Amokk(fail)Lauf in Bayern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es ist auf jeden Fall Glück gewesen, dass ein paar 10. Klassen auf Schüleraustausch in Polen sind. Man sagt er war auch in dem Klassenzimmer von ihnen in denen aber jetzt natürlich keine 10.Klasse sitzt. Außerdem soll eine einen Molotow direkt ins Gesicht bekommen haben, die jetzt auch in Lebensgefahr/schwer verletzt ist. Ist aber alles noch nicht bestätigt. Weiß ich nur von Kumpels/Betroffenen.
    • "die menschen haben gott vergessen - und das rächt sich nun!" fand ich dümmer >_>

      ot; weiß man schon welche spiele dafür verantwortlich gemacht werden? naja bin ma gespannt was da mal wieder in den medien kommt :/
    • Also ich hab jetzt eine offizielle Bestätigung, dass die wirklich einen ins Gesicht bekommen hat, weil der der das gesagt hat im Zimmer saß. Außerdem soll der Täter einen Bauchschuss bekommen haben. Und die ganze Action war nur in dem einen Klassenzimmer.
    • Alter Schwede
      Die Medien und die Öffentlichkeit sind echt selber Schuld an den Amokläufen
      Das so krass immer zu hypen und überall zu diskutierne und 8308130 noch 381030 Wochen später in allen Nachrichten und mal zwischen dem normalen Programm zu bringen, von Zeitung mal ganz ab
      Kein Wunder, dass sich jeder denkt: "Wenn ein Abgang, dann mit viel ATTENTION!" Ich wette, dass viele Amokläufe und viele die noch kommen werden zum großen Teil daher rühren werden.
      Bringen solche Leute, die für einen Amoklauf in Frage kommen nur auf dumme Ideen. Klar ist das nicht der Ursprung, aber eine Große Schuld am Auslöser kann man ruhig den Medien zuschieben.
      Immerhin hat er diesmal überlebt
      Dann bleiben uns diese dummen Spekulationen der möchtegern Psychologen erspart ala "Killerspiele sind alles Schuld!"
      Hoffe er sagt Hello Kitty Online hat ihn dazu getrieben...

      Ahja das 0815 Gerede ala "Was geht nur in so einem vor?", "Wenn ich dran denke, dass mir das auch passieren könnte", "Das ist alles so schrecklich" spar ich mir nun mal...

    • baneZ- schrieb:

      Domi schrieb:

      heult ihr auch wenn ihr im fernsehen einen bericht über einen erneuten terroranschlag seht?
      nein.

      also hört auf pseudo-moral vorzutäuschen
      jo stimmt ich freu mich immer darüber und mach dumme witze :)

      wenn man irgendwann anfängt bestimmten themen mit einer gewissen gleichgültigkeit gegenüber zu treten kann man auch drüber lachen :)
    • Domi schrieb:

      wenn man irgendwann anfängt bestimmten themen mit einer gewissen gleichgültigkeit gegenüber zu treten kann man auch drüber lachen


      definiere "gewisse Gleichgültigkeit". Klar fang ich nicht an zu weinen, bin schließlich nicht betroffen. Aber Witze drüber machen, is trotzdem fürn Arsch. Imo. Wer's witzig findet is meiner Meinung nach genauso wirr im Kopf, wie die Leute die solche Sachen überhaupt anfangen.
      it ain't nothing but a peanut
    • Domi schrieb:

      ProudBavarian schrieb:

      Wer's witzig findet is meiner Meinung nach genauso wirr im Kopf, wie die Leute die solche Sachen überhaupt anfangen.


      ich lache auch über Judenwitzen, bin ich jetzt gleich Adolf Hitler ?
      is ne andere sache _IMO_, weil die wahrscheinlichkeit größer ist, dass du an einem amoklauf verreckst als dass ein wahnsinniger mensch versucht, einen weiteren genozid zu verüben
    • Domi schrieb:

      ProudBavarian schrieb:

      Wer's witzig findet is meiner Meinung nach genauso wirr im Kopf, wie die Leute die solche Sachen überhaupt anfangen.


      ich lache auch über Judenwitzen, bin ich jetzt gleich Adolf Hitler ?


      Ich lache (ja ich tue es) teilweise auch über solche witze (Judenwitze). Aber der Holocaust berührt mich persönlich in keinster Weise. Die Jugendlichen, die _in der heutigen_ Zeit sowas mitmachen, berühren mich wesentlich mehr. deswegen find ich es krank, sowas lustig zu finden.

      Will den Thread jetzt nicht mit der Diskussion füllen. Wenn noch was zu sagen is, PM bitte.
      it ain't nothing but a peanut
    • ProudBavarian schrieb:

      Domi schrieb:

      wenn man irgendwann anfängt bestimmten themen mit einer gewissen gleichgültigkeit gegenüber zu treten kann man auch drüber lachen


      definiere "gewisse Gleichgültigkeit". Klar fang ich nicht an zu weinen, bin schließlich nicht betroffen. Aber Witze drüber machen, is trotzdem fürn Arsch. Imo. Wer's witzig findet is meiner Meinung nach genauso wirr im Kopf, wie die Leute die solche Sachen überhaupt anfangen.


      Was erwartest du von dem?.... Es ist hoffnungslos ihm beibringen zu wollen, dass man das Gehirn auch benutzen kann...

      OT: wie schon gesagt wurde. Durch den ständigen Hype darum wird das so aufgebauscht, dass das "Trittbrettfahrer" mit sich bringt.
      Warum werden schon lange keine Berchte von Selbstmordversuchen mehr in den Nachrichten gebrungen?

      Ich möcht nicht wissen wies den Leuten aus dem Klassensaal jetzt geht.
    • Domi schrieb:

      heult ihr auch wenn ihr im fernsehen einen bericht über einen erneuten terroranschlag seht?
      nein.

      also hört auf pseudo-moral vorzutäuschen

      hmm liegt wahrscheinlich daran das der irak bisschen weiter weg ist als bayern um man die leute nicht persöhnlich kennt ... oh man wie behämmert muss man sein um so einen witz zu machen wenn noch angehörige im forum sind :respect: :genius: