Risen

• story where?

du kommst ins gefängnis.
      Überlebe
      Tue folgenden leuten einen gefallen: lester, diego, gorn, lee, feuermagiern und wassermagiern, thorus.
      finde foki
      finde xardas
      vernichte erzdämon

ganz ehrlich, die spielwelt war klasse und die einzelnden quests waren super erzählt (teilweise mit unterschiedlichen lösungswegen, mit unterschiedlichen questausgängen). aber eine geschichte wie mass effect, wc3 oder mafia hat qothic nie erzählt und hatte meiner meinung nach auch nie den anspruch darauf.
      Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
    • sax.paranoia schrieb:

story where?

du kommst ins gefängnis.
      Überlebe
      Tue folgenden leuten einen gefallen: lester, diego, gorn, lee, feuermagiern und wassermagiern, thorus.
      finde foki
      finde xardas
      vernichte erzdämon

ganz ehrlich, die spielwelt war klasse und die einzelnden quests waren super erzählt (teilweise mit unterschiedlichen lösungswegen, mit unterschiedlichen questausgängen). aber eine geschichte wie mass effect, wc3 oder mafia hat qothic nie erzählt und hatte meiner meinung nach auch nie den anspruch darauf.
      Auf diese Art und Weise kannst du jede Geschichte, die du als Person und nicht als allwissender Beobachter erfährst zur Nichtigkeit degradieren.
      Du hast Recht damit, dass Gothic sehr stark von der dichten und lebendigen Spielwelt gelebt hat, aber ohne eine treibende Story und funktionierenden Charakteren hätte es nicht funktioniert - und nur weil die Story kein typisches Gut gegen Böse Epos ist, heißt es nicht, dass sie schlecht oder erst garnicht vorhanden ist.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Ey Leuts, bräucht nochmal euer Know-How zu CPU´s und so :D
      In der minimalen Systemanforderung wird von einem 2 Ghz CPU gesprochen und bei der empfohlenem Setup ein 3.0 DualCore. Was ist jetz wenn ich einen 2,2 Ghz Dual Core Lappy habe? Müsste doch dann auf jeden laufen oder? Weil so gesehen hab ich ja dann über das doppelte an CPU-Leistung als die Minimale Anforderung entspricht oder?

Kenn mich da leider net so aus mit Quadcore, dualcore, etc. Thx schonmal
    • Yak:

Alleine schon, dass du so gut wie nix über Lester, Diego, Millen, Gorn und dich selbst erfährst macht die Story eher schwach. Der Rahmen in dem Gothic spielt ist sehr gut und auch die idee mit gefängnis+dämon ist sehr unverbraucht. Aber sie ist wirklich nicht so spannend erzählt. gothic 2 fand ich da schon besser, da man mehr über die welt von gothic erfahren hat.
      Ich wurde nicht über die Story in die Welt reingezogen sondern über meinen erkundungsgeist und die nebenquests.

Bei Mass Effect zb ist es genau anders rum. Die Story fesselt dich einfach, die Nebenquests waren mir schon fast ein Dorn im Auge, weil ich die Story spielen wollte, aber ohne die Planetenlandungen zu schlechtes Level und Ausrüstung hatte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sax.paranoia ()

Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
    • Dangermike schrieb:

Ey Leuts, bräucht nochmal euer Know-How zu CPU´s und so :D
      In der minimalen Systemanforderung wird von einem 2 Ghz CPU gesprochen und bei der empfohlenem Setup ein 3.0 DualCore. Was ist jetz wenn ich einen 2,2 Ghz Dual Core Lappy habe? Müsste doch dann auf jeden laufen oder? Weil so gesehen hab ich ja dann über das doppelte an CPU-Leistung als die Minimale Anforderung entspricht oder?

Kenn mich da leider net so aus mit Quadcore, dualcore, etc. Thx schonmal

Theoretisch ja, aber die Minimalanforderungen an Computerspiele sind oft lächerlich. (Frei nach, alles was beim einlegen der DVD nicht sofort in flammen aufgeht gilt noch als "Spiel war Spielbar")

Technisch gesehen "laufen" wird es zwar sehr wahrscheinlich, ich glaube aber nicht, dass du damit viel Spaß haben würdest. (Wird wohl auch auf niedriger Grafik stark ruckeln)

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • nur noch einmal schlafen ... aölkhfdaökdhfaöhfaökdj aökljfdwewwwwwwweeeeeeehuuuuuuuuuu ich freu mich wie'n kleines kind.
      Für Gothic - Fans is die story schnuppe, die atmosphäre muss stimmen. UND DAS WIRD SIE !!!! imo
      it ain't nothing but a peanut
    • !!scheiß auf story. ich will gothic und das hat mal nicht die beste story.
      Ich habe auch Gothic 3 trotz bugs und trotz fehlender story geliebt!!
      Morgen werd ich nach der schule auf jeden erst mal in elektromarkt(welchen auch immer) und Risen zoggen.
      Und dann hoff ich das PB wieder ein Mod Developers Kit zur Verfügung stellt, so wie bei Gothic 2 und bald mass Mods vorhanden sein werden!!!
      Eine negative Bewertung von BUMBLEBEE96 für Bewertungs-System. Dir wird für die Bewertung ein Renommeepunkt abgezogen. Kommentar: i think u dont like bumblebees !?!

~~~~~~~~~Meine Videos~~~~~~~~~
    • Also ich habs jetzt 1 Stunde gespielt

Grafik top ( ich kanns ruckelfrei auf max spielen ) schönes Inselfeeling
      Steuerung top ( genau wie das gute alte gothic mit ein paar sehr guten upgrades)
      quests die paar die ich gemacht habe sind logische anfangsquests wie besorg dir ne waffe finde ne unterkunft o.ä. wird bestimmt noch besser
      Monster/kämpfe typisch gothic am anfang kann der char nich viel aber man kann eigentlich schon ganz gute moves machen ( ausweichen blocken etc)
      inventar u.ä. sehr gut übersichtlich alles wird gut ebschrieben ( ähnlich gpthic 3 nur besser )
      NPC's die 2 die ich bis jetzt gesehen hab sind glaubwürdig und schön modeleirt, die stimmen passen gut

alles in allem ist es das spiel was nach Gothic 2 hättte kommen müssen
      mir gefällt es sehr gut, und bis jetzt hab ich weder nen bug gehabt noch was anderes gehesen was nicht gepasst hat.

so bin mal wieter zocken schreib morgen nochmal was denke ich
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • worldofrisen.de/risen/download_58.htm

auf worldofrisen sind jetzt nen haufen DL mirrors für die Demo erschienen
      also sollten fälle wie serverauslastung etc hoffentlich bissl weniger auftreten
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Cloud schrieb:

Ich glaub ich fahr morgen nach der Schule mal bei Müller vorbei :D.

ganzes we zocken? :> ich bin auffem oktoberfest, ich werde mir das spiel erst dann kaufen, wenn ich genug zeit dazu hab, hoffe auch es wird geil und läuft auf meinem laptop, falls jmd. lieb ist kann er sich vllt ein paar gedanken machen, hab angst das meine graka net reicht, hab ne geforce 9300M G...

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • totale überlastung bei den downloadservern!
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Also ich habs für die xbox 360 und des prob is ähnlich wie bei gothic 3: wenigstens schnell rausbringen!!
      Naja letztendlich is die grafik auf der 360 richtig schlecht :D aber zum glück wollen sie ein update die nächsten tage rausbringen^^
      ma schauen wqas drauß wird trotzdem bin ich ein wenig deprimiert :D
      X-T3asY
    • Welche Nebenquests? Suche das Haus und brate was zu Essen? Oder habe ich die übersehen, jedenfalls war bei mir vor'm Lager - nach knapp 20 Minuten - schon Schluss. Grafik sieht ganz gut aus, allerdings ist der Eindruck vom Kampfsystem bisher sehr bescheiden, weder Fernkampfwaffen noch Magie wurden auch nur gezeigt...