHP und macht mehr Schaden.
      MfG,
      < - Sorathor - >

:kkthxbye:

Meine Heldenideen:
      Groal - Furious Orc Champion
      Antrosum - Confusing Grotesk

Ph3n0m schrieb:

chrZ^ schrieb:

Bei Cato hat damals auch niemand gesagt, dass es kindisch ist, als er jedesmal angeprangert hat, dass er gerne Karthago einstampfen möchte :D

kA wovon du redest aber wenn ich zu der Zeit hier schon aktiv gewesen wäre hätt ich den vmtl. für seinen Kack auch geflamed!

:pinch:
    • ich weiss scho, dass deso--> dagger bzw. dagger--> deso der standard-build ist auf ta. allerdings ist der build meiner meinung nach richtig scheisse, wenn der gegner mal kräftig druck macht und einen eben NICHT sein ultra-aggressives spiel aufziehen lässt. ich habe s&y und manta die letzten wochen halt ausprobiert, und fand das es gut abgeht... deshalb hau ich das halt rein in den guide- sonst kann man sich ja gleich 1 replay von cybertime anschaun und weiss, was man fürnen itembuild bauen "muss".
      hier is noch ein s&y / manta replay von mir, das ganz gut abgeht. (ja es ist, pub, nennt mich n00b und bewerft mich mit dreck :D)

http://www.file-upload.net/download-2033…Ownage.w3g.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matzzz ()

Click me, Honey. . .
    • Wieso baust du SnY anstatt BKB und Dagger? Mit BKB überlebst du garanitert länger und du kommst besser an den Gegner ran um deinen Dmg an den Mann zu bringen.
      Dann noch nen Manta dazu, was dir nochmal MS gibt, nur 26 Dmg und unnötige Int. Dazu Illus, die gut beim pushen helfen, aber nicht annähernd deinen Dmg-Output haben, weil du den durch deine Spells hauptsächlich bekommst. TA soll aber nicht pusshen, sondern einzelne Gegner in möglichst kurzer Zeit töten. Dafür eignet sich am besten hoher +Dmg, den man nirgends so günstig bekommt, wie beim Deso. Ich will Deso nicht umbedingt vorschreiben, aber die guten Stats und der tolle Orb suchen in der Preisklaase Konkurrenz.

Mit SnY und Manta kannst du auf längere Sicht besser chasen, aber das soll ja egl. nicht die Aufgabe der TA sein, denn ihre Gegner sollen möglichst vorher tot sein. Du kannst den Gegner über die ganze Map jagen, wenn dein Dmg-Output gering ist, nützt dir das herzlich wenig.

BTW, achte ein wenig auf deine Sprache. Das soll jetzt kein persönlicher Angriff sein, aber du schreibst wie ein 12-jähriger. Das stellt den guide in ein ganz anderes Licht
      ( kleiner Junge hatte ne Idee, die nicht angekommen ist und hat das Beliebteste hinzugefügt, bleibt aber trotzdem stur bei seiner Idee)
      MfG,
      < - Sorathor - >

:kkthxbye:

Meine Heldenideen:
      Groal - Furious Orc Champion
      Antrosum - Confusing Grotesk

Ph3n0m schrieb:

chrZ^ schrieb:

Bei Cato hat damals auch niemand gesagt, dass es kindisch ist, als er jedesmal angeprangert hat, dass er gerne Karthago einstampfen möchte :D

kA wovon du redest aber wenn ich zu der Zeit hier schon aktiv gewesen wäre hätt ich den vmtl. für seinen Kack auch geflamed!

:pinch:
    • matzzz schrieb:

hier is noch ein s&y / manta replay von mir, das ganz gut abgeht. (ja es ist, pub, nennt mich n00b und bewerft mich mit dreck )

Ich kann auch im Pub Rikki mit Lothars spielen und hart ownen.
      Schreib ich es deswegen in einen Guide?
      Ich hoffe du weißt was ich mein.
    • Benutzer online 6

6 Besucher