Risen

• So, habs gerade durch.
      Endkampf war irgendwie zu einfach und es suckt, dass man als Ordenskrieger/Inquisitor Schwert nich auf Level 10 Skillen kann.
      Ansonten war es wieder gutes altes Gothic. Man weiß sofort, was man wie machen muss, die Steuerung ist super usw.
      Das Kampfsystem gefällt mir persönlich sehr gut. Fechtkämpfe machen wirklich Spaß. Der Schild ist imo gut umgesetzt, nachdem er in Gothic 3 total sinnlos war.
      In Sachen Bugs ist mir nichts nennenswertes aufgefallen, lediglich mal ein grafischer Bug und einmal bin ich kurz im Boden steckengeblieben, aber das war mit einem Sprung gelöst, kein Vergleich zu den "Vorgängern".
      Die Quests sind nicht übermäßig einfallsreich (suche 5 Kristallscheiben, suche 5 Rüstungsteile, suche 5 Hinweise etc.) aber es gibt auch lichtblicke (mördersuche z.B.).
      Balance ist ganz in Ordung, an manchen Stellen könnts vll noch etwas schwieriger sein, Kristallmagie ist zu stark, mit Hit&Run kriegt man als Ordenskrieger absolut alles down.
      Zusammengefasst: Hat sich gelohnt, ich werds bei Gelegenheit nochmal spielen.
    • Warte auf die Jägerrüstung, alles andere ist Mist glaub Ich, hab ich auch so gemacht, hat wunderbar geklappt.

Edit: wegen Alternative gibts auch ne Matrosenkleidung iwo in der Hafenstadt. Musst ma n bisschen Schlossknacken skillen :D.
    • Hiho,
      hab jetz seit gestern auch Risen! Hatte vorher bereits die Demo angetestet und konnte es sogar total flüssig spielen (alles auf Mittel). Also gestern in den Media Markt und Risen gekauft, Zuhause eingelegt, installiert, und danach total blöde aus der Wäsche geschaut. "Bitte Original DVD einlegen" --> :wall:
      Hab mich dann schon mal im Forum bissl umgeschaut und anscheinend haben echt sauviele dieses Problem. An was es liegt keine Ahnung. Weiss vielleicht jemand von euch weiter? Habs gestern 1 x mal zum laufen gebracht...durch ständiges auf und zu des DVD Laufwerks und nach mehreren Fehlermeldungen startete es dann doch.
    • hatte das einmal, direkt nach der installation. Seitdem aber nicht mehr, das spiel läuft wunderbar.
      bin jezt kurz davor zum don zu gehen, bin aber noch am überlegen ob ich mehr richtung axt oder schwert gehen soll.
      ich finde die verkaufspreise übrings zu niedrig, ich meine 20% woot. sogar frische felle und krallen, da lohnt sich das tiere ausweiden wirklich kaum. vllt als alchemist.

das spiel ist btw wunderschön (nicht in der grafik, aber an sich). und es ist sooo herrlich gothic. aber inventar und kämpfen funktioniert diesmal :P fechten, grade in der arena macht richtig laune.
      Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
    • und es suckt, dass man als Ordenskrieger/Inquisitor Schwert nich auf Level 10 Skillen kann.

Nun ja, die Klassen unterscheiden sich ohnehin so wenig, dass es denke ich mal gewollt ist, dass man mit einem Ordenskrieger den Stab nutzen muss^^
    • Dangermike schrieb:

Hiho,
      hab jetz seit gestern auch Risen! Hatte vorher bereits die Demo angetestet und konnte es sogar total flüssig spielen (alles auf Mittel). Also gestern in den Media Markt und Risen gekauft, Zuhause eingelegt, installiert, und danach total blöde aus der Wäsche geschaut. "Bitte Original DVD einlegen" --> :wall:
      Hab mich dann schon mal im Forum bissl umgeschaut und anscheinend haben echt sauviele dieses Problem. An was es liegt keine Ahnung. Weiss vielleicht jemand von euch weiter? Habs gestern 1 x mal zum laufen gebracht...durch ständiges auf und zu des DVD Laufwerks und nach mehreren Fehlermeldungen startete es dann doch.
      schon traurig, ich habs mir herunter geladen, mit daemon tools gemountet, installiert und es hat OHNE einen Crack oder was auch immer sofort funktioniert :ugly:
      (spiele es aber nicht, da mein Rechner zu schlecht ist :) )
    • Dangermike schrieb:

Hiho,
      Also bei mir hat es ohne Probleme geklappt, sonst mach dir doch ne ISO von der DVD und mount die danach mit DaemonTools ;)
    • Oh man, hab die Demo jetzt durch und was ich bisher sehen konnte ist das Spiel einfach nur Gothic III wie es hätte sein SOLLEN :love:

und läuft sogar auf meinem 2 Jahre alten 700€ Aldinotebook auf mittleren Details gut spielbar...dabei wollte ich doch dieses Semester den Weg vom Studenten zum Studierenden einschlagen :(
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Boreal schrieb:

Also bei mir hat es ohne Probleme geklappt, sonst mach dir doch ne ISO von der DVD und mount die danach mit DaemonTools

Naja ich guck mal...vielleicht muss man das DVD Laufwerk einfach nur mit permanentem Auf/Zu "stressen", dass es dann nach dem 5. mal oder so funktioniert....das würd mir schon reichen. Ansonsten komm ich gern nochmal auf deinen Vorschlag zurück und lass es mir ausführlich erklären wie es geht ;)

@Rob
      Yo das haste Recht. Die Demo ist echt schon der Reisser und ich dachte auch erst, dass es auf meinem Lappy net spielbar ist..aber mit mittleren Einstellungen klappts einwandfrei! Hab den Kauf bislang (ausser dem "Bitte Original DVD einlegen" Bug) nicht bereut.
    • Cloud schrieb:

AHH need help.
      Grad die Mission mitm Gyrger, bin da miit dem Typ im Schloss.. plötzlich isser weg! Laut Karte ist er da. Aber dackelt mir netmehr hinterher und ich find ihn auch net. What to do?

reload? der geschulte gothic spieler hat immer mindestens 2 saves parat
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• sach mal lad doch einfach es kommt doch alle paar minuten autosave wenn du schon selber keine savegames anlegst ^^
      und gecheatet wird nich ich glaubs ja nich du spielst es gerade zum 1 mal und schon .....

habs gerade durch, ist das was ich gerne bei G3 gesehen hätte, nur der bossfight war zu easy ( Zelda lässt grüßen)
      werds morgen dann als magier nochmal probieren ( war bandit)
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Cooke schrieb:

und es suckt, dass man als Ordenskrieger/Inquisitor Schwert nich auf Level 10 Skillen kann.

Nun ja, die Klassen unterscheiden sich ohnehin so wenig, dass es denke ich mal gewollt ist, dass man mit einem Ordenskrieger den Stab nutzen muss^^

Stab suckt aber, weil man gegen Goule hart abfickt. Schild ist imo zu stark um es zu ignorieren, es sei denn, man spielt voll auf Caster (was aber ganz schön teuer ist, so viele Manatränke wie man da braucht).
    • Also ich denke grundsätzlich ist Schild/Schwert bzw. Axt das sträkste was man spielen kann,
      schild hilft gegen alle gegner (auser gegen Keiler, Aschenbestien und Oger) alle anderen sind vollständig blockbar.

es ist allerdings gegen menschen gegner, egal ob man per zweihandwaffe blockt, oder mit schild, da mir bis jetzt keiner untergekommen ist der sich wirklich durchstezen kann, auser mal kurz zur seite schlagen, aber man kann ja den folgenden schlag meistens blocken.

anfangs sollte man immer mit ausweichen arbeiten, und gegen tirische gegener der größeren kategorie ist es auch nie verkehrt.

Magie hab ich noch nicht groß testen können, aber ich denke das größte mankko ist der manaverbrauch.
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"