Welche Items für einen Tank?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Who cares ardet?

Er will einfach nur Items in erfahrung bringen, die sich gut zum tanken eignen, und diese items in einem tank build verpackt, sodass man das maximale tank potential raushauen kann
      damit meint er, er will nicht hören "bau 6 Hot, mass tank" weil du dann null armor hast und dir die hp dann nicht viel bringen

Der TE hat ein fehler gemacht, und zwar, dass er nen Hero als beispiel erwähnt hat...wobei ihm es ja nicht spezifisch um einen hero geht...

Backt to topic:
      Allgemein fänd ich als Tank am passabelsten:
      HoT (Einfach geile HP, und die Reg ist auf jedem tank - und nicht nur da - geil)
      AC (klar, massig armor, und zudem gleich die gegner schwächen, was dem team immer hilft)
      Shiva (damit nochmehr armor, was immer helfen kann, und man hat als tank ja nicht immer den imba int gain, also guter spamm pool, und passiver AS slow, was den dps runterfährt)
      PB/BoT (je nach spielstil, bzw im late dann auf bot wechseln, wegen mobilität)
      Pipe (der meiste schaden kommt von spells im early, deswegen ist hood früh immer gut, welches man noch zu pipe bauen kann, somit dem team stark hilft...ausserdem hat man im late gegen physischen dmg dann durch ac und shiva genug armor, sodass es gut gegen int carrys ist wie z.b. lesh oder tinker oder necro)
      Radi (jeder tank brauch ein grund gefocust zu werden, sonst ist es nutzlos so fett zu sein, radi ist da eine gute alternative, muss dabei nichtmal zuerst kommen, sondern kann auch mittendrin gebaut werden, und dadurch dass man lange am leben bleibt, wirkt radi auch dementsprechend lange..)

Also das ist so der build, was ich als fulltank bauen würde und auch abundzu mach
      weils einfach lustig ist in 4-5 gegner drinnen zu stehen und nich umzukippen =)
    • Cpt^matthe schrieb:

ardet4 schrieb:

Kazuma schrieb:

(...) UND bitte versteift euch nicht zu sehr auf Tidehunter, da könntne noch X andere Heros stehen, (...)

Zum Beispiel?

BB, CT, Panda, Husk, Alchi, BM, (Viper, braucht an sich nur "Tank" Items).. Mehr fallen mir so spontan nicht ein. Abba vielliecht nocht, ist aber mehr Supporter.

BB -> geb ich dir Recht, allerdings ist ein Radi nach Pipe/Hood mMn besser.
      CT -> Dagger, BKB zu wichtig
      Panda -> Dagger, agha, überlebt auch so meistens durch Ulti
      Alchi -> Nö. Radi etc zu wichtig.
      Viper -> Viper braucht ne Pipe, bestenfalls Hot, evtl statt Hot vanguard. Danach interessiert einen der Nethertoxin dmg nicht mehr so krass wie im Early-Mid Game.
      Abaddon -> Wird dann ignoriert. Ist eh schon kaum killbar. Eher support items und Wards.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • q0ry schrieb:

Oster schrieb:

ich verstehe nicht ganz was es für einen nutzen haben soll tidehunter auf tank allein zu spielen? warum baust du nicht das, womit er am besten zu spielen ist und am meisten bringt? dagger shivas und refresher...danach noch hot und ciurass damit tankt er sehr gut und macht gegen später sogar noch dmg dazu kommen 2 mal ulti. refresher nie als 2. item bauen, da sonst das mana für dagger ulti refresh ulti ncht reicht. im mid braucht er nicht so viele items um gut zu tanken...da reichen die stats regen und rüstung von shivas und refresher...dazu noch 2-3 bracer sollte reichen um gut was wegzustecken.
      wer findet den fail?
      wenn du genau liest sage ich man soll dagger, shivas refresher bauen...also in dem fall dagger 1. item shivas 2. item refresher 3. item...alles klar?
      und dagger bringt einem wenig zum tanken also führe ich ihn nicht auf wenn es darum geht, dass er schon zum tanken geeignet ist.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • ardet4 schrieb:

Cpt^matthe schrieb:

ardet4 schrieb:

Kazuma schrieb:

(...) UND bitte versteift euch nicht zu sehr auf Tidehunter, da könntne noch X andere Heros stehen, (...)

Zum Beispiel?

BB, CT, Panda, Husk, Alchi, BM, (Viper, braucht an sich nur "Tank" Items).. Mehr fallen mir so spontan nicht ein. Abba vielliecht nocht, ist aber mehr Supporter.

Viper -> Viper braucht ne Pipe, bestenfalls Hot, evtl statt Hot vanguard. Danach interessiert einen der Nethertoxin dmg nicht mehr so krass wie im Early-Mid Game.
      Abaddon -> Wird dann ignoriert. Ist eh schon kaum killbar. Eher support items und Wards.
      äh ardet...hier geht es nicht um ein item...sagst du dass alche kein tank ist, weil radi "wichtig" auf ihm sei?
      zum einen ist radi nur sehr gut auf ihm und kein must have imo, zum anderen ist er ein sehr guter tank mit ein paar passenden items durch seine ult...
      und radi eignet sich gut als tank, für den focuss
    • Cpt^matthe schrieb:

ardet4 schrieb:

BKB auf CT??? Wozu hat der denn seine +36 von seiner Ulti wenn er doch BKB spielt ? Versteh ich nicht ganz. Koenntest du das besser erlaeutern?
      imo auch unnötig, da er den focus ja ziehen soll, und abgesehen von seinem stun und double edge ist er nicht gefährlich ohne fette items...und den stun kriegt er mit dagger gut genug durch..da is bkb unnötig, denn er soll ja auch die disables futtern, und nicht extra durch bkb vermeiden, sie abzukriegen
      bkb ist kein tank, sondern ein survival item...da isn unterschied B)
    • war eigentlich klar: auf eine einfache Frage kommen mindestens 10 unterschiedliche Antworten, und daraufhin wird unter den Antwortern diskutiert, warum das eine oder andre richtig sein soll....

Wenn du tanken willst, solltest du darauf achten, daß du (mit ausnahme von axe, der ja n skill dafür hat) auch angegriffen wirst. D.h. entweder, du hast so ein gutes Stellungsspiel und ein disable-skill deinerseits, daß die Gegner nicht an dir vorbeikommen (bzw. nur unter herben verlusten), dann solltest du primär defensive items alla bracers pt, und später dann hot/shivas bauen.
      Ist das eher unmöglich, solltest du darauf achten, daß du immernoch so viel schaden raushaust, daß die Gegner eben herbe Verluste erleiden, wenn sie dich NICHT angreifen, also weniger reine Tank-items wie Hot, dafür für Bonzen n Radi, ansonsten Shivas immernoch gut geeignet, wenn du dmg-spells hast, und gegner auf as gehen, ansonsten eben doch sowas wie sny mordiggans crit etz pp. Die liste is lang, und wirklich total abhängig davon, mit wem du gegen wen spielst.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • ardet4 schrieb:

ich verstehe den sinn deiner aufzählung irgendwie nicht.
      der TE sagte statt tidebringer auf jeder andere tank -> du schreibst zB -> matthe hat dir weiter tanks gesagt -> dann schreibst du items die man auf diesen helden spielt um matthes aufzählung zu negieren... ?(
    • Oster schrieb:

q0ry schrieb:

Oster schrieb:

ich verstehe nicht ganz was es für einen nutzen haben soll tidehunter auf tank allein zu spielen? warum baust du nicht das, womit er am besten zu spielen ist und am meisten bringt? dagger shivas und refresher...danach noch hot und ciurass damit tankt er sehr gut und macht gegen später sogar noch dmg dazu kommen 2 mal ulti. refresher nie als 2. item bauen, da sonst das mana für dagger ulti refresh ulti ncht reicht. im mid braucht er nicht so viele items um gut zu tanken...da reichen die stats regen und rüstung von shivas und refresher...dazu noch 2-3 bracer sollte reichen um gut was wegzustecken.
      wer findet den fail?
      wenn du genau liest sage ich man soll dagger, shivas refresher bauen...also in dem fall dagger 1. item shivas 2. item refresher 3. item...alles klar?
      und dagger bringt einem wenig zum tanken also führe ich ihn nicht auf wenn es darum geht, dass er schon zum tanken geeignet ist.
      der TE wollte aber gern noch mal dagger genannt haben.
      du sagst, dass im mid ein shiva und ein refresher reichen.
      wer zur hölle kann das im MID farmen?
    • ElephantTalk schrieb:

ardet4 schrieb:

ich verstehe den sinn deiner aufzählung irgendwie nicht.
      der TE sagte statt tidebringer auf jeder andere tank -> du schreibst zB -> matthe hat dir weiter tanks gesagt -> dann schreibst du items die man auf diesen helden spielt um matthes aufzählung zu negieren... ?(

Dann Quote richtig und reiß es nicht aus dem Zusammenhang.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Wenn der Thread Ersteller nun mal meint wir sollen nicht an Tide festhalten, gehe ich auf die anderen Helden ebenso ein. Ist auch Wurst jetzt, wurde gesagt was er wissen wollte. Dass es sinnlos ist haben mittlerweile alle gelernt : P
    • tank in dota =/= tank in wow spielen oder so. der tank muss was tun sonst wird er umgangen. tank ist sowas wie eine sekundär klasse,
      primärklassen wären heavy nuker, carry, sitter, supporter, ganker, initator, disabler. (wobei diese klassen auch ineinander verschmelzen (sitter und supporter überschneiden sich stark, udn heavy nuker sind oft ganker)
      ein Tank ist man nicht, man wirds, weil der gegner einen dazu macht. dazu holt man sich items, die gegner verleihten dich anzugreifen (radi, oder einfach nur dmg wie armlet) oder einen dagger, weil man als erstes im kampf steht oder man tut es bereits durch seine skills (necro, viper, UD, krobe) und muss sich selbst mit items am leben erhalten (hood, vanguard, hot, bloodstone).
      die items sind ja dafür sortiert. in den shops
      Nice Meme