Deutsch für Nazis

• BaRtiMaeUs schrieb:

@ hellfish: nur mit dem unterschied das wir und unsre vorfahren steuern in dieses land gegeben haben

Siehst du das Problem? Dass deine Vorfahren Deutsche waren, ist nichts als GLÜCK. DU hast dazu NICHTS beigtragen (wie könntest du auch?). Wie also kommst du auf die absurde Idee, die hättest irgendein besonderes Recht auf die Leistung deiner Vorfahren?
  • naja.

erbe gibt es schon. und auf die geschichte seiner vorfahren kann man schon stolz sein. natürlich ist das nicht selbst erarbeitet aber existent. (irgendwie)

normalerweise erbt man halt den von seinen vorfahren erarbeiteten besitz. da könnte man dann die gegenfrage stellen: "warum sollte jemand anders als ich das Anrecht auf die Leistung MEINER Vorfahren haben?"

dass bartimaeus absolut ahnungslos ist und vermutlich auch bleiben wird ist wohl klar (ich führe es (nicht zuletzt aus spaß) dennoch an)

allgemein ist das ganze einfach abhängig von so dermaßen vielen faktoren, dass man es vielfach gut aber auch vielfach ganz schlecht lösen kann unser problem.
    nur hat man hier im forum im schnitt absolut keine ahnung warum welcher zustand vorherrscht. und ohne wissen und informationen irgendeiner art ist eine diskussion wie immer hier reichlich fruchtlos
  • giles schrieb:

BaRtiMaeUs schrieb:

@ hellfish: nur mit dem unterschied das wir und unsre vorfahren steuern in dieses land gegeben haben von denen ausländer heutzutage viel zu leicht profitieren können. und ich habe schon so viele ausländer (zwar so in meinem alter) sagen hören scheiß deutschland... wenn man sowas hört :cursing:. naja den meisten dies sagten den sagte ich dann geh doch nach hause wenns hier in deutschland so scheiße ist. oder, warum bist du dann hier? Antwort war bis jetz immer (3 fälle) : bist dun nazi oder was?!

jedes mal wenn meine kumpels stress hatten mussten sie mit ungefähr 8 mann gegen 15 rann und dies immer nur bei türken. das ist intregration pur. nen kumpel meiner schwester hat in der schule neulich nen messer vor die kehle gestreckt bekommen. und das beste der vater hats ihm gegeben => IntegrationsFAIL hoch 3

Wie schön, dass du so großkotzig über Immigranten herziehst obwohl du selbst nur ein kleiner Schmarotzer bist der sein Leben lang von den Einkünften seiner Eltern gelebt hat. Noch nicht mal volljährig bist du aber schon groß über die Erfahrungen deiner pubertierenden Schulfreunde philosophieren, die sich mit anderen Halbstarken als Aufstiegsritual in der Idiotenherde gewemmst haben. Hast du einen Scheiß Tag auch nur mal hart für dein Geld gearbeitet? Glaubst du wirklich dass eine Art Anrecht auf das von "deinen Vorfahren" aufgebaute Land hast?
    Solche Knalltüten wie dich sollte man alle ins All schießen bevor man darüber diskutieren kann Immigranten auszuweisen.

ja hab mich verschreiebn meinte nicht uns meinte die leute die ein leben lang hart dafür gearbeitet haben. is mir jetz selbst gerade erst aufgefallen mein es aber nicht. ich selbst hab noch nicht viel für meine versorgen seit kleinan getan.
  • Seren schrieb:

naja.

erbe gibt es schon. und auf die geschichte seiner vorfahren kann man schon stolz sein. natürlich ist das nicht selbst erarbeitet aber existent. (irgendwie)

normalerweise erbt man halt den von seinen vorfahren erarbeiteten besitz. da könnte man dann die gegenfrage stellen: "warum sollte jemand anders als ich das Anrecht auf die Leistung MEINER Vorfahren haben?"

Nun, vielleicht ist das auch nur eine kulturelle Sache. Gewisse Dinge haben für die Nachkommen natürlich einen besonderen Wert (über dem eigentlichen Sachwert) und sie sind somit am besten als Erbe geeignet.
    Bei Geld aber sehe ich keinen Grund, warum man ein Anrecht darauf haben sollte (wenn es der Wille der Verstorbenen war, ist das etwas anderes). Wäre es nicht so üblich, fände man keinen Grund, warum die Nachfahren das Geld ihrer verstorbenen Vorfahren erhalten sollen. Historisch betrachtet liegt das wohl daran, dass es früher so üblich war, dass die Kinder stehts das Gewerbe der Eltern übernehmen (rein ökonomisch betrachtet war das ja auch sinnvoll). Das hat sich allerdings geändert, warum sollte sich das Erbrecht nicht auch ändern können?

Der gängigen Definition von Stolz folgend, kann man nur auf von einem selbst beeinflusstes stolz sein, somit ist es in der Regel nicht möglich, auf die Geschichte seiner Vorfahren stolz zu sein. Man kann ein Gefühl empfinden, dass einen besonderes mit diesen Verbindet, aber das ist nicht rational zu erklären. In der Schule habe ich erlebt, wie manche Kinder aus besserem Hause gerne mit dem Einkommen ihrer Eltern angegeben haben. So etwas zum Beispiel ist (obwohl ich gewiss nicht aus einer armen Familie stamme) vollkommen schwachsinnig und mir absolut zuwider.

Um meine Meinung zum Thema Erbe poloitisch zu formulieren: Ich bin für eine hohe Erbschaftsteuer, allerdings mit einem Freibetrag.
    So können Verstobene ihre Nachfahren immer noch unterstützen, wenn sie das wünschen, ab einer gewissen Grenze jedoch sehe ich keinen Grund, warum der Rest der Gesellschaft nicht auch Erbe sein sollte. Auf diese Weise könnte das Erbe reicher Verstobener, zum Beispiel in Bildung investiert, solchen Kindern zugeführt werden, die mit ihren Eltern finanziell gesehen einfach weniger Glück hatten.
  • die reichen bezahlen sowiso x-mal soviel steuern wie jmd anderes warum sollen sie dann auch noch hohe erbschaftssteuern bezahlen. sie tun schon genug steuern bezahlen die der staat in bildung usw investieren kann.
  • BaRtiMaeUs schrieb:

die reichen bezahlen sowiso x-mal soviel steuern wie jmd anderes warum sollen sie dann auch noch hohe erbschaftssteuern bezahlen. sie tun schon genug steuern bezahlen die der staat in bildung usw investieren kann.

DIe toten Reichen brauchen ihr Geld nicht mehr hab ich gehört...
  • darkpunx schrieb:

Zagdil schrieb:

Das Problem in Deutschland ist eben dass wir uns nicht nur einen Antirechtsreflex antrainieren (lassen) sondern diesen auch noch hegen und pflegen
    Dieser Reflex, der beinahe jeden Deutschen bei dem Wort Hitler blind aufspringen lässt, verhindert jede nützliche Diskussion. Inbezug auf Rechtsextremismus gibt es keine "nützliche" Diskussion ... es ist und es bleibt einfach unakzeptabel solche Gedanken nach all unserer (deutscher) Vergangenheit zu haben.
    Anstelle von wirklichem Nachdenken über Aussagen und Meinungen ist dieser Automatismus getreten. Kann ich so nciht zustimmen den Automatismus gibt es aber der is bestimmt ncith an die Stelle von wirklichem Nachdenken getreten ..... so gab es zur Zeit der weimarer Republik diesen Automatismus nicht und die menschen haben auch ncith richttig erkannt ( um etwas zu erkennen muss man nachdenken!), welche Folgen Hitler für die Menschen hat.....

Der Witz ist ja heute wüssten wirs besser und könntens auch ohne merken oder nicht? Viele tuns ja auch, aber viele eben nicht, oder willst du mir erzählen, dass bei einem Satz wie "Zur Zeit des dritten Reiches gab es auch viele gute Sachen, die wir heute nur wegen seiner damaligen Zeit verurteilen, wie z.B. Familie.." jemand nachgedacht hat, wenn er gleich mit Keulen wie "Sie loben Hitlers Familienpolitik!" anrückt?????

Solcher Automatismus lässt dann auch sowas wie den hier urspr geposteten Beitrag für viele gut erscheinen, es geht ja gegen Nazis, und das ist gut.
    Beispiel Eva Hermann
    oder noch was andres:
    im letzten Semester war einer bei mir im Mathe Kurs, der hat mir mal erzählt, er wär in ner Verbindung/Burschenschaft. Ich weiß allerdings, dass diese rechts eingestellt ist.
    Als ich ihn darauf angesprochen habe, war er erstaunt: Er ist doch nicht rechts! ->Der Typ war in einer rechten Verbindung ohne es zu merken.
    Warum, fragt man sich da?
    Ganz einfach, bei der Aufnahme usw wurde immer betont, man halte nichts von Hitler und ist antifaschistisch, der Automatismus ist damit befriedigt. Jetzt kann man in Ruhe über "Überfremdung", "unterwanderung", "Islamisierung"etc etc und "Linkenpropaganda" diskutieren, man hat sich ja von Rechts distanziert
    normalerweise hätte bei meinem Kommilitonen hier ein selbstständiges Denken einsetzen müssen das sagt: "Moment mal, genau das ist doch rechts"
    dies ist jedoch nicht geschehen, da er TROTZ ABITUR UND STUDIUM in dieser Hinsicht nur sture Schemen beigebracht bekommen hat, statt selber mal drüber nachzudenken
    Der Typ ist auch nicht blöd oder so
    Bei ungebildeteren personen ist jedoch anzunehmen, dass es noch leichter ist.
    Der Automatismus funktioniert eben nur scheinbar.<Klar funktioniert der Automatismus ... nur sollte man eben auch, wie du es ja auch schon angesprochen hast... selber denken, das aber wird nicht durch den Automatismus eingeschränkt - er ist aber ein erster schritt in die richtige richtung man darf sowas nicht zulassen!!!
    Ja wenn du lieber selber nachdenken kannst, für was brauchst du dann so ein stures und dämliches Denkschema?

Wenn Kroaten aber einen Serben verprügeln, kümmerts keinen Menschen Ähm, natürlich kümmert es die Menschen .... nur haben wir deutschen eine Vergangenheit die uns zu "mehr" Verantwortung zwingt .
    Ja, es "kümmert die Menschen"- Dass die Völker sich seit Jahrzehnten schlachten und bekriegen interessiert keinen, aber wenn ein Nazi gegen einen Intimfeind geht, den er aufgrund seiner Nationalität nicht leiden kann, dann wird gleich aufgesprungen
    Das ist doch dämlich! Rassist bleibt Rassist, egal ob er deutsche Vorfahren hat oder nicht!

ist es das, was wir wollen? blind aufspringen, wenn einer Hitler schreibt, aber wenn SPD, als nicht rechte Partei, überlegt 50% mehr Leute auszuweisen es nicht alleine begreifen zu können, sondern erst von Opposition und Medien darauf aufmerksam gemacht werden müssen?ich denke das ich mich in das politische Geschehen deutschlands ein bisschen auskenne : Also wann hat die Spd dies vorgehabt??
    Ich gratuliere zu deiner hervorragenden politischen Bildung die dich offensichtlich durchschauen hat lassen, dass es sich hier offensichtlich um ein BEISPIEL handelt
    PS im Beispiel gings darum, dass die SPD für rechte Themen aus dem Raster fällt und so primär nicht hinterfragt wird

BTW niemand verteidigt hier die NPD, viele sind nur der Meinung, dass das Vid mies ist und in etwa das gleiche Niveau wie die Verarschten hat
    + es nicht gerade unserem Gleichheitsanspruch entspricht, gegen Nazis zu gehen, nur weil es Nazis sind Lol, aber die dürfen gegen Ausländer gehen sind ja nicht gleiche Menschen wie wir.... Irgentwo müssen wir auch den Gleichheitsanspruch verteidigen
    natürlich müssen wir den Gleichheitsanspruch wahren, wir dürfen auch einen Nazi auf der Straße verprügeln, WENN ER EINEN AUSLÄNDER ANMACHT
    aber nicht, nur weil er (eventuell) ein friedlicher Nazi ist, es gibt auch politisch fundierte Nazis, die Dialog suchen (jaja, der Großteil is blöd bla bla cry me a river)
    wurde hier schon öfter angemerkt, dass das selbst recht faschistisch ist, jmd wegen seiner Meinung, andere ungerecht zu behandeln, selbst ungerecht zu behandeln

Zur aktuellen Diskussion:
    heimschicken is quatsch, würden die westlichen Staaten ihre großen Sprüche mal in die Tat umsetzen, dass man den Rest der Welt aufbaut und an ihnen nicht nur den eignen Lebensstandart anzieht, wäre die Welt ein Dorf, da könnte man es fast wieder machen
    aber Leute, die hier geboren wurden, und genauso ein Recht haben Deutscher zu sein, wie mein kleiner Neffe, der selbst ausser seinen blonden Haaren nicht viel geleistet hat
    wenn wir diesen Leuten allerdings weniger Chancen geben, als "deutschen Kindern", sie auf 90% Ausländerschulen schicken usw. ja wer wundert sich denn da dann, dass das schief geht??
    Mich jedenfalls macht es schon auch traurig, wenn ich keinen einziges Türkenkind in meinem Studiengang hab, der immerhin fast 300 Leute umfasst
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • wer die leute raus haben will und nicht als nazi gelten will soll halt cdu wählen. die sind auch rechts, aber so grauzonen gibt es ja hier bei den meisten leuten nicht. für die ist alles rechtsradikal oder linksradikal
    Nice Meme

• Also ich finde das nicht lustig. Sonst kann ich mich über Fernsehpannen richtig bepissen aber das sind keine Pannen,sondern einfach nur normale Versprecher,das hat nix mit Dummheit zu tun. und dazu dieser übertrieben,gekünselte Alberne Stil als Sprachunterricht der erfolglos versucht noch Humor reinzubringen wo keiner ist. Packt die Leute doch ma bitte lieber an ihren Inhalten,da gibt es traurigerweise genug Lächerliches hervorzuheben das braucht jawohl keinem mehr gesagt zu werden. Im Prinzip spielt man den Leuten mit derart armer Satire ja grade in die Hand weil diese dann wiederum argumentieren können sie würden nur an Dingen wie Versprechern etc festgemacht und sich als Opfer darstellen. Klingt jetzt arg übertrieben aber die arbeiten in der Tat genau so. Und wie gesagt: Seinen Unterhaltungszweck erfüllt es eh nicht weil n verdrehtes Wort o.ä bei der Tagesschau ist meistens in der Situation komisch weil alles megakorrekt sein muss in der Regel aber bei irgendnem politischen Parteitag wo 5 Stunden Leute irgendwelche Reden und Berichte vorlesen kommt sowas einfach am laufenden Band vor. Da guck ich dann doch lieber "Switch" als so eine megakleinkarierte Satire.
  • Spoiler anzeigen

Ascaran schrieb:

toBier (<3 DS Stammtisch) schrieb:

Ascaran schrieb:

"kriminelle ausländer raus!"
    "wir sind das volk"
    "höchststrafe für kinderschänder"
    "ausreise statt heimreise"

ich liebe npd plakate :)
    mein favourit, gleich nach 'ohrfeige für politbonzen' (zur europawahl) :D

haha geil das kannte ich noch gar net:D

Ascaran schrieb:

das ist auch net schlecht :D

ich glaube ja, dass ab der nächsten wahl die npd plakate an eigens dafür aufgestellten masten hängen die NOCH höher sind als die laternen :D