Also, ich hatte nie Probleme mit den Ghulen außer am Anfang, als man noch gar nicht gegen die Viecher anstinken konnte. Fand auch die Brontoks am nervigsten.
Risen
-
-
-
der weg von deinem bett bis zu einer schmiede is doch ned so weit?
sei es banditenlager oder orden, du kommst locke rin 30 sekunden immer zum schmieden
Wenn du es noch schneller willst, hm... lauf einfach ins haus eines schmieds und warte bis er dir nachläuft, danach stellst du dich zur esse(15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
(15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht
(13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ... -
Cloud schrieb:
Leute Ich will weiterzocken, und verzweifel grad bös' .. help T_T .
@Warb: Der geschulte..
Gibts net iwie sowas wie ne console mit der man per Eingabe den Kerl neu beschwören kann?
war bei mir auch so, dass der nachm eingang verschwunden war
kommt später auch noch ne stelle wo du durch ne tür nicht _gehen_ kannst (seitlich durchjumpen solves) -
Nö, ders hinter dem Schrank wo der eine Patroscon ist. Dann war er plötzlich tot. Egal, ist ja nicht Story relevant.
Frage: Gibts ne bessere Rüstung als die Hauptmann-Rüstung? -
Du wirst eine kriegen..... nenn es geschenkt oder erarbeitet
Und jaaa - seitlich durchjumpen hilft bei dem Türenbug... -
Belle schrieb:
Du wirst eine kriegen..... nenn es geschenkt oder erarbeitet
Und jaaa - seitlich durchjumpen hilft bei dem Türenbug...
Mal abgsehn von der die man am Ende nur 5min. trägt ~~ . -
Naja ich finde das Spiel bis jetzt super. Eigentlich ist Risen, das was Gothic 3 hätte werden sollen.
3:26 -> ich geh schlafen -
Born Of Osiris schrieb:
der weg von deinem bett bis zu einer schmiede is doch ned so weit?
sei es banditenlager oder orden, du kommst locke rin 30 sekunden immer zum schmieden
Wenn du es noch schneller willst, hm... lauf einfach ins haus eines schmieds und warte bis er dir nachläuft, danach stellst du dich zur esse
funktioniert nicht mehr.
Ist in der Tat etwas nervig. Mitternacht hin oder halt bissl warten[kael4_32] Customkeys
[claymore_32] Optimierte Suggested Items
[boneclinkz2_32] Autowarkey Guide & Sammelthread -
funktioniert schon, nur ist der weg zur schmiede für den npc meist so kurz,
dass der die schmiede schon anwählt und sie damit blockiert
ich hab mich da auch drüber aufgeregt, aber da man max 4 schwerter schmiedet ist es nicht soo schlimm
(bastard, 2h, (obsidian bastard), obsidian 2h) - ich hab sogar nur 2 geschmiedet, insofern war das problem echt minimal.
hingegen war der storyverlauf am ende und der endconent im generellen sehr schwach imo.
viele klassen unpraktikabel, weil die balance irgendwie falsch abgestimmt ist.
das hat mich bei den alten gothic teilen auch schon generft, dass man als vorallem als mage,
erst im lategame ohne hit&run mehr als 2er grps down kriegt ohne mind 1-2 gegner mit voll hp melee killen zu müssen
Selbiges mit dem ranger, auch wenn mir da der vergleich im late fehlt (armbrust vieeeel zu lahm, grade im early game)
(armbrust dmg = str abh. ; degen, rapier dmg = dex abh => kk np imo)
Wenn das bei diablo passiert ist das ok - man verbringt ja genug zeit im lategame.
in risen ist es imo aber so, dass man sobald man sich halbwegs vollständig fühlt,
hört das game auch schon auf.
Spoiler anzeigen
Ich war lvl 11 vor der hafenstadt und hab die komplette oberfläche vor dem 2. akt gecleant
hab dann in der hafenstadt angefangen zu trainieren, 20 str c.a. und 5 in schwert
bin damit ganz gut durchs game gekommen (schmieden3/alche) solves
mit prospecting gefarmt und obsidian 2h gebaut und dabei auf 220str + 10 schwert + berufe max gelernt
(13 str tränke a 5 str und 30str vom eq oder so inklusive)
zu dem zeitpunkt war ich mit dem tempelinneren beschäftigt,
aber da viel alles so easy um, dass die einzige herausforderung war,
die gegner mit unfairem vorteil auszutricksen - auf die selbe weise immer und immer wieder
(gegner haben mehr atck speed, mehr range und/oder sie sind in großer überzahl)
gleichzeitig lassen sie sich aber mit 1-2 guten treffern sofort ausschalten (was imo vollkommen schwachsinnig ist)
das 2h schwert + schild ist VIEL zu mächtig, man blockt 95% aller treffer und teilt exakt den dmg eines 2h ohne schild aus.
(nerf sword, push xbow, balance magic)
die geilste verarschung ist, dass man magie erst lernen kann wenn das game schon zu 50% vorbei ist,
und dann ist sie am anfang so schwach, dass man 3er grps nur mit heil/manatränken platt kriegt.
(von starken einzelgegnern garnicht erst zu sprechen)
find das game als einzeltitel sehr unterhaltsam, aber da ich g1-3 gezockt hab,
fallen mir viel zu viele sachen auf, die man bis heute einfach kaum gefixt hat.
das fallen über klippen ist völlig fürn arsch und das ende wirkt erzwungen,
vorallem aber weil es mit der handlung nicht gänzlich abschliesst.
[heavy spoiler ahead]
warum killen wir nicht die anderen titanen, wenn wir es doch könnten
wieso beschützt der gefangene titan die insel
warum gibt es kein titan 2h schwert (als ausgleich für schwert schmieden only?)
zuviel rumgejumpe, das system ist einfach null funktionstüchtig
dual wield? eindeutige klassenboni auf waffen?
btw - mehr schmiederezepte - 2 schwerter die man brauchen kann,
(himmel und seele machen beide weniger dmg als obsidian 2h imo)
wieso kommt es mir so vor, als hätte der designer des letzten bosskampfes zuviel zelda 64 gespielt,
bzw wieso hat der kampf null mit dem kompletten game vorher zu tun, oder wieso gab es nicht zumindest ähnliche minibosse,
damit das ganze wenigstens ins spielgefühl passt, anstatt einen einfach vor so nen super mario boss zu setzen, der nichts kann
(das einzige was probleme bereitet ist das sehen der siegel + auf ihn zielen mit dem schild zur gleichen zeit, sonst npnp)
Ich fand den titan schon nich cool designt, auch wenns nichts grundtief hässliges war,
aber so richtig mächtig sah das vieh einfach nich aus, vorallem weil man es ohne jegliche kampftaktik down kriegt.
son 2 stufiger bosskampf mit einem teil wie er jetzt ist wäre ok gewesen, aber das ist einfach son: ja ok - kein bock mehr,
lasstma fertig werden leute - bzw kein geld mehr, wer nicht fertig der tschüss.
im ganzen für gothic liebhaber ein wirklich cooles spiel, dass einem gut die zeit vertreibt,
auch wenn es mich beim abspann nicht so richtig zufrieden machte mit meiner "leistung"
war es trotzdem ne gute entschädigung für gothic 3.
Auf der anderen seite ist das game ne komplette verarschung,
das komplette spiel beinhaltet nicht halb so viel tipps wie man allein beim letzten bosskampf kriegt.
(geh zum 1. tempel, werd gefangen, werde ordenskrieger, gehe banditenlager und hafenstadt... macht das sinn?!)
es gibt keine waffenvielfalt (schild+axt/schwert , stab) und s/s ist immernoch die weitaus stärkste kombo imo.
grade weil man kaum an life kommt und dadurch die def/off kombo einfach zu böse wird.
wisdom braucht man nur für die runenlvl, spelldmg scheissen wir drauf, weil is ja overrated
ein drittes lager wäre dann noch der letzte schliff gewesen,
irgendwas in die richtung science/magic/druidshit wäre nice gewesen, gibt ja eh schon die sidestory da am ende.
in g2 gabs ja auch 3 lager, auch wenn die 2 risen anführer durch die entwicklung in der story sehr schön anzusehen sind. -
ich hab mich da auch drüber aufgeregt, aber da man max 4 schwerter schmiedet ist es nicht soo schlimm
(bastard, 2h, (obsidian bastard), obsidian 2h) - ich hab sogar nur 2 geschmiedet, insofern war das problem echt minimal.
+ normales Schwert, +Seelentrinker, + Sturmbringer
das hat mich bei den alten gothic teilen auch schon generft, dass man als vorallem als mage,
erst im lategame ohne hit&run mehr als 2er grps down kriegt ohne mind 1-2 gegner mit voll hp melee killen zu müssen
Mage war am Ende am stärksten.
Selbiges mit dem ranger, auch wenn mir da der vergleich im late fehlt (armbrust vieeeel zu lahm, grade im early game)
Wird auch meistens auf Bogen gespielt.
das 2h schwert + schild ist VIEL zu mächtig, man blockt 95% aller treffer und teilt exakt den dmg eines 2h ohne schild aus.
Mit Axt geht Schild auch, Magie kA, aber soweit ich weiß, erwähnte Hellfish bereits wieder, dass Kristallmagie sehr (zu?) stark sei.
es gibt keine waffenvielfalt (schild+axt/schwert , stab)
Was willst du denn noch haben ? Kann mir höchstens noch Zweiwaffenkampf vorstellen.
irgendwas in die richtung science/magic/druidshit wäre nice gewesen, gibt ja eh schon die sidestory da am ende.
Es sind immer noch 3 Lager. -
Cooke schrieb:
+ normales Schwert (das man braucht weil man keine waffen findet? grade am anfang hab ich jeden pkt in str und schwert gesteckt,
lieber schnell auf bastard in 1h skillen als sich 5 dmg mehr bei normalen schwertern zu schmieden)
+Seelentrinker, + Sturmbringer
die beide weniger dmg fahren als der 2h obsidian,
den man aber zumindest vor einem der beiden kriegt, man braucht ja nur 12 obsidian und 1 echsenschwert
die "ultimative" waffe sollte dann im akt 4 zu holen sein, für schwert lvl 10 + 100 str ist man ja schon knapp lvl 20 oder so
(+berufe max, +2 lockpick)
ich hab mir einfach nen bastardschwert geschmieded und danach nen 2händer und zuletzt das obsidian ding (looks übergeil)
Mage war am Ende am stärksten.
das ist ein argument in diablo, wenn man immer und immer wieder auf hohem lvl gegner töten muss
aber in risen, wo man, sobald das endgame anfängt, auch schon wieder durch ist mit dem game
ist das kein argument zu sagen: ja der mage ist bis lvl 15 halt komplett useless, aber ab 20 ist er dann am stärksten.
(mein lvl 15 mage hatte krasse mana/dmg probleme, weil er zwar gnome mit 1 nuke killte,
aber man einfach VIEL zu lahm castet um 2-3 gnome vor kontakt zu töten)
Wird auch meistens auf Bogen gespielt.
Naja das ist ja das argument.
Als Bogen benutzer muss ich auch mal in den nahkampf, dann kann ich da mit geschlicklichkeitswaffen noch den rest machen
mit melee will ich evtl auch mal ranged usen => xbow ist eher situational (1-2 wölfe 1 hitten bevor das 5er pack ankommt)
Mit Axt geht Schild auch, Magie kA, aber soweit ich weiß, erwähnte Hellfish bereits wieder, dass Kristallmagie sehr (zu?) stark sei.
Axt ist nur geringfügig schlechter, weil sie von haus aus nicht den maxspeed hat wie das 1h schwert (arena!)
und weniger range hat als die schwerter (grade gegen ende mit 2h imo)
dmg type is blunt, weiss nich ob das nen vorteil hat oder nicht... (im gesamten game)
Magie kann sehr stark sein, aber durch den starken anstieg der magiepower und den langsamen anstieg der monsterpower,
ist es so dass man am ende quasi zuviel und am anfang zuwenig hat.
nicht nur, dass man nach jeder gnomgrp 1-2 manapots braucht, sondern auch, dass magie erst ab lvl 14 zu haben ist,
wenn man der storyline halbwegs folgt.
es gibt keine waffenvielfalt (schild+axt/schwert , stab)
Geschlicklichkeits based schwerter (rapier, dolch whatever)
dual wield in gut umgesetzt (vermiss ich noch aus g3)
warum gibt es keine "2h only" waffen, bzw keinen malus von x% für das führen als 1h?
(oder kein parieren möglich bei lvl 10 schwert und 2h in 2h geused oder sowas)
das nimmt einem einfach son bisschen die individualität, wenn klar ist, dass s/s eh unbeatable ist.
Es sind immer noch 3 Lager.
Nein, es sind 3 dörfer, 2 Lager und 1 Held.
In G1 gab es das sumpfvolk, die banditen und diese wächter
in risen gibt es die ureinwohner und die inquisition + nebendarsteller.
Ein weiteres lager hätte die story einfach tiefer gemacht, weil es nicht so gut gegen böse ist.
Fands ja insgesamt lustig, aber das game hätte einfach den doppelten umfang haben müssen,
damit es 50 euro wert gewesen wäre - grade weil 95% von gothic übernommen wurden -
Habs jetzt auch durch, ne knappe Woche hab ich gebraucht ^^
Der Anfang is halt das Beste (wie auch bei den Gothic Teilen). Aus der Story hätte man mehr machen können und viel mehr Nebenquests einfügen sollen. Naja das Ende is ja recht offen, Risen 2 inc - werds mir auch holen
(Gothic 1 still the best!!!!!!!!) -
Einziges Manko was mir so spontan einfällt.
Akt 3+4 sind wahnsinnig Monoton und sehr sehr kurz, wenn man bedenkt wie lang man zu Akt 3 braucht, bzw wie viele Nebenquests und andere Entdeckungen einem da geboten wird. Naja egal, werds morgen wohl durchhaben. Gogo Risen 2(15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
(15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht
(13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ... -
Ja, mehr Sidequests hätten den letzten Akten gut getan.
Am besten noch 1-2 Quests im Stil der Piratenquest um Patty/Romanov, die ja ein recht großes Ausmaß hatte.I'm not a coward, I've just never been tested
I'd like to think that if I was I'd pass
Look at the tested and think There but for the grace go I!
Might be a coward, I'm afraid of what I might find out -
hehehe -
noobschild i heard
-
Hab auch das Schild, bin jetzt auf der Suche nach dem Titanenschild.. aber gibts noch andere gute "normale" Schilde?
-
Wie siehts eigentlich mit der Balance der Waffen aus? Habe bisher einen Stabkämpfe (->Magier) und wollte jetzt mal einen Bogenschützen oder Schwerkämpfer probieren. Sind die alle ungefähr gleich stark, oder gibt es gravierende Unterschiede?
-
Cloud schrieb:
Hab auch das Schild, bin jetzt auf der Suche nach dem Titanenschild.. aber gibts noch andere gute "normale" Schilde?
Hat er noch keines, löse die Quest von Marvin im Wald, in deren Verlauf du die sechs Vasallenringe suchen musst.
balance (imo):
balance ist (theorie) sehr gut, jede klasse kann c.a. den selben dmg machen.
nur mit nem schild blockst du zusätzlich 95% aller attacken und kannst mitten drin stehen - entscheide selbst was "imba" ist.