Amokk(fail)Lauf in Bayern

• Beirut schrieb:

Domi schrieb:

nene das zählt nicht, liegt nicht in bayern .
      ich grinste ungezwungen
      sowas ist vielleicht grenzwertig, smogs harmloser spruch zeugt nur von einem gesunden maß schwarzen humors, versteh auch nicht warum ihr euch alle so aufspielt - wer über rassistische/9/11/[insert inappropriate] witze lacht, soll sich hier gefälligst nicht als gutmensch aufspielen und andere verurteilen >.<
      wenn man über die toten lacht, dann ist das schwarzer humor, wenn man über die verbliebenen der toten lacht dann ist das arm.
      der host übertreibts auch an der falschen stelle. internet ist lustig, aber wenn ihr hier ernsthaft eure meinungen darlegt, dann ist dass dafür schon arm teilweise
    • Nochmal zum Thema "Pseudo-Moral". Bestimmt zielen paar Posts auch auf mich ab, aber was ist so schlimm dran? Bin kein Mensch des übergroßen Mitgefühls, aber wenn ich sage, dass ich sowas schlimm finde, warum wird man dann gleich als Pseudo-Moral-Apostel hingestellt. Für mich unverständlich.

"Von den Medien vermittelte Pseudo-Moral". Sollen die Medien uns lieber vermitteln, uns gegenseitig auszulachen, wenn Leute sterben?
      it ain't nothing but a peanut
    • ProudBavarian schrieb:

"Von den Medien vermittelte Pseudo-Moral". Sollen die Medien uns lieber vermitteln, uns gegenseitig auszulachen, wenn Leute sterben?

selbst das würden sie tun wenn sie dadurch bessere einschaltquoten --> mehr Kohle... etc. bei Zeitungen verkaufszahlen... bekommen würden.... imo einfach ne Art Infomeldung und das wars würde reichen damit dieses Gehype ein Ende hat... in 1 woche wenn mal wieder in Köln oder wo nen Haus wegen Bau eines Ubahnnetzes zusammengestürzt ist interessiert der Amoklauf in Ansbach keine Sau mehr...
      @ work Oo :kkthxbye:
    • Hephaistos schrieb:

Zu dem Thema wollte ich immer schon einmal sagen: Warum bekommen Äthiopier kein 3-Sat?
      Spoiler anzeigen
      DIE BEKOMMEN DOCH NICHT MA ZWEI SATT!!!!!!!!!!!!!1111111 EHEHEHEHHEEHHEHEHEHE

^
      Wer fühlt sich jetzt von sowas beleidigt? Das macht ihr nur weil es die Medien so hypen, das Pseudo-Schuldgefühl, das man jedem jungen Erwachsenen/Jugendlichen aufzwingt. Find ich hart lächerlich, ganz egal was Domi sich für Fronts geleistet hat...

Es geht hier nicht um schuldgefühle. Ging es noch nie, niemand hat gesagt, dass er mitleid erhofft und erwartet. Es geht einfach einzig und allein darum, dass man seinen schwarzen humor und was man sonst noch lustig findest aus respekt gegenüber anderen einfach mal für sich behalten kann. Ich hoffe inständig, dass es die zeit auch bei dir noch schaffen wird die erkenntnis zu gewinnen, dass man nicht alles was man denkt auch publizieren sollte. Und ja ich finde es etwas respektlos am tag des unglücks irgendwelche dummen witze zu reißen. Die zeit heilt die meisten wunden, aber wenn der schmerz und schock bei bekannten noch akut ist, sollte man einfach mal wissen, wann es an der zeit ist, die fresse zu halten unabhängig davon, ob man es lustig findet oder nicht. Denn man höre und staune, man ist nicht der mittelpunkt des universums.
    • Auf Stern stand der Ansbach typ hatte einen 80 seitigen Plan hatte wie er möglichst viele Menschen töten

kann, aber da frag ich mich Axt, Messer, Coktails was soll der scheiß, so wirklich wollt ers wohl doch nicht :/
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
    • Der Typ in Zwickau muss echt schlecht gewesen sein.
      "Der Unterricht in der Schule lief planmäßig weiter."
      Wie stell ich mir das jetzt vor "Ahaha, der versucht nen Amoklauf, Scherzkeks."

...und raus hier, bevor das in eine Diskussion über Politik übergeht.
    • Bei der Durchsuchung seines Zimmers seien ein Testament, ein Kalender mit dem Eintrag "apocalypse today" für den 17. September 2009, aber keine Gewaltvideos oder sogenannte Killerspiele gefunden worden, die ihn zum Amoklauf motiviert haben könnten. "Er benennt die Tat von Erfurt als eine Möglichkeit, die ihn vielleicht beeinflusst habe", erklärte Krach mit Blick auf die Bluttat am Erfurter Gutenberg-Gymnasium mit 17 Toten im Jahr 2002.
      Q: stern.de/panorama/amoklaeufer-…r-purer-hass-1510177.html

Soviel dazu..
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • Krabb schrieb:

Der Typ in Zwickau muss echt schlecht gewesen sein.
      "Der Unterricht in der Schule lief planmäßig weiter."
      Wie stell ich mir das jetzt vor "Ahaha, der versucht nen Amoklauf, Scherzkeks."

Ich mir Vergleich zu allen anderen versuchen hier, witzig zu sein, war das hier sogar fast witzig.

Zitat von »IronMaiden«
      Next fail: http://www.stern.de/panorama/zwickau-amo…lt-1510349.html

Zur meiner Zeit hätten wir das durch unsere CS skills noch gepackt :D

naja hoffentlich hatte der typ nich techies als vorbild...

So Unglaublich lächerlich imo.. srsly, genau daher kommen mMn genau diese Diskussionen von wegen Kinder nehmen Spiele zu ernst o.ä. Egal ob ihr das nun lustig gemeint habt, es ist einfach nur erbärmlich. genauso wie Heph, aber das is nunmal normal.

FIFA10_FANBOY schrieb:

Ich mein warum sollte ich jetzt arbeiten, wenn mich meine Eltern noch nicht rausschmeißen können, ich in einer Villa lebe und mehr als ausreichend Geld bekomme?

Incognito schrieb:

Du bist Deutschland :D

Meine Audiocomments!
    • Falls du darauf hinaus willst, dass tatsächlich "killer spiele" gefunden wurden, stern sie dafür jedoch nicht verantwortlich macht, find ich das doch eher positiv.
      Ansonsten hab ich keine Ahnung was du uns sagen möchtest Giles, dass sie die Killerspiele als eventuellen Auslöser in Betracht ziehen, ist glaub ich, auch wenn es imo nicht gerechtfertigt ist, ja wohl selbstverständlich.
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • Ist das nicht offensichtlich? Es gibt mittlerweile reichlich Studien die belegen, dass "Killerspiele" oder Gewaltvideos niemanden zu so einer Tat motivieren können und dass stattdessen eigentlich immer das Umfeld der Auslöser ist. Ja, es gibt Studien, die zeigen, dass solche Gewaltdarstellungen in manchen Fällen die Gewaltbereitschaft fördern können, aber hier wird darauf nicht eingegangen. Stattdessen wird hier anstelle einer Berichterstattung darüber, dass die Polizei danach erfolglos gesucht hat, direkt impliziert, dass sie der Auslöser gewesen sein könnten, obwohl es dem Wissensstand widerspricht. Anstatt die Bürger zu informieren wird gegen den geistigen Fortschritt rückwärts gerudert und somit bleibt der Stern für mich ein Dreckloch und ich habe kein Problem damit ihn so zu nennen.
      Necessity brings him here, not pleasure.