Dota 6.63 mit Überraschung!

    • naja HoT war schon sehr stark die versionen. der 1% war auf nem hp monster schon krass. da er dann eh net so gefocust wird regt er alles weg. ich finde er hätte wieder von den prozenten weggemusst. so wie früher 11hp pro sek (oder vielleicht auch nen bisichen mehr).
    • Die Notwendigkeit des HoT-Nerfs verstehe ich nicht, das war eines der schönsten Items in DotA..auf ein HoT konnte man sich immer richtig freuen weil man im Gefecht spürte, dass es mächtig ist. Jetzt ist es nur noch eine Art Luxus-Healing Potion..nur halt automatisch...
      weil jeder held mit hot tanken konnte wodurhc eben nicht nur gedahcte tanks im fight stehen bleiben sondern eben auch alle anderen helden die mit xx-aoe spells oder mass heals (hallo ud) im fight nicht down gehen
      der Ench-Nerf ist imo zu übel (sie war doch vorher schon eher fragil, jetzt hat sie auf lvl 10 ganze 190 Hp weniger)...
      man hat ench eben nicht leicht down bekommen... wenn sie ihr heal rausbekommen hat war sie untötbar mit nem lvl 4 heal ... und harrass auf der lane war fast komplett useless
      Warum keine Selfkills mehr mit Double Edge?
      weil man sonst garnicht mehr gekillt wird mit cent, weil man ohne manacost de immer usen kann (chaindisable ausgenommen)
      Warum den tollen Dark Seer in seiner Spielweise derart beschneiden????
      langsam wurde eben erkannt wieviel potential in surge+vacuum+shell steckt, wieviele synergien er hat und wie man ihn spielen musste.... er war am ende fast nen toppick.
      außerdem ist er jetzt nicht schlecht er kann zwar nichtmehr ganz so leicht mit nem rob+wand shell spammen aber die ulti remake war nötig, auch wenn sie jetzt auf dem papier eher als turtle spell wirkt
    • Seraph schrieb:

      was brauche ich mit zeus [...] attackspeed?
      Irgendwie muss man ja den krassen Agi-Nerf ausgleichen :S

      Edit: Was haltet ihr vom Huskar -Buff? Jetzt muss er doch endlich mal competitive spielbar sein. Die Combo mit SP ist jetzt noch viel stärker, dank Shallow Grave kann Huskar auf lvl 7 bis zu fünf Sekunden lang mit +112 dmg und + 98% as auf den Gegner einprügeln, wenn das Timing stimmt 8|

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DietzThought ()

      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • DietzThought schrieb:

      Seraph schrieb:

      was brauche ich mit zeus [...] attackspeed?
      Irgendwie muss man ja den krassen Agi-Nerf ausgleichen :S
      Made my day! :D


      OT: Also ich fand den Boot Change (bis auf die +5ms von BoT) auch etwas unnötig, eigentlich waren sie m.Mn. perfekt balanced. Naja, das wird sich ja bald zeigen, was für Auswirkungen das jetzt im Endeffekt haben wird.
    • Spielt erstmal ein Spiel und beschwert euch dann wieder! :ugly:

      So hab jetzt mal neue Pt und Dagger auf Lina in nem Pubby getestet. Fazit:
      Rockt gewaltig :p

      Neue Pt sind jetz mein Pb Ersatz, die Int sind einfach riesieg nice für den Manapool. Gleichzeitig baue ich dann Bracer statt Nullis. Als ich dann nen Bracer gegen den Mystic Staff ausgetauscht hab, hab ich die Dinger einfach auf Str geswitched. Sehr gute Idee imho.

      @Seraph: Man kann jetzt einfach Pt statt Pb bauen, 10 Str und 5 Rüstung nehmen sich glaub ich nicht viel.
      @Zymeeen!: Da du offensichtlich keinen Plan hast, rate ich dir, erstmal das Posten einzustellen.
    • ^^^^^ schrieb:

      weil jeder held mit hot tanken konnte wodurhc eben nicht nur gedahcte
      tanks im fight stehen bleiben sondern eben auch alle anderen helden die
      mit xx-aoe spells oder mass heals (hallo ud) im fight nicht down gehen
      Schon richtig, aber muss man ein Item deswegen gleich "killen"? Wie brauchbar es ist, wird nur der Langzeittest ergeben, aber für mich liest sich das nach nem riesigen Nerf, der das Item vllt komplett nutzlos gemacht hat. Wir werden sehen.
      man hat ench eben nicht leicht down bekommen... wenn sie ihr heal
      rausbekommen hat war sie untötbar mit nem lvl 4 heal ... und harrass
      auf der lane war fast komplett useless

      Korrekt, aber da wäre es doch der bessere Ansatz den Heal und Untouchable zu ändern/nerfen. Stattdessen hat Ice aus ihr jetzt nen wandelnden Instantkill für jeden besseren Nuker und jede Stunkombo gemacht...
      weil man sonst garnicht mehr gekillt wird mit cent, weil man ohne manacost de immer usen kann (chaindisable ausgenommen)
      Wer sagt denn das ich die wegfallenden Manakosten so gut finde? Außerdem hätte man das eventuell auch über Cooldown und Schaden regeln können. Einen sowieschon tendenziell eher langweiligen Helden in seinen taktischen Möglichkeiten zu beschneiden halte ich für die falsche Richtung.
      langsam wurde eben erkannt wieviel potential in surge+vacuum+shell
      steckt, wieviele synergien er hat und wie man ihn spielen musste.... er
      war am ende fast nen toppick.
      außerdem ist er jetzt nicht schlecht
      er kann zwar nichtmehr ganz so leicht mit nem rob+wand shell spammen
      aber die ulti remake war nötig, auch wenn sie jetzt auf dem papier eher
      als turtle spell wirkt
      Auch hier gilt: warum dann nicht woanders die Schere ansetzen? Z.B. die Illusionen leichter zerstörbar machen. Ja Dark Seer war sehr imba (hat mir anfangs hier niemand geglaubt 8) ) , aber jetzt ist er zumindest für mich viel unattraktiver. Wieder einem Helden taktische Möglichkeiten genommen, nur damit die Balance stimmt

      Naja letztendlich kann man ohne Langzeittest eh nur spekulieren.
      Das ist aber euer Job, ich kann die nächste Zeit nicht spielen. Nach 6.60 war ich aber wesentlich begeisterter.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • pb wurden imo nich generft, sondern für gewisse helden saustark gemacht (sven huskar ursa brood sylla(+bär ofc) slardar bara z.b. (auf denen man sie ja vorher z.t auch schon gut bauen konnte)~ helden wie viper profitieren imo auch davon, da kleine int-supporter/caster sich nich mehr so billig armor in nem so gutem all-around item holen können
      paar changes hätte man sich einfach sparen können (axe sandking zeus), ansonsten gut.
      ahja, euls nochma gebufft, ich liebe das item auch so schon :) SELFEUL!
      #kumpel.dota
    • dachte für langzeittests is die beta da? und anscheinend haben sich die changes dort ganz gut geschlagen.
      alles in allem fehlt mir aber der morph-nerf. er is immernoch ungankbar und das quasi im moment als einziger held. außer vielleicht ein gut geplanter 5mann permadisable-gank... aber das kann ja auch net sinn und zweck sein.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Schon richtig, aber muss man ein Item deswegen gleich "killen"? Wie brauchbar es ist, wird nur der Langzeittest ergeben, aber für mich liest sich das nach nem riesigen Nerf, der das Item vllt komplett nutzlos gemacht hat. Wir werden sehen.
      man hat es eben nicht gekillt, es ist halt aber nurnoch für die helden stark für die es sein soll d.h str tanks die wowohl 1k hp als auch den str bonus gebruachen können
      Korrekt, aber da wäre es doch der bessere Ansatz den Heal und Untouchable zu ändern/nerfen. Stattdessen hat Ice aus ihr jetzt nen wandelnden Instantkill für jeden besseren Nuker und jede Stunkombo gemacht...
      muss ich dir zustimmen ein heal nerf bzw untouchable fix wäre besser gewesen
      Wer sagt denn das ich die wegfallenden Manakosten so gut finde? Außerdem hätte man das eventuell auch über Cooldown und Schaden regeln können. Einen sowieschon tendenziell eher langweiligen Helden in seinen taktischen Möglichkeiten zu beschneiden halte ich für die falsche Richtung.
      finde gerade durch keine manacosten ist der held attraktiver geworden, man kann nun problemlos dagger+stun+de+stun einsetzten. Außerdem war es einfahc nru nervig wenn beide helden auf 100 hp waren und man seinen finisher nicht einsetzten konnte, wegen dem suicide
      Auch hier gilt: warum dann nicht woanders die Schere ansetzen? Z.B. die Illusionen leichter zerstörbar machen. Ja Dark Seer war sehr imba (hat mir anfangs hier niemand geglaubt 8) ) , aber jetzt ist er zumindest für mich viel unattraktiver. Wieder einem Helden taktische Möglichkeiten genommen, nur damit die Balance stimmt
      warum ist er unattraktiver? jetzt lohnt es sich wenigstens auch bei einer nicht pusher strat sein ulti vor lvl 11-12 zu skillen, außerdem hat er fast keinerlei taktische möglichkeiten eingebüßt auer eben dass das ulti auf die andere seite beim towerpush muss damit.
    • moepmoep90 schrieb:

      wie fies is das bitte...
      auf castern, die das active der phase boots so gut gebrauchen können, da is der attack speed verschwendet und die rüstung fehlt.
      soll ich etz etwa mit treats rumlaufen aufm zeus :D
      neue phase boots noch besser für kunkka als vorher


      das problem ist, dass das so falsch ist. auf castern war nicht das aktiv das gute, sondern die rüstung mit eienr fähigkeit ( rüstung die man eh braucht) eigentlich spricht die fähigkeit sowieso gegen spellspammer wie zeus dies trotzdem geabut habe, da sie ja aufhört wenn was gezaubert wird. eigentlich war das item für chaser gemacht. Da jetzt keine schuhe mehr direkt rüstung geebn wirds auch den viechern weitaus besser gehen die physichen schaden machen.

      auf zeus tuns auch normale boot oder bot. oder wenn du 10 stärke bzw. massiv mana möchtest auch treads.
    • QoP wurde gebuffed! Made my Day! :hb:

      Es wurden halt bekannte Schwachstellen, wie zu hohe Survivablity, gefixed. Im Großen und Ganzen denk ich, dass die Map Stable werden könnte. Außer BB könnte jetzt vielleicht zu stark sein, aber wir werden sehen...
    • drow ist imo jetzt viel viel viel zu stark.
      höchste attack range die es gibt.(ausser techies vllt ka)
      kann mit dem frost hart harassen da schaut auch viper nach einer zeit alt aus.
      imo schwachsinniger buff und zeugt nicht gerade von irgendwelchen überlegungen.
      wird sicher wieder generft
    • Oo HoT und Bloosstone nerf ist ja besonders schlimm für die Helden, die vorher an ihren Werten geschwächt wurden a la Necro, Krobelus. die wird man demnächst wohl nicht mehr sehen..

      ist aber auch noch etwas früh für spekulationen :grinking: habs nämlich noch nicht angezockt
    • das schlimmste am changelog ist irgendwie das man nach geschätzten 2 wörtern des beitrags jeder person gleich weiß wie viel/wenig ahnung sie hat (minigolfpain mal ausgenommen aber der ist ja eh wahnsinnig :D ) ich könnte kotzen bei dem ein oder anderen beitrag hier.

      panda und mortred changes finde ich jetzt am besten. (die imbapicknerfs lass ich mal außen vor)

      jetzt könnte mortred uU ganz vllt competitive spielbar sein. 8 sekunden sind bis doppelt so viele creeps pro wave die man damit abgreifen kann vermute ich jetzt mal ohne sie gespielt zu haben.

      und ein maxspeed feuerpanda mit agha stell ich mir schon recht böse vor für jeden supporter im mid-late late