maphack

• Hallo,
    für alle, die es noch nicht mitbekommen haben:
    Ich wurde hier des maphackens beschuldigt, mit einem "Beweis". Ich sage deshalb "Beweis", weil ich kein maphack use, es somit also auch keine Beweis geben kann.

Für alle die zu faul zum lesen sind bitte zum Fazit runterscrollen.

Für all die, die mich nicht abstempeln und mir glauben schenken, lesen bitte weiter, und falls sie meiner Argumentation folgen können, versuchen bitte solche, die mich abgestempelt haben, davon zu überzeugen, daß ich kein Maphack use.

Ich möchte also, daß ihr euch versucht, in meine Lage zu versetzten, und (da ihr es ja nicht mit völliger Sicherheit wisst) anzunehmen, Ihr wärt ich, und Ihr wärt, so wie ich es bin, unschuldig verdächtigt.

Tja was tut man also als unter verdacht geratener, der eben gerade keine maphack used, aber einen scheinbar "Beweis" vorliegen hat, mit Leuten, die angeblich Ahnung haben, wovon sie gerade reden. (ich sage deshalb "angeblich", weil ich es nicht überprüfen kann, und offensichtlich ja eben dieser nicht genug Ahnung hat, da ihr/ich unschuldig bin).
    Was also tun?

Hier sind die Fakten:
    Ihr habt in Dota von einem Maphack gehört, auch schon gegen Leute auf DL gespielt, die offensichtlich einen an hatten, und diese wurden auch gebannt, aber ansonsten kamt ihr noch nicht mit maphack in verbindung. Ihr könnt den "Beweis" nachvollziehen, wenn ihr euch das replay selbst anschaut.
    Ihr werdet als "Schuldiger" behandelt, obwohl zB hier und hier Fälle vorgetragen werden, wo wegen sehr ähnlicher Gründe teils fälschlicherweise gebannt wurde.

Was wird einem vorgeworfen?

-Besitzen und benutzen in mindestens einem Fall eines Maphacks

Fakten drumherum (dies ist ein Sammelsorium von Daten, die ich in den letzten zwei Tagen zu meiner Verteidigung zusammengetragen habe)
    Release patch 1.24: 6.8.2004 (quelle)
    game auf Garena gespielt:
    8.8.2009 (Datum des gespeicherten Replays).

Fakten rund um das maphacken von DotaWicky gecopy-pasted:

In der Replayfunktion von Warcraft3 kann man einen Maphack erkennen, wenn ein Held, der gerade im Fog of War ist, in diesem Moment von einem Gegner angeklickt wird und ein roter Kreis entsteht. Allerdings muss man sagen, dass dieses Anklicken in neueren Maphack-Programmen softwareseitig deaktiviert wurde und man nun den Gegner nicht mehr anklicken kann, wenn sich dieser im Fog of War befindet.

Maßnahmen gegen Maphacks sind die zwar minderwertige, integrierte Anti-Maphack-Funktion von Garena oder der etwas vielversprechende Versuch von DC. Sollte jemand einen Private Hacks als Maphack haben, dann kann er ziemlich sicher sein, dass dieser wohl so schnell nicht entdeckt wird, allerdings kosten diese Private Hacks meist Geld und sind nur durch Beziehungen zu beschaffen.

Fassen wir mal die Eckpunkte davon zusammen: Ich soll also innerhalb von zwei Tagen an eine so aktuellen Maphack rangekommen sein, daß er unter 1.24 funktiniert, UND Garena ihn nicht erkennt.

In dem eben zitierten Ausschnitt wird erwähnt, daß schon seit einiger Zeit GENAU der ECKPFEILER der Beschuldigung gegen micht NICHT mehr existiert (Fog-click vom Gegner).
    Auf der anderen Seite sterbe ich in dem Game wie jeder normale Spieler, und mir wurde (außer nach blink hooks in public games) noch NIE der Vorwurf unterbreitet maphack zu usen.
    Für alle, die sich über die "Aussagekraft" eines roten Kreises in einem Dota-Replay überzeugen wollen:
    Macht mit einem Kumpel ein Dota-Game auf. Einer läuft dann immer vom Fog aus dem Fog raus und vice versa. Der andere klickt den andren jedesmal an, so daß eigentlich massenhaft rote Kreise im Replay zu sehen seien sollten. Bei mir war nicht ein einziger roter Kreis vorhanden.

[BOLD]
    FAZIT:
    [/BOLD]
    Kurz gesagt:
    "profi-maphacks erkennt Garena nicht", es ist also noch möglich in Garena zu maphacken
    "profi-maphacks erlauben keinen Fog-click seit neueren maphacks", Fog-clicks dürften bei solchen maphacks, die unter Garena laufen, nicht vorkommen.
    Es gab in meiner ganzen bisherigen Dota-Vergangenheit nicht EINEN EINZIGEN Verdachtsmoment gegen mich, sowohl spielerisch, also auch replay-technisch.

In der Justiz wird ja immer nach dem "Motiv" gefragt.
    Fragt euch mal alle selber: Was habe ich für ein Motiv? Jetzt könnte man ja sagen "Vorteil durch Mapsicht". Dann frage ich Euch, wo ist bitte der Vorteil, wenn ich wie ein Spieler, der kein Maphack anhat, sterbe, wenn ich (offensichtlich) im Ventrilo keine Zusatzinformationen parat habe, das mein Team weiterbringt.

Warum sollte ich also gemaphackt haben, wenn ich nichtmal einen spielerischen Vorteil daraus ziehe??? Und jetzt erzähl mir bitte niemand, dieser ominöse fog-click hätte einem Veno der in der Base steht auch nur IRGENDETWAS gebracht.

Oder anders gesagt: einerseits wird mir vorgeworfen, mich so gut mit MH auszukennen, daß ich einen besitze, der nicht bei Garena erkannt wird, andererseits muss genau das wohl der einzige maphack sein, der noch Fog-clicks erlaubt, und ich bin auch noch so dumm, und klicke 1sec nachdem Bristle im Fog verschwindet auf ihn, obwohl mir das überhaupt garnix bringt UND ich habe insgesamt ÜBERHAUPT keine Vorteil durch den maphack.

Fragt euch bitte: Klingt das vernünftig? Klingt das sinnvoll? Und bedenkt bitte, daß ich gerade mein Mathe-diplom abschließe.

Alles in allem schonmal danke fürs lesen. Jeder, der schonmal mehr oder weniger schwerwiegend des maphackens beschuldigt wurde, wird diesen "wall of text" sicher verstehen. Für alle, die sich fragen, warum ich das ganze überhaupt schreibe:

Da ich nach dem Vouch gleich wieder Devouched wurde, gilt hier also offensichtlich "guilty until proven unguilty", und da ich somit ja öffentlich als schuldiger dastehe durch den unvouch, habe ich hiermit das einzige getan, was mir übrigbleibt - alles zusammentragen, was ich weiß, und hoffen, daß jeder der sich in meine Situation hineinversetzen kann, versteht, warum ich garkeinen Maphack geused haben kann.

MfG, drückt mir die Daumen, daß auch die dicksten Zweifler noch die Wahrheit erkennen.

P.S.: Wichtig ist mir noch, daß ich wirklich die Arbeit respektiere, die "maphack-fahnder" machen, solange sie sich eben 100%ig sicher sind bevor sie einen verurteilen...

P.P.S: Ich habe autosave an, daher so ca 1000 replays rumfliegen, es darf sich jeder ein beliebiges raussuchen, und ich uploade es, und es nach "mh-verdacht" durchforsten.
    Ich bin nur hier weil Dotacontents!
  • tl;dr

srsly mit der textwand machst du ahcos konkurrenz :D

ne aber mal ernsthaft, ich hab mir mal alles durchgelesen (dafür will ich übrigens nen keks) aber ich versteh die aufregung beider seiten nicht...
    in der esl wird man sofort gebannt un muss dann den bescheuerten admins dort seine sichtweise schildern zb, du wurdest weder von irgendwas gebannt, noch ging es in deinem match mit dem angeblichen mh-verdacht um irgendwas, das sin schonmal pluspunkte für dich...schuldig bis die schuld bewiesen blabla

natürlich sind solche anschuldigungen unschön aber wie ich im thread seh hast du doch ausreichend supports bekommen, auch wenn einer meint dir irgendwas nachweisen zu müssen und ein paar auf den zug aufspringen ist anscheind die mehrheit - oder zumindest die, die etwas zu bestimmen haben - auf deiner seite

ich bin eher ruhiger mitleser aber auch mir ist sonnys zweifelhafter ruf schon untergekommen, anscheind weiß er wovon er spricht nur ich finde seine screenshots einfach sinnlos, ich mein du hasts ja schon geschrieben, warum sollte man einen bristle im fog nachschaun wenn man selbst in der base hockt?

da ich mit dem nihl staff nix zu tun hab geschweige denn in der liga drin bin kann ich dazu nichts sagen, mMn sollte man aber dir ruhig ne chance geben, so ne art probemonat, wenn sie sehn dass du gut spielst un nich hackst bleibst du drin, wird dir ein mh in deutlicheren aktionen nachgewiesen oder du passt nicht in die liga (skillmangel/manners) können sie dich danach immernoch kicken

just my 2cents :)
  • cRUNcherNO1 schrieb:

tl;dr

srsly mit der textwand machst du ahcos konkurrenz :D

ne aber mal ernsthaft, ich hab mir mal alles durchgelesen (dafür will ich übrigens nen keks) aber ich versteh die aufregung beider seiten nicht...
    in der esl wird man sofort gebannt un muss dann den bescheuerten admins dort seine sichtweise schildern zb, du wurdest weder von irgendwas gebannt, noch ging es in deinem match mit dem angeblichen mh-verdacht um irgendwas, das sin schonmal pluspunkte für dich...schuldig bis die schuld bewiesen blabla

natürlich sind solche anschuldigungen unschön aber wie ich im thread seh hast du doch ausreichend supports bekommen, auch wenn einer meint dir irgendwas nachweisen zu müssen und ein paar auf den zug aufspringen ist anscheind die mehrheit - oder zumindest die, die etwas zu bestimmen haben - auf deiner seite

ich bin eher ruhiger mitleser aber auch mir ist sonnys zweifelhafter ruf schon untergekommen, anscheind weiß er wovon er spricht nur ich finde seine screenshots einfach sinnlos, ich mein du hasts ja schon geschrieben, warum sollte man einen bristle im fog nachschaun wenn man selbst in der base hockt?

da ich mit dem nihl staff nix zu tun hab geschweige denn in der liga drin bin kann ich dazu nichts sagen, mMn sollte man aber dir ruhig ne chance geben, so ne art probemonat, wenn sie sehn dass du gut spielst un nich hackst bleibst du drin, wird dir ein mh in deutlicheren aktionen nachgewiesen oder du passt nicht in die liga (skillmangel/manners) können sie dich danach immernoch kicken

just my 2cents :)

Du kannst unauffällig maphacken.
    Und ob es nun Sinn macht oder nicht tut nichts zur Sache. Wenn da diese eindeutigen Beweise sind, die nunmal gegen ihn sprechen, ob im Public oder sonstwo, dann ist es halt so.
    Nur weil es keinen Sinn macht darf man gewisse Regeln halt nicht einfach brechen.
    Keine Ahnung was du dir jetzt vorstellst, aber jetzt so ne Nummer abzuziehen, obwohl nichtmal feststeht, ob du aus der NIhl bist oder nicht bringt ziemlich wenig.
    [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
  • Ok, ich schreib mal was dazu, ich hab mich mal vor ~1 jahr mit Maphack auseinander gesetzt, damals war der Anlass, dass ein Kumpel bei normalem WC3 des Maphacks beschuldigt wurde (auch da kriegt man natürlich Vorteile, Creepjacks, sieht sofort die strat des gegners usw.)

Das größte Problem ist, ich kenne mich bei "neuen" Maphacks wie du sie beschreibst nicht aus, also die, die deinen Fog-klick vertuschen, aber ich weiß z.B. dass es Probleme bei der Synchronität von WC3 gibt, wodurch ein knapper Fog-klick im Replay manchmal gar kein Fog-klick ist (das ist damals meinem Kumpel passiert).

Wie funktioniert das? Also, erstmal durch Delay :P theoretisch reichen 0,000001 sec Delay, was aber wichtiger ist, ist dass derjenige, der den Fog-klick macht NICHT der Replay-saver sein darf, also du und ich spielen ein 1 on 1 und ich save das Replay und du klickst mich im Fog an, allerdings gerade so eben, dann muss das nicht ein Fog-klick sein, sondern kann durch den Delay Host-Spieler entstanden sein, ist aber SEHR unwarscheinlich, außer du hast iwie auf nem amerikanischen Host oder sowas gespielt (und DU darfst nicht der saver sein).

Ansonsten ist ein Fog-klick mehr oder weniger die einzige Methode um Maphacker 100% sicher dingfest zu machen. Und was du eben in deinem Text schreibst ist teils ziemlich unwichtig, ob jemand mh used oder nicht, hat nichts mit irgendwelchen Abschlüssen zu tun. Gestern Nacht kam ein interessanter Bericht über Doping im Hochleistungssport, ich zitier mal Asafa Powell (jamaikanischer Sprinter).

No matter how nice a guy is in an interview, he can still take all the drugs in training and then come here, sit down and tell you that he never doped.
    Was vllt auch sein kann, ist ein durch den Patch verursachtes Problem, ich bezweifel zwar, dass es etwas damit zu tun hat, aber es wurde ja, soweit ich weiß bei dem Patch ziemlich viel Code umgeschrieben, müsste halt jemand mit Ahnung von Coding und dem genauen wissen, was verändert wurde was zu sagen, ob halt dadurch der fog-klick erklärbar ist. Alles was ich weiß, ist das zu beginn des Spiels ab und zu bei manchen Modes ein Critical Error auftritt, wegen Synchronitätsproblemen.

mfg KleXXor

PS: Ich kenn dich nicht, verurteile dich nicht und ehrlich gesagt ist es mir auch relativ egal, ich hab versucht den Text, bzw. mein Wissen über MH und so'n Zeugs neutral zu schreiben und werde auch keine Meinung abgeben, bzw. wer da eine Meinung rausliest, der ist selber Schuld.

• Zitat
    No matter how nice a guy is in an interview, he can still take all the drugs in training and then come here, sit down and tell you that he never doped.

stimmt, und wenn man jemanden für schuldig hält, kann man auch alles gegen ihn verwenden, ich zitiere aus "Das Leben des Brian":

"Er ist der Messias"
    "Nein ich bin nicht der Messias"
    "Nur der wahre Messias leugnet seine Wahrhaftigkeit"
    "Na gut, ich bin der Messias"
    "Er ist es!"

...

warum ich das ganze geschrieben habe? Weil mich das ganze natürlich nicht kaltlässt, und ich hasse es zu unrecht verurteilt zu werden.

edit: warum funzt was formatieren nicht mehr? :/
    Ich bin nur hier weil Dotacontents!
  • PuresGras schrieb:

wayne wenn dir irgendwer maphack vorwürft -.-

Vorwürfe und Beweise haben ist was anderes.
    BTW, sind die Screens ziemlich Aussagekräftig und von Garena Profis bestätigt!
    Bevor jetzt ne Diskussion über Garena Personal / Garena kommt bla bla. Die haben bestimmt mehr Ahnung als ihr.
  • Als die Sache mit Kingsurf damals stattfand, war es afaik Naz (?) auf dota-allstars, der den ks-entlastenden "Beweis", dass Fogklicks durch delay/bugs/whatever stattfinden können, brachte. Gibt also dazu sicher eine Erklärung auf d-a.com wann ein fogklick eindeutig mh ist bzw. wann nicht...
    .-=*=-._.-=*=-.
    DotA-Wiki
    .-=*=-._.-=*=-.
    .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
    How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
    Dieser Account
    (aka shimassy, chiamssy
    , ...)
    ist im inaktiven Modus.
  • FrE@k_G-13 schrieb:

bezog sich nicht auf deinen beitrag inferno sondern auf die 2 davor, aber wie gesagt ich finde die ironie lustig das es sonny ist :D. Aber macht sinn, er hat ahnung! ich würds aber arg lächerlich finden wenn sonny selbst vouched wäre

Jo er ist vouched.
    € @ Shimassy... LESEN DANKE.
    Sonny hat das in seinen Beiträgen gut erklärt so, dass es jeder volltrottel versteht.
    Der TE hat sogar die Links im Anfangspost, auch wenn er es nicht schafft sie richtig reinzumachen. COpy Paste einfach.
    Wenn ihrs wissen wollt lest halt einfach sonnys Post und seid nicht einfach zu faul str+c + strg+v zu machen . :rtfm:
  • shit happens, aber eigentlich kann man sonny mit solchen aussagen vertrauen denke ich, wenn einer ahnung hat, dann er!

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
  • sorry denn ist es etwas cool, denn jeder hat erlebt das sonny leute kicken kann, gold versenden und zeit kontrollieren, sonny ist quasi der dota-gott :D. Weiß nicht warum manche leute hier von "keine Ausnahmen" labbern. Nur weil sonny bekannt ist, und es nicht ingame usen wird? Wer sagt denn, dass der Thread ersteller es usen würde selbst wenn er es hat? nicht sehr nachvollziehbar?
  • FrE@k_G-13 schrieb:

sorry denn ist es etwas cool, denn jeder hat erlebt das sonny leute kicken kann, gold versenden und zeit kontrollieren, sonny ist quasi der dota-gott :D. Weiß nicht warum manche leute hier von "keine Ausnahmen" labbern. Nur weil sonny bekannt ist, und es nicht ingame usen wird? Wer sagt denn, dass der Thread ersteller es usen würde selbst wenn er es hat? nicht sehr nachvollziehbar?

Achso, wir lassen nen Bankräuber ohne Strafe laufen, da er versprochen hat es nicht wieder zu tun.
    Die Sache bei Sonny ist, wo sind die Beweise?
    Bei dem TE haben wir einfach Fakten, die den MH beweisen, bei Sonny haast du einfach keine Beweise. Auch wenn du meinst er maphackt oder kickt whatever, zeig mir haltn Replay.
    Seht es doch einfach mal neutral.
    Ohne Beweise kannste nichts machen. Aber da beim TE das Rep vorhanden ist, NP!