Risen

• Wie ist das Spielgefühl als Magier eigentlich so?
      Als Ordenskrieger voll auf Feuerball hat es sich später wie ein Shooter gespielt, nur hin und wieder mal das Schwert rausholen, wenns nich anders ging, aber die ganzen Echsen umzuwüten war echt nur Feuerbälle schmeißen und tonnenweise Manatränke konsumieren.
    • im kampf, same, hab feuerball auf 9 und nur die dicken brauchen 3 hits. gelegentlich mal n skelett als kanonen futter benutzt. außerhalb des fights ists funny, mit levitieren und so herumzuschwirren. komm auch mit 90 mana super aus.
      Nice Meme

• Hm, bin grad am überlegen, welche Klasse ich als nächstes spiele.
      Hat schon jemand auf Frost oder Magisches Geschoss gespielt?
      Ich hatte ja irgendwie das Gefühl, dass Magisches Geschoss bei gleichem manaverbrauch weniger Schaden macht als Feuerball, man sein Mana aber auch schneller rausholzen kann.
    • Hellfish schrieb:

Ich hatte ja irgendwie das Gefühl, dass Magisches Geschoss bei gleichem manaverbrauch weniger Schaden macht als Feuerball, man sein Mana aber auch schneller rausholzen kann.

#

Gibts das eig. noch irgendwelche Damage Runen (außer inferno). Sonst muss ich wohl oder übel den Feuerkristall hochskillen.
      it ain't nothing but a peanut
    • Hmm, den Kommentaren hier nach zu urteilen scheint das Spiel ja gelungen zu sein. Werde ich wohl doch nicht bis Diablo 3 warten können, bis ich mir einen neuen Rechner kaufe :(

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • kann das game nur empfehlen, fühlt sich wie gothic an und hat einfach eine sau geile athmosphäre bei fast keinen buggs. das spielen als ordenskrieger und magier ist fast identisch, das die runen eigentlich für den kampf nichts bringen, außer das skelett als kanonenfutter...
      geil ist außerdem, dass der held seine sprache auch den gegebenheiten anpasst, so spricht er in der vulkanfestung (magier/ordenskrieger) relativ zivilisiert und gewäht und im banditenlager halt wie ein bandit "ich trag deine scheiß kisten nicht" usw.
      generell ist die sprache zum abfeiern, was der manchmal so raushaut xD
      also kaufts/ ziehts euch und viel spaß!

gogo risen II !
    • Nachdem ich Ewigkeiten wütend war, weil das Spiel NICHT am Freitag angekommen ist...

Hellfish schrieb:

Wie ist das Spielgefühl als Magier eigentlich so?
      Als Ordenskrieger voll auf Feuerball hat es sich später wie ein Shooter gespielt, nur hin und wieder mal das Schwert rausholen, wenns nich anders ging, aber die ganzen Echsen umzuwüten war echt nur Feuerbälle schmeißen und tonnenweise Manatränke konsumieren.
      Hmm, als Bandit kann ich dem null zustimmen (wobei ich auch eher auf NK als auf FK skille, mit der Armbrust würde das vllt auch stimmen).
      Im Nahkampf machen alle Kämpfe nach wie vor Spaß, jeder Gegner braucht eine andere Taktik und die vielen Angriffsmöglichkeiten bedeuten geniale Abwechslung. Ob man gegen einzelne Gegner, viele Gegner oder was auch immer kämpft, gegen alles hat man selbst mit dem simpelsten Schwert irgendwelche Mittel - einfach genial gemacht find ich.

Geniales Spiel, hab bisher vllt 2-3 winzige Bugs entdeckt, von denen höchstens einer die Möglichkeit hatte, den Spielspaß einzudämmen. Aber den bin ich problemlos umgangen und dachte erst, er sei ein Feature ^^
      Kann das Spiel nur jedem ans Herz legen.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Dangermike schrieb:

Ich weiß zwar nicht, ob das ein Bug ist, aber bei mir wirds nie morgen. Schlaf ich bis früh, wird es mittag, abend, nacht...und danach immer nur noch Dunkelheit lol. Hat das auch jemand?
      Mir nicht aufgefallen, schlaf doch einfach mal bis Mitternacht und warte :P
    • €: ach stimmt wollt auch fragen ... wie isn die spielzeit so bis zum ersten mal durchspielen? klar ist die motivation für wiederholtes spielen da aber wenns auch zu schnell durch ist (unter 10h spielzeit oder so) dann werd ichs mir glaub auch net kaufen ... 50 ocken srsly da rip ich mir das evtl auch lieber

Also ich laufe gerne viel rum, ignoriere die Mainquest und lege mich mit Gegnern an, die eigentlich zu stark sind (I killed Gryger mit normalem Schwert !!) und bin noch in Kapitel 1. Spielzeit atm: 14 Stunden
      Macht voll Laune das Spiel^^
      Ghule sind die am besten gemachten Gegner imho und GGnome sucken, i hate them.
    • Der Gyrger ist auch nicht soo hart, den hab ich auch im 1. Kapitel und ohne besondere Waffe plattgemacht.

Gnome find ich eigentlich ganz lustig, ich hab mich kaputtgelacht als ich das erste mal von einer Gruppe Gnomen beworfen wurde - und zwar mit allem, was sie grad hatten. Da kamen von allen Seiten Bücher, Fische und Knochen angeflogen ^^
      Sehr gerne mag ich auch Wölfe in Rudeln, die einen richtig einkreisen.
    • Ich bin am überlegen ob ich mir das Spiel kaufen soll , da ich aber über Hardware so ziemlich gar nichts weiß wollt ich mal fragen , ob ihr wisst ob das Spiel bei mir flüssig läuft (meinetwegen auch auf niedrigen Einstellungen) , wenn ich Gothic 3 auf ganz normalen Einstellungen (also so Standard wies am Anfang eingestellt ist :P) problemlos spielen konnte.
    • Ouh man der Ghul is bei mir immortal -.-
      HAut mich 3-4 mal und sprüht einmal ne blaue Wolke die unblockbar ist und ich bin kaputt^^...
      Btw hat mal wer aus Spaß den Inquisitor angegriffen oder Gold vom Don geklaut :D? Den Inquisitor nennne ich nur noch Cpt. One-Hit-Wonder :fresse: und der Don brauchte mich ers gar nicht hauen da der Oger mich geplättet hat..

Also mir gefällt das Spiel auch richtig gut, bin gerade in Akt 2 angefangen und gehe nun gen Osten :thumbsup:
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Also was die Morgen-Sache angeht:
      Ich hab's nu mal getestet, hab mich mal ausnahmsweise nicht vor meiner Erkundungstour schlafen gelegt, sodass ich schon bei Dunkelheit aufgebrochen bin.
      Hat recht lange gedauert, aber es ist wieder morgens geworden.
    • Ouh man der Ghul is bei mir immortal -.-

Das Hitsystem der Ghule ist glaube ich nicht vorhersehbar, aber generell: Blocken bis der Ghul sich entweder aufrichtet oder zum Nuke ansetzt, dann links links rechts kombo und wieder blocken....hilft auch nicht immer und braucht Übung, auch wenn es sich einfach anhört (insbesondere das Abbrechen des nukes).