Lanaya- the Templar Assassin (6.65)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• kp, ich find manta einfach imba in der version auf so ziemlich allen agi-helden.(das mit schaden durch spells stimmt schon, allerdings ist das zB bei potm auch so und die wird zu 80% auf manta gespielt) ich werd mal noch ein paar games mit ta zocken und alle möglichen anderen variationen (ist ne ganze menge) ausprobieren und evtl. dann etwas abändern. das mit +ms waste stimmt natürlich, das ist nicht gerade ideal.
      jaaaa, ich hab aufjeden fall keine zeit mehr für die diskussionen, hab auch noch andere sachen zu tun.
      wenn jemand nen sinnvollen alternativen itembuild ausprobiert hat, kann er mir ja nen replay schicken oder so. bye!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matzzz ()

Click me, Honey. . .
    • SirGoulash schrieb:

@ Domi: Auf Kritik anderer leute nicht eingehen und sich dann beschweren, dass man ohne richtige Argumente nicht verstanden wird. Konstruktive Kritik wird in den meisten Fällen gerne aufgenommen. bei matzzz habe ich auf jeden Fall den eindruck. Bei dir ist aber von Konstruktiv keine Spur, stattdessen flamst du vor dich hin. Sry, aber du hast im sozialen Umgang noch einiges aufzuarbeiten.

lern lesen bevor du soviel bullshit verfasst.
      Lanaya- the Templar Assassin (6.64)
      der post beinhaltet mehr argumente als alle posts von matzzz zusammen.
    • Immer wieder löblich, dass es leute gibt, die guides schreiben.
      Allerdings hatten wir schon so oft das Thema, dass es nichts bringt, wenn man selbst Falschinformationen einbaut.
      Damit lernen die Anfänger nur das Falsche. Also tu dir und uns den Gefallen und editier den dagger in allen deinen Builds als Coreitem.
      Ihn im ersten build erst nach deso zu bauen bringt relativ wenig, da du dann solange nicht effektiv gangen kannst.
      In den anderen ist er sogar garnicht drin leider. Außerdem solltest du S&Y aus dem manta-build entfernen. Lanaya lebt nunmal davon die gegner schnell umzuhauen und mit S&Y und manta wird das nicht unbedingt was.
      Diffu ist genauso unsinnig, weil der feedback nicht auf ranged ilus funktioniert. D.h nur dein eigentlicher held hat feedback. Den slow braucht man dank traps auch nicht.
      Dann könntest du die Note bei S&Y noch auf 3- ändern.

Beim Durchscrollen ist mir aufgefallen, dass du keine Feindesektion hast. ( Falls ich nicht blind bin )
      Das ist gerade bei lanaya ganz wichtig und sollte auch im Vordergrund stehen. Wer Lanaya gegen Huskar, viper, wl, veno usw pickt hat
      kein schönes Leben kann ich dir sagen. Deine Charges brauchen sich einfach zu schnell auf.
    • nagut, dann schreib ich nochmal was...
      gosugamers.net/dota/replays/26022 CEVO-finals EG gegen blight, also ziemliche oberpros, würd ich mal sagen. korok baut deso first, danach bkb, danach dagger. so schlecht kanns dann wohl nicht sein, erst deso zu bauen. is halt situations/spielerabhängig... wenn du jetzt sagst gut blight hat verloren, dann liegt das wohl an der unfassbare godlike-failstreak potm :D

jo freund&feinde kommen noch, mal schaun wann ich hab zZ wieder viel zu tun wegen uni-kagge. viper würd ich nicht als feind nehmen, weil man mit meld gg viper sogar relativ gut lanen kann bzw. viper strike dodgen kann.

Click me, Honey. . .
    • Ob nun Deso, BKB oder Dagger zuerst gebaut wird ändert nichts an der Tatsache, dass dein Corebuild mit SnY und Manta nicht mithalten kann.
      Das Survival-Argument versteh ich auch nicht, 6 Str sind Magieimmunität wohl ziemlich klar unterlegen. Wenn du umbedingt MS brauchst, bau single Yasha. Wenn du noch Hp brauchst bau lieber BKB als Sange.
      MfG,
      < - Sorathor - >

:kkthxbye:

Meine Heldenideen:
      Groal - Furious Orc Champion
      Antrosum - Confusing Grotesk

Ph3n0m schrieb:

chrZ^ schrieb:

Bei Cato hat damals auch niemand gesagt, dass es kindisch ist, als er jedesmal angeprangert hat, dass er gerne Karthago einstampfen möchte :D

kA wovon du redest aber wenn ich zu der Zeit hier schon aktiv gewesen wäre hätt ich den vmtl. für seinen Kack auch geflamed!

:pinch:
    • Nice guide, hat mich stark überzeugt; ich hoffe du liest dir auch das weitere durch, da du ein ganz klar unglaublich starkes item auf lanaya vollkommen außer acht gelassen hast:
      [poorshield_64] Et voila.
      Dieses extrem miese item hat 100% (!!!) auf 20 schadenblock was creeps betrifft. Bis zur 20ten minute hast du damit absolut sicher 0 Verluste auf deine refraction, da alle creeps unter 6 damage machen! Ist auch locker auf der lane zu kaufen, da man ja nur 2 slippers und ein stout shield bruacht, die für 550 gold im goblinshop zu haben sind!
    • Funplayer111 schrieb:

Nice guide, hat mich stark überzeugt; ich hoffe du liest dir auch das weitere durch, da du ein ganz klar unglaublich starkes item auf lanaya vollkommen außer acht gelassen hast:
      Dieses extrem miese item hat 100% (!!!) auf 20 schadenblock was creeps betrifft. Bis zur 20ten minute hast du damit absolut sicher 0 Verluste auf deine refraction, da alle creeps unter 6 damage machen! Ist auch locker auf der lane zu kaufen, da man ja nur 2 slippers und ein stout shield bruacht, die für 550 gold im goblinshop zu haben sind!

Fail? Lanaya is ranged --> nur 10 Damage Block UND die 100% Chance sind gegen Helden, gegen creeps sinds nur 60%...

Nyakes- schrieb:

Ich lüfte morgens den ganzen Tag
      ?( ?(

ardet4 schrieb:

1 bit = 8 byte
    • NeedForFeed schrieb:

Funplayer111 schrieb:

Nice guide, hat mich stark überzeugt; ich hoffe du liest dir auch das weitere durch, da du ein ganz klar unglaublich starkes item auf lanaya vollkommen außer acht gelassen hast:

Fail? Lanaya is ranged --> nur 10 Damage Block UND die 100% Chance sind gegen Helden, gegen creeps sinds nur 60%...

OK, vlt hab ich das zu überspitzt dargestellt, trotzdem ist der damage der unranged creeps fast immer unter der 6er marke, da ja auch noch die rüssi dazukommt und ob jetzt poor mans shield oder vanguard sind auch nur 60% oder 70%. Ausserdem können wir die 6 agi auch gut gebrauchen, da die uns damage und auch fast nen ganzen rüstungspunkt geben! :thumbsup:
    • Domi schrieb:

Danke, spast.
      Dein Umgangston von zu Hause so gewohnt, oder machst du nur im anonymen Internet die Klappe auf?

Domi schrieb:

matzzz hat Beispiele gebracht, wie TA ohne Dagger oder mit spätem Dagger sehr gut gespielt wurde und zwar auf Liga-Niveau. Du brabbelst zwischen deinen ganzen Flames nur nach was eh schon vorher 10x als Argument gebracht wurde. Die Flames machen deinen Post von vornherein eh schon wertlos. :thumbdown: Eigendlich mal ein Fall für das neue Verwarnsystem.

Funplayer111 schrieb:

OK, vlt hab ich das zu überspitzt dargestellt, trotzdem ist der damage der unranged creeps fast immer unter der 6er marke, da ja auch noch die rüssi dazukommt und ob jetzt poor mans shield oder vanguard sind auch nur 60% oder 70%. Ausserdem können wir die 6 agi auch gut gebrauchen, da die uns damage und auch fast nen ganzen rüstungspunkt geben! :thumbsup:
      Die 10 Dmg-Block betreffen alle Creeps, es kommt darauf an, ob der Träger des Schildes ranged oder melee ist.
    • SirGoulash schrieb:

Domi schrieb:

Danke, spast.
      Dein Umgangston von zu Hause so gewohnt, oder machst du nur im anonymen Internet die Klappe auf?

Domi schrieb:

matzzz hat Beispiele gebracht, wie TA ohne Dagger oder mit spätem Dagger sehr gut gespielt wurde und zwar auf Liga-Niveau. Du brabbelst zwischen deinen ganzen Flames nur nach was eh schon vorher 10x als Argument gebracht wurde. Die Flames machen deinen Post von vornherein eh schon wertlos. :thumbdown: Eigendlich mal ein Fall für das neue Verwarnsystem.

Funplayer111 schrieb:

Die 10 Dmg-Block betreffen alle Creeps, es kommt darauf an, ob der Träger des Schildes ranged oder melee ist.

* Die Aussage mit "Danke, spast" war die Antwort auf "verpiss dich einfach". Klar isses ned schön, dass Domi sich provozieren hat lassen, aber immer schön objektiv bleiben. Matzzz war derjenige, der den ersten Dreck geworfen hat.
      * Die Beispiele von matzzz sind eigentlich nur eigene Replays und ein Replay wo Kuroky ein S&Y baut - wo aber auch ein schneller Dagger da ist.
      * Bitte den Guide also dementsprechend ergänzen.

Noch ungeklärt, bzw. nicht darauf reagiert:

* Vanguard und Illus
      * Movementspeed von BoT

Danke
    • Tinker Bell schrieb:

Vanguard und Illus
      sie profitieren von direkten hps.

Imoshen schrieb:

Beim Durchscrollen ist mir aufgefallen, dass du keine Feindesektion hast. ( Falls ich nicht blind bin )
      Das ist gerade bei lanaya ganz wichtig und sollte auch im Vordergrund stehen. Wer Lanaya gegen Huskar, viper, wl, veno usw pickt hat
      kein schönes Leben kann ich dir sagen. Deine Charges brauchen sich einfach zu schnell auf.
      kunkka, alchi, (bs,) und enigma würden mir spontan noch als gute konter einfallen.
      Nice Meme

• fugo schrieb:

Tinker Bell schrieb:

Vanguard und Illus

Habe mich da leider zu ungenau ausgedrückt.
      matzzz erwähnt bei der Beschreibung von Mantastyle:
      Die Illus erhalten den Vanguard-Block und halten damit ziemlich viel aus

Ist das so korrekt?

Bitte um Klärung, ist zwar jetzt ned so unglaublich bedeutend, aber wäre mal nett zu erfahren - habe bei allen Dotawiki's nix spezielles dazu gefunden.

edit:
      Danke Shimassy!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tinker Bell ()

• [/quote]

Tinker Bell schrieb:

fugo schrieb:

Tinker Bell schrieb:

Vanguard und Illus

Habe mich da leider zu ungenau ausgedrückt.
      matzzz erwähnt bei der Beschreibung von Mantastyle:
      Die Illus erhalten den Vanguard-Block und halten damit ziemlich viel aus

Ist das so korrekt?

Bitte um Klärung, ist zwar jetzt ned so unglaublich bedeutend, aber wäre mal nett zu erfahren - habe bei allen Dotawiki's nix spezielles dazu gefunden.

Ist falsch. Illus übernehmen keine auf Hardened Skin basierenden Fähigkeiten, und sämtliche Arten des Damage-Blocks (Tidehunter, Vanguard, PMS, Stout) gehören dazu.
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Tinker Bell schrieb:

* Die Aussage mit "Danke, spast" war die Antwort auf "verpiss dich einfach". Klar isses ned schön, dass Domi sich provozieren hat lassen, aber immer schön objektiv bleiben. Matzzz war derjenige, der den ersten Dreck geworfen hat.
      Ich seh hier auf DS leider viel zu oft, dass Leute die anderer Meinung sind von einer ganzen bagage auseinandergenommen werden. Da musste ich hier echt mal was sagen weil matzzz sich echt mühe gegeben hat und communitys wie DS von leuten lebt, die genau solche beiträge verfassen.

Was nichts daran ändert, dass noch viele Falsche oder Missverständliche Sachen im Guide sind. z.b.:

matzzz schrieb:

Wie man sieht, sieht ein Solo-Lion gegen eine aufmerksame Ta (normalerweise) kein Land. Die einzigen Helden, die ihren Casterschaden durchbringen, sind Dot-Helden wie Veno oder Warlock.
      Dotawiki sagt dazu: HP-Degeneration und DoTs verbrauchen keine Instanzen.

Zum Dagger: Guides sind ja generell eher für leute die eben keine Ahnung von dem Helden haben (sehe ich zumindest so). Dagger is für anfänger eben nicht immer sehr leicht einzusetzten, z.b. weil die gar keine taste dafür haben, sondern immer maus dafür benutzen müssen. einen alternativen itembuild mit mehr survivability vorzuschlagen finde ich also keineswegs falsch.
    • Dotawiki sagt dazu: HP-Degeneration und DoTs verbrauchen keine Instanzen.

Stimmt zwar für HP-Degeneration (Aura von Necro (?), Armlet,...) ist jedoch falsch was DoTs angeht. z.B. verbraucht Rot 4 Instanzen pro Sekunde und Shadow Word 1 Instanz pro Sekunde. (Man sollte der Wiki in solchen dingen noch nicht immer trauen :D )

edit: wobei das zumindest für Ion Shell zutreffen sollte, da hier der Schaden in 0,1-Sekunden-Abständen ausgeteilt wird, was bewirken kann, dass der Einzelschaden <= 5 bleibt.
      edit2: wurde in der Wiki schon ausgebessert (von mir :D )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shimassy ()

.-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • shimassy schrieb:

Stimmt zwar für HP-Degeneration (Aura von Necro (?), Armlet,...) ist jedoch falsch was DoTs angeht. z.B. verbraucht Rot 4 Instanzen pro Sekunde und Shadow Word 1 Instanz pro Sekunde. (Man sollte der Wiki in solchen dingen noch nicht immer trauen :D )
      Tja, und genau sowas will ich in einem guten Guide lesen :thumbsup: und am besten gleich noch dotawiki verbessern.
    • Benutzer online 8

8 Besucher