Was sind eure Lieblingspiele von vor 10 Jahren?!

• M74_Warmaster schrieb:

Autos baun mit Willi Werkel (vor 10 Jahren war ich halt erst 6 :D
      scheisse nein, das spiel kenn ich auch oO

vor 10 jahren...
      uff also da wären die rennspiele, damals have a nice day und sports car gt bei mir ganz groß
      dann siedler 2 gold natürlich, bis zur vergasung gespielt^^
      fifa 98 war auch immer großes kino, vor allem in der halle
      anstoss 3 kam zwar erst 2000, aber das spiel hab ich glaube mit großem abstand am meisten gesuchtet (hey da gabs so geile statistiken mit längster dauerspielzeit - 18h???)
      doom und wolfenstein 3d fand ich als erste shooter auch ganz witzig, wobei ich das damals echt noch etwas gruselig fand^^
    • giles schrieb:

Das erste Spiel das ich je gespielt habe war Super Mario Bros. für NES. Allerdings war ich da noch so klein und ungeschickt dass ich es nie über das 3. Level hinaus geschafft hab :)
      AoE 1+2 fallen mir spontan ein, Populus sicher auch, Earthworm Jim war auch witzig, Super Mario Kart auf dem SNES (!) wow wie hart ich dran gearbeitet hatte bis ichs auf der höchsten Schwierigkeit durch hatte :D
      Oh und Super Mario 3 war auch super und die ersten Spyro Teile
      edit: natürlich auch Siedler 2 (!!) und Diablo (!!)
      Bei mir fings mit Super mario world an... klasses Teil. Aber erthworm jim war halt mal so cool, schade dass ich damals die ganzen englischen sprüche nicht verstanden habe^^
    • Auf jeden Fall Siedler 3, das Spiel is so knuffig. Und heute im Multiplayer ist das richtig geil, machst dir ne bauschleife und gehst dann erst ma Essen machen :D
      Dann mein erstes eigendes Spiel war Emergency, dass ich damals extrem viel gespielt hab.
      Richtig Super war auch Civ2 Test of Time (leider nicht das Orginal), habe ich sehr viel gespielt.

Aber damals gabs noch richtig viele geile Spiele: Monkey Island 1-3 (Aber die hab ich halt nur einmal gespielt.)
      Anno 1602 (musste leider hinter civ2 und siedler zurück bleiben)
      Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
    • Mehr als Sielder 2, AoE 1+2 und Diablo brauchten wir früher nicht!

/edit: Clonk vergessen :D
      (22:08:37) (@LUNA_IMBA) ich erinnere mich nur an eine szene
      (22:08:42) (@LUNA_IMBA) twoplay ist dazzle
      (22:08:47) (@LUNA_IMBA) er graved sich und rennt in 5 gegner
      (22:08:50) (@LUNA_IMBA) 'ich deny den tower'
      (22:09:00) (@LUNA_IMBA) naja der rest ist obvious
    • giles schrieb:

Populus

ROFL das hab ich mit 9 immer gesuchtelt auffem SNES xD habs aber net geschnallt aber mit genug zeitaufwand hab ichs mal bis zur 5. welt/map/whatsoever gepackt!

sonst wurden hier schon viele klassiker genannt, aber wo sind die commodore fans? was ist mit manic mansion oder so nem spiel wo man als kleines männchen nach diamanten suchen muss? aber ok, mist, dass ist mehr als 10 jahre her xD

EDIT: Golden Eye mass geil, VIEL besser als der andere bondteil für N64, aber Mario Kart 64? das steht ja wohl mal WELTEN hinter mario kart DAS ORGINAL auffem SNES, oder?!

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • !!Secret of Mana!!, Secret of Evenmore, UT, Illusion of Time, RE1, Terranigma, !!Final Fantasy 7!!, !!Final Fantasy 8!!, Baldurs Gate

Oh man das waren so geile Spiele... Sowas gibt heute kaum bis garnicht mehr :(
      Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, als wenn man die neue Generation schlecht macht.
    • (Lieblingsspiele VOR 10 Jahren:)hatte vor 10 jahren zwar noch keinen pc, aber wenn ich mich richtig erinnere: Stronghold & Funk Flitzers (war auf einer Mickey-Maus-Heft-CD :D ) XD
      Edit: 1. Post lesen solves XD: muss somit meinem Vorposter zustimmen, UT + Retro-RPGs = sehr geil !
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • 10 Jahre ist echt schon bissi her
      Damals ganz klar Zelda A link to the past, glaub war damals ein viel größere nerd als jetzt xD
      mario kart, area 88, parodius non sense, contra, f zero, ninja turtels, super pang... glaub könnte alle meinen
      60 snes games von damals aufzählen, nur scheiße das sie auf japanisch waren und ich viele name nicht weiß :hardlol:
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n