Risen

• Wer freut sich genauso wie ich auf das neuste Spiel von PB, wenn es
      das hält was es verspricht kann es zum besten (offline) RPG ever werden.

nach der pleite mit Gothic 3 war der ruf von PB ja arg beschädigt, das
      neue Risen soll alles richten und nach dem was man jetzt sehen kann
      wird es dass auch.

Ich warte Sehnsüchtig auf dieses Spiel und würde gerne eure Meinung dazu hören,
      vorallem natürlich von leuten die es vielleicht sogar auf der gamescom anspielen konnten.
      Und näheres sagen können.
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Jo wird wahrscheinlich genauso super wie Gothic 1&2, die Leute dies auf der Gamescom anspielen konnten sind fast alle begeistert.

Ich würde trotzdem erstmal die Demo abwarten! Nach Gothic 3 bin ich etwas vorsichtiger..
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • hoffentlich kommt net pünktlich raus, sonst haben sie wieder ne ausrede für bugs...-.- ich hab mir G3 am tag des erscheinens gekauft und war so dermaßen enttäuscht...werde mir risen wohl illegal holen zur strafe :)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • mal abwarten, hab das jetzt nicht so mitverfolgt und werds mir bestimmt nicht direkt zum release holen, so wie ich es dummerweise bei gothic3 getan habe. aber werds auf jeden fall spielen. wird nen lustiger zeitvertreib bis sc2
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• fugo schrieb:

sah auf der gamescom iwie fail aus
      Willst du mich verarschen? RISEN sah auf der GamesCom FAIL aus?
      Das war für mich das beste Spiel, welches da vorgestellt wurde. Wenn man bedenkt, dass auch SC2 und D3 vorgestellt wurden, soll das was heißen!

Nach allem was ich gesehen habe wird's ein würdiger Nachfolger zu den ersten beiden Gothic-Teilen.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Das beste Spiel auf der Gamescom war Scribblenauts! (Man kann Rickroll eingeben!!111)
      Ich halte nicht viel von Risen, das Spiel erinnert mich vom Kampfsystem zu sehr an Gothic3 und ich glaube kaum, dass das Spiel Bugfrei auf dem Markt kommt :x
      I will release you from your live, my son. But your torment is just beginning.
    • Hoffe mit dem druck von risen im rücken wird arcania (oder wie gothic 4 heissen wird) auch noch gepusht! Ansonsten natürlich gut dass es auf der gamescom so gut angekommen ist.
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • I>U schrieb:

Das beste Spiel auf der Gamescom war Scribblenauts! (Man kann Rickroll eingeben!!111)
      Ich halte nicht viel von Risen, das Spiel erinnert mich vom Kampfsystem zu sehr an Gothic3 und ich glaube kaum, dass das Spiel Bugfrei auf dem Markt kommt :x
      Es scheint jetzt schon nahezu Bugfrei zu sein.
      Das Kampfsystem beginnt sehr simpel. Man hat erst nur den "normalen" Angriff, bekommt sehr schnell einen Block gezeigt, später kommen immer mehr Angriffsarten dazu.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • I>U schrieb:

Von der Idee war das Kampfsystem nicht schlecht (also das Prinzip langer klick - kurzer klick und kombos daraus). Nur müssten die verschiedenen Schläge natürlich auch sinnvoll sein, damit man wieder richtig fechten muss wie in Gothic 1&2.
    • Vom Kampfsystem in Gothic 3 waren glaub ich alle entäuscht,
      obwohl die Idee dahinter gut war, ich denke sie haben aus Fehlern gelernt
      und das ganze verbessert oder soweit abgeändert das es angehnem zu kämpfen sein wird,
      ähnlich Gothic 2 denke ich vorallem mit den kombo schlägen.

man kann ja auch fliegen wurde auf der Gamescom gezeigt ^^
      ein weiteres mittel um an unzugänglich gebiete zu kommen,
      Verwandlung in Tiere spielt dabei auch eine rolle ( also im gebiete erreichen ^^)
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • I>U schrieb:

Das beste Spiel auf der Gamescom war Scribblenauts! (Man kann Rickroll eingeben!!111)
      Das Kampfsystem ist eher an Gothic 2 angelegt (Schlagrichtung durch Tastendruck bestimmen) und nur auf dem ersten Level mit dem Totklicken aus Gothic 3 vergleichbar.
      Bugfrei ist das Spiel angeblich schon jetzt weitestgehend...es ist auf der Gamescom wohl ab und zu abgestürzt, was aber daran lag dass die Rechner den ganzen Tag liefen und nicht ausreichend gekühlt wurden.

Die Leute die es schon mehr als 10h spielen durften berichten dass es so gut wie gar keine Bugs gibt; das höchste der Gefühle war mal ein Clippingfehler.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Hi2u schrieb:

hoffentlich kommt net pünktlich raus, sonst haben sie wieder ne ausrede für bugs...-.- ich hab mir G3 am tag des erscheinens gekauft und war so dermaßen enttäuscht...werde mir risen wohl illegal holen zur strafe :)

Ich würde statt PB zu bestrafen lieber JoWood bestrafen,

also Risen kaufen und Arcania nach 2 Jahren runterziehen wenns halbwegs läuft