maphack

• henpara schrieb:

Hallo,
    für alle, die es noch nicht mitbekommen haben:
    Ich wurde hier des maphackens beschuldigt, mit einem "Beweis". Ich sage deshalb "Beweis", weil ich kein maphack use, es somit also auch keine Beweis geben kann.

Für alle die zu faul zum lesen sind bitte zum Fazit runterscrollen.

Für all die, die mich nicht abstempeln und mir glauben schenken, lesen bitte weiter, und falls sie meiner Argumentation folgen können, versuchen bitte solche, die mich abgestempelt haben, davon zu überzeugen, daß ich kein Maphack use.

Ich möchte also, daß ihr euch versucht, in meine Lage zu versetzten, und (da ihr es ja nicht mit völliger Sicherheit wisst) anzunehmen, Ihr wärt ich, und Ihr wärt, so wie ich es bin, unschuldig verdächtigt.

Tja was tut man also als unter verdacht geratener, der eben gerade keine maphack used, aber einen scheinbar "Beweis" vorliegen hat, mit Leuten, die angeblich Ahnung haben, wovon sie gerade reden. (ich sage deshalb "angeblich", weil ich es nicht überprüfen kann, und offensichtlich ja eben dieser nicht genug Ahnung hat, da ihr/ich unschuldig bin).
    Was also tun?

Hier sind die Fakten:
    Ihr habt in Dota von einem Maphack gehört, auch schon gegen Leute auf DL gespielt, die offensichtlich einen an hatten, und diese wurden auch gebannt, aber ansonsten kamt ihr noch nicht mit maphack in verbindung. Ihr könnt den "Beweis" nachvollziehen, wenn ihr euch das replay selbst anschaut.
    Ihr werdet als "Schuldiger" behandelt, obwohl zB hier und hier Fälle vorgetragen werden, wo wegen sehr ähnlicher Gründe teils fälschlicherweise gebannt wurde.

Was wird einem vorgeworfen?

-Besitzen und benutzen in mindestens einem Fall eines Maphacks

Fakten drumherum (dies ist ein Sammelsorium von Daten, die ich in den letzten zwei Tagen zu meiner Verteidigung zusammengetragen habe)
    Release patch 1.24: 6.8.2004 (quelle)
    game auf Garena gespielt:
    8.8.2009 (Datum des gespeicherten Replays).

13:42.05 GG|flech: ye it was mh ^^
    13:42.11 GG|flech: is*
    13:43.42 n\Sonny: hmm
    13:43.50 n\Sonny: but it was just 1 day after the patch
    13:43.58 n\Sonny: were there allready a maphack?^^
    13:44.42 GG|flech: erm
    13:44.51 GG|flech: mh comes before the exact patch ...
    13:45.06 GG|flech: its all a big conspiracy :D
    13:45.31 GG|flech: but as i saw veno didnt click on the pig before it went to fog
    13:45.36 GG|flech: he clicked after
    <3 Westfall

Fakten rund um das maphacken von DotaWicky gecopy-pasted:

In der Replayfunktion von Warcraft3 kann man einen Maphack erkennen, wenn ein Held, der gerade im Fog of War ist, in diesem Moment von einem Gegner angeklickt wird und ein roter Kreis entsteht. Allerdings muss man sagen, dass dieses Anklicken in neueren Maphack-Programmen softwareseitig deaktiviert wurde und man nun den Gegner nicht mehr anklicken kann, wenn sich dieser im Fog of War befindet.

Maßnahmen gegen Maphacks sind die zwar minderwertige, integrierte Anti-Maphack-Funktion von Garena oder der etwas vielversprechende Versuch von DC. Sollte jemand einen Private Hacks als Maphack haben, dann kann er ziemlich sicher sein, dass dieser wohl so schnell nicht entdeckt wird, allerdings kosten diese Private Hacks meist Geld und sind nur durch Beziehungen zu beschaffen.

Fassen wir mal die Eckpunkte davon zusammen: Ich soll also innerhalb von zwei Tagen an eine so aktuellen Maphack rangekommen sein, daß er unter 1.24 funktiniert, UND Garena ihn nicht erkennt.

In dem eben zitierten Ausschnitt wird erwähnt, daß schon seit einiger Zeit GENAU der ECKPFEILER der Beschuldigung gegen micht NICHT mehr existiert (Fog-click vom Gegner).
    Auf der anderen Seite sterbe ich in dem Game wie jeder normale Spieler, und mir wurde (außer nach blink hooks in public games) noch NIE der Vorwurf unterbreitet maphack zu usen.
    Für alle, die sich über die "Aussagekraft" eines roten Kreises in einem Dota-Replay überzeugen wollen:
    Macht mit einem Kumpel ein Dota-Game auf. Einer läuft dann immer vom Fog aus dem Fog raus und vice versa. Der andere klickt den andren jedesmal an, so daß eigentlich massenhaft rote Kreise im Replay zu sehen seien sollten. Bei mir war nicht ein einziger roter Kreis vorhanden.

OK.. machen wir das ganze langsam:
    Woher nehmen wir die Fakten dafür?? Nunja ich habe gestern nach 3 offensichtlichen Wörtern gegoogelt (bzw 2 wörter und eine Zahl 8) Dadurch, kommen wir auf ein Forum mit lauter Threads zu diesem Thema.
    Also als erstes steht uns die Garena Protection im Weg , nur gut dass sich in dem Forum indem "programme" auf wc3 zugreifen geboten werden ein Garena Crack Thread befindet welcher die "Anti-Cheat" funktion einfach disabled.
    Jetzt zu der " softwareseitig deaktiviert wurde und man nun den Gegner nicht mehr anklicken kann, wenn sich dieser im Fog of War befindet"-Sache: Ich habe mir einpaar dieser Threads angeschaut und in den meisten stand "- Clickable units" unter
    "Features:" was das wohl heißen soll... :thumbup:
    Und was die letzten Sätze bedeuten sollen versteh ich mal überhaupt nicht .. wenn mans mit dem Freund nachspielt und dieser dich anklickt während du NICHT im fog bist ist auch der rote Kreis noch zu sehen während du nicht im Fog bist. (ausser wenn der Typ der den anderen anklickt NICHT der saver des replays ist (was im vouch-Request Replay nicht der fall ist.)) Dies ist in deinem Replay NICHT der Fall. ;)

[BOLD]
    FAZIT:
    [/BOLD]
    Kurz gesagt:
    "profi-maphacks erkennt Garena nicht", es ist also noch möglich in Garena zu maphacken
    "profi-maphacks erlauben keinen Fog-click seit neueren maphacks", Fog-clicks dürften bei solchen maphacks, die unter Garena laufen, nicht vorkommen.
    Es gab in meiner ganzen bisherigen Dota-Vergangenheit nicht EINEN EINZIGEN Verdachtsmoment gegen mich, sowohl spielerisch, also auch replay-technisch.

In der Justiz wird ja immer nach dem "Motiv" gefragt.
    Fragt euch mal alle selber: Was habe ich für ein Motiv? Jetzt könnte man ja sagen "Vorteil durch Mapsicht". Dann frage ich Euch, wo ist bitte der Vorteil, wenn ich wie ein Spieler, der kein Maphack anhat, sterbe, wenn ich (offensichtlich) im Ventrilo keine Zusatzinformationen parat habe, das mein Team weiterbringt.

Warum sollte ich also gemaphackt haben, wenn ich nichtmal einen spielerischen Vorteil daraus ziehe??? Und jetzt erzähl mir bitte niemand, dieser ominöse fog-click hätte einem Veno der in der Base steht auch nur IRGENDETWAS gebracht.

Oder anders gesagt: einerseits wird mir vorgeworfen, mich so gut mit MH auszukennen, daß ich einen besitze, der nicht bei Garena erkannt wird, andererseits muss genau das wohl der einzige maphack sein, der noch Fog-clicks erlaubt, und ich bin auch noch so dumm, und klicke 1sec nachdem Bristle im Fog verschwindet auf ihn, obwohl mir das überhaupt garnix bringt UND ich habe insgesamt ÜBERHAUPT keine Vorteil durch den maphack.

Fragt euch bitte: Klingt das vernünftig? Klingt das sinnvoll? Und bedenkt bitte, daß ich gerade mein Mathe-diplom abschließe.

1.Warum klickt man einen feindlichen Hero an der extrem low ist während man in der Base steht??? zB um seinem Mate (in diesem Falle die Potm) der die Potm spielt welche in der Nähe des Bristalbacks ist zu sagen: "Ey der typ hat nur noch 120 hp du kannst zu ihm leapen und starfall usen."
    2."und ich bin auch noch so dumm, und klicke 1sec nachdem Bristle im Fog verschwindet auf ihn" Ein ziemlich schlechtes Argument... erzähl mir bitte, wie willst du sehen wo der Fog anfängt wenn du ein prog benutzt welches den gesamten Fog entfernt?^^

Alles in allem schonmal danke fürs lesen. Jeder, der schonmal mehr oder weniger schwerwiegend des maphackens beschuldigt wurde, wird diesen "wall of text" sicher verstehen. Für alle, die sich fragen, warum ich das ganze überhaupt schreibe:

Da ich nach dem Vouch gleich wieder Devouched wurde, gilt hier also offensichtlich "guilty until proven unguilty", und da ich somit ja öffentlich als schuldiger dastehe durch den unvouch, habe ich hiermit das einzige getan, was mir übrigbleibt - alles zusammentragen, was ich weiß, und hoffen, daß jeder der sich in meine Situation hineinversetzen kann, versteht, warum ich garkeinen Maphack geused haben kann.

MfG, drückt mir die Daumen, daß auch die dicksten Zweifler noch die Wahrheit erkennen.

P.S.: Wichtig ist mir noch, daß ich wirklich die Arbeit respektiere, die "maphack-fahnder" machen, solange sie sich eben 100%ig sicher sind bevor sie einen verurteilen...

P.P.S: Ich habe autosave an, daher so ca 1000 replays rumfliegen, es darf sich jeder ein beliebiges raussuchen, und ich uploade es, und es nach "mh-verdacht" durchforsten.

cRUNcherNO1 schrieb:

Inferno- schrieb:

Bevor jetzt ne Diskussion über Garena Personal / Garena kommt bla bla. Die haben bestimmt mehr Ahnung als ihr.
    irgendwo was offizielles?
    nen post dieser person hier oder im garena forum/chatlog?
    oder hat einfach jmd gesagt es wurde bestätigt?...

Du könntest ja vilt mal in den Thread schauen der ganz oben erwähnt wird. :thumbup:

FrE@k_G-13 schrieb:

sorry denn ist es etwas cool, denn jeder hat erlebt das sonny leute kicken kann, gold versenden und zeit kontrollieren, sonny ist quasi der dota-gott :D. Weiß nicht warum manche leute hier von "keine Ausnahmen" labbern. Nur weil sonny bekannt ist, und es nicht ingame usen wird? Wer sagt denn, dass der Thread ersteller es usen würde selbst wenn er es hat? nicht sehr nachvollziehbar?

Aha ... dann zeig doch mal einpaar beweise? :love:
    Du tauchst in jedem thread auf der irgendwas mit mir zutun hast und erzählst irgendeine scheisse die weder was mit dem Topic zutun hat, noch zeigst du irgendwelche beweise, deshalb würde ich dir raten dass du einfach mal deine Fresse hälst :D

Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

"Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

"Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"
  • AIMLEZZFANKID schrieb:

Sonny sorry aber da hast du gefailt >_>.

Es war kein Mh muss Henpara auch wenn ich ihn nicht mag unterstützen.

Wc3 Patch kam raus.... und er soll direkt einen neuen mh gehabt haben xD? Never.

Zudem sind bei mir 90 % der replays bugged auch im sinne von cast animation und ähnlichem.

Im zweifel für den angeklagten ;).

Als wenn das ein Problem wäre, nur weil der Patch an dem Tag raus kam. Meine FResse,.... Die Beweise sind wohl EINDEUTIG???
    [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht

• Und was die letzten Sätze bedeuten sollen versteh ich mal überhaupt nicht .. wenn mans mit dem Freund nachspielt und dieser dich anklickt während du NICHT im fog bist ist auch der rote Kreis noch zu sehen während du nicht im Fog bist. (ausser wenn der Typ der den anderen anklickt NICHT der saver des replays ist (was im vouch-Request Replay nicht der fall ist.)) Dies ist in deinem Replay NICHT der Fall. ;)

was ich meinte ist: du erstellst ein spiel, einer auf scourge, einer auf sent. einer der beiden rennt für den andren immer kurz "in den fog", dann " aus dem fog raus". jedesmal "kurz bevor er in den fog reinläuft LINKSKLICKST du ihn. dann sollte ja eigentlich im replay danach JEDESMAL ein roter Kreis zu sehen sein, und dann im Fog aufhören. Jedenfalls wenn ich das mit dem "roten Kreis" richtig verstanden habe. Bei meinem Test hat man nicht ein einziges mal einen roten Kreis gesehen. Somit stellt sich die Frage für mich: Wenn ein replay WENN MAN WIRKLICH GEKLICKT hat, KEINEN roten Kreis anzeigt, kann es möglich sein (wie zB ja auch beim blauen Spieler bekannt), daß es rote Klicks a) erfindet, oder b) zeitlich falsch darstellt.
    Daß das mit dem "delay" nicht stimmt, wenn man selbst der replay-saver ist, leuchtet mir einerseits ein, andererseits dachte ich daß das replay bei jedem gleich aussieht.
    wenn also zB
    Spieler a (nicht host) bei sich den gegner anklickt, ihn killen würde, wird dann der Kill gezählt? oder nicht, da der Klick wegen dem Delay erst verzögert bei Host ankommt?
    Oder anders gesagt: sieht es nicht bei einem TP manchmal so auß, als würde derjenige wegtp´en und er stirbt trotzdem? Nun die Frage, die ich nicht beantworten kann: Wie sieht das ganze in dem Replay desjenigen aus, der bei sich den hit VOR dem ende des tp gemacht hat? sieht er es so, wie es im Spiel nachher dargestellt wird (kill NACHDEM er tp´t) oder wie es bei ihm eig. hätte sein müssen (kill VOR ende des tp)?

wie gesagt, ich hab so wie wohl jeder hier keine Ahnung wie dieser replay-klick zustande kommt, aber es muss halt einen Grund geben jenseits von maphack.

Zu deinen anderen Sachen: du kannst JEDEN von CF, IAesports oder sonstwen fragen, ob ich mal eine aussage gemacht habe, die in die Richtung geht, wie du ja ansprichst (bb low hp, jump in and kill) obwohl ich es nicht hätte wissen können.

Und zu guter letzt:
    Stell dir einfach vor, du wärst in meiner Situation, und du wärst unschuldig, was würdest du machen? Richtig im Moment bin ich der gearschte, weil ich mich net gut genug mit maphacks auskenne um mich selbst zu verteidigen, und alle die sich angeblich auskennen, offensichtlich nicht auf dem aktuellsten stand der dinge sind...
    Ich bin nur hier weil Dotacontents!
  • AIMLEZZFANKID schrieb:

Sonny sorry aber da hast du gefailt >_>.

Es war kein Mh muss Henpara auch wenn ich ihn nicht mag unterstützen.

Wc3 Patch kam raus.... und er soll direkt einen neuen mh gehabt haben xD? Never.

Zudem sind bei mir 90 % der replays bugged auch im sinne von cast animation und ähnlichem.

Im zweifel für den angeklagten ;).

Du weißt ich bin überall aktiv so in der richtung und selbst ich habe es nicht geschafft in 2 tagen einen garena mh für 1.24 zu ERGATTERN XD.

Mh für 1.24 in 2 Tagen ja!
    Mh für garena für 1.24 nein!

Ich beteilige mich ja nur ungern an dieser Hexenjagd, aber genau das ist laut Sonnys Post kein Problem.

• Mh für 1.24 in 2 Tagen ja!
    Mh für garena für 1.24 nein!

ROFL, not.
    ES ist total wayne welchen mh du im bnet benutzt rofl, du bruachst für jeden Maphack, ob er nun im Bnet geht oder nicht, für Garena auch nen Garenahack, da Garena ansonsten alles blockt.
    Es gibt keinen Maphack der ohne Garenahack funktioniert soweit ich weiß.
    Das kannste mal voll vergessen.
  • RE: RE: maphack

IVAN STANISLOVSKI schrieb:

Aha ... dann zeig doch mal einpaar beweise? :love:
    Du tauchst in jedem thread auf der irgendwas mit mir zutun hast und erzählst irgendeine scheisse die weder was mit dem Topic zutun hat, noch zeigst du irgendwelche beweise, deshalb würde ich dir raten dass du einfach mal deine Fresse hälst :D

lol das wissen mindestens 30 Leute aus den IH´s ))
  • FrE@k_G-13 schrieb:

Inferno das is wohl nen witz, haha, keine beweise für sonny seine hacks? ich hab dank autosave auf jeden fall replays wo sonny die zeit manipuliert, aber ich werde keinen 1k ordner durchschauen :D

Wenn du willst, dass man dir glaubt, zeig sie halt. So glaubt dir halt einfach niemand. FERTIG. Wenn du keine Beweise haste siehe Sonny
  • ok, mir is evtl noch eine möglichkeit eingefallen, meine Unschuld zu beweisen:
    wenn man Dateien ändert, installiert etz, wird ja das Datum festgehalten. ich weiß zwar jetzt nicht wie sicher dieses Datum vor Bearbeitungen geschützt ist, aber ich hab ja meine Garena Dateien alle noch, wenn ich sie hochlade, und sich jemand davon überzeugt, daß sie keine "anti-cheat-hacks" beinhalten dürfte ja also das Maphacken in Garena unmöglich sein oder?

Bitte gebt mir doch wenigstens eine chance den Gegenbeweis anzutreten.
    Ich bin nur hier weil Dotacontents!
  • henpara schrieb:

ok, mir is evtl noch eine möglichkeit eingefallen, meine Unschuld zu beweisen:
    wenn man Dateien ändert, installiert etz, wird ja das Datum festgehalten. ich weiß zwar jetzt nicht wie sicher dieses Datum vor Bearbeitungen geschützt ist, aber ich hab ja meine Garena Dateien alle noch, wenn ich sie hochlade, und sich jemand davon überzeugt, daß sie keine "anti-cheat-hacks" beinhalten dürfte ja also das Maphacken in Garena unmöglich sein oder?

Wie wärs, wenn du wartest bis sich der gute Chairraider entscheidet???
    Du bist unvouched, weil die Sachlage für ihn unklar ist du mongo. Es ist noch nicht entschiedn, ob du drin oder draußen bst.
  • henpara schrieb:

ok, mir is evtl noch eine möglichkeit eingefallen, meine Unschuld zu beweisen:

nein, da du zB den ordner beim erstellen kopiert hast. ausserdem, wenn du die dateien wo hochlädst, dann wird afaik ja nur ne kopie erstellt, und die hat n anderes erstelldatum.

wer sagt eigentlich, dass MH für 1.23 nicht auch für 1.24 funktioniert? Ich weiß es nicht, aber falls das so wäre, wäre deine theorie nutzlos ;)

OT: mir egal
    Every base is base 10.
  • Wenn jemand ein Replay hochladen würde, wo Sonny nachweislich hackt, dann würden sich alle, die ihn hier verteidigen und vouched sind, dafür einsetzen, dass er rausfliegt? Inferno eingeschlossen?
    Kann ich mir nicht vorstellen... aber wäre durchaus interessant was passiert wenn, vll sollte das jemand tun

Edit: Wenn die Admins und Voucher davon ausgehen, dass Sonny noch nie gemaphackt hat, warum wird er dann als Experte mit der Untersuchung des Falls beauftragt, mit der Begründung, er kenne sich damit aus?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hellfish ()